Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 201 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.03.2015 11:44 

...aber wer macht es bis zum Sommer, wer stellt den Kader für nächste Saison zusammen....

BeitragVerfasst: 04.03.2015 11:47 

Guus hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Wenn TK wirklich scheitern sollte, könnte ich mir auch Breitenreiter sehr gut vorstellen.
Als Manager würde ich bei Todt mal nachfragen, der macht beim KSC einen super Job und kommt zudem aus der Region.

Und wenn wir schon beim Umstrukturieren sind:
Andreas Rettig wird im Sommer frei, der hat alle Referenzen, um auf Sicht MK abzulösen.

*Träum-Modus aus*

Achso. Das hört sich auf den ersten "Blick" interessant an.

Leider brauchen wir JETZT bzw. IN KÜRZE jemanden und nicht erst am Ende der Saison. Momentan hat Breitenreiter aber noch Vertrag und wird wohl kaum wechseln. So schade das auch ist. Dass TK den U-Turn noch schafft, ist reinste Utopie. D. h. wir brauchen einen neuen Coach, der Ende März parat steht. Eine lauwarme Übergangslösung halte ich bei der akuten Abstiegsgefahr für keine gute Lösung.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.03.2015 11:49 

Unser Orkan immernoch im Amt? Ich warte nur noch auf die Aussage: Wir sind ja immerhin seit 2 Spielen ungeschlagen. :mad:

BeitragVerfasst: 04.03.2015 11:53 

Morvois hat geschrieben:
Unser Orkan immernoch im Amt? Ich warte nur noch auf die Aussage: Wir sind ja immerhin seit 2 Spielen ungeschlagen. :mad:

Diese Aussage würde dann aber nur bis Samstag, 17.20 Uhr, gelten. Also, keine Bange :hallo:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:12 
SPON: Hannover 96: Kind bescheinigt Korkut "nicht die erfolgreichste Arbeit"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-martin-kind-erhoeht-druck-auf-tayfun-korkut-a-1021661.htm

http://www.spiegel.de/forum/sport/hannover-96-kind-bescheinigt-korkut-nicht-die-erfolgreichste-arbeit-thread-249481-1.html

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:14 

MK hat ja aus den ersten 3 Partien der RR schon einige Punkte gefordert. Leider kam kaum was dabei heraus. Da hätte er schon handeln sollen und den Schlafwagenfussballverfechter rauskegeln müssen....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:20 

chelsea hat geschrieben:
MK hat ja aus den ersten 3 Partien der RR schon einige Punkte gefordert. Leider kam kaum was dabei heraus. Da hätte er schon handeln sollen und den Schlafwagenfussballverfechter rauskegeln müssen....

Es werden halt immer wieder neue Aussagen getroffen und nicht eingehalten. Unsere Vereinsführung macht sich doch seit längeren nurnoch zur Lachnummer.

Eigentlich müsste man den Trainer sofort entlassen, ich denke das weiss auch MK....nur will man den Schwung eines Trainerwechsels sicher nicht durch ein Spiel gegen Bayern verpuffen lassen. Könnte ich mir vorstellen.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:21 
Moderator

Im Nachhinein kann man das gut sagen. Wie haben wir die Mannschaft nach dem Schalke-Spiel gelobt, wie haben wir nach dem extrem unglücklichen 1:2 in HH gejammert. Dann ein erster echter Rückschritt gegen Mainz. Erst dann ging es so richtig nach unten. Wer da schon wusste, dass es zu einer Todesspirale wird, der hebe die Hand.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:39 

chelsea hat geschrieben:

Das waren eher so allgemeine undefinierte Larifari-Aussagen, jetzt ist es ein Ultimatum an die Adresse von Korkut. Für mich ein sehr großer Unterschied.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:41 

Sehr richtig, Bemeh!

Und das ist auch der Grund, warum ich TK noch nicht endgültig abschreiben mag und nach wie vor hoffe, dass er die Kurve bekommt. Denn die ersten Spiele in der RR waren ja gut, nur dass die Ergebnisse nicht gestimmt haben.

Wenn er es nicht packen sollte, greifen eh die üblichen Marktmechanismen.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:42 

Bemeh hat geschrieben:
Im Nachhinein kann man das gut sagen. Wie haben wir die Mannschaft nach dem Schalke-Spiel gelobt, wie haben wir nach dem extrem unglücklichen 1:2 in HH gejammert. Dann ein erster echter Rückschritt gegen Mainz. Erst dann ging es so richtig nach unten. Wer da schon wusste, dass es zu einer Todesspirale wird, der hebe die Hand.

Richtig! Los ging es erst beim Paderborn-Spiel. Da war die Mannschaft taktisch aber auch miserabelst eingestellt. Trotzdem darf man zuhause gegen Paderborn eine Führung nicht mehr hergeben. In dem Spiel hat man erstmals auch eine tiefsitzende Unsicherheit der Mannschaft wahrgenommen, die man jetzt in jedem Spiel sieht.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:44 
Moderator

Kokomiki hat geschrieben:

Das erinnert mich an den Rangnick-Rauswurf 2004. In der Woche vor dem Gladbach-Spiel standen wir zu viert an der MKA, als Kinds Porsche über den Radweg heranrollte. Er war auf der Suche nach der Mannschaft, wie er uns dann mitteilte. Beim kurzen Smalltalk und unserer eindringlichen Mahnung Rangnick im Amt zu lassen, kam dann nur ein "aber die Ergebnisse stimmen nicht". Dann fuhr er weiter Richtung Umkleide, um dort eine legendär peinliche Rede zu halten (ich hatte damals sowas wie einen Spion in der Kabine). Die so bestimmt nicht moralisch unterstützte Truppe stolperte dann in ein 0:1 in Gladbach.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:56 

@Bemeh: Ich hebe mal die Hand. Zwar habe ich nicht die Todesspirale vorausgesehen, halte aber bekanntlich seit Langem (s. mein Beitrag von Anfang Januar) nicht viel von den Qualitäten von TK.

