Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 11:49 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:

Das System von RR ist richtig, wenn er die Spieler dafür hat.

Zustimmung. Schlage daher folgende Aufstellung vor:

Lehmann
Sagnol - Nowotny - Lizarazu
Nedved - Ballack - Rosicky - Mahdavikia
Makaay - Forsell - v.Nistelroy

:D

Erwin...is back und er hat seinen Humor noch. Herzlich willkommen in unserem bescheidenen Forum. Hoffe Du fühlst Dich hier wohl.

Zum Thema: Gegen HH, M, --,HRO, B, MGB hat man bewisen, das man Spieler für dieses System hat. Durch Verletzungen und eigene Schwächungen ( rote Karten ) wird man allerdings der Möglichkeit beraubt, die beste Elf auflaufen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 11:50 

Polly hat geschrieben:
Heute gibt es ein interessantes Interview mit MK in der HAZ. Dort kann man zwischen den Zeilen lesen, das die Zeit von RR abläuft.

Kann mal jemand dieses Interview in den Presse-Thread kopieren, damit ich auch mal bei MK zwischen den Zeilen lesen kann. :wink:

So lange begnüge ich mich mal damit, zwischen den Zeilen des 96Sachsen zu lesen:

In der derzeitigen Verfassung und auch mit dem derzeitigen Spielermaterial, punkten wir mehr als wenig. 96 ist nicht in der Lage Spieler wie Lala, Kleber, de Guzman, Christiansen und auch Simak zu ersetzen. Das System von RR ist richtig, wenn er die Spieler dafür hat.

Die Spieler hat er momentan aber nun mal nicht :arrow: wir spielen zur Zeit mit dem falschen System :?: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 11:55 

Das System von RR ist richtig, wenn er die Spieler dafür hat.

Zustimmung. Schlage daher folgende Aufstellung vor:

Lehmann
Sagnol - Nowotny - Lizarazu
Nedved - Ballack - Rosicky - Mahdavikia
Makaay - Forsell - v.Nistelroy

:D

Erheblicher Einspruch: Nowotny ist zu verletzungsanfällig, Mahdavikia links im Mittelefeld eine Fehlbesetzung und Lehmann können wir nun schon gar nicht gebrauchen, der ist zu oft gesperrt und auch nicht besser als Ziegler :!: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 12:06 

Durch Verletzungen und eigene Schwächungen ( rote Karten ) wird man allerdings der Möglichkeit beraubt, die beste Elf auflaufen zu lassen.

Mit dem Team von oben traue ich mir übrigens auch eine UEFA-Cup-Platzierung zu!

Tatsächlich macht mir die Einstellung des Teams auf dem Platz (rote Karten!) und ausserhalb (Eskapaden und Trainings"verhinderungen" a la Krupni und J.S.) große Sorgen.

Dann sehe ich einen Peter Neururer im Sportstudio einen so derben Blödsinn reden, dass man denkt: Mit so einem Fasel kann ein Team wie Bochum doch gar nicht bestehen. Irrtum.

RR-statements klingen, verglichen z. B. mit denen eines Neururer, durchdacht und klug. Aber auf dem Platz hat man schon seit dem inspirationslosen (aber immerhin!) Sieg gegen Gladbach das Gefühl, dass nicht mehr viel paßt. Und vergleicht man RR-Aussagen mit "auffem Platz", kann man sich doch nur fragen, wer da in einer Parallelwelt lebt.

Alles sehr irritierend. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 13:13 

Ich möchte auch nur EINEN Trainer sehen,

... der Kruppi zum Kämpfen bringt
... der Kostas schneller macht
... der die Bälle von Stendel und Brdaric reinmacht
... der USA das richtige Stellungsspiel beibringt
... der uns von den Verletzungssorgen befreit
... der aus Simak einen disziplinierten Charakterkopf macht
... der den Spielern die Tätlichkeiten/Roten Karten ausredet
... der mit dieser Mannschaft besseres als einen Mittelfeldplatz erreicht!

Keiner hier im Forum wird mir solch einen Trainer präsentieren können!

Also können wir RR auch behalten. Er ist der bestmögliche Trainer für uns!

Ende aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 13:47 
Moderator

Alles sehr irritierend. :?

Erstmal schön, dass du wieder da bist. Das Fan-Magazin ist doch nicht das richtige für Leute wie uns. :wink:

Ich bin nicht irritiert. Warum?

Weil das, was da im Moment auf dem Platz abgeht, für mich erklärbar ist.

