Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 16:00 |
|
|
Kürmel hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Gefährlich - Verboten.
Jegliche Diskussion erübrigt sich somit.
Deswegen ist es Gewalt? Kiffen: Gefährlich - Verboten. Heißt: Kiffer = Gewalttäter. Heißt: Cannabisblatt = Gewaltverherrlichung. Die Logik von manchen ist echt absolut genial. prof96 hat geschrieben: Komisch nur, dass sich sonst niemand im Stadion vermummen muss. Woher kommen denn die "Repressionen" (ich würde es lieber Strafen nennen), die da befürchtet werden? Vom DFB? Vor 20 Jahren war es eine Ordnungswidrigkeit, heute ist es eine. Wäre das alles würde sich heute, wie vor 20 Jahren, auch keiner vermummen. Im Zweifelsfall bezahlt man halt. Nach dieser ganzen Hetz-Propaganda und den absurden Strafen und der verdrehten Logik die weiterzureichen, steht es nunmal in keinem Verhältnis mehr. Aber darum geht es auch gar nicht, Pyrodiskussionen gab es jetzt schon ohne Ende hier, das dreht sich nur im Kreis. Entscheidend ist, das Pyro und Vermummung vielleicht verboten sind und man auch etwas dagegen haben kann, es aber beides garantiert keine Gewalt ist, so wie es dargestellt wurde. Oder siehst du das anders? Hast du dich mit dem Begriff Gewalt auseinander gesetzt?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 16:00 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Diese deiner Kernaussagen kann sich jeder zu Gemüte führen aber in meinen Augen bist du und Konsorten das Krebsgeschwür der wirklichen Fans. Jau, jetzt wird hier endlich mal die richtige Sprache gesprochen - Schluss mit diesem Gutmenschengelaber, Stammtischparolen aus der alten Zeit, aber mit Schmackes! Immer fest druff! Und ein paar Bierbecher hinterher! Und die Stammtischbrüder folgen auf dem Fuss! 19Bene96 hat geschrieben: recht hast du Gesundes Fanempfinden halt! Und die Anderen: "Geht doch nach drüben .... nach .BS.....!" @tobi: Liebe Grüsse an Deine Mutter! Du sprichst mir aus der Seele! Nur inhaltlich wirds schwer ne? prost An Prost hatte ich bei deinem Eintrag auch sofort gedacht.... aber ist ja eigentlich noch zu früh dafür, deswegen war es wohl Absicht - und besonders perfide finde ich dann noch, sich nicht bei dem Beleidigten, sondern bei einem Dritten zu entschuldigen. Aber etwas Anderes war von dir Besserfan wahrscheinlich auch nicht zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 16:04 |
|
|
Wie gesagt inhaltlich geht gar nix... PS was ist denn ein Besserfan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kürmel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 16:08 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Hast du dich mit dem Begriff Gewalt auseinander gesetzt? Möchtest du jetzt darauf hinaus das etwas das andere schädigt als Gewalt bezeichnet werden kann und Pyro durch diese Fantasiestrafen vom DFB ja den Verein angeblich schädigt? Dann ist auch Konfetti Gewalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 16:08 |
|
|
Ich hoffe der Beitrag bleibt trotzdem unmoderiert. Der Ersteller des Beitrags entlarvt sich damit ganz wunderbar selbst. Das sollte als Mahnung an die anderen hasserfüllten Poster nicht gelöscht werden. Was mir nämlich im Rahmen dieser Diskussion häufiger auffällt ist die Selbstgewissheit mit der die Verteidiger von Kind hier argumentieren. Sie sind sich sicher die Mehrheitsmeinung zu vertreten und brauchen sich deswegen nicht mit sachlichen Argumenten auseinanderzusetzen. Wer für das vermeintlich Gute kämpft, der darf straflos pöbeln, beschimpfen und rumkeifen. Ich halte solche Meinungen aus, denn auch dämliche und unfundierte Meinungen gehören in einer Demokratie dazu, ja selbst die Leute, die eigentlich gar nichts mit der Demokratie anfangen können. Natürlich sind diese Menschen oft laut und nervig, aber im Endeffekt werde sie immer entlarvt, den wer eine große Gruppe an Menschen wegen ihrer Meinung als etwas bezeichnet, dass chirurgisch entfernt werden muss, der begibt sich auf waghalsiges Terrain. Abgesehen von diesem Aussetzer sind die Beiträge doch recht unterhaltsam. Ich kann mir richtig vorstellen, wie da vor dem PC gehockt wird: Bleibt einfach gelassen und spielt Bullshitbingo. (Ein Tipp, folgende Begriffe kommen häufig vor: Pyro, verboten, Chaoten, vereinsschädigend, wahre Fans)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 16:10 |
|
|
Können wir diesen Müll jetzt wieder lassen? Wir müssen uns wohl oder übel daran gewöhnen, dass immer wieder jede vernünftige Diskussion durch solche sinnfreien Beiträge torpediert wird. Ob jetzt bewusst oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Solche Geschmacklosigkeiten haben hier nichts zu suchen und Dude wird sicher nach etwas Abstand wissen, was er verbockt hat. Und zumindest meiner Mutter geht's mit halber Brust wieder ziemlich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 16:31 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Kürmel hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Gefährlich - Verboten.
