RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.02.2015 01:02 |
|
|
Bevor ich das hier noch vergesse: Kuhburger hat geschrieben: Disco hat das schon korrekt dargestellt. Wenn es nach mir ginge, dürften nur Unternehmen Werbung machen, die moralisch korrekt Steuern zahlen. Und zwar generell, nicht nur in der Bundesliga. Strohmann-Argument! Erkläre Dich, warum Du einen Verein unterstützt, der mit VW kooperiert. Deine Moral ist nicht mehr als eine Doppelmoral! Du unterstützt VW indirekt, indem Du Hannover 96 unterstützst. Dein Boykott geht nur so weit, wie er nicht Dein Fussballhobby einschränkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.02.2015 01:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wie willst Du das behaupten, ohne mich zu kennen?! - Blödsinn was Du schreibst, soweit es mich betrifft.
Ich besuche gelegentlich Trainings der Roten und Freundschaftsspiele auf dem Dorf. Ich besuche nicht die Spiele im Stadion, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Ich habe kein Sky, trage mein Geld gelegentlich in eine Sportsbar meiner Wahl und lege den eingesparten, überteuerten Stadioneintritt lieber in Gerstenkaltschale an. Ansonsten nutze ich die öffentlich-rechtlichen bzw. Internetstreams.
Du siehst, ich verweigere mich der Kommerzialisierung unserer Roten ziemlich konsequent. Daraus leite ich keinerlei Herabwürdigung von Leuten ab, die anders handeln. Meine Meinung/Empörung über die Unmoral großer Konzerne (Steuervermeidung) endet nicht am Fußballhorizont, streift ihn eigentlich nur. Bei den fraglichen Diskussionen über das Werk welches nur existiert, weil Adolf Hitler es ins Leben rief und es über den 2.Wk mit Rüstungsaufträgen versorgte, störte mich insbesondere die den sportlichen Wettbewerb verzerrende Höhe des Sponsoring. Ähnliches gilt natürlich auch für RedMüll.
Werbeverbote für Konzerne die auf moralisch fragwürdige Weise Steuern vermeiden und damit unserem Gemeinwesen erheblichen Schaden zufügen, finde ich nur konsequent und meinte diese generell und flächendeckend angewendet - aber eben halt auch beim Fußball... Fußball live genieße ich für gewöhnlich auf Dorfplätzen und in unteren Ligen. Alles klar?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.02.2015 03:49 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
c452h hat geschrieben: Du unterstützt VW indirekt, indem Du Hannover 96 unterstützst. Selten so einen Blödsinn gelesen! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.02.2015 11:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kuhburger, warum gibst Du eigentlich Deinem Klempner die Aufträge, obwohl Du mittlerweile wissen müsstest, dass er mit einem VW-Bus im Fuhrpark VW direkt unterstützt! Der lässt bei VW sogar die Wartung machen! Doppelmoral!!eins!1!elf
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.02.2015 12:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Disco, warum benutzt du den Avatar von einem Doc, der Porsche fährt? Und Bambi fährt glaube ich sogar Käfer! Skandal!! Doppelmoral!!! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.02.2015 13:08 |
|
|
An alle die noch mit reinem Gewissen in den Spiegel schauen wollen. Auswandern nach Tonga oder Fitschi, nicht in deren Hauptstädten, da gibt es VW Händler und Red Bull, aber abgeschiedene Inseln wären was, das soll man noch mit Muscheln als Währung zahlen, die Fischer rudern noch und haben kein Außenborder Marke VW. Wer macht mit, ich traue mich nicht alleine. ( Schade, Familie macht leider auch nicht mit  ) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.02.2015 14:03 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn ich jetzt noch erzähle, was ich für ein automobiles Industrieerzeugnis bewege, werde ich hier wahrscheinlich mit dem Keyboard verprügelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.02.2015 14:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn ich jetzt noch erzähle, was ich für ein automobiles Industrieerzeugnis bewege, werde ich hier wahrscheinlich mit dem Keyboard verprügelt.  ne das geht nicht, das Ding ist nicht von VW sondern Yamaha .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.02.2015 19:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Macht hier nicht son Fass auf. Ich lasse mir halt ungern von irgendwelchen ... ans Bein pinkeln... Jeder wie es ihm beliebt. Bin für mich halt einfach nur maximal konsequent. Perfekt geht eh nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 27.02.2015 19:23 |
