Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 375 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 12:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 19
Wohnort: Limmer


Offline
Ich habe mich sehr lange hier nicht mehr gemeldet. Nun muss ich aber mal wieder in die Tastatur greifen, da ich glaube, das die Vereinsführung wirklich nicht weis, wie man Fan, Ultra, Supporter usw. wird. Hier als Beispiel mein Werdegang. Die meisten in meinem Alter ( um 50 ), die ich kenne und zu unseren Roten gehen haben einen ähnlichen Weg.

Erster Kontakt mit dem Stadion im Alter von ca 11 Jahren durch den Vater. Natürlich war dies ein Spiel gegen die Bayern.

Ab ca 13 Jahren gings dann alleine ins Stadion. 5 DM Taschengeld pro Woche. Eintritt in Stadion kostete damals 2,50 DM, im Vorverkauf nur 2 DM ( Vorverkauf also günstiger als Tageskasse ), Eintritt wurde vom Taschengeld finanziert.

Geld gesparrt um Fahne und Mütze zu kaufen. Als Trikot wurde was rotes getragen da es sonst nichts gab.

Später ein Adidastrikot mit der 96 selbst festgenäht welches stolz im Sportuntericht getragen wurde.

Ab 15 wurden dann die ersten Auswärtsfahrten mit der Firma Mommeyer gefahren.

Mit ca 16 oder 17 dann per Zug und danach mit dem Auto. Herr Kind, fahren sie mal mit 5 Mann im Renault 5 an einem Tag nach Freiburg und zurück oder in Nahverkehrszügen nach München und zurück bei ca 6 Umstiegen.

Zu dieser Zeit dann auch eintritt in einen Fanclub. Herr Kind, sind sie schonmal in voller Fanbekeidung durch Hannover gegangen, ihr Verein spielte in der 2. Liga oder Regionalliga und wurden belächelt weil mal wieder verloren wurde und man einer der letzten von 3000 Zuschauern war? Ist nicht angenehm aber man hielt seinem Verein die treue.

Wie sie oben sehen können, braucht es 3 bis 4 Jahre bis sich etwas bildet und es ist wichtig, das überhaupt ein Grundstock da ist.

Ich möchte ihren Verdienst gegenüber dem Verein nicht schmälern, aber warum wollen sie alles, was in den letzten Jahrzehnten aufgebaut wurde zerstören. Es ist richtig, das ich auch gegen Pyro bin, aber deshalb komplett die Strukturen, die über Jahrzehnte vom Vater auf den Sohn übertragn wurden zu zerschlagen ist nicht schön. Eine ähnliche Situation gab es schonmal Anfang der 80er Jahre, aber ausgelöst durch unterirdische Leistungen der Mannschaft. Damals sind viele Richtung Ruhrgebiet abgewandert ( Schalke oder Dortmund) Noch heute kann man die Auswirkungen spüren, da immer noch einige bei wichtigen Spielen lieber dorthin fahren. Ich meine keine Krawallmacher sondern Leute um die 50.

Sie werden also keine neue Fanscene einfach so aufbauen könnnen. Fans sind keine Ware oder Firma. Wenn man Fans im Stadion möchte, muss man auch mit den Folgen leben. Wenn man kein Pyro haben möchte, muss man die Verursacher dafür verantwortlich machen und nicht alle in Sippenhaft nehmen. Ich habe nach dem BS Heimspiel mindestens 5 oder 6 Zündler nach dem Spiel sofort ausfindig machen können, die an mir vorbeigegangen sind. Das wäre der Job der Ordner oder Polizei sein müssen.

