Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 12:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Du hast doch diese Taktik (Ballbesitz) gewollt! Da mußte Korkut doch so spielen lassen! Nun weißt Du es natürlich wieder besser!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 12:54 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Korkut hat nach einer schwierigen Woche, in der er massiv angeschossen wurde, die Ruhe bewahrt und eine mutige Mannschaftsaufstellung gewählt. Ruhe bewahrt: ja. Mutige Aufstellung? Hmm ... da fehlt mir die Begründung. Es sei denn, Du meinst, daß wir dieses Mal nicht mit 5er Kette hinten gespielt haben? Ok, im Ernst: die einzige Überraschung war doch Sobiech statt Joselu. Aber mutig war das für mich auch nicht (auch wenn ich persönlich Joselu nicht so kritisch sehe). Daß er Gülselam gestern nicht aufgestellt hat, war nicht mutig, sondern konsequent. Die Hauptumstellung mit Kiyotake auf der 10 war "verordnet". Ansonsten die anzunehmende Aufstellung. Ok, wenn vielleicht eine Sache tatsächlich mutig war: dann Sané aufzustellen und bei gutem Spiel die berechtigte Kritik zu riskieren, warum Korkut ihn letzte Woche nicht mal im Kader aufgeboten hat (aber auch hier sei angemerkt, daß ich sogar Deine (Bemehs) mögliche Begründung dafür nachvollziehbar fand). Zitat: Eine Aufstellung, die exakt zum Gegner passte und diesen schlecht aussehen ließ. Die Ordnung auf dem Platz war hervorragend, zumindest sah das von meinem Platz an der Mittellinie so aus. Das eine schließt das andere nicht aus. Wie gesagt war die Aufstellung nicht mutig, sondern defensiv (wie die Grundordnung eindeutig zeigte), und daß Korkut defensiv besser kann als offensiv, ist auch nicht überraschend. Zitat: Dann zu den Auswechslungen. Sie kamen heute früher als sonst und waren für mich absolut nachbollziehbar. Stimmt. Früher also sonst. Was aber eben nicht überdecken kann, daß Korkut grundsätzlich oft zu spät eingegriffen hat. Was ich meine ist folgendes: Zitat: München. Er klatschte tapfer die Reservisten ab, er drückte Trainer Pep Guardiola so kurz wie artig die Hand, dann war Dantes Bundesliga-Nachmittag in Hannover beendet - nach gerade einmal 32 Minuten im Trikot von Bayern München. Ja, er hatte nicht gut ausgesehen beim 1:0-Führungstreffer von Hannover 96 durch Hiroshi Kiyotake in der 25. Minute. Dass die frühe Auswechslung beim späteren 3:1-Sieg der Bayern damit etwas zu tun haben könnte, wies Guardiola aber weit von sich: "Dabei ging es nur um Taktik. Ich habe etwas gesehen, dass mir nicht gefallen hat." Und da ich glaube, daß Korkut eben auch in anderen Spielen so etwas bei seiner Mannschaft sieht, wünsche ich mir da häufiger ähnlich konsequentes Handeln. Und Guardiola hat ja nicht 1:1 gewechselt, sondern die Taktik umgestellt. Zitat: Insgesamt eine sehr gute Trainerleistung heute. Wie gesagt fehlt mir "für sehr gut" die Begründung. Aus meiner Sicht bot das Geschehen keinen Anlaß zur Kritik. Entscheidend wird sein, welche Schlüsse Korkut aus dem heutigen Spiel für kommende Aufstellungen zieht. P.S.: doch etwas Kritik: DYK zu bringen entspricht eigentlich nicht Korkuts Aussagen des Leistungsprinzips. Bzw. frage ich mich da wirklich, wie schlecht Schlaudraffs Verfassung sein muß, wenn Korkut ihm DYK jetzt schon vorzieht (und auch noch dem "Nachwuchs", oder sind die alle verletzt?) So bleibt eigentlich nur, daß Korkut die Romantik bedienen wollte. Verständlich, aber ob das konstruktiv war? Da habe ich meine Zweifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 13:00 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das ist doch so einfach Quatsch, RoterKlaus. Ich habe dafür geworben, die Entwicklung der Mannschaft abzuwarten. Bei ausbleibender Entwicklung und Ergebnissen muss ein Trainer handeln. Ich räume gern ein - im Rückblick - daneben gelegen zu haben. Die Frage ist jedoch, ob sogar die mittlerweile mißliebige Ballbesitztaktik nicht besser gelaufen wäre, wenn Korkut nicht Sané suspendiert und nicht ständig an Joselu, Gülselam und Briand festgehalten hätte. - Ganz abgesehen von der 10er-Frage. Die personellen Alternativen bestanden auch zu Ballbesitzzeiten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 13:10 |
|
|
@Kuhburger
