Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.03.2015 18:06 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Mir wäre ein Kaan Ayhan lieber, der auch schon im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam. Ayhan hat in dieser Saison den Sprung nicht geschafft, da könnte man sich evtl. um ein Leihgeschäft bemühen. Schalke dürfte daran interessiert sein, dass so ein Talent Spielpraxis bekommt - es wäre zumindest einen Versuch wert. Wir brauchen da was auf Perspektive - von Leihgeschäfte halte ich erstmal nicht viel, sowas sollte nur in Ausnahmefällen bzw. nur mit Kaufoption gemacht werden. Schlägt der Spieler ein, ist er nach einer Saison sofort wieder weg, spielt er schlecht hilft er uns nicht weiter. Nürnberg hat das Jahre lang gemacht und letztlich dafür bezahlt. Wenns mal nicht anders geht, dann okay, aber zunächst sollte man versuchen jmd. fest zu verpflichten. So baust du auch keine Hierachien oder ein funktionierendes Mannschaftsgefüge auf. Darüber hinaus hat mich Ayhan da bisher auch nicht wirklich überzeugt. In der IV hatte er teilweise ordentliche Spiele, aber als spielerisch starken Sechser habe ich ihn bisher nicht wirklich wahrgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.03.2015 18:09 |
|
|
Mir wäre ein Kaan Ayhan lieber, der auch schon im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam. Wo spielt der denne? Egal. Unbekannt. Aber: Baumgartlinger/Frei das geht wieder aus wie das "Heuberger-Schiessn". die kommen beide nicht, Herr Duffi D. Schlaf man weiter und träum schoen vom 92 er-Pokalsieg............... Bin ma gespannt, wasse so alles erzähln tust nach´m MG-Spiel ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.03.2015 18:31 |
|
|
Ein Freund von Leihgeschäften bin ich auch nicht, bei gewissen Talenten kann ich aber locker darüber hinwegsehen. Wer damals die U17-WM in Mexiko gesehen hat, dem wird das Talent von Ayhan nicht entgangen sein. Das war Traumfußball par excellence!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.03.2015 19:51 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: damals die U17-WM in Mexiko * das Talent von Ayhan * Das war Traumfußball par excellence! Und dann zack Bumm, kommt die Bundesliga, und das große Erwachen...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.03.2015 20:00 |
|
|
Noch einen 6er?
Andreasen, Hoffmann, Schmiedebach, Sané, Gülselam reichen doch eigentlich.
Echte Baustellen sind in meinen Augen eher die Aussenbahnen. Bundesligataugliche RM und LM braucht 96. Dann könnte man mal schauen was Joselu und/oder Briand bringen wenn sie mit Flanken gefüttert werden.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.03.2015 20:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich sehe auch die Prioritäten auf aussen. Wenn wir etwas gesehen haben diese Saison, dann dass wir selten breit genug stehen in der Offensive und dass uns da wirklich Klasse und Breite im Kader fehlt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.03.2015 20:06 |
|
|
Sehe ich auch so, das Spiel wurde nur selten richtig breit gemacht. Oft ging es flach durch die Mitte und von dort kam wenig bei Joselu an.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.03.2015 20:07 |
|
|
Warte immer noch auf Soudani! Das wäre ein echter Kracher!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.03.2015 21:24 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Noch einen 6er?
Echte Baustellen sind in meinen Augen eher die Aussenbahnen. Bundesligataugliche RM und LM braucht 96. Dann könnte man mal schauen was Joselu und/oder Briand bringen wenn sie mit Flanken gefüttert werden. Ich denke diesen Fehler haben wir in den vergangenen Saisons oft genug gemacht. Quantitativ sind wir auf der 6er Position seit Jahren relativ ordentlich aufgestellt, aber es fehlt der spielstarke Sechser, der offensive Akzente setzt. Wir können noch drei Sechser vom Kaliber Hoffmann, Sane oder Gülselam holen und es wird sich trotzdem nichts an der Ideenlosigkeit aus dem Zentrum ändern. Abräumer haben wir genug und da liegt auch nicht unser Problem - wir brauchen einen Spielertyp a la Gündogan, Geis, Junuzovic, Baier, Arnold, Holtby, Darida, Schwegler, Polanski etc. der das Spiel lenken kann und an Toren direkt beteiligt ist. Trotzdem ist es richtig, dass wir auf den Außen was machen müssen. Links kann man das von mir aus mit Leo und Prib lösen, aber rechts muss im Sommer was passieren. Fazit:1. Mindestens ein spielstarker Sechser muss kommen. 2. Ein RA/RM muss kommen, vielleicht hat Aigner sich ja ne Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen oder Soudani wird was oder oder oder 3. Da Schulz in die Jahre kommt sollte man, wenn man Felipe nicht vertraut, einen jungen entwicklungsfähigen linken IV holen, wobei hier nicht allzu viel Geld ausgegeben werden sollte, da dort auch Sane gut spielen könnte. 4. Je nach dem ob man Pereira behalten will muss auf der RV-Position ggf. jemand neues gesucht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.03.2015 22:56 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Noch einen 6er?
Echte Baustellen sind in meinen Augen eher die Aussenbahnen. Bundesligataugliche RM und LM braucht 96. Dann könnte man mal schauen was Joselu und/oder Briand bringen wenn sie mit Flanken gefüttert werden. Quantitativ sicherlich ausreichend besetzt, wobei der Vertrag von Andreasen ausläuft - Verlängerung offen. Hoffmann war mMn eher für die IV eingeplant. Blieben noch 3 übrig + Hirsch (falls er verlängert). Wenn wir also davon ausgehen, dass Schmiedebach, Gülselam, Sane und Hirsch hier bleiben, fehlt es definitiv an spielerischer Klasse auf der 6. Und da finde ich die Personalie Fabian Frei vom FC Basel hochinteressant... Edit sagt gerade, dass 96 Jan 96 das schon gut aufgeschlüsselt hat.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.03.2015 00:12 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Klaus Heinrich hat geschrieben: Noch einen 6er?
Echte Baustellen sind in meinen Augen eher die Aussenbahnen. Bundesligataugliche RM und LM braucht 96. Dann könnte man mal schauen was Joselu und/oder Briand bringen wenn sie mit Flanken gefüttert werden. Ich denke diesen Fehler haben wir in den vergangenen Saisons oft genug gemacht. Quantitativ sind wir auf der 6er Position seit Jahren relativ ordentlich aufgestellt, aber es fehlt der spielstarke Sechser, der offensive Akzente setzt. Wir können noch drei Sechser vom Kaliber Hoffmann, Sane oder Gülselam holen und es wird sich trotzdem nichts an der Ideenlosigkeit aus dem Zentrum ändern. Abräumer haben wir genug und da liegt auch nicht unser Problem - wir brauchen einen Spielertyp a la Gündogan, Geis, Junuzovic, Baier, Arnold, Holtby, Darida, Schwegler, Polanski etc. der das Spiel lenken kann und an Toren direkt beteiligt ist. Trotzdem ist es richtig, dass wir auf den Außen was machen müssen. Links kann man das von mir aus mit Leo und Prib lösen, aber rechts muss im Sommer was passieren. Fazit:1. Mindestens ein spielstarker Sechser muss kommen. 2. Ein RA/RM muss kommen, vielleicht hat Aigner sich ja ne Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen oder Soudani wird was oder oder oder 3. Da Schulz in die Jahre kommt sollte man, wenn man Felipe nicht vertraut, einen jungen entwicklungsfähigen linken IV holen, wobei hier nicht allzu viel Geld ausgegeben werden sollte, da dort auch Sane gut spielen könnte. 4. Je nach dem ob man Pereira behalten will muss auf der RV-Position ggf. jemand neues gesucht werden. Sehe ich auch so.Plus einen Top Mittelstürmer in Ergänzung zu Joselu. PS:Halte auch Sane für besser als Hoffmann und Gülselam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.03.2015 10:06 |
|
|
