Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 10:39 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Das Martin Kind einfach keine Ahnung von Fußball hat habe ich jahrelang mehr oder weniger belächelt. Mach das Finanzielle und gut ist. War ganz beruhigend.
Das allerdings ein Präsident ohne Fußball-Seele eine komplette Fanstruktur kaputt machen kann - das hätte ich niemals für möglich gehalten.
Das alles gipfelt nun in diesem Brief. Selbst ohne Fußballherz kann so ein Ding doch nicht sein. Das hat auch was mit Dämlichkeit zu tun. Ob nun Jurist oder Unternehmer, da hätte ich echt ein ganz klein bisschen mehr erwartet.
Das alles macht mich unendlich traurig und ratlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 10:39 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Grade im Radio und jetzt auch auf der HP: 10.000 Euro Geldstrafe für 96 wegen des Zündens von Böllern beim Gastspiel in Bremen im Dezember.  Na dann bildet sich ja was tolles Neues ....  Scheiss Premiumkunden, sachste?
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 10:52 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 556 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Danke für das Lob Heute morgen hab ich noch gedacht, oh was für eine fürchterliche Sülze, aber ich scheine ja einigen von Euch aus der Seele gesprochen zu haben. Was meint Ihr - sollen wir damit an den Verein gehen? Dann brauche ich - am besten per PN ein bißchen Hilfestellung, denn ich habe keine Ahnung, wie sowas geht - Online stellen, Unterschriften sammeln, mit Unterschriftenliste an 96 schicken? Oder nette Menschen mit dem Brief auf 'nem Clipboard und Unterschriftenlisten vorm Stadion platzieren und Unterschriften sammeln? Der HAZ zuspielen? Keine Ahnung....
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:02 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Oh, liebe @B'Elanna, wer, wenn nicht Du, hätte unseren Kummer und unser Anliegen so schön und richtig formulieren können ??? Auf die Schnelle fällt mir nicht ein, WIE wir diesen wunderbaren Text mit Unterschriiften versehen und an die richtige Adresse bekommen können, aber ich wäre auf jeden Fall überall dabei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:04 |
|
|
Ich kann ihn gerne ein bisschen bei Fratzenbuch verteilen. Im FanMag ist er schon angekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sehr schlimm finde ich auch den Kommentar von Rehberg heute in der HAZ. Wie kann man sowas nur schreiben, wenn man es doch eigentlich besser wissen müßte?
Immer nur Ultras! Und da auch wieder alle über einen Kamm geschoren. Was ist mit der Zerschlagung der Roten Kurve? Es scheint, als hätte es sie nie gegeben. Nee, der Verein übt keine Selbstkritik. Auch wenn Rehberg das behauptet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:20 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:21 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Discostu hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Nach den Bash-Tiraden auf Grund des offenen Briefes interessiert mich ich eine Frage an alle:
"Was hätte denn eurer Meinung nach in dem Brief stehen sollen/müssen?"
oder
"Kann man aus Vereinssicht mittels eines Statements, egal mit welcher Formulierung/Inhalt, überhaupt etwas i.S. Stimmung für die restlichen Partien der aktuellen Saison bewirken?" Der Satz steht ein, zwei Seiten weiter vorne im Thread. Du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Dieser Brief ist ein Statement der Arroganz. Als ob man sich Fanszenen im Baumarkt zusammenstellen könnte, wenn man die eigene nicht mehr mag. Es ist ein ziemlich schlechter Witz, dass Du meinst, dass diese massive Kritik keine inhaltlichen Gründe hat. An welcher Stelle kannst du aus meinem Beitrag meine Meinung entnehmen ? Richtig, nirgends! Wieso unterstellst du mir dann, dass es ein schlechter Witz ist was ich meine? Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ist es immer einfach drauf los zu paulen, zu bashen usw., aber mich interessierte die Frage wie ich sie gestellt habe. BTW vielen Dank für die Antworten der anderen User die meine Frage beantwortet haben ohne zu interpretieren. @ B'Elanna: Dein Brief-Entwurf gefällt mir sehr gut  Halte es auch für sinnvoll diesen als aufzeigende Option zu veröffentlichen. Vielleicht lernen die Vereins-Verantwortlichen ja doch noch was. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die besagten Herren sich entschuldigen. Ich erwarte es auch gar nicht, sondern hoffe das man einen gemeinsamen Weg findet und miteinander lösungsorientiert daran arbeitet. Diese gegenseitige Vorwerferei geht mir zumindest auf die Nerven.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:22 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
B'Elanna hat geschrieben: OK - ich probier's mal aus. Ich bin keine Marketingpraktikantin und habe deshalb ziemlich lange daran herumgefeilt. Nach dem dritten Durchlesen ist es total 80er, aber trotzdem ist es ein Versuch einer Antwort.
