Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 15:20 |
|
|
Was ich mehr als interessant finden würde wäre, wie sich die Spieler - sollte Korkut gehen - über ihn äußern werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 15:37 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Im Nachhinein kann man das gut sagen. Wie haben wir die Mannschaft nach dem Schalke-Spiel gelobt, wie haben wir nach dem extrem unglücklichen 1:2 in HH gejammert. Dann ein erster echter Rückschritt gegen Mainz. Erst dann ging es so richtig nach unten. Wer da schon wusste, dass es zu einer Todesspirale wird, der hebe die Hand. Was heißt Todesspirale, ich finde wenn man das Gesamtergebnis vom TK's Arbeit sieht, dass wir insgesamt noch glücklich sein können, dass wir nicht noch weiter unten stehen! Gerade die Spiele zu Beginn der Saison waren mehr als glücklich (Schalke, insbesondere Köln). Wie viele wirklich überzeugende Spiele haben wir denn mit TK gesehen? Frankfurt letztes Jahr, von mir aus noch ein zwei andere, aber das war es! Als man Slomka damals entlassen hat und TK vorgestellt wurde, da habe ich ehrlicherweise einen entscheideneren Effekt erwartet. Angefangen vom Einbau der Jugendspieler bis zur generellen Ausrichtung der Mannschaft! Insofern fand ich, dass der Einbruch absehbar war und das schon endgültig zum Ende der Hinrunde! Der Mann hatte zwei Winterpausen und eine Sommervorbereitung und dafür steht unter dem Strich nicht viel!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 15:40 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
FredSchaub hat geschrieben: Was heißt Todesspirale, ich finde wenn man das Gesamtergebnis vom TK's Arbeit sieht, dass wir insgesamt noch glücklich sein können, dass wir nicht noch weiter unten stehen! Gerade die Spiele zu Beginn der Saison waren mehr als glücklich (Schalke, insbesondere Köln). Wie viele wirklich überzeugende Spiele haben wir denn mit TK gesehen? Frankfurt letztes Jahr, von mir aus noch ein zwei andere, aber das war es!
Das ist ja eine Milchmädchenrechnung. Dafür haben wir dann auch Spiele nicht gewonnen, wo wir besser waren: In Bremen, In Freiburg, auf Schalke, in Hamburg...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 15:56 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Im Nachhinein kann man das gut sagen. Wie haben wir die Mannschaft nach dem Schalke-Spiel gelobt, wie haben wir nach dem extrem unglücklichen 1:2 in HH gejammert. Dann ein erster echter Rückschritt gegen Mainz. Erst dann ging es so richtig nach unten. Wer da schon wusste, dass es zu einer Todesspirale wird, der hebe die Hand. Richtig! Los ging es erst beim Paderborn-Spiel. Da war die Mannschaft taktisch aber auch miserabelst eingestellt. Trotzdem darf man zuhause gegen Paderborn eine Führung nicht mehr hergeben. In dem Spiel hat man erstmals auch eine tiefsitzende Unsicherheit der Mannschaft wahrgenommen, die man jetzt in jedem Spiel sieht. Was ist mit dem Hinspiel in Paderborn, dem 0:1 gegen bis dahin sieglose Stuttgarter, dem Pokalaus in Ahlen, der Derby Niederlage ( nur von der Spielweise ), die völlige Chancenlosigkeit gegen Gladbach..... Selbst unsere Siege waren zu keinem Zeitpunkt sicher herausgespielt, die Mannschaft die in jedem Spiel zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gespielt hat und schon früh in der Saison verunsichert wirkte! Na klar beherrscht 96 andere Mannschaften nicht nach belieben, aber so viel Glück wie in dieser Saison, dass wir oft zum richtigen Zeitpunkt gegen Mannschaften gespielt haben ( Schalke mit Keller, der HSV schon im Keller, Köln neu in der BuLi und zu blind, Frankfurt mit einem Eigentor, Dortmund zu Hause mit gefühlt 1000 versiebten Chancen, Hertha in der Krise ). Natürlich braucht man da auch das Glück, in den richtigen Situation gegen solche Teams zu spielen, aber insgesamt war es für mich von Anfang an zu wenig! Jetzt wo sich andere Mannschaften auf uns eingestellt haben und die spielerische Klasse mehr und mehr zum tragen kommt, sind wir einfach an unsere Grenzen geraten! Jetzt gilt es irgendwie durch die Saison zu kommen und dann wieder einmal auf restart zu drücken! Das am besten mit neuem Direktor und Trainer!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 15:58 |
|
|
Du hast mich falsch zitiert. Ich habe nicht Bemeh sondern Dich zitiert, FredSchaub.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 16:03 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: Was heißt Todesspirale, ich finde wenn man das Gesamtergebnis vom TK's Arbeit sieht, dass wir insgesamt noch glücklich sein können, dass wir nicht noch weiter unten stehen! Gerade die Spiele zu Beginn der Saison waren mehr als glücklich (Schalke, insbesondere Köln). Wie viele wirklich überzeugende Spiele haben wir denn mit TK gesehen? Frankfurt letztes Jahr, von mir aus noch ein zwei andere, aber das war es!
Das ist ja eine Milchmädchenrechnung. Dafür haben wir dann auch Spiele nicht gewonnen, wo wir besser waren: In Bremen, In Freiburg, auf Schalke, in Hamburg... Wenn wir da besser waren, warum haben wir nicht gewonnen??? Qualität entscheidet sich aus meiner Sicht in engen Spielen! Bei Schalke gehe ich noch mit, aber insgesamt reicht eben nur eine gute Halbzeit nicht aus und davon hatten wir viel zu viele!
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 16:04 |
|
|
Sorry, wegen des verwechselten Zitates!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 16:05 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Wenn wir da besser waren, warum haben wir nicht gewonnen??? Weil wir die Chancen nicht genutzt haben! Aber da gebe ich Dir recht. Das ist auch eine Form von Qualitätsmangel.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 16:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Korkut läßt derweil schnelles Umschaltspiel trainieren. Ich fasse es langsam nicht mehr.  Ich schon. Seine letzte Chance ... wobei es sich Korkut nicht leicht gemacht hat, daß er ausgerechnet gegen Bayern und (vermutlich) Gladbach und Dortmund sein Spielsystem umstellt. Andererseits auch logisch: mit Ballbesitz gegen die Meister des Ballbesitzes? Keine gute Idee. Und auch Gladbach und Dortmund sind H96 in der Disziplin überlegen. Obwohl beide Mannschaften gerne als Kontermannschaften bezeichnet werden, spielen sie mit viel Ballbesitz ... nur eben nach vorne, nicht nach hinten. Abgesehen davon, daß H96 immer dann am erfolgreichsten war, wenn Umschaltspiel angesagt war. Sowohl unter Korkut als auch unter Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 16:23 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Was ich mehr als interessant finden würde wäre, wie sich die Spieler - sollte Korkut gehen - über ihn äußern werden. Naja, Schulle äußert sich ja schon länger nicht unbedingt positiv über vieles......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 18:43 |
|
|
Stellt euch vor, ihr wärt Präsident und werdet auf die derzeitige Lage angesprochen-was würdet ihr sagen? Kann man Kind wirklich kritisieren, weil er jetzt Ergebnisse erwartet und enttäuscht ist? Er hat mehrmals betont, dass er eine hohe Meinung von TK hat. Das ist löblich, denn es stärkt den Rücken des "Angestellten". Ich glaube es gibt so einige, die froh darüber wären, wenn der Chef hinter einen stehen würde und sich nicht wie ein A.... verhält. Es ist aber auch sein gutes Recht zu sagen, dass er mit der Arbeit/Ergebnissen seiner Arbeit nicht zufrieden ist. Im Grunde wurde TK die gelbe Karte gezeigt, und jetzt müssen wir schauen, ob daraus Gelb-Rot wird. Dass man TK schon in der Winterpause hätte rausschmeißen sollen, finde ich absurd. Dafür gab es keinen Anlass. Ich hatte den Eindruck, dass es eine ordentliche Vorbereitung gab. Und dann die ersten drei Spiele...das war doch nicht schlecht, aber irgendwie war man vom Pech verfolgt. Aber daraus hat sich dann leider ein Negativlauf entwickelt, und es wurde immer schlimmer-so wie es nun mal ist, wenn man in einer Abwärtsspirale steckt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft gegen die Bayern präsentiert. Sollte es eine Vorstellung ala HHSV werden...dann kann nur noch eine Entlassung die Konsequenz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 19:20 |
|
|
Die Vereinsführung ist dafür nicht zu kritisieren, im Gegenteil - das war lange fällig.
Allerdings hätte MK sich selbst einen Gefallen getan, darauf zu verweisen, dass sich zu sportlichen Belangen der Sportdirektor äußert (der ja wohl auch der Vorgesetzte des Trainers ist). Aber der Maddin enteiert bekanntlich ganz gern.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 20:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 20:27 |
|
|
Eindeutig, zweideutig, kann man auch als vorwurf der Sturheit lesen, den er vertraut in die Mannschaft, nicht den Trainer!
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 20:38 |
|
|
Das heutige Kind-Interview ist ja mehr als eindeutig. 3 Spiele = 3 Punkte. Danach liegen zwischen 9. und 10. Spieltag dann zwei Wochen - der übliche "günstige" Zeitpunkt für Trainerwechsel in einer laufenden Halbserie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 20:39 |
|
|
ZB. "wie viel Ruhe er ausstrahlt", sagt Schulz.. Ich sehe es positiv.
Negativ wäre: "Der Trainer ist nervös, ihm fehlt langsam der Durchblick, ungerechte Maßnahmen, in der Mannschaft brodelt es...", sowas halt.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 21:53 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 21:57 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Mimifrie hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Was ich mehr als interessant finden würde wäre, wie sich die Spieler - sollte Korkut gehen - über ihn äußern werden. http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... ner-Korkut Für mich klingt das eindeutig positiv, was Schulle da sagt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.03.2015 23:13 |
|
|
Laut NP sei Korkut nicht der Lieblingstrainer von Kind gewesen.
Kind: "Ich habe immer die richtige Distanz und Freiheit zu entscheiden....
weiter: "Wenn wir 0:10 verlieren, dann hätten wir eine besondere Situation."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.03.2015 00:11 |
|
|
Wenn 96 das Spiel gewinnt kannst Du die NP als Toilettenpapier verwenden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|