Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 06.03.2015 19:08 

tobitobsen hat geschrieben:
Was für ein Irrsinn. Hier werden Zitate von der DFL zusammengetragen, die die Wichtigkeit der Auslandsvermarktung betonen. Ist ja alles schön und gut, aber das nützt doch Vereinen wie 96, Augsburg, Frankfurt Hoffenheim und Co. absolut gar nichts.
Da muss man nicht googlen um irgendwo eine Aussage zu finden, wie lukrativ das sein kann.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten, als dumpf den Marketingquatsch zu glauben, der mit dem Profil von Hannover 96 rein gar nichts zu tun hat.
Hannover wird nie eine internationale Marke. Schon gar nicht unter Kind. Filialen aufmachen reicht da nämlich nicht.

Dufner soll sich um den sportlichen Bereich kümmern, das schließt eine vernünftige Nachwuchsförderung ein und das Scouting von Märkten, die für 96 wirklich interessant sind. Das sind nun mal die Spieler aus den (auch unteren) Ligen, die bei anderen Vereinen nicht längst auf dem Zettel stehen. Und vor allem muss dieses leidige Thema NLZ endlich vernünftig und vehement angegangen werden. Aber das wird hier wahrscheinlich eh nicht mehr gebaut.

Aber leider kann Dufner das nicht (siehe Freiburg) und deswegen wird sich unter ihm auch nichts mehr ändern. Außer vll. dass es bald ein Büro Atlanta gibt, wo zwei Mitarbeiter die Zeit totschlagen.

sowas von :nuke:

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 06.03.2015 21:18 

Dufner macht im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste. Die Kritik läuft ins Leere.

BeitragVerfasst: 07.03.2015 11:58 

Bist Du es, Dirk ????

Dann lebst Du echt in Deiner eigenen Welt !!! Mit der Kohle, die er hätte ausgeben dürfen, hätte er einiges besser machen MÜSSEN !! Vor allen Dingen nicht solche Alibi-Kicker wie Briand oder Maskottchen wie Ya Konan holen !!!!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 07.03.2015 13:22 

c452h hat geschrieben:
Dufner macht im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste. Die Kritik läuft ins Leere.

War das jetzt ironisch gemeint? :fan:

Mag sein das seine Möglichkeiten nicht mehr hergeben.

BeitragVerfasst: 07.03.2015 14:24 

chelsea hat geschrieben:
Bist Du es, Dirk ????

Dann lebst Du echt in Deiner eigenen Welt !!! Mit der Kohle, die er hätte ausgeben dürfen, hätte er einiges besser machen MÜSSEN !! Vor allen Dingen nicht solche Alibi-Kicker wie Briand oder Maskottchen wie Ya Konan holen !!!!

"Maskottchen Ya Konan " wird noch ganz wichtig diese Saison - denk an meine Worte.

Wer hat das wichtigste Tor in der letzten Saison geschossen ? - Richtig, Ya Konan.

BeitragVerfasst: 07.03.2015 14:35 

chelsea hat geschrieben:
Bist Du es, Dirk ????

Ich erwarte den Tag, an dem du es schaffst, Sätze ohne mehrfache Ausrufe- und Fragezeichen zu formulieren. Oder klemmen bei dir die entsprechenden Tasten? Dieter als "Maskottchen" zu bezeichnen, ist eine Frechheit. Wir wissen doch gar nicht, was er noch auf den Platz bringen kann.

BeitragVerfasst: 07.03.2015 18:50 
Moderator

Gute Analyse von Dufner bei sky:

- guter Einsatz
- richtige Taktik vom Trainer
- zwei fatale Fehlentscheidungen
- Schiedsrichter bringt 96 um verdienten Punktgewinn und schenkt Bayern den Sieg

Effenberg sah es übrigens genauso. :shock:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 07.03.2015 18:51 

Tiburon hat geschrieben:
Gute Analyse von Dufner bei sky:

- guter Einsatz
- richtige Taktik vom Trainer
- zwei fatale Fehlentscheidungen
- Schiedsrichter bringt 96 um verdienten Punktgewinn und schenkt Bayern den Sieg

Effenberg sah es übrigens genauso. :shock:

War ja nicht so schwer das Spiel so zu analysieren :D
Aber ist wirklich auf den Punkt gebracht

BeitragVerfasst: 07.03.2015 18:54 

Also bei dem Freistoß kann ich ja noch einigermaßen verstehen, dass der Schiri das einfach falsch gesehen hat. Aber beim Elfmeter praktisch eine neue Regel zu erfinden geht dann doch zu weit.
Das sieht man auch als Nichtpromi.

BeitragVerfasst: 07.03.2015 19:28 

Bei Sky hat Dufner heute ein wirklich gutes Interview gegeben.

Er hat die Mannschaft gelobt und auf der Sachebene erklärt, dass die Bazis heute von 2 Fehlentscheidungen profitiert haben - genauso sachlich hätte ich es mir damals gegen Hoffenheim gewünscht.