Jegliche Diskussion erübrigt sich somit.
Deswegen ist es Gewalt? Kiffen: Gefährlich - Verboten. Heißt: Kiffer = Gewalttäter. Heißt: Cannabisblatt = Gewaltverherrlichung. Die Logik von manchen ist echt absolut genial. prof96 hat geschrieben: Komisch nur, dass sich sonst niemand im Stadion vermummen muss. Woher kommen denn die "Repressionen" (ich würde es lieber Strafen nennen), die da befürchtet werden? Vom DFB? Vor 20 Jahren war es eine Ordnungswidrigkeit, heute ist es eine. Wäre das alles würde sich heute, wie vor 20 Jahren, auch keiner vermummen. Im Zweifelsfall bezahlt man halt. Nach dieser ganzen Hetz-Propaganda und den absurden Strafen und der verdrehten Logik die weiterzureichen, steht es nunmal in keinem Verhältnis mehr. Aber darum geht es auch gar nicht, Pyrodiskussionen gab es jetzt schon ohne Ende hier, das dreht sich nur im Kreis. Entscheidend ist, das Pyro und Vermummung vielleicht verboten sind und man auch etwas dagegen haben kann, es aber beides garantiert keine Gewalt ist, so wie es dargestellt wurde. Oder siehst du das anders? Hast du dich mit dem Begriff Gewalt auseinander gesetzt? Ist doch völliger Käse das als Gewaltverherrlichung hinzustellen. Das mag nicht jedem gefallen und verboten sind die Dinge zum Großteil auch, aber gewaltverherrlichend nunmal nicht. Wenn das gewaltverherrlichend ist, was ist dann die Bundeswehrwerbung im Stadion? Man kann jetzt natürlich den Begriff "Gewalt" in alle denkbar möglichen Richtungen definieren, bis es passt. Ich weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 16:39 |
|
|
Es ging mir nicht darum es als Gewaltverherrlichung darzustellen. Meine ursprüngliche Frage ist und war.
Kann man es nicht einfach lassen? Der Verein kann es nicht erlauben. Das gibt der Gesetzgeber nicht her. Es ist so wie es aktuell praktiziert wird extrem gefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 16:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ui, toller Ton hier.
Ab dafür.
kerze, Du sagst, dass "Herr Kind nach wie vor vor dem Dilemma" stehe, "daß der Gesprächsfaden zu Rote Kurve, Ultras, etc. komplett abgerissen" sei.
Das ist nicht richtig, der Gesprächsfaden ist nicht abgerissen. Er wurde abgeschnitten. Von Martin Kind. Das vermeintliche Dilemma ist selbst gemacht.
Nebenbei: Neulich hast Du hier einen Pegida-Vergleich gebracht, ich hatte das nicht so recht verstanden und Dich um Erläuterung gebeten. Wahrscheinlich hast Du die Bitte überblättert.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 16:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
dudeH96 hat geschrieben: tobitobsen hat geschrieben: Jemanden mit Krebsgeschwür zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit. Jeder, der mit dieser fiesen Krankheit mal zu tun hatte, müsste dieser Karikatur eines anonymen Interbeproleten mal mitnehmen in's Krankenhaus. Und dafür bedanken sich sogar noch Leute. Und schönen Gruß von meiner Mutter, die daran selbst erkrankt war. Dude, verpiss Dich! Da bin ich wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. Selbstverständlich entschuldige ich mich wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Ich möchte mich auch für die diplomatische Art bedanken mit der du mich auf meinen Fehler hinweist. Das war sehr knapp. Ich hatte den Sperren-Button schon in der Hand. Also reiß dich zusammen und unterlass solche Beleidigungen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 17:02 |
|
|
Keine Angst, ich sperre mich vorerst selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 17:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: kerze, Du sagst, dass "Herr Kind nach wie vor vor dem Dilemma" stehe, "daß der Gesprächsfaden zu Rote Kurve, Ultras, etc. komplett abgerissen" sei.