Langsam glaube ich wirklich, das die Vorahnungen der ehemaligen aktiven Fanscene nicht unberechtigt war. Das Stadionerlebnis wird niemals wieder das sein, was es mal war. Schade eigentlich, aber ich kann wenigstens meinen Enkeln mal erzählen wie es war, wenn es hieß, wir gehen zu den Roten, denn ich war noch dabei. Um Spaß und Freude am Spiel zu haben, Party feiern und anzufeuern muss man eben heute eben zum Dart gehen. Dort ist wenigstens noch Stimmung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013 16:46
Beiträge: 306
Wohnort: Erlangen und N8


Offline
Ich überlege schon die ganze Zeit (und versuche dabei neutral zubleiben) und spiele folgendes Szenario durch:

Angenommen es tritt der Fall ein, dass sich nach langer Zeit eine neue Fangruppierung bildet, die starke ähnlichkeiten mit der Ultra Bewegung hat (ich will jetzt nicht sagen, es kommen neue Ultras). Ich bin der Meinung, das in den Augen von Kind derzeitige bzw Prolem in der Vergangenheit wird sich doch nicht ändern. Pyo, "Gewalt", Anfeindungen, das ist doch grundsätzlich in jedem Verein vorhanden, bei den anderen mehr, bei den anderen weniger. insbesondere Traditionsvereine. Sogar Hoffenheim hat irgendwo "Hooligans" her.

Es will mir doch keiner ernsthaft klarmachen, dass es irgendwann Fußballspiele oder Veriene geben wird, die mit diesen "Problemen" in dem Augen Von MK gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 12:42 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
Ich habe ein bisschen über die Denke hinter dem Machwerk "offener Brief" nachgedacht.

Der Mensch MK kommt aus einer Branche, in der es praktisch keine Konkurrenz gibt und in der die Kundschaft von allein wächst - sowohl die erhöhte Lärmbelastung überall als auch die gestiegene Lebenserwartung produzieren immer mehr Kunden. Der Markt ist - mit Ausnahme der Grossstädte, in denen es ein wenig Wettbewerb gibt - nach Monopoly-Art aufgeteilt: habe ich Celle, bekommst du Hildesheim, hast du Hameln, nehme ich Gifhorn usw.

Und genau dieses Denken überträgt der zudem offensichtlich Altersstarrsinnige auf den Fussball. Wenn die Alten Kunden sterben, wachsen eben neue heran. Wenn die alten Fans gehen, dann finden sich an jeder Ecke neue Kunden, die ihre Plätze einnehmen. Und er findet den Fehler nicht. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Heute morgen wurde ich von 2" blau gelb angehauchte Arbeitskollegen" die von ihren Reise zum Pokalspiel nach München berichtetet hatten angesprochen, " wir haben mal in eurer Forum geschaut, was macht ihr eigentlich für eine Welle wegen so einem blöden Brief, wenn ihr so weiter macht seid ihr bald in der 2. Liga, aber der Kind scheint euch ja wichtiger zu sein, als der Verein und die Mannschaft die euch gerade jetzt braucht "

Bevor ich etwas erwidern konnte, taucht unser " oberste Chef " auf und wir haben den kleinen Talk beendet.
Aber so hat jeder seine Meinung, auch wenn er von einem Verein kommt, für die Fußball ein Fremdwort ist. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 12:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Reaktion der "Fraktion Rote Schweiz" zu dem offenen Brief:

Zitat:
Stellungnahme der Fraktion Rote Schweiz zum offenen Brief der Klubführung von Hannover 96:

Liebe Klubführung,

euer offener Brief zeigt: ihr habt gar nichts verstanden! Ihr habt nicht verstanden, dass es nicht nur um einzelne Fangruppierungen geht. Ihr habt nicht verstanden, was unsere Sorgen sind, die Gründe für unseren Unmut. Ihr habt nicht verstanden, dass Hannover 96 für uns mehr als nur ein Hobby ist.

Doch was noch viel schlimmer ist: Ihr wollt gar nicht verstehen. Es soll nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen. Oder die Interessen Einzelner. Haarmann, Fanladen, Rote Kurve, Kollektivstrafen, Achim, Zwangsanreise, Befangenheitsanträge, drohende Vereinsübernahme 2018, um nur ein paar Dinge zu nennen – ihr meint, dies sei nur noch Schnee von gestern? Ihr vergrault und zerstört eine laute, bunte und kreative Kurve aus purer Ignoranz und Sturheit. Tief Luft holen und Schwamm drüber?