Liebe Alte Liebe,
Du sagt, Du hast verstanden. Aber hast Du das wirklich?
Du hast unsere Beziehungskrise unterschätzt – das will ich Dir zugute halten. Auch, dass Du nun versuchst Du zu retten, was zu retten ist.
Wir alle sind aus unterschiedlichen Gründen von Dir enttäuscht. Aber glaubst Du wirklich, Du kannst unsere Beziehung dadurch retten, dass Du uns alle über einen Kamm scherst und sagst „wenn Du nicht willst, kommen andere, und dann nehme ich eben die“? So funktionieren Liebe und Leidenschaft leider nicht. Nicht im Bett und nicht auf dem Platz.
Du hattest einen Verein, eine Stadt, und eine Leidenschaft. Sie zeigten sich in bedingungsloser Unterstützung auf den Rängen in Hannover, in den Stadien der Liga und in Europa, in Fanfesten mit respektvollem Miteinander und gesellschaftsübergreifender Begeisterung, in Flaggen vor dem Rathaus und am Maschsee an Spieltagen. Du trugst ein Lächeln auf der Brust, mit dem Du alle um Dich herum verzaubert hast.
Was hast Du nun? Nicht nur das Lächeln ist vergangen – auch Respekt und das Verständnis füreinander sind verloren, die Beziehung ist zerbrochen und nun stehst Du mit leeren Händen da und mußt die Erfahrung machen, dass alles ohne Liebe und Emotion nichts wert ist. So stehst Du mit Liebeskummer beleidigt im Regen und wartest auf die nächste Beziehung. Denn uns gibt’s ja wie Sand am Meer.
Ich fürchte, Du wirst lange warten müssen. Sowas wie uns gibt es nämlich nicht an jeder Straßenecke. Jemanden, der Deine Macken, Ecken und Kanten kennt, der bereit ist, für Dich durch's Feuer zu gehen, mit Dir nach Bielefeld oder Großaspach, sogar nach Braunschweig zu fahren, der auch dann zu Dir steht, wenn es gerade mal nicht gut läuft.
Oder Du springst über Deinen Schatten, und gehst einen Schritt auf uns zu. Wir geben es nicht gerne zu, aber eigentlich warten wir nur darauf.
In den 70ern hieß es in DER Love Story „love means never having to say you're sorry“. Mag sein, dass Du das noch im Hinterkopf hast. Aber das ist nur ein Film und auch da war am Ende eine(r) tot. Im richtigen Leben wirkt ein „sorry“ Wunder. Probier's mal aus. Bevor die Liebe endgültig stirbt und nur noch Gleichgültigkeit herrscht.
Deine alte Liebe
B'Elanna Auch von mir gibt's dafür ein dickes, fettes Lob!  Und auf jeden Fall gehört dieser Brief veröffentlicht, nur weiß ich leider auch nicht, wie und wo man das am besten macht.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 06.03.2015 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionerlebnis
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:23 |
|
|
96 hat also viele Fangruppieren aufgegeben und möchte sie durch neue ersetzen. Bisher konnte man das ja nur erahnen, aber jetzt macht es der Brief zumindest deutlich.
Ich bin entsetzt und mir fehlen die Worte. All die Liebe die über Jahre zu diesem Verein gewachsen ist soll zerstört werden?
