Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (2:0)
BeitragVerfasst: 15.03.2015 22:26 

Joh96 hat geschrieben:
Wie soll allerdings der neue Trainer, egal wie er heißt, Verteidigern, die nicht verteidigen können, das Verteidigen beibringen, ganz zu schweigen von den fehlenden Offensivfähigkeiten fast aller Spieler.

Die Verteidigung ist definitiv nicht das Problem , wie man gegen Bayern sehen konnte.
Jedenfalls solange man Sakai draussen läßt.

Mit Huszti und Diouf sind beiden besten Spieler im Offensivbereich Ende letzter
Saison gegangen, und man konnte sie nicht mal ansatzweise ersetzen - das ist das größte Übel.

Diese Saison bekommt 96 a la HSV noch irgendwie hingeeiert - mir graut es jedoch vor der Nächsten, wenn dann auch noch Stindl und zu 95% Zieler nicht mehr bei 96 sein werden.

Zuletzt geändert von hsv111 am 15.03.2015 22:33, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.03.2015 22:26 

Verteidigen kann man schnell und leicht anlernen. Auch wenn man technisch limitiert ist. Das muss auch das erste passieren: Abwehr stabilisieren.

BeitragVerfasst: 15.03.2015 22:33 

Joh96 hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
Was ist nur aus meinen Roten geworden?

Das war ja heute so armselig, daß sogar ICH als größter Forumsoptimist jetzt vom Abstieg rede!
Das war unterirdisch!
Da war kein Plan zu erkennen, die technische Limitiertheit mancher ist heute sehr deutlich geworden. Der Trainer scheint nicht reagieren zu können, hat keine Ideen und verhaart in einer Art Schockstarre!

Ich sehe hier mal gaaaaanz böse das Abstiegsgespenst!
Und in der zweiten Liga wäre es mit der Herrlichkeit vorbei!

Ob ein Trainerwechsel jetzt etwas bringt, weiß ich nicht - aber es MUSS etwas passieren!

100 Prozent Zustimmung! Wie soll allerdings der neue Trainer, egal wie er heißt, Verteidigern, die nicht verteidigen können, das Verteidigen beibringen, ganz zu schweigen von den fehlenden Offensivfähigkeiten fast aller Spieler.

Unsere Mannschaft kann verteidigen, auch wenns vielleicht heute nicht so gut aussah. Das ist allerdings ganz klar die Ausnahme.

Die unfassbare Offensivinkompetenz ist hingegen keine Ausnahme sondern die absolute Regel und hauptverantwortlich für die Situation in der wir stecken.

BeitragVerfasst: 15.03.2015 22:36 

hsv111 hat geschrieben:
Joh96 hat geschrieben:
Wie soll allerdings der neue Trainer, egal wie er heißt, Verteidigern, die nicht verteidigen können, das Verteidigen beibringen, ganz zu schweigen von den fehlenden Offensivfähigkeiten fast aller Spieler.

Die Verteidigung ist definitiv nicht das Problem , wie man gegen Bayern sehen konnte.

Saison gegangen, und man konnte sie nicht mal ansatzweise ersetzen - das ist das größte Übel

Verteidigen nicht das Problem...? Gegentore...? 39.....und wie die meisten davon gefallen sind....oh man..............

BeitragVerfasst: 15.03.2015 22:39 

tuzi hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Joh96 hat geschrieben:

Saison gegangen, und man konnte sie nicht mal ansatzweise ersetzen - das ist das größte Übel

Verteidigen nicht das Problem...? Gegentore...? 39.....und wie die meisten davon gefallen sind....oh man..............

Ideal ist das sicher nicht, aber du musst auch mal sehen, dass wir in der Regel keine Entlastung nach vorne haben. Wenn du dich wie heute von Beginn an in den eigenen 16er stellst dann erzwingst du die Gegentore, das ist einfach so.

BeitragVerfasst: 15.03.2015 22:46 

Edit...