Nun merkt ihr: Eure Kunden laufen Euch weg. Euer Premiumprodukt bröckelt, eure Marke bekommt Kratzer. Sportliche Talfahrt, Tristesse auf den Rängen. Ihr werbt um neue Fangruppen, statt euer Handeln zu hinterfragen. Ein neuer Kundenstamm muss her, statt einen Schritt auf bestehende Fangruppen zuzugehen. Euer offener Brief ist ein Schlag in das Gesicht jedes aktiven 96 Fans. Ein Schlag auch in unser Gesicht. Wir, ein bunter Haufen verrückter 96-Fans, die es in die Schweiz verschlagen hat oder hatte. Mit Stolz trugen wir auch hier die schwarz-weiß-grünen Farben unseres Vereins. Haben keine Kosten und Mühen gescheut, trotz der großen Entfernung bei möglichst vielen Spielen dabei zu sein – ob heim oder auswärts. Spiele in Sinsheim, Freiburg, Augsburg, aber auch die emotionalen und sportlichen Highlights wie Bochum, Sevilla, Kopenhagen, Madrid.

Wir hingegen haben verstanden! Ihr wollt uns nicht, ihr braucht uns nicht. Wir und unsere Belange sind Euch egal. Ihr wollt ein steriles, unkritisches Publikum, Kunden statt Fans, austauschbar und künstlich. Ihr sprecht von Traditionsvereinen – und dabei zerstört ihr alles, was einen Traditionsverein ausmacht. Aus rein sportlicher Sicht wären wir mit unserer alten Liebe durch dick und dünn gegangen, ob in Liga 1, 2 oder 3. Doch wir sind es leid. Wir sind und werden nicht eure Erfüllungsgehilfen, eure Jubelperser, die Euch und eurer Marke den Arsch retten. Wir lassen uns nicht vor euren Karren spannen, solang ihr es nicht wirklich verstanden habt oder verstehen wollt.

Solang ihr, liebe Klubführung, nicht eure Fehler eingesteht, euch für eure Versäumnisse und euer Fehlverhalten entschuldigt, den aufrichtigen Dialog sucht und einen neuen Weg einschlagt, solang sehen wir uns außer Stande, unser Herzblut für diesen Klub zu geben, ob nun gegen Bayern, Bochum oder Bielefeld. Hand drauf!

Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen aus der Schweiz.
Fraktion Rote Schweiz, 6. März 2015

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Stellungnahme des Fanclubs "Die roten Mädels"

http://www.die-roten-maedels.de/?p=440

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:02 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13971
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich male mir schon die ganze Zeit aus, was morgen wohl im Stadion los sein wird. Was machen die Bayern-Fans, speziell die Kind-feindliche Schickeria? Gibt es da vielleicht eine "Zusammenarbeit" mit Ultra-Resten der Roten? Was passiert, wenn es im Gästeblock Anti-Kind-Stimmung gibt? Erfolgt dann vielleicht ein Anti-Bayern-Pfeifkonzert? Oder stimmt man mit ein, weil man diese Entwicklung so wie die meisten hier missbilligt? Was passiert bei den ersten KMW-Rufen? Schwappen sie schnell auf den Rest über?

Fragen über Fragen. Eines scheint mir sicher: es wird keine Veranstaltung im Sinne des Kind-Briefs.

Dann kommen die Fragen und Kommentare der Reporter, die die Sache bundesweit verteilen. Ich bin gespannt. Noch weiß ich auch nicht, wie ich mich verhalten werde, höre mich im Geiste aber schon laut pfeifen, auf die KGaA.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:07 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16665


Offline
Klar kann man sich denken das MK viele Praktiken aus der heutigen Berufswelt in das "Unternehmen" 96 kopieren will und durchführt.
Chefdenken bedeutet bei vielen " Wer nicht Tausendprozentig für mich und meine Ideen ist, ist gegen mich.
Vielleicht hat er schon heimlich Unternehmensberatung und Zukunftsforscher analysieren lassen wie der Fan der Zukunft ticken muß.
Da er immer noch die alte Fankultur als die nicht mehr gebrauchten Fans von gestern wahrnehmem möchte und auf Verhaltensformen der neuen Eventfankultur setzt, ergeben sich wohl auf jene Hinweise über die Welt von morgen und deren Strukturen wie man Menschen manipuliert belustigen kann.
Und... Ich bin mir noch nicht mal sicher das so etwas 100% nicht funktionieren wird.
Da wird eine Durststrecke überwunden und dann ist das Volk wieder da so wie er es haben möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:10 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Kurze Zwischenfrage, was sind denn die "Ultra-Reste"? Die Ultraszene spricht doch eine Sprache, nämlich seit gehöriger Zeit eine stumme, nicht öffentliche. Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen, warum das so ist und was da hinter steckt, macht aber keiner derzeit.
Die die hingehen und morgen nicht nach Rheden fahren bleiben auch stumm wie immer, beteiligen sich weder an Support noch an KMW.


Zum Rest stimme ich dir zu. Je mehr man normale und kritische Fans als Ultras abtut und diffamiert, desto größer wird der Unmut, der morgen auch deutlich zu spüren sein wird.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:10 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16665


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Heute morgen wurde ich von 2" blau gelb angehauchte Arbeitskollegen" die von ihren Reise zum Pokalspiel nach München berichtetet hatten angesprochen, " wir haben mal in eurer Forum geschaut, was macht ihr eigentlich für eine Welle wegen so einem blöden Brief, wenn ihr so weiter macht seid ihr bald in der 2. Liga, aber der Kind scheint euch ja wichtiger zu sein, als der Verein und die Mannschaft die euch gerade jetzt braucht "

Bevor ich etwas erwidern konnte, taucht unser " oberste Chef " auf und wir haben den kleinen Talk beendet.
Aber so hat jeder seine Meinung, auch wenn er von einem Verein kommt, für die Fußball ein Fremdwort ist. :wink:
Die kann ja M.K. abwerben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:15 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13971
Wohnort: Hemmingen


Offline
1896er hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage, was sind denn die "Ultra-Reste"? Die Ultraszene spricht doch eine Sprache, nämlich seit gehöriger Zeit eine stumme, nicht öffentliche. Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen, warum das so ist und was da hinter steckt, macht aber keiner derzeit.
Die die hingehen und morgen nicht nach Rheden fahren bleiben auch stumm wie immer, beteiligen sich weder an Support noch an KMW.


Zum Rest stimme ich dir zu. Je mehr man normale und kritische Fans als Ultras abtut und diffamiert, desto größer wird der Unmut, der morgen auch deutlich zu spüren sein wird.


War von mir spekuliert. Sie müssen ja nicht akustisch mitmachen, könnten aber den Bayern irgendwie behilflich sein. Mag ja sein, dass es nicht so kommt. Warten wir ab.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Bemeh

Gehst du eigentlich auch ins Stadion um dir ein Fußballspiel anzusehen, oder haben solche Nebensächlichkeiten für dich Priorität im Abstiegskampf ?

Aber jeder so wie er möchte, der eine nimmt solch ein Brief als das war was er ist, einfach dummes unüberlegtes Geschreibsel, für den anderen sind eben andere Dinge wichtig.

Nur ich bin gespannt wie unser Team gegen die übermächtigen Bayern bestehen wird, da interessieren mich solche Nebenkriegsschauplätze nicht, aber jeder setzt eben andere Prioritäten die bei einem Fußballspiel wichtig sind.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:19 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13971
Wohnort: Hemmingen


Offline
menzel96 hat geschrieben:
@Bemeh

Gehst du eigentlich auch ins Stadion um dir ein Fußballspiel anzusehen, oder haben solche Nebensächlichkeiten für dich Priorität im Abstiegskampf ?