Kommt auch stark darauf an wie man mit Sane und Hoffmann plant. Für mich sinds beide eher Innenverteidiger als Sechser, würde mich stark wundern wenn Korkut das anders sehen würde. Jedenfalls wenn die Alternativen auf der 6 da sind. Von daher würde ich eher noch was auf der 6 tun und den beiden Spielern klar machen, dass sie IVs sind.. Aber das wird wohl nicht passieren. Gülselam und Hirsch sind auf Dauer keine 6er die wir gebrauchen können, Andreasen geht evtl. Bleibt nicht mehr viel übrig. Ich hätte dann gern noch einen spielerischeren 6er, ala Rudy oder Schwegler (beide natürlich unrealistisch) aber andererseits haben wir mit Stindl mMn genau diesen SPielertypen im Kader und er spielt nicht da wo er hinsoll (finde ich  ). Vllt will Korkut ja einen IV-Typ auf der 6.. wäre aber komisch
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.03.2015 10:21 |
|
|
Erstmal müssen wir sehen, das wir die Liga halten !!! Dann kann man sich über Spieler Gedanken machen. Wobei es dann wahrscheinlich auch nur wieder auf Platzhalter hinausläuft... Es sei denn, es wird die wichtigste Neuverpflichtung getätigt - ein Sportdirektor mit Fachkenntnis !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.03.2015 11:16 |
|
|
Ja, meine Liste sähe ähnlich aus......falls Stindl geht und die auslaufenden Verträge (bis auf Schulz/Andreasen) nicht verlängert werden. 1) Spielstarker 6er.....vor allem reaktionsschnell...oft gibt es Situationen im Spiel die im jetzigen Kader niemand blickt. Sane gegen Bayern war da echt mal ne Ausnahme, sehe ich da aber nicht als Dauerlösung, selbst wenn muss ja ein Ersatz her Eine gute Lösung könnte zB der hier sein....Oscar Hiljemark von Eindhoven. Soll ca 3 Mio kosten, ist noch recht jung und hat einiges an Erfahrung. 2) Jemand für die rechte Seite......SCHNELL, halbwegs gute Flanken und Technik mit Rückwärtsgang, damit Sakai oder wer auch immer auch was davon hat. Gut fänd ich Schmid von Freiburg. Den könnte man zur Not sogar auf die 10 stellen denke ich, wirkt auf mich recht variabel der Spieler. Laut transfermakt.de kostet der ca. 4,5 Millionen....wenn Freiburg absteigt vllt sogar weniger... 3)Einen weiteren Spieler im Sturm.....wenn man doch nur sicher sein könnte, ich würd Moa nehmen.....Technik, Kaltschnäuzigkeit und gute Laufwege alles da (war zumindest mal so). Wäre jemand der zu Joselu passen könnte. Oder wen ich auch nicht schlecht finde ist Diego Rolán von Bordeaux. Kostet "auch nur" ca. 4 Mio. Aber für das Alter und die Qualitäten schonmal nicht übel. https://www.youtube.com/watch?v=GkVn9DZlMTA4) Einen Ersatz für Kiotyke auf der 10 mit ähnlichen Eigenschaften....VOR ALLEM TECHNIK/WENDIGKEIT/BALLFÜHRUNG....da fehlt es im Mittelfeld ja allzu oft, deswegen ist die Mannschaft ja "nicht pressingresistent". Interessant fänd ich diesen Spieler hier......Christian Cueva von Allianza Lima. Wäre sicher mit ner Reserverolle zufrieden und zeigt hier vllt richtig was. https://www.youtube.com/watch?v=LpUI0ySJ3zsFür läppische 800.000 ca zu haben 5) Einen Innenverteidiger vom Format Marcelo....Schulz wird ja nicht jünger, bei Hofmann weiß man eigentlich gar nicht, wo er spielt, Felipe ist keine Option (zumindest nicht in einer seriösen Planung), Schulz häufig verletzt. Nichts für die Zukunft Geil fänd ich Süle, das is wohl unmöglich, leider. Ansonsten Kempf von Freiburg. Junge deutsche Spieler mit bereits einigen Einsätzen. Kempf würde ca 3 Mio kosten wenn Freiburg nicht absteigt -------------------------------------------------------------------------------------- Das wird schonmal nicht billig, wenn man alle diese Positionen tatsächlich verstärken will. Aber es enden ja zig Verträge, da dürfte zumindest für die Gehälter schonmal wieder ein wenig Spielraum sein und ca 3 Mio kann man ja wohl schon einplanen. 4,5+3+4+3+0,8= 15,3 Mio. Macht also ca 12 Mio wenn man Stindl mit einrechnet. Es scheint sicher immer risikoreicher in einem Jahr 5-6 starke Spieler zu holen und richtig Geld in die Hand zu nehmen, aber wie soll sonst jemals ein Umbruch stattfinden? Ist doch eigentlich die Gelegenheit. Kader wird verkleinert, man kann ihn gezielt verstärken. Wie es letztlich passt, steht auf einem anderen Blatt, aber die Gelegenheit war schon lange nicht mehr so günstig. Und wenn mann bedenkt, dass dieses JAhr ja schon 10 Mio locker gemacht wurden, sollten 12 doch drin sein. Ich hoffe das aufgestellte Konzept wird auch transfertechnisch konsequent in die Tat umgesetzt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.03.2015 11:23 |
|
|
Ich kann immer relativ wenig damit anfangen, einen derart großen Umbruch zu machen, mit Spielern als unterschiedlichen Nationen. Kann mMn nicht klappen.