Heute lag es definitiv am Schiri, der Mannschaft kann man keine Vorwürfe machen. Der Freistoß war ein Witz, es fand lediglich eine leichte Berührung statt, wie es beim Zweikampf so üblich ist. Den Elfmeter wollte der Schiri gar nicht geben, erst wo Lewandowski ein Weilchen auf dem Boden lag, hat er auf den Punkt gezeigt. Die Bilder zeigen es eindeutig, was hat sich der Schiri dabei bloß gedacht?

BeitragVerfasst: 08.03.2015 11:30 

Rodekamp hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Bist Du es, Dirk ????

Ich erwarte den Tag, an dem du es schaffst, Sätze ohne mehrfache Ausrufe- und Fragezeichen zu formulieren. Oder klemmen bei dir die entsprechenden Tasten? Dieter als "Maskottchen" zu bezeichnen, ist eine Frechheit. Wir wissen doch gar nicht, was er noch auf den Platz bringen kann.

Du hast aber gestern schon gesehen, was Ya Konan noch bzw. nicht mehr leisten kann ?
Das wird sich bis Saisonende auch nicht mehr ändern.

Ohne mehrfache Ausrufe- und Fragezeichen :wink:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 08.03.2015 13:58 

Ist diese Pfeife immer noch da?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 08.03.2015 14:00 

chelsea hat geschrieben:

Ohne mehrfache Ausrufe- und Fragezeichen :wink:

:nuke:

BeitragVerfasst: 08.03.2015 14:09 

AndréMeistro hat geschrieben:
Bei Sky hat Dufner heute ein wirklich gutes Interview gegeben.
Er hat die Mannschaft gelobt und auf der Sachebene erklärt, dass die Bazis heute von 2 Fehlentscheidungen profitiert haben - genauso sachlich hätte ich es mir damals gegen Hoffenheim gewünscht.
Heute lag es definitiv am Schiri, der Mannschaft kann man keine Vorwürfe machen. Der Freistoß war ein Witz, es fand lediglich eine leichte Berührung statt, wie es beim Zweikampf so üblich ist. Den Elfmeter wollte der Schiri gar nicht geben, erst wo Lewandowski ein Weilchen auf dem Boden lag, hat er auf den Punkt gezeigt. Die Bilder zeigen es eindeutig, was hat sich der Schiri dabei bloß gedacht?

Mag ja alles sein. Aber seine Aufgabe ist es nicht, unsere Spiele zu 'analysieren'. Sondern:
- einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen
- die Gesamtsituation zu beurteilen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen
- den Trainer zu unterstützen oder, falls nötig, zu entlassen und durch einen besseren zu ersetzen
- und, und, und ...

Kann sein, dass das unnötig böse klingt. Aber:
Mir ist einfach im Moment nicht danach zumute, DD für ein Interview nach Spielschluss zu loben - wenn er ja nun die ungute Gesamtsituation zu einem wesentlichen Teil mitverschuldet hat.

BeitragVerfasst: 08.03.2015 14:43 

Nun Peter, wir haben gestern gesehen, dass der Kader so schlecht nicht sein kann. Gut, wir haben den FCB nicht dominiert, aber die Spieler haben eine gute Leistung gebracht.

BeitragVerfasst: 08.03.2015 15:01 

Was heißt denn "so schlecht nicht sein kann" ?
Europa League statt Platz 11? Der Trainer muss nur richtig aufstellen?

BeitragVerfasst: 08.03.2015 15:35 

Ja, einerseits. Und vielleicht eine Spielidee entwickeln, die zum Kader passt.

BeitragVerfasst: 08.03.2015 15:43 

Liegt nicht da das Problem? Sollte man nicht die Spieler holen, dir zur Spielidee passen?
Ansonsten wieder hinten rein stellen, auf Konter lauern und dem ganzen einen schicken Namen geben? Z.B. irgendwas mit 10 Sekunden...?
Ich finde die Ursprungsidee von Korkut immer noch gut. Ob die Spieler dafür die richtigen sind, weiß ich allerdings nicht. Ist aber auch egal, jetzt geht's eh nicht mehr um Spielideen.

BeitragVerfasst: 08.03.2015 15:58 

@Peter Später
Wie kritisch ich DD sehe, dürfte bekannt sein. :wink:

Der Schiedsrichter hat das Spiel durch seine Fehlentscheidungen entschieden, wenn das so offensichtlich ist, wie in diesem Spiel, ist die Führungsebene gefragt. Und das hat er m. E. gut gemacht, eben auf der Sachebene, nicht mehr und nicht weniger. Es reicht ja schon, wenn diese Schiri-Leistung beim DFB thematisiert wird. Mir geht es auch eher um die 90min., da wurde permanent ein Team bevorteilt, mit Fehlentscheidungen kann ich ansonsten sehr gut leben.

BeitragVerfasst: 09.03.2015 14:30 

Dufner war ja optimistisch was den Verbleib Stindls betraf. Heute steht nun im Print-KICKER, dass Stindl von 96 noch gar kein Angebot bekommen hat. Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Stindl hat bereits mitgeteilt, dass er geht. Dann kann man sich das Angebot sparen.
2. Man hat es verpennt!

Nun ist ein Fabian Frei im Gespräch. Da das so ist, bin ich sicher, dass der nicht kommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 259  Nächste