Diese Frage ist - aus deiner Feder - eine absolute Frechheit. Vergleichbar mit dem Brief von Kind.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ein Frechheit weil ich ein Frage gestellt habe?

Denn gerade weil ich deine Treue zum Verein kenne und weil mir deine Liebe zu Hannover 96 seid langer Zeit auch bekannt ist, weil du zu den Urgesteinen der Fanszene gehörst, hat es mich ein bisschen verwundert, wie wichtig dir diese Nebensächlichkeiten sind.

Ein dummer Brief ist geschrieben worden, den man man einfach Ignorieren sollte und ihn nicht noch mit seitenlangen Diskussionen auch noch aufwerten sollte.

Ein keiner Vergleich, bei dem ich aber auch zugeben möchte das er ein bisschen hinkt und nur am Rand mit dem Thema zu tun hat.

Wenn Frau Merkel oder Herr Gabriel mal wieder irgendwelche Maßnahmen verkünden, die sich im Nachhinein als Blödsinn erweisen, gebe ich auch nicht meine Staatsbürgerschaft zurück sondern nehme sie einfach nicht mehr ernst. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 13:47 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13971
Wohnort: Hemmingen


Offline
Deine Frage war eine Unterstellung. Lass es einfach, Menzel.

Jetzt sollten wir uns doch lieber um die Fanszene kümmern, meinst du nicht auch?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
thron96 hat geschrieben:
B'Elanna hat geschrieben:
OK - ich probier's mal aus. Ich bin keine Marketingpraktikantin und habe deshalb ziemlich lange daran herumgefeilt. Nach dem dritten Durchlesen ist es total 80er, aber trotzdem ist es ein Versuch einer Antwort.

Liebe Alte Liebe,

Du sagt, Du hast verstanden. Aber hast Du das wirklich?

Du hast unsere Beziehungskrise unterschätzt – das will ich Dir zugute halten. Auch, dass Du nun versuchst Du zu retten, was zu retten ist.
....
Deine alte Liebe

B'Elanna


Auch von mir gibt's dafür ein dickes, fettes Lob!


Auch von mir! Viel Glück bei der Umsetzung. Ob aber Kind die Sprache der Liebe versteht?
Im Text habe ich einen kleinen Fehler mit rot markiert.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4702
Wohnort: Göttingen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Deine Frage war eine Unterstellung. Lass es einfach, Menzel.

Jetzt sollten wir uns doch lieber um die Fanszene kümmern, meinst du nicht auch?


Fanszene? Meinst du die welche eingeschnappt nicht mehr kommen wollen oder jene die morgen lieber KMW als HSV rufen?

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4702
Wohnort: Göttingen


Offline
Wenn ich das schon lese, "morgen mit den Bauern KMW rufen", da kriege ich das kalte Kotzen. :mad:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 14:21 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013 16:46
Beiträge: 306
Wohnort: Erlangen und N8


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Wenn ich das schon lese, "morgen mit den Bauern KMW rufen", da kriege ich das kalte Kotzen. :mad:


dann geh doch nicht hin wenns dich stört. Glaub mir, jetzt gehts erst los...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4702
Wohnort: Göttingen


Offline
Bullterrier_HI hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Wenn ich das schon lese, "morgen mit den Bauern KMW rufen", da kriege ich das kalte Kotzen. :mad:


dann geh doch nicht hin wenns dich stört. Glaub mir, jetzt gehts erst los...


Geile Typen :hallo:

Das schlimme ist, sone Pfeifen fühlen sich jetzt bestätigt.
Fans.... pffff

Ihr blamiert uns genauso wie die Vereinsführung.
Ruft mal schön euren Dünnpfiff. :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 375 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: