Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 373 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2015 23:46 

Ach Kinnings....
dieser Brief ist so, wie ich leider allzuviele Mitteilungen aus meinem beruflichen Alltag kenne – schönrednerisches Marketinggeschwurbel mit 1986 wohlgesetzten Worten und einer äußerst limitierten Nettobotschaft. Von wegen, die neue Kommunikation beschänkt sich auf die 160 Zeichen einer SMS...nein, nein, je mehr Worte, desto dünner die Message, das ist die heutige Devise. Der Platzwart hat vor einigen Jahren mal etwas vom Worthülsenmuseum in Phrasenbüttel formuliert. Der heutige offene Brief wäre ein Paradeausstellungsstück dafür.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Assistentin in der Geschäftsstelle über den einzelnen Satzbausteinen schwitzt und versucht, sie in die richtige Reihenfolge für eine semikonkrete Aussage zu zwingen. Und wenn dann alles sitzt, setzt sich der Unterzeichner nochmal dran und schwurbelt alles so durcheinander, dass auch der letzte Inhalt mit der Lupe gesucht werden muß.

Diplomatiemodus an:
Aus diesem Brief spricht die totale Hilflosigkeit – man sieht das Problem, weiß, das man aktiv werden sollte, aber nicht wie - und stelzt auf wohlgesetzten Worthülsen prompt in die falsche Richtung. Marketingsprech halt.
Ganz im Ernst – würden wir Fans einen offenen Brief an Martin Kind formulieren, ginge es uns doch ähnlich. Das, worauf es ankommt, könnten wir kaum so darstellen, dass der Empfänger der Botschaft die Dringlichkeit unseres Anliegens erkennen könnte (und wollte). Und so redet man weiter aneinander vorbei, fühlt sich verarscht und die Fronten verhärten sich immer mehr.
Diplomatiemodus aus.

Als Fan von Hannover 96 bin ich total enttäuscht. Trotzdem werde ich am Samstag im Stadion sein, die Alte Liebe in den Einlauf singen und mir die Kehle heiser brüllen. Weil Samstag ist. Und weil 96 spielt.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 23:50 

Orange hat geschrieben:
..., dieser Brief sollte das Herz treffen, ...

Oh, das hat er. Voll ins Herz, sogar!

BeitragVerfasst: 05.03.2015 23:54 

Denn sie wissen nicht was sie tun. :oldman:

BeitragVerfasst: 05.03.2015 23:57 

B'Elanna hat geschrieben:
Ganz im Ernst – würden wir Fans einen offenen Brief an Martin Kind formulieren, ginge es uns doch ähnlich. Das, worauf es ankommt, könnten wir kaum so darstellen, dass der Empfänger der Botschaft die Dringlichkeit unseres Anliegens erkennen könnte (und wollte).

Lies mal hier: https://briefankind.wordpress.com/offener-brief/
Die Antwort von Kind auf den Brief ist auch verlinkt. Vielleicht fällt dir ja was auf.

BeitragVerfasst: 06.03.2015 00:09 

Ich kenne den Brief und auch die Antwort von Martin Kind.
Beides unterstützt meine Aussage. Die eine Seite formuliert die Dringlichkeit ihres Anliegens nicht deutlich genug (so ist der Brief, bei aller Richtigkeit der genannten Punkte, viel zu lang). Die andere Seite kann (und will) nicht verstehen und reagiert entsprechend. Mit Worthülsen.
Same procedure as every time.

Betreff des Beitrags: Ekelhafte Selbstbeweihreucherung
BeitragVerfasst: 06.03.2015 00:39 

Ich bin dermaßen geschockt von dem Brief, ich dachte erst, das kann nicht ernst gemeint sein...

Scheinbar hat Hr. Kind Sorge um seine "Marke", Angst dass sein "Premiumprodukt" Kratzer bekommt. Er hätte den Brief aber nicht von seiner Marketing-Abteilung verfassen lassen sollen, so kommt nur ein inhaltsloses blabla bei raus, welches seine "Kunden" noch mehr verärgert. Am schlimmsten fans ich aber die ekelhafte Selbstbeweihreucherung in dem Schreiben.

Naja, am Wochenende gibt es die nächste Jagdreise und mir ist es, soweit ist es jetzt schon gekommen, fast schon egal. Gleichgültigkeit macht sich breit. Ab 2017 schnappt sich Kind die restlichen Anteile und der Verein Hannover 96 ist ganz draußen. Dann kann es mir eh egal sein, was die Kind KGaA treibt, dass hat dann mit dem Verein Hannover 96 nichts mehr zu tun.

Als einzige Chance sehe ich einen Rückzug von Martin Kind. Vielleicht kann ein möglicher Abstieg die große Selbstreinigung mit sich bringen. Inzwischen sage ich, ich gucke lieber leidenschaftlichen Zweitligafussball mit toller Stimmung, als dieses seelenlose "Premiumprodukt" von Hr. Kind zu konsumieren.

BeitragVerfasst: 06.03.2015 01:03 

Zitat:
So sehe ich das auch.

Und, jetzt muss ich einfach mal, ganz für mich alleine, ketzerisch fragen:

Wenn sich hier alle so über
a) den Präsidenten und
b) über den offenen Brief beschweren,

bleiben dann alle, die sich persönlich angegriffen fühlen nächste Saison zu Hause?

Also ICH bleibe zuhause wenn die Stuation bzgl. der organisierten Fans sich nicht verändert, wenn Kind weiterhin meint ich sei ein Kunde und er keinerlei Empathie mitbringt.
Und:ich werde nicht der ei zige sein, der seine Dauerkarte nicht verlängert, da bin ich sicher!
Kann nicht jemand diesbezüglich mal eine Umfrage starten?

Zuletzt geändert von markus1896 am 06.03.2015 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.03.2015 01:08 

Danke B'Elanna

Es fällt mir als langjähriger Fan schwer mir eine Meinung zu bilden.
Ich will nicht wieder in die 2. Liga oder vielleicht sogar noch weiter runter. MK hat viel für den Verein getan, aber auch einiges was er mit den Händen aufgebaut hat, wieder mit dem Ar..h eingerissen. Ich hab auch keine Lust mich auf eine Seite zu schlagen und die momentane Situation (die alles alles andere als rosig ist) weiter zu befeuern. Ich bin einfach nur enttäuscht und unendlich traurig. Ist schon sehr bitter momentan , voller Herzblut für den Verein und keine Perspektive.

BeitragVerfasst: 06.03.2015 01:12 

OK - ich probier's mal aus. Ich bin keine Marketingpraktikantin und habe deshalb ziemlich lange daran herumgefeilt. Nach dem dritten Durchlesen ist es total 80er, aber trotzdem ist es ein Versuch einer Antwort.

Liebe Alte Liebe,

Du sagt, Du hast verstanden. Aber hast Du das wirklich?

Du hast unsere Beziehungskrise unterschätzt – das will ich Dir zugute halten. Auch, dass Du nun versuchst Du zu retten, was zu retten ist.

Wir alle sind aus unterschiedlichen Gründen von Dir enttäuscht. Aber glaubst Du wirklich, Du kannst unsere Beziehung dadurch retten, dass Du uns alle über einen Kamm scherst und sagst „wenn Du nicht willst, kommen andere, und dann nehme ich eben die“?
So funktionieren Liebe und Leidenschaft leider nicht. Nicht im Bett und nicht auf dem Platz.

Du hattest einen Verein, eine Stadt, und eine Leidenschaft. Sie zeigten sich in bedingungsloser Unterstützung auf den Rängen in Hannover, in den Stadien der Liga und in Europa, in Fanfesten mit respektvollem Miteinander und gesellschaftsübergreifender Begeisterung, in Flaggen vor dem Rathaus und am Maschsee an Spieltagen. Du trugst ein Lächeln auf der Brust, mit dem Du alle um Dich herum verzaubert hast.

Was hast Du nun? Nicht nur das Lächeln ist vergangen – auch Respekt und das Verständnis füreinander sind verloren, die Beziehung ist zerbrochen und nun stehst Du mit leeren Händen da und mußt die Erfahrung machen, dass alles ohne Liebe und Emotion nichts wert ist. So stehst Du mit Liebeskummer beleidigt im Regen und wartest auf die nächste Beziehung. Denn uns gibt’s ja wie Sand am Meer.

Ich fürchte, Du wirst lange warten müssen. Sowas wie uns gibt es nämlich nicht an jeder Straßenecke. Jemanden, der Deine Macken, Ecken und Kanten kennt, der bereit ist, für Dich durch's Feuer zu gehen, mit Dir nach Bielefeld oder Großaspach, sogar nach Braunschweig zu fahren, der auch dann zu Dir steht, wenn es gerade mal nicht gut läuft.

Oder Du springst über Deinen Schatten, und gehst einen Schritt auf uns zu. Wir geben es nicht gerne zu, aber eigentlich warten wir nur darauf.

In den 70ern hieß es in DER Love Story „love means never having to say you're sorry“. Mag sein, dass Du das noch im Hinterkopf hast. Aber das ist nur ein Film und auch da war am Ende eine(r) tot. Im richtigen Leben wirkt ein „sorry“ Wunder. Probier's mal aus. Bevor die Liebe endgültig stirbt und nur noch Gleichgültigkeit herrscht.

Deine alte Liebe

B'Elanna

BeitragVerfasst: 06.03.2015 06:40 

@ B'Elanna,

Wo kann ich das unterschreiben? Ich behaupte, Du hast so ziemlich genau das getroffen, was so ziemlich 96 % aller Fans denken.
Ausdrucken und abschicken. :nuke:

BeitragVerfasst: 06.03.2015 08:33 

dudeH96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Dude, wenn Du normale ethische Standards als hohes Ross bezeichnest, dann läßt das (leider) tief blicken...

Und weißt Du was? An den Präsidenten eines mitgliederstarken Vereins muss man in der Tat höhere Maßstäbe anlegen an den einen oder anderen Bengalo-Schwenker.

Und du setzt diese moralischen Standards?

Dass du aber austeilst und bei anderen die hohen Standards anlegst lässt halt auch tief blicken.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin weit davon entfernt jemanden wie Kind hier zu verteidigen. Diesen Pseudo-Shitstorm finde ich aber unangemessen und völlig am Ziel vorbei.

Der Verein muss in diesem Fall den ersten Schritt tun, dude. Über moralische Gesichtspunkte kann man streiten, da einige eben unterschiedliche Maßstäbe anlegen. Ich bin da allerdings bei Q, der dem Lenker eines großen Unternehmers und Hauptverantwortlichem des Vereins mehr moralische Integrität abverlangt als dem kleinen Prozentsatz Unbelehrbarer in den Blöcken eines jeden Fußballvereins.

Erstens 96 braucht seine Anhänger mehr als diese den Verein. Nicht als Individuum, sondern in der großen Masse. Ist ganz einfache Wirtschaftslogik, die Kind versteht. Diejenigen, die jetzt gehen, kommen so schnell nicht wieder und mit etwas Pech siehst du deren potenzielle Kinder niemals, weil sie nicht mit Alter Liebe infiziert werden. Zweitens ist der Club die einzig verbliebene organisierte Partei in diesem Konflikt. Daher kann nur von dort aus eine Handreichung gelingen. Diesen Zustand hat sie selbst aktiv herbeigeführt (Stichwort Rote Kurve). Auch das wäre in diesem Brief eine Notiz wert gewesen, wenn man es ehrlich meint. Und drittens, auch hier bin ich bei Q, wäre es ein Zeichen von Größe gewesen. Wer die durchschnittliche Fanseele auch nur ein winziges bißchen kennt weiß, wie wichtig Symbole und Gesten den Anhängern sind. Leider sind die Roten gerade dabei womöglich eine ganze Generation von Anhängern zu verlieren. Ein Abstieg in dieser Situation könnte eine Katastrophe auf Jahre hinaus bedeuten. Ich mache mir echt Sorgen um meine roten Freunde. :confused:

Edit: habe es erst jetzt gelesen. Nein, @B'Elanna, du bist wahrlich keine Marketingpraktikantin. Du bist eine Künstlerin an der Tastatur. :bow:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.03.2015 08:52 

Ich kenne den Brief und auch die Antwort von Martin Kind.
Beides unterstützt meine Aussage. Die eine Seite formuliert die Dringlichkeit ihres Anliegens nicht deutlich genug (so ist der Brief, bei aller Richtigkeit der genannten Punkte, viel zu lang).

Der Brief ist zu lang? Ich fürchte, hier unterschätzt du die Intelligenz von Herrn Kind, der ist nämlich grundsätzlich in der Lage, ein Schreiben dieses Umgangs inhaltlich zu erfassen. Das Problem ist vielmehr, dass der Mann leider keine Ahnung von Fußball (womit er oft genug kokettiert hat) und - in diesem Fall viel schlimmer - von Fußballkultur hat.

BeitragVerfasst: 06.03.2015 09:27 

den Rest der Saison muss der Protest einfach noch stärker gebübdelt werden, am Besten in einem anderen Block, da gibt auch nicht so viel Gegenwehr in Form Gegenständen etc

BeitragVerfasst: 06.03.2015 09:35 

Kuba libre hat geschrieben:

Edit: habe es erst jetzt gelesen. Nein, @B'Elanna, du bist wahrlich keine Marketingpraktikantin. Du bist eine Künstlerin an der Tastatur. :bow:

Genau das und nichts anderes!

BeitragVerfasst: 06.03.2015 09:56 

Was für ein schleimiger, öliger Kommentar von Rehbock heute in der HAZ. Kinds Mediensklaven wieder bei der Arbeit. Es widert mich nur noch an. Der sogenannte Verein ist kein Verein mehr. Vielmehr ist es ein Konstrukt.

Und das Konstrukt und seine Liebediener begreifen nicht, dass sie gerade dabei sind nicht nur ein paar Ultras sondern Tausende alter, treuer Fans zu verprellen.

Besonders abartig ist, sie meinen für Hannover und die Hannoveraaaner sprechen zu können. Die haben null Ahnung, was Hannover ist.

Sie werden es wohl erfahren müssen.

BeitragVerfasst: 06.03.2015 10:02 

Das schlimmste für mich ist, dass Martin echt glaubt, dass das der richtige Weg ist. Dieses Sky Interview hat mich sowas von würtend gemacht, das zusammen mit dem offenen Brief war echt die Krönung des gestrigen Tages...

Leider bin ich zu weit weg um mal kurz vorbeizufahren, aber am liebsten würde ich mal wieder ins Stadion fahren um 90 Minuten lang Kind muss weg zu rufen... So richtig schln mit vielen andern (vielleicht auch neuen) Gleichgesinnten in einem separaten Block.

Ich hoffe das sich da für den Samstag was richtig tolles überlegt wird und der Protest seinen bisherigen Högepunkt feiert, dass die Vereinführung von 96 mal so richtig das kotzen kriegt...

Hat man eigentlich schon mal versucht Martins Loge zu stürmen? :laugh:

BeitragVerfasst: 06.03.2015 10:06 

Bullterrier_HI hat geschrieben:
Das schlimmste für mich ist, dass Martin echt glaubt, dass das der richtige Weg ist. Dieses Sky Interview hat mich sowas von würtend gemacht, das zusammen mit dem offenen Brief war echt die Krönung des gestrigen Tages...

Leider bin ich zu weit weg um mal kurz vorbeizufahren, aber am liebsten würde ich mal wieder ins Stadion fahren um 90 Minuten lang Kind muss weg zu rufen... So richtig schln mit vielen andern (vielleicht auch neuen) Gleichgesinnten in einem separaten Block.

Ich hoffe das sich da für den Samstag was richtig tolles überlegt wird und der Protest seinen bisherigen Högepunkt feiert, dass die Vereinführung von 96 mal so richtig das kotzen kriegt...

Weil Du nichts verstanden hast. Loge stürmen? Genau das ist es was wir brauchen!! Bei deiner Einstellung kann es nicht besser werden.

BeitragVerfasst: 06.03.2015 10:07 

... aber trotzdem ist es ein Versuch einer Antwort.

Das ist kein Versuch, das ist ein Volltreffer!

:bow: :nuke:

BeitragVerfasst: 06.03.2015 10:12 

96Manni hat geschrieben:
Bullterrier_HI hat geschrieben:

Weil Du nichts verstanden hast. Loge stürmen? Genau das ist es was wir brauchen!! Bei deiner Einstellung kann es nicht besser werden.

du verstehst dieser kleinen bunten Dinger die Smileys heißen oder? *facepalm* :noidea2: :noidea:

BeitragVerfasst: 06.03.2015 10:36 

Grade im Radio und jetzt auch auf der HP: 10.000 Euro Geldstrafe für 96 wegen des Zündens von Böllern beim Gastspiel in Bremen im Dezember. :noidea:

Na dann bildet sich ja was tolles Neues .... :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 373 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 597  Nächste