1. Wir sind erst seit einem guten Jahr in der BuLi und die Mannschaft hat noch zu viele Zweitliga-Altlasten wie z.B. Stef, Stendel. Die Ergänzung mit neuen, tauglichen Spielern ist trotz der Tatsache, dass MK immer wieder den Geldsack geöffnet hat, sehr schwierig.

2. Wenn man sich finanziell auf einem Niveau unteres Mittelfeld bewegt, dann kann man nur höher kommen mit sehr guten Talenten (Glückssache, behaupte ich), mit teuren, bewährten Spielern (können wir nur bedingt oder gar nicht), mit Leihspielern (aber nur vorübergehend, weil zu unruhig) oder mit Problemspielern (Bobic, Simak), die relativ günstig sind, großes Potential haben, aber auch total in die Hose gehen können. Moar versucht es mit den letzten beiden Varianten. Bei Bobic hatte er Glück, bei JS offenbar weniger.

3. Unter den Voraussetzungen von 2. entsteht ein erhöhtes Risiko, das 96 aber bewußt eingegangen ist. Leider kommt hinzu, dass mit Lala ein ebenso wichtiger Spieler ausfällt. Damit ist im Mittelfeld der GAU eingetreten.

4. Krupi ist ein glänzender Spielmacher. aber nur mit den richtigen Nebenleuten. Es ist nicht seine Art, den sicheren Querpass a la Ramelow oder auch Dabro zu spielen. Damit schwächt er sich und verliert den Ball, weil er keine Anspielstationen findet.

5. Mo finde ich gut, seine Schnelligkeit ist überragend, er ist kopfballstark, leitet viele Angriffe ein. Sein Abschluß (Flanken, Torschuß) sehr stark verbesserungswürdig. Mit Nebenleuten wie Brdrc und Stendel ist auch er wirkungslos. Der Sturm damit nicht vorhanden. Außer Stajner natürlich, der endlich wieder ansteigende Form zeigt.

6. Die Abwehr ist ein Katastrophe. Die Riesen Kostas, Zuraw und Vini verlieren jeden Kopfball... Hier bin ich doch etwas irritiert. Sollten die vielleicht mal wie früher bei Sepp Herberger ans Kopfballpendel ?

7. Bei den vielen Mängeln ist es völlig klar, dass das Selbstbewußtsein leidet. Damit setzt eine Teufelsspirale ein, die zu noch schlechteren Leistungen führt. Da kommt man IMO nur mit neuen Spielern oder Siegen gegen schlechte Gegner raus.

Ich kann der Mannschaft nicht böse sein. Sie können es einfach nicht besser, auch wenn das Samstag in Halbzeit 2 so aussah. Das war kein geordnetes Klassespiel, sondern einfach nur Spiel mit Herz. Aber immerhin das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 14:17 

@Bemeh:

Du hast völlig recht, deshalb sollten wir Fans auch ruhiger bleiben und nicht nach jdem Spiel die Apokalypse herbeireden. Auch wenn es manchmal schwer fällt, vor lauter Enttäuschung. Ich bin jedenfalls sehr sicher, dass es wieder besser werden wird.

Aber so 2 neue Spieler brauchen wir dafür schon, Herr Kind! Bitte, bitte? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 14:49 

azzurro96 hat geschrieben:
Ich möchte auch nur EINEN Trainer sehen,

... der Kruppi zum Kämpfen bringt
AH: Müsste jeder gute Trainer können..

... der Kostas schneller macht
AH: wie oben

... der die Bälle von Stendel und Brdaric reinmacht
AH: Wenn Du es wörtlich so meinst - keiner.

... der USA das richtige Stellungsspiel beibringt
AH: Müsste jeder gute Trainer können.

... der uns von den Verletzungssorgen befreit

... der aus Simak einen disziplinierten Charakterkopf macht
AH: Können wahrscheinlich nur einige.

... der den Spielern die Tätlichkeiten/Roten Karten ausredet
AH: Müsste jeder Trainer können.

... der mit dieser Mannschaft besseres als einen Mittelfeldplatz erreicht!

Keiner hier im Forum wird mir solch einen Trainer präsentieren können!

Also können wir RR auch behalten. Er ist der bestmögliche Trainer für uns!

Ende aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 14:55 

Alter Hans, ausser Deinem Spruch "müsste jeder können" hast Du leider nicht viel zu bieten, was mich widerlegen könnte. Wie wärs mal mit einer Begründung bzw. einem Beispiel, WER das denn besser tun könnte als RR???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 15:09 

Rangnick ist bestimmt fachlich einer der besten Trainer, jedoch unflexibel wie ein Elefant. Einer hat hier geschrieben, dass mit Ansage die höchste Heimniederlage kassiert wurde. Und das stimmt. Nach dem Motto " Sürmer, wir brauchen Stürmer ", sind seit Rangnicks Amtsübernahme fast ausschließlich Offensivspieler verpflichtet worden. Vinicius und Kleber sogar nachverpflichtet worden. Bobic wollte er damals nicht, sondern Ganea. Tremmel stellte er in Tor, obwohl der letzte Saison schon große Unsicherheiten gezeigt hat und in der Vorbereitung schlechter als Ziegler war.

Durch den Ausfall der Offensivabteilung fällt die Abwehrschwäche noch mehr ins Gewicht und es keine Besserung in Sicht. Sicherlich sollte man nicht alles so schwarz sehen, jedoch ezigt die Mannschaft durch ihre Undiszipliniertheiten, dass der Trainer nicht mehr so richtig das Kommando hat. Die Null muss stehen hat Stevens mal gesagt und das klappt bei den Roten überhaupt nicht und es ist zur Vorsaison überhaupt kein Lerneffekt festzsutellen. Ich glaube RR Zeit läuft hier ab. Was danach kommt, weiß von uns wohl keiner. Nur eines ist sicher. MK hat sicherlich schon eine Alternative, denn der Mann überlässt nix dem Zufall.
MK könnte uns jetzt auch mal erklären, im welchen Verhältnis die massiven Eintrittspreise zu den gezeigten Leistungen stehen. In gar keinem. Ich bin für einen Trainerwechsel, weil ich glaube, das RR zuviele Versäumnisse vorzuweisen hat und uns mit sinnlosem Hurra - Fussball in die 2.Liga bringt.
Joker

Betreff des Beitrags: Interview mit Martin Kind
BeitragVerfasst: 10.11.2003 15:14 

@96stefan

Nun kannst du zwischen den Zeilen lesen. Dein Wunsch war mir Befehl und ich habe den Artikel in den Pressethread gestellt.

Viel Spaß :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 15:28 

Joker74 hat geschrieben:
Ich glaube RR Zeit läuft hier ab. Was danach kommt, weiß von uns wohl keiner. Nur eines ist sicher. MK hat sicherlich schon eine Alternative, denn der Mann überlässt nix dem Zufall.
MK könnte uns jetzt auch mal erklären, im welchen Verhältnis die massiven Eintrittspreise zu den gezeigten Leistungen stehen. In gar keinem. Ich bin für einen Trainerwechsel, weil ich glaube, das RR zuviele Versäumnisse vorzuweisen hat und uns mit sinnlosem Hurra - Fussball in die 2.Liga bringt.
Joker

Was haben denn jetzt die Preise mit dem Trainer oder der Leistung zu tun? Soll man die Preise senken, wenn es schlecht läuft? Und dann anheben, wenn es besser geht? Na dann gute Nacht.

Und wenn Rangnicks Zeit hier abläuft, dann erklär uns doch bitte noch, wer sein Nachfolger wird?

Und wie die Mannschaft Deiner Meinung nach spielen soll? "Sinnloser Hurra-Fußball" soll es ja wahrscheinlich nicht sein. Also schön hinten reinstellen? Dafür haben wir gar nicht die Spieler!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 15:50 

Man sollte RR mal zwischendurch (vielleicht bis nach dem Stuttgart-Spiel) in den Urlaub schicken.

Ich denke unser Trainer ist momentan einfach nur Betriebsblind und erkennt die Fähigkeiten der eigenen Spieler nicht mehr. Dennoch ist er vom Prinzip her der richtige Trainer für Hannover.

Bloß im Moment stellt er die falschen Spieler auf die falsche Position. Um das zu erkennen, sollte er deshalb mal zwei Wochen Pause machen und keinen sehen. Das wäre ja vielleicht auch mal eine Maßnahme von MK. Vielleicht genauso wirkunsvoll wie das Ultimatum von Berlin.

In der Übergangszeit sollte RM das Ruder übernehmen.

So könnte es klappen - außergewöhnliche Umstände benötigen außergewöhnliche Maßnahmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 15:53 
Mc96er hat geschrieben:
Man sollte RR mal zwischendurch (vielleicht bis nach dem Stuttgart-Spiel) in den Urlaub schicken.

