Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 214 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 16.03.2015 15:35 

wolfgang hat geschrieben:
Bin gespannt auf TK`s Taktik gegen den BVB.
Wahrscheinlich alles wieder Hinten,reinstellen Sane raus ,Gülse rein
Stindl auf 10 und in der ((. min Leo rein um das 0:3 noch umzubiegen

... eine besondere taktische Änderung wird es geben: Gülselam für Sane, der war gestern schliesslich schlechtester Mann auf dem Platz.

Aber in jedem Fall Briand! Ganz wichtig, Herr Flubber persönlich....

Moin Erwin! Jetzt biste wieder hier, jetzt wird alles wieder gut! :nuke:

BeitragVerfasst: 16.03.2015 15:45 

Hi Stefan,
grüß Dich. Ja, ich war einige Jahre gar nicht hier. Aber schon beim Verein und hab mich woanders ausgetauscht.

Nun war ich interessiert, was man hier so denkt und stelle fest: Auch hier hält die Begeisterung sich in Grenzen!

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:01 

Komm, Erwin, läuft doch super!

Die scheiss-Ultras sind weg, jetzt kann man in der Eventlocation endlich ruhig ein Schwätzchen halten und Schnittchen essen - also während des Spiels, davor und danach ist es ja helenetechnisch ein bisschen laut.
Pyro ist auch weg und die paar Böller der Aufrechten sind ja nicht so schlimm.
Interaktion zwischen den Ex-Fans und Neukunden auf den Rängen insbesondere auf Nord läuft sowohl auf verbaler als auch auf nonverbaler Ebene und kurbelt sogar noch den Bierverkauf an, ohne zu höheren Promilleraten zu führen.
Mit dem .BS..... ist man inzwischen anzeigentechnisch ganz auf Kuschelkurs.
Sportlich ist man weit weg von den Abstiegsrängen auf dem Weg nach Europa, der Konzepttrainer und der überfliegende Manager (bei der Berufsvorbildung kein Wunder, nicht wahr, Erwin?) werden es schon (hin)richten.
Ach so, und eine Marke hat man auch bundesligaweit etabliert: leider ist es nicht 96, sondern KMW, aber als Etappenziel ist das doch auch sehr schön.
Und 2017 wird dann geldtechnisch so richtig ein Fass aufgemacht: die erste Drittliagmannschaft mit einem 100 Millionen-Etat.

:flag962:

Ich bin übrigens dünner geworden - ich kann nämlich gar nicht mehr so viel essen, wie ich ... nein, keine Angst, ich nutze jetzt die Zeit weniger für Fussballgucken als für Sport treiben - als Kunde eines ehemaligen Premiumprodukts ist man ja wählerisch.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:29 

Nach dem Braunschweig-Spiel hat Korkut sich nicht versteckt und sehr feinfühlig die richtigen Maßnahmen getroffen, die Kurve ging nach oben. Die Zaunrede werde ich nicht vergessen. Zwar sehe ich Korkut nicht so kritisch wie die meisten hier, weil ich von seinem Fußballsachverstand überzeugt bin, allerdings muss Kind jetzt handeln. In den Interviews fehlt Korkut die Coolness, er strahlt kaum etwas aus, gefühlt sagt er immer das Gleiche.

Die erste Halbzeit gegen Gladbach glich einem Offenbarungseid, so wie wir dort gespielt haben, musste irgendwann das erste Tor fallen. Sicherlich hat Korkut andere Anweisungen gegeben, aber die Mannschaft kann es eben nicht mehr umsetzen, in allen Mannschaftsteilen herrscht pure Verunsicherung. Selbst wo Gladbach in der zweiten Hälfte zwei Gänge zurückgeschaltet hat, haben wir es nicht geschafft Druck zu entwickeln und uns 100% Torchancen zu erarbeiten. In dieser Phase hätte man das Spiel drehen können, aber es war leider nur ein leises Fürzchen, den niemand gehört oder gerochen hat. Ganz viele Fehlpässe aus unbedrängten Situationen, in dieser Partie finde ich einfach keine positiven Ansätze, die Videoanalyse kann man sich eigentlich sparen.

Die Mannschaft braucht neue Impulse, ich hoffe Martin Kind landet einen Glückstreffer. Für Korkut tut es mir leid, die Situation hat Kind zu verantworten, der mit seinen Entscheidungen für eine schlechte Grundstimmung gesorgt hat. Die Verpflichtung von Dufner war sein größter Fehler.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:34 

ganzganz fett #####

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:36 

Mir tut es für T.K. auch eigendlich leid, aber so sind die Buli Gesetze. Hat man keinen Erfolg ist man dann weg vom Fenster. Aber ich hoffe wenn ein neuer Trainer die Roten rettet holt er sich dann im Sommerschlußverkauf ein paar Koffer mehr von Karstadt. Die kann er dann an Spielern verteilen die die Roten nicht weiterbringen. Er sollte sich ein VW Bulli besorgen da passen mehr Koffer rein. :wink:

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:39 

Meine Einschätzung, da muss man kein Professor sein: Korkut wird nach dem Dortmundspiel entlassen wenn wir verlieren. Und die Chance liegt bei 96% oder mehr.