|
|
Q hat geschrieben: Jeder wie es ihm beliebt. Vor solchen Leuten habe ich immer am meisten Angst, daher möchte ich ihnen die maximale Info- Nutzung empfehlen. Das Spiel mit den Konsequenzen geht doch häufiger ins Auge als man denkt...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 28.02.2015 13:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.03.2015 18:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.03.2015 18:42 |
|
|
Danke an alle Unioner  , war geil und RB hat auch im Block A gesehen das es noch andere Vereine in Leipzig gibt Schon im voraus Grüße an den FCN - da sind wir dann dabei fürn CLUBB natürlich dann auch mit Unterstüzung aus Hannover - wie besprochen in Nürnberg - 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 02.03.2015 06:18 |
|
|
Leipzig96 hat geschrieben: Danke an alle Unioner  , war geil und RB hat auch im Block A gesehen das es noch andere Vereine in Leipzig gibt Sicher gibt es in Leipzig andere Vereine. Vor allem abgewirtschaftete Clubs. Wenn Ihr denen nachlaufen wollt, zeugt das nur von Anspruchslosigkeit. Also nix wie hin. Hoffentlich bleiben die Nörgelfans bei Lok und Co.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 02.03.2015 06:59 |
|
|
Äh Günni, Leipzig96 lebt in Leipzig. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 02.03.2015 07:09 |
|
|
Äh, Herr Rossi, das weiß ich.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 02.03.2015 10:59 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi: Die "abgewirtschafteten" Vereine hatten wenigstens noch etwas wie Selbstachtung und haben sich nicht von dem Marketingkonzern kaufen und parasitieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 02.03.2015 11:31 |
|
|
Je besser die Parasiten werden, desto mehr werden sie geliebt. Nicht von rückwärts geschraubten Fans, sondern von Zuschauern, die von gutem Fußball begeistert sind.
Die abgewirtschafteten Vereine haben Selbstachtung? Wenn sie die hätten, würden sie nicht in Liga 6 oder wo auch immer rumgurken, hätten sich schon längst Sponsoren und Gönner besorgt, um sich wieder nach oben zu entwickeln. Aber wer investiert denn schon in einen Club mit Nazi-Freunden und -fans? Lokomotive Leipzig war mal ne richtig gute Marke. Heute haben sie die Vereinsmeier (fast) abgewirtschaftet, ohne Red Bull.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 02.03.2015 23:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Herr Rossi: Die "abgewirtschafteten" Vereine hatten wenigstens noch etwas wie Selbstachtung und haben sich nicht von dem Marketingkonzern kaufen und parasitieren lassen. Habe ich etwas anderes behauptet? Und nun noch eine Denksportaufgabe für Günni: Wikipedida hat geschrieben: Im Jahr 2006 unternahm Red Bull erstmals den Versuch, im Leipziger Fußball Fuß zu fassen. Der Einstieg beim FC Sachsen Leipzig scheiterte jedoch am Deutschen Fußballbund (DFB), der wegen namensrechtlicher Unstimmigkeiten die Zustimmung verweigerte, und an Fanprotesten.[4] Der DFB befürchtete zudem eine zu große Einflussnahme des Investors.[5] Die Antwort auf Deine Frage heißt Red Bull 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 03.03.2015 00:32 |
|
Moderator |
 |
|
Das war eigentlich zustimmend gemeint. Ansonsten hätte ich Dir das gerne gegoogelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|