Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 370 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:25 

marVin hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
...
Wer hat denn diesen sog. "Offenen Brief" verfasst ? Wer ist der Club ? Liest sich so, als hätte man den Azubi da ran gelassen.
...

Das ist gemein und wird keinem Azubi gerecht. Hätte man diese Aufgabe doch bloß in die Hände eines Azubis gegeben, da wäre mehr rausgekommen.

Aber mal im ernst, ich bin überhaupt nicht fassungslos oder schockiert. Genauso nehme ich Hannover 96 aktuell wahr. Die machen das nicht aus Naivität und treten ausversehen in ein Fettnäpfchen. Die ticken so.

Was wird hängenbleiben? Wir (KGaA) haben versucht auf vermeintliche Fans zuzugehen, kommt aber nix zurück, können wir nix für. Wir haben alles probiert.

Die Gilde der Azubis ist empört. :mad:

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:26 

@marVin @Jango :bow: ...Ihr habt Recht! :nuke:

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:30 

Der "Offene Brief " von Reesesportkultur bringt es dermaßen gut auf den Punkt - quasi wie ein Translater... :lol:

:nuke:

Danke @cheVelle

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:30 
✝ Unvergessen

Sie glauben wirklich, uns verarschen zu können. Meine Güte.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:35 

El Filigrano hat geschrieben:
Sie glauben wirklich, uns verarschen zu können. Meine Güte.

Ich will mal ein paar mehr Argumente außerhalb der großen Aufregung hören. Und das ist völlig ernst gemeint. Bisher kamen nämlich kaum vernünftig formulierte Argumente bei mir an, die diese Aufregung rechtfertigen.
Wo werden wir mit dem Brief verarscht? Was verspricht dieser Brief also, von dem du ausgehst, dass es nicht eingehalten wird?

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:36 
Moderator

dudeH96 hat geschrieben:

Wie nennt man das?

Mal anders gefragt, was erwartet ihr?
Ist das nicht eine Art auf die Fans zugehen? Den ersten Schritt machen?
Die Mannschaft kämpft gegen den Abstieg!
Diese Shitstorm - Mentalität ist weder produktiv noch konstruktiv.

Bis zu dem von Dir zitierten dahin fand ich den Brief toll.
Aber das was danach kommt ist das Spucken ins Gesicht eines Anhängers, dem der "Scheißverein" am Herz hängt.

Wir haben uns lange nicht zu geäußert? Sorry! Wir gehen auf Euch zu! Die aktiven Fans? Braucht keine Sau! Deswegen suchen wir uns einfach neue!

Das ist das falscheste (ja ich steiger das jetzt mal!) Signal zur Unzeit und zeigt die Inkompetenz der Vereinsführung.

Zuletzt geändert von Discostu am 05.03.2015 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:38 

Jetzt wird sogar in "Fans" in investiert! Arm das wir jetzt Fans kaufen müssen. Der offene Brief ist sowas von lächerlich.
:mad:

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:47 

Ich dachte auch, ich lese nicht richtig! :oops:

Der Brief geht ja sampft los, wie ein Heimatfilm! Ab der Hälfte gibt es dann aber einen fiesen Cut und das Genre wechselt zu "Zombie-Splatter-in-der-Lederhos´n".

Echt seltsam das Ganze und 100% kontraproduktiv!

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:59 

Discostu hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Wie nennt man das?

Mal anders gefragt, was erwartet ihr?
Ist das nicht eine Art auf die Fans zugehen? Den ersten Schritt machen?
Die Mannschaft kämpft gegen den Abstieg!
Diese Shitstorm - Mentalität ist weder produktiv noch konstruktiv.

Bis zu dem von Dir zitierten dahin fand ich den Brief toll.
Aber das was danach kommt ist das Spucken ins Gesicht eines Anhängers, dem der "Scheißverein" am Herz hängt.

Wir haben uns lange nicht zu geäußert? Sorry! Wir gehen auf Euch zu! Die aktiven Fans? Braucht keine Sau! Deswegen suchen wir uns einfach neue!

Das ist das falscheste (ja ich steiger das jetzt mal!) Signal zur Unzeit und zeigt die Inkompetenz der Vereinsführung.

Ich verstehe den Aufschrei wirklich nicht?
In keiner Zeile lese ich, das man jetzt auf die aktiven Fans verzichten will.
Es ist aus meiner Sicht eher unglaublich unglücklich ausgedrückt.

Gerade der Einleitung entnehme ich, dass man irgendwo auch auf alle zugehen will.

Zitat:
Es sollte nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen.

Das lese ich auch als eingestehen eigener Fehler.

Zitat:
Auch nicht um die Interessen Einzelner

Hier sehe ich auch Martin Kind eingeschlossen.

