Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 14:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich finde es schade, dass ihn niemand aus der Presse heranzieht, um ihn daran zu messen, was er selber als Marschroute festgelegt hat. Solidarität innerhalb des Teams, defensiv gut stehen und aus hohem Ballbesitz nach vorne spielen. Davon ist tatsächlich sehr wenig zu sehen.
Wenn man das so erkennt, sollte man sich doch irgendwann auf ein anderes Handlungsmuster einlassen können, zumal man als junger Trainer noch nicht wirklich auf eingefahrene Erfolge damit verweisen kann. So leid es mir tut, aber TK wirkt so, als stünde er vor zig verschlossenen Türen mit nur einem Schlüssel in der Hand, der nirgends passt. Ich habe so gut wie keine Hoffnung, dass daraus noch was wird.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 14:59 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Guus hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Auf jeden Fall lässt sich nach dem Studieren der heutigen NP feststellen, dass Korkut heftiger Gegenwind ins Gesicht schlägt. Andreas Willeke hat TK in seiner Rubrik "Anstoss" praktisch schon zum Abschuss freigegeben. Und auch DD wird hier schon deutlich zur Disposition gestellt. Ich habe es auch gelesen. Darauf kann man schließen, dass nicht nur Willeke ihm zum Abschuß freigegeben hat, sondern auch Kind. Jetzt verstehe ich auch warum nicht bis das Bayernspiel gewartet wird. Ich bin gespannt. Ich vermute, dass Kind nach der zu erwartenden Niederlage gegen die Bayern handeln wird. Ich wünsche mir zwar, das es TK irgendwie noch schafft, das Ruder herumzureißen. Aber ob ihm das gelingt, ist doch mehr als fraglich. Der Glaube daran schwindet mehr und mehr. Ich würde ein Scheitern von TK sehr bedauern, weil ich nach wie vor glaube, dass er das Potenzial zu einem guten Bundesligatrainer hat. Aber ein Abstieg mit TK ist keine Option, auch wenn sich das hier einige Protagonisten wünschen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 15:04 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Auf jeden Fall lässt sich nach dem Studieren der heutigen NP feststellen, dass Korkut heftiger Gegenwind ins Gesicht schlägt. Andreas Willeke hat TK in seiner Rubrik "Anstoss" praktisch schon zum Abschuss freigegeben. Und auch DD wird hier schon deutlich zur Disposition gestellt. Ich habe es auch gelesen. Darauf kann man schließen, dass nicht nur Willeke ihm zum Abschuß freigegeben hat, sondern auch Kind. Jetzt verstehe ich auch warum nicht bis das Bayernspiel gewartet wird. Ich bin gespannt. Ich vermute, dass Kind nach der zu erwartenden Niederlage gegen die Bayern handeln wird. Ich wünsche mir zwar, das es TK irgendwie noch schafft, das Ruder herumzureißen. Aber ob ihm das gelingt, ist doch mehr als fraglich. Der Glaube daran schwindet mehr und mehr. Ich würde ein Scheitern von TK sehr bedauern, weil ich nach wie vor glaube, dass er das Potenzial zu einem guten Bundesligatrainer hat. dann muss er aber über seinen eigenen schatten springen und seine leider in letzter zeit zu viele fehler zugeben und endlich mal dazu stehen , mit dieser art die er in die öffentlichkeit bringt ist die arroganz der total falsche weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 16:05 |
|
|
hannoverfreund hat geschrieben: dann muss er aber über seinen eigenen schatten springen und seine leider in letzter zeit zu viele fehler zugeben und endlich mal dazu stehen , mit dieser art die er in die öffentlichkeit bringt ist die arroganz der total falsche weg.
Zunächst einmal: Der ist nicht arrogant. Er hat nur mehr Ahnung als alle anderen zusammen (Paul Bombe natürlich ausgenommen) und macht deshalb auch keine Fehler. Der Mann hat einen klaren Plan und den setzt er durch. Alle Andersgläubigen sind doch nur Wutbürger oder von der Lügenpresse und sowieso nicht maßgeblich. Wenn ihr nur wüsstet, wie Jimmy und Cey im Training immer brillieren und den Rasen umpflügen, während Sané u.a. nur in der Sonne liegen, hättet auch ihr die Startaufstellung gegen S als alternativlos angesehen. Wenn das dann schief geht, ist das natürlich Pech und keinesfalls Trainerschuld. Auswechslungen müssen natürlch auch immer mindestens 20 Minuten abgewogen werden. Wer was anderes sagt, gehört zu den o.G.! Krisensitzung in der kindischen Zentrale schon vorbei?