Kleine Anmerkung: Das mit Artur stimmt nicht. Der war in der Hinrunde lange verletzt. Ansonsten gebe ich dir vollkiommen recht.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 13:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Überragend, s2, wie du meinen Beitrag analysiert hast. Wusste gar nicht, dass darin soviel Potential steckte. Und das Wort "mutig" steht ab sofort auf meinem Index.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 13:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ...die mittlerweile mißliebige Ballbesitztaktik nicht besser gelaufen wäre, wenn Korkut nicht Sané suspendiert und nicht ständig an Joselu, Gülselam und Briand festgehalten hätte. - Jetzt Joselu! Mit dem waren wir Deiner Ansicht nach "jetzt schon viel stärker als vorher mit Diouf" und Co. Das war nach den ersten Spielen. Wenn ich mich auf Deine Aussagen nicht mehr verlassen kann, wie soll ich dann je was über Fußball verstehen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 14:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Das ist doch so einfach Quatsch, RoterKlaus. Ich habe dafür geworben, die Entwicklung der Mannschaft abzuwarten. Bei ausbleibender Entwicklung und Ergebnissen muss ein Trainer handeln. Ich räume gern ein - im Rückblick - daneben gelegen zu haben. Die Frage ist jedoch, ob sogar die mittlerweile mißliebige Ballbesitztaktik nicht besser gelaufen wäre, wenn Korkut nicht Sané suspendiert und nicht ständig an Joselu, Gülselam und Briand festgehalten hätte. - Ganz abgesehen von der 10er-Frage. Die personellen Alternativen bestanden auch zu Ballbesitzzeiten. Eins muss ich an deiner Adresse noch loswerden. Du forderst immer schnelles Flügelspiel. Wo wollst du den schnellen Flügelspieler her holen, bzw. wer soll da als schneller Flügelspieler spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 14:26 |
|
|
Er hat die Mannschaft gestern taktisch und kämpferisch, hervorragend eingestellt.Das Wichtige wird jetzt sein, das er aus diesen Spiel, die richtigen Schlüsse (Sane-Manu Doppel 6, Kiyo auf 10, Stindl rechts, weg von elendigen Ballbesitz zurück zum Umschaltfußball) zieht.Spätens gegen Frankfurt und Hertha, zählen dann aber nur die nackten Ergebnisse. Da müssen mindestens 4 Punkte her, sonst ist Tayfun nicht mehr zu halten.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 14:29 |
|
|
Bittencourt z.B., Guus. Während Briand Spiel für Spiel seine Form abbauen durfte, erhielt Bittencourt keine Chance seine Form aufzubauen. Ausserdem haben wir - glaube ich - noch den einen oder anderen Nachwuchsspieler, der schnell auf dem Flügel unterwegs sein könnte. Selbst Sakai dürfte als RM Briand überlegen sein.
RoterKlaus, dass Joselu eher zum Ballbesitzspiel passt, dürfte doch wohl klar sein. Dioufs Spiel bei der Ballannahme ähnelte einfach zu sehr dem von Briand. Warum versuchst Du eigentlich immer auf Teufel komm raus, mir hier irgendwas einzuschenken? - Ich erinnere Dich doch auch nicht in jedem Post daran, dass Du Marcelo für ne Niete gehalten hast...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 14:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: - Ich erinnere Dich doch auch nicht in jedem Post daran, dass Du Marcelo für ne Niete gehalten hast... Ich hatte geschrieben, dass er ein Idiot ist. Aufgrund seines Verhaltens. Das er eine Niete ist nicht. Ich will Dir auch nichts anhängen. Nur erklärst Du uns die Welt und kurze Zeit später ist das schon wieder ganz anders. Joselu eignet sich in dieser Form für keine Taktik.
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 08.03.2015 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 14:38 |
|
|
Tja wenn T.K von Bittencourt richtig überzeugt wäre. Der sieht wohl bei Leo noch Eigenschaften die für einen Platz als Stammspieler hindernd sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 14:40 |
|
|
Ist doch völlig wurscht, RoterKlaus. Muss Du (man) eigentlich dauerns die Sachdiskussion ins persönliche führen? Das ist doch Scheisse...
@rotsticker Die bisherige Saison sagt mir (gefühlt), dass Korkut sehr häufig nicht die beste Mannschaft sondern eher die bravsten Spieler aufstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 14:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ist doch völlig wurscht, RoterKlaus. Muss Du (man) eigentlich dauerns die Sachdiskussion ins persönliche führen? Das ist doch Scheisse...
@rotsticker Die bisherige Saison sagt mir (gefühlt), dass Korkut sehr häufig nicht die beste Mannschaft sondern eher die bravsten Spieler aufstellt. A....kriecher oder Linientreue meinste? 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 14:58 |
|
|
Ich glaube nicht, dass Korkut die Aufstellung bisher ausgewürfelt hat. Auch glaube ich nicht, dass er sich hier die geposteten Wunschaufstellungen ansieht und in seine Planung mit einbezieht Zu Spielern wie Gülselam fällt mir nur die Erklärung ein, dass er im Zentrum auf Zerstörung setzt, weil er die verkappten Spielmacher auf Außen sieht. Da war früher Huszti und vermutlich war der Plan, dass Kiyotake diese Rolle 1:1 ausfüllt. Daher auch das Festhalten von Stindl auf der zentralen Position. Ich will sagen: Die Idee hinter Korkuts System macht für mich Sinn. Ich bin nicht mehr beim Trainig oder Testspielen, aber vll. hat diese Strategie außerhalb der Pflichtspiele bestens funktioniert. Ich kann es es mir allerdings nicht so richtig vorstellen. Sane war speziell gestern so verdammt stark, dass er von dem (vermutlich) ursprünglichen Plan gerne abrücken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karajan
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 15:07 |
|
|
Wenn Sané weiter so spielt, Stindl nach rechts rückt und damit für Kiyotake Platz macht, Briand dafür mal draußen sitzt (auch wenn sein Pass vor dem 1-0 gestern super war), dann stimmt mich einiges schon optimistischer. Wenn dann noch Joselu mal seine Form erreicht, wird's wieder was mit dem Spaß beim Zusehen...und Punkte werden dann auch folgen. Ob Korkut diese Variante derzeit auch im Kopf hat?! Ich hoffe, es ist so einfach, wie ich mir das hier vorstelle....immerhin glaube ich seit gestern wieder an unsere Jungs 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 15:30 |
|
|
Nein, rotsticker, so war es nicht gemeint. Ich habe allerdings den Eindruck, Korkut verwendet zuviel eigene und zuviel Energie der Mannschaft in disziplinarischen Maßnahmen. Kann mich irren, aber im Falle Sanés erscheint es mir überdeutlich. Korkut hat mit der langen Verbannung von Sané der Mannschaft mE geschadet.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 16:19 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Überragend, s2, wie du meinen Beitrag analysiert hast. Danke. War aber auch nicht schwer. Zitat: Wusste gar nicht, dass darin soviel Potential steckte. Deswegen habe ich es herausgearbeitet. Zitat: Und das Wort "mutig" steht ab sofort auf meinem Index. Wenn dann mal die Situation kommt, wo Du das Wort brauchst, wirst Du es vermissen ... von daher ein überdenkenswerter Entschluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 17:21 |
|
|
Karajan hat geschrieben: Wenn Sané weiter so spielt, Stindl nach rechts rückt und damit für Kiyotake Platz macht, Briand dafür mal draußen sitzt (auch wenn sein Pass vor dem 1-0 gestern super war), dann stimmt mich einiges schon optimistischer. Wenn dann noch Joselu mal seine Form erreicht, wird's wieder was mit dem Spaß beim Zusehen...und Punkte werden dann auch folgen. Ob Korkut diese Variante derzeit auch im Kopf hat?! Ich hoffe, es ist so einfach, wie ich mir das hier vorstelle....immerhin glaube ich seit gestern wieder an unsere Jungs  Das würde hier sicher fast jeder genau so unterschrieben. Für mich ist jetzt entscheidend, wie Kiyotake gegen BMG auftritt. Sollte er da auf der 10 überzeugen, ist TK gehörig in der Zwickmühle, was Stindl angeht. Leider haben wir im LM niemanden, der so recht überzeugen kann, so dass der Trainer dort vermutlich Kiyotake als das geringste Übel ansieht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 17:38 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Für mich ist jetzt entscheidend, wie Kiyotake gegen BMG auftritt. Sollte er da auf der 10 überzeugen, ist TK gehörig in der Zwickmühle, was Stindl angeht. Leider haben wir im LM niemanden, der so recht überzeugen kann, so dass der Trainer dort vermutlich Kiyotake als das geringste Übel ansieht. Die Zwickmühle schafft sich Korkut aber selbst. Für LM haben wir Bittencourt, Prib, sogar Albornoz hat schon mal LM gespielt. Eher ist doch das RM immer noch die Baustelle: seitdem Schlaudraff weg vom Fenster ist, bleibt auch nur Bittencourt als bisherige Alternative. Auch wenn es nicht die Lösung für alle Probleme (und Briand nicht die Ursache) ist: nach der Sperre spräche doch vieles wenigstens für den Versuch mit Stindl auf rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.03.2015 18:37 |
|
|
Köln siegt auch heute, au Backe, jetzt wird es ganz eng, denke mal, eine Niederlage bei BMG und Tayfun wird entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|