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 16.03.2015 06:13, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:00 

Klar kann man in Gladbach verlieren, das tun viele Vereine, aber nicht in dieser Art und Weise. Schon während der Hinrunde trotz Top Ten Platzierung haben wir hier diskutiert das die Mannschaft von der Leistung in den Abstiegsregion gehört. Dank der 1:0 Mega-Duselsiege (Köln, Dortmund) stehen wir noch über dem Strich. Aber es ist die ganze Saison keine Entwicklung zu sehen, es wird immer schlimmer. Von Platz 6 zu reden war doch total lächerlich.

Obwohl ich kein Korkut-Gegner bin appeliere ich an Herrn Kind: Der Trainer muss noch diese Woche freigestellt werden, mit dem gewinnen wir kein Spiel mehr. Mit neuem Elan und Trainer schon gegen Dortmund und nicht erst die Länderspielpause abwarten

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:03 

Mmhh, ich sehe das mittlerweile recht emotionslos. Ich kann mich nicht mal aufregen über TK, die Spieler, Taktik, Aufstellung usw.

13 Jahre Zeit gehabt etwas nachhaltiges aufzubauen, hat wohl nicht geklappt.

Da ja MK die Personalien wie Spodi und Trainer erheblich mitbestimmt kommt mir langsam die Frage ob es vllt. einen Präsidenten braucht der auch Fußball Kompetenz hat.

Mir graut jetzt schon vor der nächsten Saison. Egal in welcher Liga.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:05 

cewe hat geschrieben:
Klar kann man in Gladbach verlieren, das tun viele Vereine, aber nicht in dieser Art und Weise. Schon während der Hinrunde trotz Top Ten Platzierung haben wir hier diskutiert das die Mannschaft von der Leistung in den Abstiegsregion gehört. Dank der 1:0 Mega-Duselsiege (Köln, Dortmund) stehen wir noch über dem Strich. Aber es ist die ganze Saison keine Entwicklung zu sehen, es wird immer schlimmer. Von Platz 6 zu reden war doch total lächerlich.

Obwohl ich kein Korkut-Gegner bin appeliere ich an Herrn Kind: Der Trainer muss noch diese Woche freigestellt werden, mit dem gewinnen wir kein Spiel mehr. Mit neuem Elan und Trainer schon gegen Dortmund und nicht erst die Länderspielpause abwarten

Ich befürchte, auch gegen Dortmund wird nicht viel gehen, dann sind 3 Spieltage ins Land gegangen, und jeder hat schon geahnt, dass am Ende 0 Punkte daraus stehen. Mir ist das um den Verein auch alles viel zu ruhig.

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:13 

Kurzer Ausblick auf die nächste Woche:

Freitag spielt der HSV gegen Hertha
Samstag spielt Paderborn zu Hause gegen 1899, der VFB ebenfalls zu Hause gegen Frankfurt und Freiburg zu Hause gegen Augsburg.

Da wird mir komplett anders. Ich habe so eine Panik. :shock:

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:16 

Studiogast im Sportclub heute
M.Slomka

Nur zur Info

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:19 

96 Jan 96 hat geschrieben:

(...)
Ideal ist das sicher nicht, aber du musst auch mal sehen, dass wir in der Regel keine Entlastung nach vorne haben. Wenn du dich wie heute von Beginn an in den eigenen 16er stellst dann erzwingst du die Gegentore, das ist einfach so.

So issas.

Gestern abend haben wir in einer Sky-Kneipe das Spiel der Schwatt-Gelben gegen Schmaddis FC gesehen. Reporter: oha! Jawohl, Reif. Aber in einem Punkt hatte Reif immer gleich mehrere Vokabeln parat, nämlich wenn der Kölner Kicker Ujah an den Ball kam. „Der hält den Ball“. „Bei dem ist der Ball sicher.“ Und Neu-Fußball-Deutsch: „Der kann die Bälle festmachen“.

Das ist unser Haupt-Problem. Wir haben auf dem langen und weiten Weg nach vorn keinen einzigen Spieler, der sich mal durchsetzen und den Ball „festmachen“ kann, den man nur schwer oder nur durch Fouls vom Ball trennen kann. Bei uns ist der Ball nur bei Marcelo und Zieler leidlich sicher. Und so sieht das dann halt aus. Hoch und weit. Und weg der Ball. Die meisten unserer Kicker haben ein Zweikampfverhalten, für das ich mir hier mal Vokabeln spare. Allen voran der Spitzentänzer, den hier alle immer gern auf der 10 sehen und die Diva vorn drin, die so oft Foulspiel reklamiert und so selten den Freistoß bekommt, weil es doch nur ein verlorener Zweikampf war, gegen einen Gegenspieler,der den Ball wollte und bekommen hat.

Ich wiederhole mich hier, aber spätestens bei Lienen hat man damals gelernt, dass man Zweikämpfe und Durchsetzungsvermögen im Training sogar gezielt trainieren kann. Korkut scheint das nicht so wichtig zu sein. Wie so manches, was im Fußball den Unterschied ausmacht, wenn man sich wehren und den Respekt des Gegners erkämpfen muss.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:24 

Klaus Heinrich hat geschrieben:
Mmhh, ich sehe das mittlerweile recht emotionslos. Ich kann mich nicht mal aufregen über TK, die Spieler, Taktik, Aufstellung usw.

13 Jahre Zeit gehabt etwas nachhaltiges aufzubauen, hat wohl nicht geklappt.

Da ja MK die Personalien wie Spodi und Trainer erheblich mitbestimmt kommt mir langsam die Frage ob es vllt. einen Präsidenten braucht der auch Fußball Kompetenz hat.

Mir graut jetzt schon vor der nächsten Saison. Egal in welcher Liga.

Wie ich oben schon zu 96Oldie schrieb, geht es mir ähnlich. Was soll man auch erwarten, wenn immer wieder mit ähnlicher Aufstellung und Taktik gespielt wird. In der Abwehr steht die Mannschaft mittlerweile schlechter als zu Beginn der Saison. Und vorne? Ohne Huszti und Diouf fehlt vorne eben doch die Torgefahr, wie hsv111 oben schon schrieb.

Und Alter96er stimme ich auch zu. Vorne geht bei 96 einfach vieles zu langsam, da setzt sich dann auch keiner richtig durch, so daß die meisten Angriffe gar nicht richtig gefährlich werden.

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:27 

der-Schwatte hat geschrieben:
Studiogast im Sportclub heute
M.Slomka

Nur zur Info

Könnte interessant werden.
Ist Kind auch zufällig da ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:29 

Hmmm....ja das Korkut weg muß ist klar. Die Frage ist aber wen holen ?
Ich lese immer öfter ...Slomka wiederholen....nur zu Erinnerung ...mit ihm wars am ende auch nicht viel besser als jetzt.
Magath ? Damit sie Trainieren bis sie kotzen ...ich weiß nicht. Loddar ?....Gott bewahre uns.
Ach ist das alles eine Scheiße :?

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:33 

Stellt euch vor die Roten gewinnen gegen die Schwarz-Gelben irgendwie auf wundersame Weise und.......... Korkut bleibt........ :mrgreen:

Mir wird schlecht......

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:35 

alerich24 hat geschrieben:
Stellt euch vor die Roten gewinnen gegen die Schwarz-Gelben irgendwie auf wundersame Weise und.......... Korkut bleibt........ :mrgreen:

Mir wird schlecht......

War heute meine größte Angst! :shock:

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:36 

Mir wird schlecht......

Ich hoffe er ist schon vorher weg .

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:37 

Mir wird schlecht......

Hör auf, ich krieg Albträume.

Ist aber auch n Zwiespalt. Einerseits brauchen wir dringend die Punkte und zwar so schnell wie möglich, aber andererseits muss Korkut weg und zwar auch so schnell wie möglich. Ein Dilemma wenn am Samstag angepfiffen wird.

BeitragVerfasst: 15.03.2015 23:46 

Küss mich....bitte, bitte KÜSS MICH..... :mrgreen:

Bild

...also ,wenn Ihr mich fragt : Das läuft was :hallo:

Zuletzt geändert von hsv111 am 16.03.2015 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste