Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 205 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 07.03.2015 19:24 

Bei aller Kritik: Ich finde heute hat Korkut die Mannschaft gut und richtig eingestellt.

BeitragVerfasst: 07.03.2015 19:39 

Bei allem Lob von wegen gut eingestellt und so

er hat wieder seinen Spezi Jimmy B. in der Anfangsformation

und beginnt damit das Spiel gegen den Branchenführer

nicht mit 11 Spieler auf dem Platz (die auch mal den Ball annehmen können) ,auch wenn
Jimmy B. ein bis zwei gute Aktionen hatte

BeitragVerfasst: 07.03.2015 21:48 

Das Jimmi wieder gespielt hat, spiegelt doch nur konsequent unsere Probleme wieder.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Trainer die Problematik auch sieht, nur hat er scheinbar keine Alternativen. Wie schlecht muss eigentlich Schlaufi inzwischen sein?

BeitragVerfasst: 07.03.2015 21:55 

Andy_K hat geschrieben:
Das Jimmi wieder gespielt hat, spiegelt doch nur Konsequent unsere Probleme wieder.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Trainer die Problematik auch sieht, nur hat er scheinbar keine Alternativen. Wie schlecht muss eigentlich Schlaufi inzwischen sein?

Die Alternative liegt doch auf der Hand:Kiyo dauerhaft auf die 10, dort kann er seine Stärken am besten einbringen, Stindl sobald er wieder dabei ist, auf die rechte Seite.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.03.2015 22:09 

Jimmy hat heute ein ordentliches spiel gemacht ( 1 vorlage) mehr als alle anderen spieler zusammen :laugh:
Primär ging es ja darum defensiv gut zu stehen und die außen dicht zu machen, das haben alle spieler super gemacht. Viele mannschaften die sich hinten reinstellen bekommen dermaßen eine klatsche. Außerdem hätten wir vllt mehr geholt, wenn die fehlentscheidungen nicht gewesen wären, wir waren eigentlich gefährlicher vor dem tor!

Trotzdem bringt es alles nichts, wir haben schon zu viele punkte gegen schwache teams verspielt, wenn korkut mal langsam nicht punktet muss er eigentlich gehen! diese negativ serie ist einfach nur mega schlecht! Ich frage mich warum wir immer noch auf platz 11 stehen :noidea:

BeitragVerfasst: 07.03.2015 22:22 

st2 hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Korkut,
Ihr Kollege Guardiola hat in der 32. Minute auf den Spielstand und die Leistung eines Spielers reagiert und ausgewechselt.
Sie müssen sich daran kein Vorbild nehmen ... aber Sie könnten es hin und wieder auch bei der eigenen Mannschaft ausprobieren.

Ja, aber da wird auch umgekehrt ein Schuh draus. Denn Kollege Guardiola hatte Lewandowski, Schweinsteiger und Ribéry zum Einwechseln. So große Namen haben wir normalerweise nicht auf der Bank sitzen.

BeitragVerfasst: 07.03.2015 23:45 
Moderator

Korkut hat nach einer schwierigen Woche, in der er massiv angeschossen wurde, die Ruhe bewahrt und eine mutige Mannschaftsaufstellung gewählt. Eine Aufstellung, die exakt zum Gegner passte und diesen schlecht aussehen ließ. Die Ordnung auf dem Platz war hervorragend, zumindest sah das von meinem Platz an der Mittellinie so aus.

So konnte man sogar offensiv Nadelstiche setzen und ein schönes Tor erzielen. Der Rest mit den Fehlentscheidungen macht die Sache leider zunichte. Ich hatte mutig eine 1:0 getippt und lag wohl so schlecht nicht damit. Ich behaupte, dass ohne die beiden Fehlentscheidungen die Roten weiterhin so stabil gestanden hätten und die Bayern langsam ungeduldig geworden wären. Wer weiß, welche Kontergelegenheiten sich ergeben hätten.

Dann zu den Auswechslungen. Sie kamen heute früher als sonst und waren für mich absolut nachbollziehbar. Insgesamt eine sehr gute Trainerleistung heute.

So, jetzt können die, denen das alles zu wenig ist, weiter meckern.

BeitragVerfasst: 07.03.2015 23:47 

Bemeh hat geschrieben:
Korkut hat nach einer schwierigen Woche, in der er massiv angeschossen wurde, die Ruhe bewahrt und eine mutige Mannschaftsaufstellung gewählt. Eine Aufstellung, die exakt zum Gegner passte und diesen schlecht aussehen ließ. Die Ordnung auf dem Platz war hervorragend, zumindest sah das von meinem Platz an der Mittellinie so aus.