Den Shitstorm den dieser Brief auslöst empfinde ich als unangemessen.
Wirkliche Argumente fehlen mir. Diese Empörung ist wohl eher Ausdruck der sportlichen Unzufriedenheit denn eines unglücklichen Briefes.
Wer nichts macht der macht auch nichts verkehrt. ..

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:05 

dudeH96 hat geschrieben:

Zitat:
Es sollte nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen.

Ein wenig sollte man sich damit aber doch befassen, man nennt es: aus Fehlern lernen, oder so...

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:07 

Ganz klar: Allen wird man es nie rechtmachen können, und Dinge wie "Kriegserklärung an die aktive Fanszene" sind der polemische Schwachsinn, der zu erwarten war.

Was mich dagegen ehrlich erschüttert, ist der absolute Dilettantismus und die Unprofessionalität, die aus diesen Zeilen spricht. Das macht jede drittklassige Werbeagentur besser.

Der Text ist ein getreues Abbild des jämmerlichen Auftretens von Hannover 96 in dieser Saison - und zwar auf allen Ebenen. Auch ich spüre, wie mir der Verein und die Ergebnisse an den Wochenenden immer gleichgültiger werden.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:08 

Ihr wollt Argumente? Nun ja, wie viele Seiten hat der thread hier?
Ich bin geschockt, was ich in Bezug auf 96 eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hatte.
Man hat ein weiteres Alleinstellungsmerkmal unter den Proficlubs dazugewonnen (RB Leipzig mal ausgenommen) nennt sich wohl im Marketingsprech "Fanaquise".

Und gerade gegen die Bayern wird der KMW-Chor mehr Kehlen haben als jemals angenommen. Ganz ohne schwarze Schafe und Ultras.
Weil man nicht jedem, dem der Verein am Herzen liegt, unbegrenzt weh tun kann.
Das wird hier nie wieder was. Und das muss Kind wissen. Von daher macht er inzwischen völlig bewusst alles kaputt, was von Vereinsidentität noch übrig ist.

Der Beweis ist dieser Brief. FußballGott steh uns bei.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:11 

Meiner Meinung hätte ein solcher Satz gereicht:

"Wir sind offen für Diskussionen und Lösungsansätze mit der vorhandenen Fansezene und hoffen, dass wir unsere Fans bald wieder in der HDI-Arena begrüßen dürfen."

Dann eine Einladung an die Vorsitzenden und man hätte alles richtig gemacht.

Betreff des Beitrags: 30 Mio. investiert.
BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:13 

Hannover 96 ist zur Zeit zwischen 170 - 190 Mio. Euro wert. 30 Mio. wurde von Kind und co. investiert. 2018 wird Kasse gemacht und zwar über die Holdingstruktur, ohne das der DFB dagegen etwas unternehmen kann. Klingelt es bei euch ein wenig. Deswegen, sind die Fans mit ihren Anliegen und ihren Emotionen den paar Investoren völlig egal. Um nichts anderes geht es!!

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:16 

96-Oldie hat geschrieben:
Ganz klar: Allen wird man es nie rechtmachen können, und Dinge wie "Kriegserklärung an die aktive Fanszene" sind der polemische Schwachsinn, der zu erwarten war.

Zitat:
Klar, ohne die ein oder andere Fangruppierung wird sich die Stimmung nicht kurzfristig ändern – aber es geht um mehr als das. Wir sind sicher, dass dieser Klub, diese Stadt, diese Mannschaft so viel wert sind, dass sich neue Gruppen finden werden, die andere Fans in der HDI Arena mitreißen.

Noch Fragen? Oder ist die RK gerade wieder von MK und seinen Getreuen neu gegründet worden? Als wenn es nur die Ultras wären, um die es geht....

"Polemischer Schwachsinn" ist der Brief. Denk mal drüber nach. Oder lass es und glaub weiter an das Gute in dieser KGaA.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:25 
✝ Unvergessen

Mal unabhängig von der Form, 96oldie, etwas zum Inhalt. Die Kernbotschaft lautet: Die Stimmung im Stadion ist Scheiße und droht unser Premiumprodukt zu beschädigen. Wir verreiben deshalb jetzt mal ein wenig weiße Salbe, machen weiter wie bisher und setzen im Übrigen auf eine neue - noch entstehende Fanszene.

Genau das nenne ich hilflose Arroganz und - noch mal für Dich prof - Verarschung.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:43 

Ladykay hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Ich möchte auf die Sinnhaftigkeit dieses offenen Briefes nicht eingehen, nur so viel dazu bemerken, die Mannschaft befindet sich im Abstiegskampf und das wird sich nach dem Spiel gegen die Bayern auch nicht ändern, gerade die Mannschaft sollte im Vordergrund stehen und die braucht unsere Unterstützung.

Nur man sollte aber auch bedenken, das Hannover 96 nicht nur Martin Kind ist, aber auch nicht aus einer Ultragruppierung besteht, denn Hannover 96 hat es schon gegeben, als noch nicht an Martin Kind oder Ultras zu denken war.

Die Mannschaft allein ist aber auch nicht Hannover 96... das Gesamtpaket muss stimmen - und hier stimmt leider gar nichts mehr! :(

Die Mannschaft hat sich innerhalb weniger Jahre komplett ausgetauscht - zig mal in dem Zeitraum, in dem die Fanszene gewachsen ist...

Gut der Verein steht im Abstiegkampf, was bringen jetzt irgendwelche Schuldzuweisungen, wurden die falsche Spieler geholt, der falsche Trainer geholt, Martin Kind hätte längst zurück treten müssen, suche dir mal etwas aus, was die heutige Saison verändert hätte.

Aber bitte welcher Verein der Bundesliga holt keine neuen Spieler und versucht sich zu verstärken, nur im Misserfolg ist immer das Geschrei groß und die Suche nach den Schuldigen geht los.
Nur dieser ganze Kinderkram interessiert mich nicht wirklich, ich werde auch gegen die Bayern versuchen meinen Verein zu unterstützen, ich werde mich auch nicht an so einem dummen Brief hochziehen, dazu liegt Hannover 96 mir zu stark am Herzen und das schon seid Jahrzehnten.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:45 

El Filigrano hat geschrieben:
Genau das nenne ich hilflose Arroganz [...]

Ja, es wirkt ziemlich hilflos. Und für mich noch schlimmer: Es findet in diesem offenen Brief überhaupt keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema statt. Es scheint so, als hätte man a) das gesamte Thema bisher überhaupt nicht erfasst und durchdrungen, b) kein Interesse daran, sich mit den Inhalten, Bedürfnissen und Emotionen der Fanszene auseinanderzusetzen oder c) nur noch seine eigenen Ziele im Kopf, die allem anderen übergeordnet werden.

So oder so, für mich ist dieses Schreiben eine riesengroße Enttäuschung, auch wenn ich wirklich immer bemüht bin, in jedem irgendwo das Positive zu sehen. Das wäre in diesem Fall für mich höchstens die Tatsache, dass überhaupt mal nach Außen kommuniziert worden ist. Das war es dann aber auch schon. :?

André Gide

Zuletzt geändert von 96HD am 05.03.2015 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: 30 Mio. investiert.
BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:46 

Schraubstollen hat geschrieben:
Hannover 96 ist zur Zeit zwischen 170 - 190 Mio. Euro wert. 30 Mio. wurde von Kind und co. investiert. 2018 wird Kasse gemacht und zwar über die Holdingstruktur, ohne das der DFB dagegen etwas unternehmen kann. Klingelt es bei euch ein wenig. Deswegen, sind die Fans mit ihren Anliegen und ihren Emotionen den paar Investoren völlig egal. Um nichts anderes geht es!!

Wenn die so weiter machen - bei wem wollen sie denn 2018 noch abkassieren ?

Bei 3000 Fans , die sich in der Regionalliga zu erbärmlichen Kicks gegen Dorfvereine verirren ?
...
Die einzige Maßnahme, die ich Kind und Co derzeit zutraue, ist, a la Hoffenheim Fangesänge aus versteckten Lautsprechern plärren zu lassen, während sich der Business-Bonzenbereich morgen zwischen dem 0:3 und 0:8 geschlossen am Buffet verköstet ( es wird gewiß Brezeln , Weisswurst , Leberkäse und andere süddeutsche Spezialitäten geben... )

Zuletzt geändert von hsv111 am 05.03.2015 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:49 

Was kann man von diesem Brief halten?
Letztlich gibt er substianziell gar nichts her, er ist eher eine verzweifelte Aufforderung, als ein Aufruf zu einem Neuanfang! Wenn schon so ein Brief, dann hätte er mit klaren Ankündigungen einher gehen müssen, gerade weil wir jetzt im Abstiegskampf stecken, gut Herr Korkut nicht!

Was man für mich klar rausliest, dass man die alten Probleme mit den Ultras nicht mehr haben will, sich aber gleichzeitig wünscht das sich neue Gruppen finden! Nur wenn der Verein nur noch Ja-Sager Fans will mag das gutgehen, aber sonst eben nicht!

Wer ist denn überhaupt die Klubführung, hat ein Martin Kind den Brief geschrieben, in wessen Namen ist er verfasst worden, wurde der Praktikant mißbraucht?

Wie hier einige schon geschreiben haben ist der Brief auch für mich eher ein Zeichen für die derzeitige völlige Konzeptionslosigkeit der Vereinsführung! Der brief ist irgendwie ein Abklatsch der derzeitigen Mannschaftsleistung!

Sicherlich hat man es gut gemeint, aber gut gemeint ist nicht gut gemacht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 370 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 597  Nächste