Auch mich tut das für Korkut leid. Ich hätte ihm Schmadtke zur Seite gewünscht. Jedenfalls ein Sportdirektor mit Fußballsachverstand und Erfahrung.

Ob Dufner dann der neue Trainer aussuchen darf werden wir wohl nie erfahren. Wohl eher nicht vermute ich. Er darf dann am Ende der Saison gehen.

Wie der neue Kader dann zusammengewürfelt wird, weiß wohl Keiner.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:41 

Wir brauchen hier im Moment hier, eigentlich gar nicht Gros zu diskutieren.Er bekommt am Samstag sein Endspiel, vergeigt er das ist er weg.Ich persönlich, wünsche ihm und uns, das er jetzt endlich mal die richtigen Schlüsse zieht (Jimmy-Joselu raus, Stindl auf rechts, Umschaltfußball), und wie damals gegen den HSV die Wende einleitet.

Um dann in der nächsten Saison, mit einen neuen hoffentlichen kompetenteren Manager, frisch anzugreifen.Allein der Glaube fehlt mir.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 16.03.2015 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:43 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Wir brauchen hier im Moment hier, eigentlich gar nicht Gros zu diskutieren.Er bekommt am Samstag sein Endspiel, vergeigt er das ist er weg.Ich persönlich, wünsche ihm und uns, das er jetzt endlich mal die richtigen Schlüsse zieht (Jimmy raus, Stindl auf rechts, Umschaltfußball), und wie damals gegen den HSV die Wende einleitet.

Um dann in der nächsten Saison, mit einen neuen hoffentlichen kompetenteren Manager, frisch anzugreifen.Allein der Glaube fehlt mir.

Und Joselu würde ich auch rausnehmen. Auch wenn Sobiech vielleicht sogar ebenso erfolgreich ist, dann ist sein Verhalten auf und neben dem Platz um längen besser.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:46 

@Guus:

Den hab ich vergessen, danke für die anmerkung.

:nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.03.2015 17:33 

Für mich ist folgendes klar:

Sieg gegen den BVB: Jawoll super wichtige Punkte im Abstiegskampf

Niederlage: Korkut ist endlich weg und es besteht Hoffnung, dass sich etwas an diesem Angsthasen-Fußball ändert

Aber was passiert bei einem Unentschieden?

Für mich evtl. der Worst Case, denn ein Remis bringt uns punktemäßig nicht richtig weiter und Korkut bleibt womöglich im Amt...

BeitragVerfasst: 16.03.2015 17:40 

Über MK kann man sagen was man will, aber rechnen sollte er können (dafür hat er auch eine Controlling-Abteilung).

Er wird deshalb bei einem Unentschieden gegen Biene Maja mit Hilfe des extra erstellten Excel-Worksheets feststellen, dass hinsichtlich der Punkte aus den letzten zwei Spielen eine Soll-Ist-Abweichung von minus einem Punkt zu verzeichnen ist, die Vorgabe mithin verpasst wurde.

Edit: Ggf. wir allerdings die Vorgabe noch nach unten angepasst, so dass wieder alles im Plan wäre.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 16.03.2015 18:25 

also eigentlich lese ich lieber im Forum, aber jetzt muss auch ich mal schreiben.

Martin Kind bitte handeln Sie und zwar SOFORT.

T. Korkut und auch D. Dufner gehören in die Wüste verbannt. Und zwar noch vor dem BVB Spiel. Wie lange wollen Sie uns Fan's diesen Mist von Korkut denn noch antun.
Mir fällt es schwer aber können Sie sich vielleicht noch an ein Spiel erinnern wo 96 mal ein Gegner mit der Mannschaftsaufstellung von T. Korkut an die Wand gespielt hat?

:flag962: :fan:

BeitragVerfasst: 16.03.2015 18:52 

Old Redskin hat geschrieben:
...

Wir brauchen JETZT ein Signal des Aufbruchs in jeder Hinsicht. Ein sofortiges Zugehen auf die Fans, ein neues WIR-Gefühl! Dafür muss TK ebenso gehen wie der SpoDi, der ihn geholt und die Mannschaft zusammengestellt hat. Ferner muss noch in dieser Woche auf die Fans zugegangen werden, so schwer es Martin dem Unfehlbaren auch fallen mag (Go for it, Martin! die Marke ist in Gefahr!). ...