So konnte man sogar offensiv Nadelstiche setzen und ein schönes Tor erzielen. Der Rest mit den Fehlentscheidungen macht die Sache leider zunichte. Ich hatte mutig eine 1:0 getippt und lag wohl so schlecht nicht damit. Ich behaupte, dass ohne die beiden Fehlentscheidungen die Roten weiterhin so stabil gestanden hätten und die Bayern langsam ungeduldig geworden wären. Wer weiß, welche Kontergelegenheiten sich ergeben hätten.

Dann zu den Auswechslungen. Sie kamen heute früher als sonst und waren für mich absolut nachbollziehbar. Insgesamt eine sehr gute Trainerleistung heute.

So, jetzt können die, denen das alles zu wenig ist, weiter meckern.

:nuke: :nuke: :nuke: :flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 08.03.2015 01:12 

Sehe ich genau wie Bemeh!
Nur leider sind wir durch die Auswechselungen schlechter geworden. Joselu hat wieder die Diva gemacht und Dieter ist bei der Aufarbeitung seiner Rückstände jetzt ungefähr in der Landesliga angelangt.

BeitragVerfasst: 08.03.2015 03:25 
Moderator

Bemeh hat es auf den Punkt gebracht. Vor allem hat es mich beeindruckt, wie mit Aggressivität und eine geschlossene Mannschaftsleistung Spieler wie Götze und vor allem Robben quasi aus dem Spiel genommen wurden.

BeitragVerfasst: 08.03.2015 09:10 

Man kann festhalten, dass TK gestern wie die gesamte Mannschaft eine sehr gute Leistung abgeliefert hat, trotz der unverdienten Niederlage. Ohne diese klägliche Schiedsrichterleistung hätten wir gestern gepunktet. Darauf läßt sich für die nächsten Spiele aufbauen. Weiter so!
Und was ganz wichtig ist: Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft scheint intakt zu sein.
Das läßt mich darauf hoffen, dass wir mit Korkut doch noch die Wende schaffen können.

:flag96:

BeitragVerfasst: 08.03.2015 10:36 

@Tayfun : Mach weiter , wir glauben wieder an Dich ! :nuke:

BeitragVerfasst: 08.03.2015 10:52 

Also ich bin mal extrem gespannt, wie man da nächste Spiel beginnen wird.

Als ich die Aufstellung sah, dachte ich für einen kurzen Moment, dass das totaler Alibiquatsch ist, den er da aufgestellt hat gegen Bayern. Korkut wusste doch ganz genau, das es das schwerste Spiel des Jahres ist. Und genau da lässt er zB mal Sobiech ran.

Im nächsten Spiel sollte man mit gleichem Personal beginnen, nur Bittencourt für Briand tauschen. Wenn dann wieder so eine Aufstellung zustande kommt mit den üblichen Protagonisten, weiß man das gestrige gleich einzuordnen für die Zukunft. Ich hoffe er bleibt mutig

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 08.03.2015 11:03 

was soll das Genörgel an Briand eigentlich andauernd?
Ich finde ihn technisch auch eher limitiert. Es gibt wohl auch keine 2 Meinungen darüber, ob ein Bundesliga - Profi Bälle annehmen können sollte, oder nicht.
Nichtsdestotrotz: Auch und gerade gestern ist wohl niemand so viel gelaufen, wie Jimmy. der Bengel war quasi überall. hat hinten geklärt und rausgehauen und vorne versucht, anspielbar zu sein. Seine Vorlage halte ich für nen unbeabsichtigten Unfall. Manchmal klappts halt.

Beim Freistoß zum Ausgleich bin ich leicht abgetickt. Was soll denn sowas? Wer pfeift das? War auch mit nem Bayern-Fan da, der (trotz an sich nüchterner Beobachtungen) ein Halten und Schieben gesehen haben wollte.
Die Szene zum Elfer hab ich überhaupt nicht wahrgenommen (gefühlt ging man mir mit kimuwe - wir sind rote und ihr nicht) so auf den Pinsel, dass ich abgelenkt war. War dann umso geschockter, als es plötzlich Elfer gab.

So weit, wie die Bayern mit 10 Mann aufgerückt sind, wäre es evtl clever gewesen, einen Mann in der Nähe der Mittellinie zu halten. Der könnte sich die Befreiungsschläge erlaufen und frei auf Neuers Autorität zulaufen.

Spielerisch war es eher ein Spiel auf Augenhöhe. Wenngleich unsere. Das muß die Leistung aber nicht schmälern. Im Gegenteil.

Warum Sobiech so früh für unser 5 Millionen - Wunder runter musste, weiss ich nicht. Verstehe ich auch nicht. Für ihn muss Formtief komplett neu definiert werden.
Kam aber laut Kumpel auf der Heimfahrt auf satte 9 Ballkontakte.

Vor dem Spiel hätte ich Hamburg als Maßstab angelegt. Motto: hauptsache nicht zweistellig. Die Spiele der letzten Wochen haben mir keinen Anlass zum Optimismus gegeben.
Umso bitterer ist es, dass diese "normale" Niederlage nur dank Schiri zustande kam >.<

BeitragVerfasst: 08.03.2015 11:20 

Vollkommen richtig Bemeh, hätten wir seit 6 Wochen so gespielt, hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto. Darauf kann man aber aufbauen. Für Briand Stindl auf RM un ddas kann was werden

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 08.03.2015 11:24 

thron96 hat geschrieben:
Ohne diese klägliche Schiedsrichterleistung hätten wir gestern gepunktet.

Hier würde ich zu widersprechen wagen. Hätte uns der Schiri nicht das 1:2 eingebrockt, hätte Guardolas vermutlich Ribery früher spielen lassen. Mit dem sind wir hinten überhaupt nicht klar gekommen. Mit Götze war das einfacher.
Außerdem glaube ich auch dass der Tank bei dem Aufwand vermutlich nicht für 90 Minuten gereicht hätte. Wenn dann als Höhepunkt noch Joselu und Ya Konan gekommen wären ...

Aber wir haben die Bayern bis aufs Blut 60 Minuten lang gereizt. Das sah man Guardiola an. Das war schön.
Vielleicht wäre was gegangen, wenn Alonso hochverdient zum Duschen geschickt worden wäre.

BeitragVerfasst: 08.03.2015 11:54 

Seit gestern habe ich wieder ein wenig Hoffnung.Aber TK hat so oft funktionierende Dinge verändert,das ich erstmal abwarten will,was die nächsten beiden Spiele bringen,bevor ich wieder an Fortschritte bei ihm glaube.Er hat sich einfach sehr oft verkalkuliert.
Die wahren Bewährungsproben für ihn kommen doch in den Spielen gegen die Mitbewerber um den Abstieg
-HSV,Mainz ,Freiburg ausgeglichene Bilanz
-Paderborn,Stuttgart,Werder negative Bilanz
-Köln ,Hertha positiv
Oder gegen starke Mannschaften,die weniger dominant als Bayern sind.Letztes Jahr haben wir gegen BGM und Wob durch Kontertaktik gepunktet.Versucht er die Taktik wieder?Oder will er mitspielen?
Und wir haben weiterhin ein Offensivproblem...wenn wir in den Rückstand geraten wird es eng..
Ich weiss nicht,ob TK da noch was hinbekommt,da schnelle Offensive nicht sein Ding zu sein scheint.
Und ich weiss auch nicht,wie er Stindl integriert.Die Mannschaft punktet ohne Stindl besser,aber reicht das für TK ,um Stindl von der 10 zu nehmen?
Die nächsten Wochen werden spannend.Wenn wir weder gegen BGM noch gegen BvB einen Sieg holen,dann müsste er schon gehen,weil leichter wird es dann auch nicht wirklich.
Ich hoffe,er ist lernfähig.Wenn wir knapp den Klassenerhalt schaffen,ohne das TK sich weiterentwickelt,dann wird es auch in der nächsten Saison schwierig .

BeitragVerfasst: 08.03.2015 12:11 

Stindl noch auf die rechte Seite,dann ist das doch eine Auftellung, mit der gearbeitet werden kann !
Hinten Marius Stankevičius Backup für Pereira.
Prib ,je nach Spielverlauf bringen und schon könnte ich etwas besser schlafen !
Nur bitte nicht umbauen, wenn Stindel wiederkommt !

Grüsse

Zuletzt geändert von gorden am 08.03.2015 18:05, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.03.2015 12:18 

Stindl, Lars Stindl. Bitte!

BeitragVerfasst: 08.03.2015 12:36 

Klar seit gestern ist: Korkut hatte bereits die ganze Saison sowohl die personellen (Artur auf der 9, Sané auf der 6, Kiyotake auf der 10) als auch die taktischen Alternativen um erfolgreicheren Fussball spielen zu lassen. Dies gilt mindestens für die letzten 12 Spiele.

Ich wage daher zu behaupten, die Mannschaft hätte insgesamt die Klasse gehabt besser abzuschneiden, wenn Korkut ihr eine andere taktische Ausrichtung verpasst hätte und nicht diese merkwürdigen Sané-Entscheidungen - wie auch andere - getroffen hätte.

Das bedeutet kalt und klar, Korkut hat die Tabellensituation an vorderster Front zu vertreten und nicht etwa Dirk Dufner.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 205 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 281  Nächste