96 besteht nicht aus Kunden, die man einfach durch eine andere Klientel austauschen kann, wie es in der Wirtschaft vielleicht möglich ist. Wie kann man nur solche Gedanken fassen und auch noch so dreist offen kommunizieren. Die Verantwortlichen müssen fernab von jeglicher Realität leben. Anders kann ich das nicht verstehen.
Die ganzen Fanklubs, die Rote Kurve, die Ultras oder einzelne Fans einfach so abzuschreiben nur weil sie sich nicht den Repressalien von "oben" beugen wollen mündet in einer neuen Form von Ignoranz, die ich bisher nicht einmal Martin Kind zugetraut hätte.
Was ist nur aus meinem Verein geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wo sind denn unsere Internet und Socialmedia-Experten? Ich glaube, es gibt offizielle Seiten, auf denen man ziemlich easy Online-Petitionen einrichten kann. Dort könnte man so einen Text veröffentlichen und aufrufen ihn digital zu unterschreiben. Wer kennt sich besser mit sowas aus? @Trivium vielleicht?  edit: sehe gerade, dass carpaccio auf einem ähnlichen Dampfer fährt! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:47 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 556 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Danke für den Input! Ich probiere es dann mal bei Open Petition, kann das aber erst heute Abend von zuhause aus machen. Wenn es klappt, stelle ich den Link hier rein. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld, auch beim Bereitstellen im Gesichtsbuch, das ist sicher erfolgreicher, wenn wir gleich den Link zum Unterschreiben dabei haben. Für die HAZ lasse ich mir noch was einfallen.
Jetzt bin ich ganz aufgeregt….
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 11:50 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
@B'Elanna: Großartiger Brief. Deinen Formulierungen können sich (so vermute ich) selbst die eingefleischesten Kind-Befürworter anschließen. Denn: Es ist die Wahrheit!
Ich könnte mit einer direkten Email-Adresse ins Sekretariat der Sportlichen Leitung helfen. Dahin könnte man den Brief mit der Bitte um Weiterleitung an die Geschäftsleitung/Sportliche Leitung senden. Ich möchte diese Email-Adresse aber hier nicht veröffentlichen. Wenn daran Interesse besteht, bitte einfach eine kurze PN an mich.
Ich bin sicher, dass man auf diesem (sachlichen) Weg mehr erreicht als über den von z.B. wütender Randale im Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 12:07 |
|
|
Ahoi, ich war grad dabei fest zu stellen, dass der Trennungsschmerz langsam nachlässt, da erreicht mich dieser Brief meiner "Ex" und wühlt nochmal einiges auf. Das positive an diesen Zeilen ist, dass sie in einem Mass die Untragbarkeit dieser Vereinsführung verdeutlicht, wie es keiner ihrer Gegner auf 100 Seiten tun könnte.
Obs zum turn arround im weitem Rund reichen wird, weiß ich nicht, aber ich habe wieder einen Funken Hoffnung, dass die Ära Kind doch ein Ende finden könnte, bevor ich 78 bin.
Auf geht´s Hannover, holt euch euren Club zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 12:09 |
|
|
Es gibt auch die Seite Openpetition.de vielleicht ist die ja auch interessant. https://www.openpetition.de
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 12:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
IQ1000 hat geschrieben: Es gibt auch die Seite Openpetition.de vielleicht ist die ja auch interessant. https://www.openpetition.deDarauf hat Carpaccio bereits hingewiesen und B'Elanna hat sie in ihre Überlegungen aufgenommen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 12:15 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Es gibt auch die Seite Openpetition.de vielleicht ist die ja auch interessant. https://www.openpetition.deDarauf hat Carpaccio bereits hingewiesen und B'Elanna hat sie in ihre Überlegungen aufgenommen. Sorry hatte ich wohl übersehen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 12:19 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
B'Elanna Diese Zeilen müssen schnellstmöglich verbreitet werden! Was für eine tolle Antwort von Fanseite! @ Kind /Dufner, meine Güte, ist dass alles wirklich so schwer zu verstehen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2015 12:25 |
|
|
Kündigung der Vereinsmitgliedschaft ist raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|