Old Redskin hat geschrieben:
Im Gegensatz zu vielen meiner Vorredner kann ich bisher nur eine mittelmäßige Bilanz der Ära TK ziehen. Mit dem Aufwand den unser Club treibt, gehören wir auf den Tabellenplatz auf dem wir zum Ende der Hinrunde stehen. Ein solches Zwischenergebnis liegt mithin allenfalls leicht über den Erwartungen.

Nach wie vor fehlt mir eine klare Handschrift, ein Stil also, der H96 ausmacht. Von der noch komplett fehlenden Konstanz (mannschaftlich wie auch individuell) will ich gar nicht erst anfangen.

Klar, sicher war es auch das Verdienst des Trainers, dass sich menschlich wieder alle gut verstehen. Der Abgang einiger Exzentriker wird allerdings ebenfalls geholfen haben.

Die mit einigen Vorschusslorbeeren geholten Talente hat der Trainer überwiegend bereits aussortiert. Na gut, war ja nicht teuer...

Alles in Allem scheint es mir noch ein wenig früh, für eine Vertragsverlängerung zu votieren. Ende März sollte noch früh genug sein.

Btw: Wenn der türkische Verband ihn mit exorbitanen Summen locken sollte, könnten wir ihn eh nicht halten.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 04.03.2015 13:11 

Ich verstehe diese Wünsche nach Breitenreiter nicht. Der ist nun mal mit ner Gurkentruppe in Liga 1, aber bald auch wieder weg...
Nur weil er mal für 96 gespielt, bzw. gearbeitet hat, macht ihn Das nicht zum Messias !!
Da hatten wir doch auch erst 2 davon mit Hecking und Slomka.
Nein, ich denke, das unsere Ansprüche höher liegen, als wieder so nem 'Heimkehrer' hier ein Nest zu bauen und ihn 'nach Hause' zu holen.
Lieber nen international erfahrenen Trainer, als wieder so ein Bübchen, was sich erst die Eierschalen hinter den Ohren wegkratzen lassen muss.
Und SpoDi könnte mal ein alter Liga-Recke werden, der weiß, das der Ball rund ist und das man nicht reinbeissen darf.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 13:36 

[quote="Bemeh"]Im Nachhinein kann man das gut sagen. Wie haben wir die Mannschaft nach dem Schalke-Spiel gelobt, wie haben wir nach dem extrem unglücklichen 1:2 in HH gejammert. Dann ein erster echter Rückschritt gegen Mainz. Erst dann ging es so richtig nach unten. Wer da schon wusste, dass es zu einer Todesspirale wird, der hebe die Hand.[/quote

Ich :hallo:

BeitragVerfasst: 04.03.2015 13:44 

Die "Todesspirale" voraus sehen konnte wohl kaum einer,
der spielerische Abwärtstrend setzte aber schon in der
Hinrunde ein

BeitragVerfasst: 04.03.2015 14:06 

Das war alles abzusehen.
Im Winter hätte Korkut gehen müssen.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 14:21 

Im Ernt, seit Wochen hat es sich abgzeichnet und seit Wochen haben genug User die Situation beschrieben. Wo bleibt nun der Rote?

BeitragVerfasst: 04.03.2015 14:30 

Bemeh - es stimmt doch fast die gesamte Saison nicht ! Zwei verdiente Siege in Berlin und gg. den HSV - aber sonst ? Die anderen Siege waren doch eher glücklich als verdient. Dazu die überaus schwachen Auftritte schon in der Vorrunde gg. Köln oder in Stuttgart und Paderborn. In Dortmund hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir mit einem 4-0 hätten nach Hause fahren dürfen. Auch in Schalke war es doch sehr sehr harmlos !
Leider fehlt mir auch der Glaube das es besser läuft. Nun drei fast sichere Niederlagen, gegen wen wollen wir denn noch punkten ?
Vor allen Dingen kann ich mir nicht vorstellen, das Korkut irgendetwas am System ändert, Anti-Fussballer wie Briand draussen lässt oder die Spieler da aufstellt, wo sie am stärksten sind.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 04.03.2015 14:46 

Ich versuche mal zu übersetzen:

(Die Wir-Form wird benutzt, um zu verschleiern, dass es nur eine entscheidungsbefugte Person gibt. Alternativ ist das ggf. pluralis majestatis)

"Ich schätze Herrn Korkut sehr. Aber für uns als Verein geht es darum, seine Arbeit und die Ergebnisse seiner Arbeit zu beurteilen." (Nicht alle schätzen TK. Ich bin aber ein höflicher Mensch und würde nie persönlich werden. Aber wie er arbeitet UND was dabei herauskommt ist nicht ausreichend)

Ob er mit der derzeitigen Situation zufrieden sei:"Darüber haben wir noch kein abschließendes Urteil gefällt. Aber es ist nicht die erfolgreichste Arbeit." (Ich will noch nicht verraten, was passieren wird. Aber bisher sind die Ergebnisse eindeutig schlecht.)

"Ich glaube, dass er ein guter Trainer ist, der sicher noch Erfahrung sammeln muss. Aber: Er braucht die Ergebnisse." (Ich bin nicht davon überzeugt, dass er ein guter Trainer ist, jedenfalls ist er für uns noch zu grün. Wenn er nicht punktet, ist er weg.)

"Stand heute bin ich sehr optimistisch, dass wir aus den nächsten drei schweren Spielen drei Punkte holen werden." (Zielvorgabe)

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 201 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 281  Nächste