Für den Flügel ist es wichtig, dass man einen Mann holt, der an der Linie klebt. Stindl bzw. Kyio auf der 10, brauchen beide Platz. Da nützt es nix, wenn der Flügel nicht breit genug steht. Ich wünsch mir da einen schnellen geradlinigen Spieler der bis zur Grundlinie gehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.03.2015 12:32 |
|
|
Der große Umbruch hat doch dieses Jahr schon nicht geklappt ! Wer glaubt denn, das es dieses Jahr klappt ? Dazu haben wir noch lange keine Planungssicherheit.... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.03.2015 13:13 |
|
|
Laut Bild sollen Anton und Bähre in den nächsten Tagen, ihre ersten Profiverträge unterschreiben.
Wäre ja schön, wen mal einer den Durchbruch schafft, daran glauben kann ich bei unserer Jugendarbeit leider nicht.Werden wohl beide wieder nur unötig den Kader aufblähen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.03.2015 13:15 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Bild sollen Anton und Bähre in den nächsten Tagen, ihre ersten Profiverträge unterschreiben.
Wäre ja schön, wen mal einer den Durchbruch schafft, daran glauben kann ich bei unserer Jugendarbeit leider nicht.Werden wohl beide wieder nur unötig den Kader aufblähen. Von Bähre halte ich was......hab den zwar noch nicht oft gesehen, hat aber am ehesten Potential. Gerade auf der 6 eine Option für Zukunft
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.03.2015 14:49 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Kommt auch stark darauf an wie man mit Sane und Hoffmann plant. Für mich sinds beide eher Innenverteidiger als Sechser, würde mich stark wundern wenn Korkut das anders sehen würde. Jedenfalls wenn die Alternativen auf der 6 da sind. Von daher würde ich eher noch was auf der 6 tun und den beiden Spielern klar machen, dass sie IVs sind.. Aber das wird wohl nicht passieren. Gülselam und Hirsch sind auf Dauer keine 6er die wir gebrauchen können, Andreasen geht evtl. Bleibt nicht mehr viel übrig. Ich hätte dann gern noch einen spielerischeren 6er, ala Rudy oder Schwegler (beide natürlich unrealistisch) aber andererseits haben wir mit Stindl mMn genau diesen SPielertypen im Kader und er spielt nicht da wo er hinsoll (finde ich  ). Vllt will Korkut ja einen IV-Typ auf der 6.. wäre aber komisch Das ist ja das traurige aktuell...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.03.2015 15:06 |
|
|
Ja finde ich auch, vorallem weil der passende Zehner ja auch im Kader steht.. Das ist das einzig Positive was ich an einem Stindl-Abgang finden würde: Ich würde für mich sehen, ob ihn alle als RM oder OM sehen oder er bei einem anderen Verein nicht doch 6er oder 8er werden würde.. Hoffe trotzdem er bleibt und wird unser 6er 
|
|
Nach oben |
|
 |
|