Das ist nicht richtig, der Gesprächsfaden ist nicht abgerissen. Er wurde abgeschnitten. Von Martin Kind. Das vermeintliche Dilemma ist selbst gemacht.
Selbst wenn das so ist, ändert es nichts am Ergebnis, daß es aktuell keine Kommunikationsebene gibt. Darin liegt ja wohl das Problem, an dem wir alle kauen. Pegida kam mir spontan in den Sinn, als ich das Protokoll bzw. einzelne Punkte dieses Protokolls von dem Treffen überflogen habe, das Stefan hier eingestellt hat. Ich könnte an dieser Stelle meine spontanen Gedanken näher ausführen, möchte das aber eigentlich nicht tun, da mir nicht daran gelegen ist, weiteres Öl ins Feuer gießen oder mich im ewigen Kleinklein zu verzetteln. Mich kotzt die aktuelle Situation schon genug an. Mit ein wenig Abstand ziehe ich die Bemerkung zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 17:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Okay, damit ist das für mich erledigt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 17:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hmm, Kollege Weltraumsportler, habe mal ähnlich gedacht wie Du. Aber glaube mir: Das läßt sich überwinden, wenn man sich aus Denkschemata löst. Hilfreich ist zudem sich mehr durch überregionale Medien zu informieren. Leider muß ich Dir mitteilen, daß ich wieder so denke. Und meine Meinungsbildung stammt aus dem Epi Zentrum des Chaosses Fanzenetreffen, Stadion, Stadionumfeld, vielen Gesprächen , usw. seit vielen Jahren. Tja. leider müssen einige hier auch solche Meinungen und Wasserstandsmeldungen ertragen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 17:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Sorry vorab für soviel Text, möchte das aber nicht unkommentiert stehen lassen: Kürmel hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: So wird der Protest deutlich und die Mannschaft wird nicht während des Spiels irritiert und muss somit nicht darunter leiden. Dann wenn es niemanden stört. Ihr könnt gerne demonstrieren, überall. Aber nicht auf den Strassen auf denen ich mich bewege! Und bitte streikt liebe Lokführer wenn nur das hilft. Aber bitte nicht die Bahn die ich nehme! Ohne Leid kein Druck. Das ist weder von Demonstranten, Streikende oder KMW Protestlern so gewünscht, aber ganz offensichtlich der einzige mögliche Weg. Im Fachjargon nennt man so etwas eine depressive Phase. Das bedeutet nicht, dass die KMW-Rufer unter affektiven Störungen leiden und stellt auch keine Beleidung dar! Es gibt nur die Verzweifelung der Handelnden wieder. Und warum muss die absolute Mehrheit da hinein gezogen werden? Kommt jetzt wieder der hinkende Vergleich mit streikender Eisenbahnern um deren Existenz es geht ? Man soll doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen wurde mir immer gesagt Kürmel hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Aber wahrscheinlich fühlen sie die KMW-Rufer wieder gegängelt und lehnen den Vorschlag ab, weil man sich ja nicht den Mund verbieten lassen will. Wenn es ein Befehl wäre, natürlich. Ein Vorschlag hat aber nichts mit Gängelung oder Mund verbieten zu tun. Oder war das kein Vorschlag sondern ein Verbot? Du hast richtig erkannt, dass es sich bei der Idee um einen Vorschlag handelte. Nicht mehr und nicht weniger. Leider sind meine Erfahrungen bezüglich der verfahrenen Situation Ideen einzubringen oder etwas anderes zu versuchen, sehr negativ. Die Fraktion der KMW-Rufer ist da in meinen Augen total einseitig geblendet und will nur noch ihr Ding durchziehen. Koste es was es wolle. Auch ein Abstieg ist für viele der so denkenden mittlerweile gar kein Problem mehr, wird z.T. sogar herbei gewünscht. Ob andere darunter leiden ist quasi scheiß egal. In meinen Augen sind diejenigen nicht ein Deut besser als MK himself. Kürmel hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Dabei ist mir aufgefallen, wie oft dort gewaltverherrlichende Fotos mit Pyro, Hass-Tranparenten, Vermummten usw. zu sehen sind. Lasse das mal kommentarlos so stehen. Warum ist eins der drei Sachen Gewaltverherrlichung ? Ist Pyro Gewalt? Dann gäbe es kein Silvester. Sind Anti-Transparente Gewalt? Dann können wir uns das ganze Fanthema auch sparen. Sind Vermummungen zum Schutz vor absurden Repressionen Gewalt? Also, was ist das für eine Aussage? zuviel Bild gelesen? Ich hatte nicht geschrieben Pyro = Gewalt. Ich schrieb, dass es bei vielen FB-Usern gewaltverherrlichende Foto in den Profilen gibt. D.h. Gewalt wird laut Bild verherrlicht und dann ist da auch Pyro zu sehen. Mit Silvester hat das rein gar nichts zu tun. Transparente die Hass propagieren sind in meinen Augen gewaltverherrlichend. Und Vermummung als korrekt abzutun, weil man Repressalien fürchtet finde ich unterirdisch. Wenn Vermummte an deiner Wohnungstür klingeln, bist du wahrscheinlich auch total tiefen entspannt und fragst sie was denn trinken mögen. lOl . Vermummung macht auf mich den Eindruck von geplantem gesetzeswidrigem Verhalten. Und ich glaube, dass auch hier die Mehrheit im Stadion das alles andere als schön empfinden. Vielleicht eher als bedrohend! Und glaube mir, es macht keinen Spaß mit Kindern und Frauen Fußballspiele zu besuchen wie vs den BTSV oder Dresden. Posttraumatische Belastungsstörung die daraus entstehen können sind kein Kinderspiel ! Kürmel hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Was ich überhaupt nicht tolerieren kann ist, was gestern in Karlsruhe für ein Punk abgegangen ist. Auch wenn ich sicher niemals Fan von RB Leipzig werde, sind beim gestrigen Spiel alle nur erdenklichen Grenzen überschritten worden. Null Toleranz ! Bitte? Da standen 20 Leute vor dem Hotel, teilweise mit Kapuzen und haben Anti-RB Lieder gesungen und den Mittelfinger gezeigt. Das ist jede erdenkliche Grenze? Wir sollte uns dann wohl eher langsam Gedanken machen ob wir uns nicht alle selber in Gummizellen einschliessen.  Das RB-Leipzig-Fans im Vorwege Drohbriefe privat zugestellt und Repressalien angedroht wurden hast du wohl nicht mitbekommen. Das Sachschaden am PKW von RR begangen wurde findest du auch nicht so schlimm? Warum parkt der "Blödmann" auch da? Das Spieler der gegnerischen Mannschaft im Hotel die Regenerierungszeit genommen wird ist für dich keine Wettbewerbsverzerrung? Na dann Prost Mahlzeit, da stehen uns ja noch schöne Zeiten ins Haus.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 17:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ich finde, Weltraumsportler, Deine Wasserstandsmeldungen "aus dem Epi Zentrum des Chaosses" ebenso geil wie bezeichnend.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 17:45 |
|
|
Posttraumatische Störungen sind aber auch eher so ein Helikopterelternding. Die meisten Lütten die ins Stadion gehen sind schwer begeistert, wenn sie in 100 m Entfernung eine tobende Kurve sehen, ob das Feuerwerk in Herrenhausen, auf dem Oktoberfest oder am 31.12. in der eigenen Garageneinfahrt zu sehen ist, ist den begeisterten Lütten wohl recht egal. Und ja ich bin selbst Vater. Achso und es gibt für die wohl nichts einschläferndes als 90-minütiges Ballgeschiebe, selbst wenn die Stars in der Entfernung dribbeln. Fahnen, Trommeln, Gesänge, da kommt kein Maskottchen und keine Nebenbeibespaßung gegen an.
Achso Erde an Weltraum: Wer will denn jetzt wo, dass es so richtig eskaliert und wo war dieser Fanszenechaosstammtisch?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
Zuletzt geändert von 1896er am 10.03.2015 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 17:48 |
|
|
1896er hat geschrieben: Weltraumsportler hat geschrieben: Die ehemalige Fanzene will jetzt richtig an der Eskalationsschraube drehen. Aha, interessant, davon weiß ich nix, aber du scheinbar. Wir werden sehen, aber ich hoffe, daß es nicht dazu kommt. War ich nicht auf Ignore bei Dir und und einigen Anderen ?
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 17:49 |
|
|
Wie wir werden sehen, du hast doch angegeben, genaueres zu wissen?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.03.2015 18:01 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@genius4u Deine Argumente kann ich sehr gut nachvollziehen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|