... Dann allerdings müßte Martin Kind gehen, denn der und nicht Dufner hat ihn geholt!
Im Rückblick war es eine Katastrophe mit Ansage - und kaum einer hat die Zeichen an der Wand gesehen: Wenn Martin Kind sagt, dass ihn Korkuts Konzept überzeugt, dann kann das nur nach hinten losgehen - ahnungslos wie Kind ist ...

BeitragVerfasst: 16.03.2015 18:56 

Auf Sky hiess es allerdings, er, der DD, habe ihn dem Präsi empfohlen.
Klare Ansage...

BeitragVerfasst: 16.03.2015 18:58 

Ach so? Und dann macht Dufner Moniz ne Zusage, die aufzulösen Geld kostet? Glaube diesen Foxsendern nix.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 19:03 

Kuhburger hat geschrieben:
... Dann allerdings müßte Martin Kind gehen, denn der und nicht Dufner hat ihn geholt!...

Da ist ein Punkt, der mich nach wie vor verwundert: War es nicht so, dass Dufner bei der Vorstellung von Korkut (oder kurz danach) etwa sinngemäß formuliert hat, dass er sich für den Transfer verantwortlich fühlt und er dafür gerade steht/ die volle Verantwortung trägt?

Dann müsste einem Weggang von Korkut somit auch Dufner folgen. In der HAZ wird Dufner allerdings zitiert, dass er nicht sagen könnte, dass der Trainer bis Ende der Saison bleibt.

Ich persönlich hoffe, dass Kind zum alten Entscheidungsmut zurück findet und am besten beide jetzt entlässt (glaube dies allerdings nicht).

BeitragVerfasst: 16.03.2015 19:33 

Wir haben in keinem Rückrundenspiel mehr als 1 Tor geschossen :shock: und nur 2 Tore aus dem Spiel heraus :shock:

BeitragVerfasst: 16.03.2015 19:41 

Es wird sich solange nichts ändern, bis nicht drei Dinge passiert sind:
1. Diese ganzen KMW-Schreihälse im Stadion, denen die Mannschaft am Ar.... vorbei geht und die nur ihre Befindlichkeit abfeiern, müssen weg. Und zwar dauerhaft! Lieber ein halb leeres Stadion als ein Stadion mit diesen Leuten.
2. Kind muss sich endlich mit fußballerischem Sachverstand umgeben. Wird er aber vermutlich leider nicht tun.
3. Wir brauchen einen Manager mit Lokalkolorit, dem Hannover96 mehr ist als nur ein Arbeitsplatz. denn darin waren sich alle gleich, Hochstaetter, Schmadtke, nun auch Dufter, dass ihnen unser verein am Ar.... vorbei geht.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 20:16 

In den 8 Rückrundenspielen sind es nur 6 ganze, lausige Törchen ...
je mehr man sich statistische Daten zu unserer Katastrophenriege ansieht,
schwillt einem der Kamm.

Was in aller Welt wollen wir mit diesem Unglücksraben Korkut noch anstellen ?
Zaudernd, fast ängstlich immer defensiv und stur auf Nummer Sicher.
Jeder Briefträger hält respektvollem Abstand zum "Gegner" Hund :)
weil er durch Knurren und Bellen eine Ansage erteilt bekommt.

Unser Trainer jagt niemanden Angst ein, weder durch sein Auftreten,
schon garnicht durch seine Aufstellung, noch nichemal nen kleinen Schreck.
Dass dies so gelaufen ist - schade - ne Zeit lang sah es doch so aus,
als paßte diese Kombination.

Nochmal -
der gute Mann ist intelligent, hat Fußballsachverstand, der ist umgänglich,
mit Zivilcourage ausgestattet, hat gute Manieren, ist polyglott -
nur Trainer kann er nicht, weil er es offensichtlich nicht rüberbringt,
was ihm da so alles "deucht".
Hier sieht man was fehlende Erfahrung ausmacht.

Außerdem habe ich verstärkt den Eindruck, dass in puncto Menschenführung,
so manches unrund läuft.
Diese Suspendierungen und plötzlich Re-Suspendierungen,
diese Nibelungentreue manchen Spielern gegenüber und speziell der Umgang mit Jan S.

Heidewitzka, Herr Kapitän Korkut:

- das kann man erheblich geräuschloser und souveräner hinbekommen -
Sie, als der braver Trainer-Zauderer leider eben nicht.

Ohne Polemik:
würde Korkut ein Restaurant eröffnen, hätte dazu einen Koch,
der eigenständig arbeiten dürfte, also nicht die Abläufe vom Chef diktiert bekäme -
dort würde ich sofort speisen gehen, aber Fußball unter Korkut muß ich nicht mehr haben.

Sorry, es gibt den schönen alten Titel von BAP - Gesang Trude Herr ....

Niemals geht man so ganz ...

ich hoffe, wir machen hier mal ne Ausnahme.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 214 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 281  Nächste