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 16:17 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Geht mir auch so. Die ganze Hinrunde habe ich versucht Korkuts oft kritisierten Entscheidungen (Gülselam) nachzuvollziehen. Die offensichtliche Ergebniskrise (ja, auch Ergebnisse gehören zu einem guten Trainer) und sein stures Festhalten an einer Taktik, die ich für falsch halte, und insbesondere sein Festhalten an Briand haben seinen Kredit bei mir aufgebraucht. Exakt, Kuhburger, exakt Den wichtigsten Satz habe ich mal nachträglich gefettet Meine ersten wirklich ernsthaften Zweifel kamen auch mir durch diesen ganzen Gülselam-Quatsch. Da habe ich wirklich an der fachlichen Zurechnungsfähigkeit unseres (Noch-)Trainers gezweifelt. Briand, das muss man fairnesshalber sagen, hat anfangs durchaus solide gespielt und bei weitem noch nicht so desaströs wie jetzt. Dann kamen die überzeugenden Siege gegen Frankfurt und Hertha, wo ich das Gefühl hatte, die Mannschaft macht einen Schritt nach vorn. Später schließlich die schweren Gegner (Hopp, Bayer, WOB), gegen die zwar verloren wurde, aber durchaus ansehnlicher Fußball mit erkennbarer Philosophie zu sehen war. Bis zur Winterpause – ja eigentlich bis zum Mainz-Spiel 1. Hz – war ich einigermaßen guter Dinge, was TK betrifft. Was allerdings dann kam (ab Mainz 2. Hz), war erschütternd und für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 17:13 |
|
|
Die Presse schießt ja heute schon ordentlich! Bin mal gespannt! Dazu noch: "Die Stimmung in Hannover richtet sich nicht nur gegen Präsident Martin Kind, sondern immer mehr auch gegen Korkut. „Es gibt ein paar Querelen. Das kriegt die Mannschaft auch mit“, gesteht Abwehrspieler Christian Schulz." http://www.taz.de/!155589/
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 17:51 |
|
|
Seltsame Aussage von Schulz. Welche Querelen meint er genau? Zwischen MK und TK? MK und DD? DD und TK? Innerhalb des Teams? Zwischen Korkut und Spielern? Dann wäre es ja logisch, dass die Mannschaft es mitkriegt. Diese verklausierten Andeutungen sind vielleicht verständlich, nerven aber trotzdem.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.03.2015 21:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Fred Rutten wäre übrigens zu haben. Er hat am Ende der Saison bei Feijenoord gekündigt, wäre aber vielleicht zu überreden schon jetzt zu gehen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 08:17 |
|
|
Manchmal frage ich mich, kennt unser Trainer die Leute vom türkischen Wettannehmer in Berlin Aber das geht mich ja nichts an, ich kenne ja auch nicht jeden deutschen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 08:20 |
|
|
Hat der Trainer nicht mal gesagt, sein Name würde übersetzt angstmacher oder so ähnlich bedeuten. Die einzigen die Angst haben müssen (vor dem Abstieg) sind wohl wir Fans 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 09:15 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Google-Übersetzer übersetzt Korkut in schrecken. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 10:25 |
|
|
TK scheint extrem beratungsresistent ! Er will mit aller Macht sein extrem erfolgloses System durchziehen und limitierte Kicker wie Briand oder Gülselam sollen ihm dabei helfen. Er will einfach nicht erkennen, das sein ach so tolles System überhaupt nicht funktioniert. Mehr als fragwürdige Personalentscheidungen, starres Festhalten an einem für die Mannschaft schlechten System, kein erkennbares Reagieren während des Spiels, Wechsel kommen viel zu spät und in der Regel falsch. Er lässt sich von einem inkompetenten Manager Spieler aufdrücken, die für die Bundesliga vollkommen untauglich sind. Schlimmer wäre noch, wenn es Wunschspieler gewesen wäre. Was macht der Mann eigentlich richtig ???
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 10:35 |
|
|
chelsea hat geschrieben: TK scheint extrem beratungsresistent ! Er will mit aller Macht sein extrem erfolgloses System durchziehen Kurios, hätte nie gedacht, dass ich das schreibe.... Es sind leider genau die selben Gründe, die bei Slomka zur Entlassung führten...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 11:51 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
kallegrabowski hat geschrieben: Es sind leider genau die selben Gründe, die bei Slomka zur Entlassung führten... Ich glaube, die meisten Trainer ticken so. Diese Gründe kannst du wahrscheinlich bei fast jedem entlassenen Trainer aufführen. Einer wie Klopp, der sich in einer Krisensituation sehr deutlich hinterfragt, gibt es offenbar nicht so oft .... Leider!
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 12:15 |
|
|
TK hat Felipe wieder zurück geholt...vielleicht plant er gg die Bayern ne 5er Abwehrkette a la Schalke und braucht noch IV´s!?
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 12:32 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ist im Hinspiel auch schon krachend gescheitert...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 12:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Vielleicht als Sechser  . Kuhburger, schreibst du mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 14:25 |
|
|
Gegen die Bauern werden vor Zieler 10 Verteidiger spielen, Hauptsache Ballbesitz, ein 0:0 wäre ein Erfolg......und dann kassieren wir wenigstens 10 Dinger weil wir den Bauern das Feld überlassen und sich die Verteidiger gegenseitig stören! 
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 14:41 |
|
|
Hannoandy hat geschrieben: Gegen die Bauern werden vor Zieler 10 Verteidiger spielen, Hauptsache Ballbesitz, ein 0:0 wäre ein Erfolg......und dann kassieren wir wenigstens 10 Dinger weil wir den Bauern das Feld überlassen und sich die Verteidiger gegenseitig stören!  Wie ohne Jimmy und Cey? No way! Oder is er schon wech?
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.03.2015 16:04 |
|
|
Mit der Aktion rund um Felipe macht sich unser Coach komplett lächerlich. Aber nicht nur damit...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|