Ich denke unser Trainer ist momentan einfach nur Betriebsblind und erkennt die Fähigkeiten der eigenen Spieler nicht mehr. Dennoch ist er vom Prinzip her der richtige Trainer für Hannover.

Bloß im Moment stellt er die falschen Spieler auf die falsche Position. Um das zu erkennen, sollte er deshalb mal zwei Wochen Pause machen und keinen sehen. Das wäre ja vielleicht auch mal eine Maßnahme von MK. Vielleicht genauso wirkunsvoll wie das Ultimatum von Berlin.

So könnte es klappen - außergewöhnliche Umstände benötigen außergewöhnliche Maßnahmen.

Jetzt bin ich wirklich verwirrt und frage mich, ob der Mc96er das tatsächlich ernst meint oder mich nur zum Lachen bringen will.

Betreff des Beitrags: @ der Rote
BeitragVerfasst: 10.11.2003 16:01 

@ der Rote

Ich will ganz bestimmt keine Mauertaktik, jedoch ist mir ein 0:0 doch lieber als die letzten Niederlagen. Und wer ist für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich? Letztlich wohl RR. Die Mannschaft kann kein Spiel lange offenhalten bzw. einen stärkeren Gegner mal im Spiel abwarten. Mit sinnlosem Hurra-Fussball meine ich. z.B. das Spiel gegen Werder. Da wäre eine defensivere Grundordnung vielleicht erfolgreicher gewesen. Die Bremer angetrieben von ihren bisherigen Ergebnissen, hätten sich sicherlich ein / zwei Konter eingefangen.

96 ist zu leicht auszurechnen und Niederlagen in dieser Höhe, fast schon mit Ankündigung, gab es letzte Saison nicht. Und wenn Rangnick sagt, das Spiele gegen Köln, Rostock, Frankfurt wichtig sind, dann holen wir noch 12 - 15 Punkte. Dann darf aber keines dieser Spiele verloren gehen. Hut ab. Und die Eintrittspreise haben insofern was damit zu tun, das dadurch schon vor der Saison der Druck auf Mannschaft und Trainer erhöht wurde. Die Zuschauer sind eher unzufrieden, weil sie sich über Preis / Leistung ärgern. Letztlich will man ja auch unterhalten werden.

Bei Preisen wie ein UEFA-Cup Teilnehmer erwartet man auch mehr. Jedenfalls manch einer. Und wenn ich im Stadion bin ( Westtribüne ), dann wird das teilweise deutlich. Meiner Meinung nach ist Frank Pagelsdorf der richtige Mann. Er hatte beim HSV Erfolg, kennt den Verein und ist einer mit dem man sich von seiner menschlichen Art identifizieren kann.

Und schlußendlich muss die Null stehen. Ich würde eine Dreierkette mit 2 Defensiven davor spielen lassen.

Ziegler
Vinicius Kosta Kleber

Cherundolo Dabrowski
Lala ( Stefulj )
de Guzman Krupnikovic

Christiansen Idrissou ( Stajner )

Zuletzt geändert von Joker74 am 10.11.2003 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 16:04 

Svennypenny hat geschrieben:
Mc96er hat geschrieben:

Jetzt bin ich wirklich verwirrt und frage mich, ob der Mc96er das tatsächlich ernst meint oder mich nur zum Lachen bringen will.

Das man meinen Vorschlag zum Lachen findet, habe ich mir fast gedacht. Aber, es ist docheindeutig, RR erkennt wichtige Dinge im Moment nicht. In der freien Wirtschaft sind schon häufiger solche Personalntscheidungen getroffen worden - mit Erfolg. Warum soll ich denn in einer Krise einen guten Mann entlassen, nur weil der im Moment nichts peilt. RR muss erstmal den Kopf wieder frei bekommen. Wenn er aus dem Urlaub wieder da ist, wird er die Fehler schon erkennen und kann neue Eindrücke gewinnen. Das ist dann quasi so als wenn Du einen neuen Trainer eingestellt hast und einen RR würde doch fast jeder Verein einstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 16:20 
Schrei mich nicht an ! ;-)

Sorry, Deine Idee ist einfach zu abwegig ...

... R.R. würde das nie mit sich machen lassen, R.M. genausowenig und Deine Argumente erschließen sich mir einfach nicht.

Das Ultimatum von Berlin hat m.E. keineswegs wirklich nachhaltig Wirkung gezeigt und scheidet als Beispiel ohnehin aus.

Ausserdem ist die Situation nicht so außergewöhnlich ...

... wir haben ein paar Spiele verloren, die Ursachen hierfür sind vielschichtig.

Alles auf den Trainer und seine angebliche (momentane ?) Inkompetenz zu schieben erscheint mir viel zu einfach.

Wir stehen auf Tabellenplatz 10 und noch nicht mit dem Rücken zur Wand, wie z.B. zur Halbserie der letzten Saison, wo tatsächlich eine außergewöhnliche Maßnahme (5 Neuverpflichtungen) getroffen wurde.

Trennung auf Zeit ... entschuldige, aber das halte ich für Quatsch.

Entweder/Oder - Entscheidungen treffen heisst die Devise ... in der freien Wirtschaft doch erst recht.

Und zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu feuern wäre viel zu überhastet ...

... Kontinuität ... dieses Wort habe ich schon oft bemüht und mich kürzlich wie ein kleines Kind gefreut, als es kürzlich von einem Bremer als Rat und Erfolgsrezept in diesem Forum geschrieben wurde.

Ruhe bewahren ... was aber natürlich nicht bedeutet, daß man unkritisch bleiben muss. ;-)

Sollten sich andere Gründe ergeben oder zu Tage treten, die eine Trainerentlassung rechtfertigen könnten, wird man die Situation neu beurteilen müssen ...

... bloß momentan erscheint mir zu viel "emotionale Panikmache" dabei zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 16:48 

Ich halte meine Idee selber auch für...nennen wir es...überraschend...?!

Aber merkt RR einfach die einfachsten Dinge nicht - komme ich gleich noch zu.

Ansonsten bin ich selber auch für Kontinuität. Ich will auch nicht, dass RR fliegt, denn was gestern noch gut war, kann ja heute nicht schlecht sein (oder haben Trainer generell ein Verfallsdatum???)

Bloß sollte RR
-Idrissou als LV aufstellen - er ist kein Stürmer!!!
-Vini auf rechts
-Kostas und Mertesacker in die Mitte
-Staijni in den Sturm und zwar ganz nach vorne (bis TC wieder spielt oder beide zusammen)

-DE GUZMAN ist der SIMAK-Ersatz, leider hat das noch keiner bemerkt. Er muss Offensiv spielen, er hat alle Qualitäten, um diese Rolle perfekt zu spielen

Bis RR das bemerkt hat (ca. zwei Wochen Bahamas), soll der in den Urlaub :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 16:52 

Mc96er hat geschrieben:
-Idrissou als LV aufstellen - er ist kein Stürmer!!!

So schlecht klingt das gar nicht. Im Tausch mit Kleber, der dann offensiver spielen würde. Aber da glaub ich eher daran, das der Umbau des NIEDERSACHSENSTADIONS bis zur Winterpause fertig ist, als das er Mo hinten links hinstellt.

Betreff des Beitrags: Re: @ der Rote
BeitragVerfasst: 10.11.2003 16:54 

Joker74 hat geschrieben:
@ der Rote
Die Mannschaft kann kein Spiel lange offenhalten bzw. einen stärkeren Gegner mal im Spiel abwarten. Mit sinnlosem Hurra-Fussball meine ich. z.B. das Spiel gegen Werder. Da wäre eine defensivere Grundordnung vielleicht erfolgreicher gewesen.

Das hätte auch nichts gebracht. Bei allen Gegentoren waren genügend Rote in der Nähe, haben nur nicht rechtzeitig oder entschlossen genug eingegriffen. Das ändert sich auch nicht durch eine defensivere Ausrichtung.

Joker74 hat geschrieben:
Und die Eintrittspreise haben insofern was damit zu tun, das dadurch schon vor der Saison der Druck auf Mannschaft und Trainer erhöht wurde. Die Zuschauer sind eher unzufrieden, weil sie sich über Preis / Leistung ärgern. Letztlich will man ja auch unterhalten werden.

Die Preise resultieren aus dem Stadionumbau. Dass uns eine erfolgreiche Saison mit einem UEFA-Cup-Platz ins Haus steht, hat der Verein nie angekündigt.

Joker74 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist Frank Pagelsdorf der richtige Mann. Er hatte beim HSV Erfolg, kennt den Verein und ist einer mit dem man sich von seiner menschlichen Art identifizieren kann.

Pagelsdorf? Der hat ca. 490 Spieler nach HH geholt, von denen kaum einer was getaugt hat. Und nach der einen guten Saison ging es gleich wieder bergab. Was wäre daran ein Fortschritt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 77  Nächste