Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 01:01 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ja du hast auch mit vielem Recht das spricht auch niemand ab und niemand will das unter den Teppich kehren. Nur wie soll es den deiner Meinung nach weiter gehen? War es das jetzt mit unserem Verein? Sollen wir alle resignieren und unseren Verein im Stich lassen? Was sollen wir als Fans den deiner Meinung nach tun? Wenn ich im offenen Brief lese, man wolle Vergangenes ruhen lassen, dann klingt das für mich schon verdächtig nach “unter den Teppich kehren“. Wie es mit unserem Verein weitergehen soll, fragst du. Nun, da kann ich erst mal nur für mich sprechen, aber ich bin auch dann noch Anhänger von Hannover 96, wenn Martin Kind längst Geschichte ist. Übrigens auch egal, in welcher Liga. Und deswegen resigniere ich auch jetzt nicht. Auch wenn's zugegebenermaßen schwer fällt.
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
garlictoe96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 08:14 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ja du hast auch mit vielem Recht das spricht auch niemand ab und niemand will das unter den Teppich kehren. Nur wie soll es den deiner Meinung nach weiter gehen? War es das jetzt mit unserem Verein? Sollen wir alle resignieren und unseren Verein im Stich lassen? Was sollen wir als Fans den deiner Meinung nach tun? Einen Masterplan, wie es weitergehen soll, habe ich nicht. Mein Wunsch wird eh nicht eintreten. Der wäre, das der alte Mann zeitnah, nicht erst 2017, seinen Sessel räumt und Platz für einen fußballaffinen Präsidenten macht. Wer das sein soll - keine Ahnung aktuell, ist auch nicht meine Baustelle. Hauptsache er verzieht sich. Aktuell sieht es tatsächlich so aus, als ob es das zumindest mit meinem "Verein" gewesen ist. Mit Kind an der Spitze wird das nicht mehr mein Verein. Und Fan einer Marke will ich schon gar nicht sein. So wie es mal war wird es mit Kind nie mehr werden. Was Du als Fan tun sollst, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß für mich was ich tun werde, sollte der Hörgeräteunternehmer weiter sein Unwesen bei der Marke 96 treiben. Wie viele andere in meinem Umfeld, von denen übrigens keiner so ein brandgefährlicher Ultra ist, haha, werde ich meine Dauerkarte nicht verlängern. Da besuche ich am Wochenende lieber meinen Opa auf dem Friedhof. Da ist zumindest mehr Stimmung. KMW
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 08:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Weil Martin Kind den Fussball nicht versteht, haben wir keine Fanszene mehr im Stadion. Weil Martin Kind den Fussball nicht versteht, stehen wir auch sportlich am Abgrund. Letzteres kann passieren; ist kein Weltuntergang.
Eine Fanszene jedoch findet sich nicht einfach neu. So etwas wächst über Jahre, wenn überhaupt. Mit Martin Kind wird es kein "Erwachen" der Fanszene mehr geben. Daher bleibt nur: Martin Kind zieht sich freiwiliig zurück oder es bleibt wie es jetzt ist.
Die Gefühle vieler hier kann ich aus eigenem Erleben nur bestätigen: Auch ich stelle fest, dass die Roten mir immer gleichgültiger werden. Traurig. Aber isso.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 09:38 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Mir würde es schon reichen, wenn MK sich aus sportlichen Belangen heraushält. Dazu gehören für mich auch die Dinge rund um die Fans.
Der soll sich auf das Wirtschaftliche beschränken und bitte gaaaanz weit im Hintergrund bleiben.
Ich kenne in der BuLi keinen Präsidenten, der so sehr im Vordergrund eines Vereins steht wie MK. Die meisten Präsis anderer Bundesligisten würde ich wahrscheinlich nicht mal erkennen, wenn die neben mir stehen würden. Fragt man in Deutschland aber, was man mit Hannover 96 verbindet, würden die, die darauf antworten können, zu 96% Martin Kind sagen...
Kinds Problem ist, dass er ALLES unter Kontrolle haben möchte, er gibt null Kompetenzen ab und ist so gesehen ein Alleinherrscher.
Schwer für andere sich unter ihm zu etablieren und zu profilieren, wenn der Big Boss immer wieder reinredet.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 09:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Eine Fanszene jedoch findet sich nicht einfach neu. So etwas wächst über Jahre, wenn überhaupt. Mit Martin Kind wird es kein "Erwachen" der Fanszene mehr geben.
Aber das was in all den Jahren "gewachsen" war, geschah unter Martin Kind. Viele von denen die heute rummeckern hätten ohne Kind nie den Weg ins Stadion gefunden, weil wir nämlich dann immer noch altes Stadion hätten und irgendwo in den Niederungen der 2. Liga spielen würden. Kind fehlt es ohne Zweifel öfter an Sensibilität, er hat auch nicht DAS Gefühl für den Fußball. Aber er ist auch nicht der alleinverantwortliche für alles was schlecht läuft. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viele auch hier im Forum damals seine Rückkehr nahezu herbei gefleht haben, obwohl wir mit Vehling und Kaenzig gut aufgestellt waren. Würde der Kollege Soccerfriend hier noch schreiben, könnte er das sicher nochmal wunderbar aufdröseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
garlictoe96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 10:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 11:34 |
|
|
Ich bin auch mit vielem was zur Zeit in und um unseren Verein abläuft nicht zufrieden.
Aber ganz ehrlich einfach MK zum Teufel jagen ohne zu wissen wer es danach machen soll, finde ich schon ein wenig Planlos. Zugegeben Kind ist im Zwischenmenschlichen Bereich nnicht wirklich gut aufgestellt und sein Fußball Sachverstand ist eher auf Kreisliga Niveau. Aber als Kaufmann ist er richtig gut. Mit diesem Know How hat er Hannover in eine Komfortable Lage gebracht was das Finanzielle angeht. Alleine aus diesem Grund denke ich sollte man Kind z.b. Als Schatzmeister weiter im Vein behalten. Was den Sportlichen und Zwischenmenschlichen Bereich angeht sollte man unbedingt einen Fähigen Mann dazu holen der auf Augenhöhe mit Kind den Verein leitet.
Da gibt es im Verein bestimmt den einen oder anderen der das Amt gut ausfüllen könnte.
Nun stellt sich die Frage ob Kind das zulassen würde?
Ganz ehrlich ich glaube er zu sehr Alphatier um das zuzulassen. Und da das wohl nie passieren wird und die Fronten zwischen Kind und Fans dermaßen zerrüttete sind, wie es wohl so bleiben wie es ist oder sogar noch schlimmer werden.
Ich finde es sehr schade und irgendwie fällt es mir immer noch schwer das zu verstehen warum es soweit gekommen ist.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 13:33 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Alleine aus diesem Grund denke ich sollte man Kind z.b. Als Schatzmeister weiter im Vein behalten.
Warum sollte Martin Kind ab 2017 Zeit für einen Verein aufwenden, der mit seinem "Produkt" dann überhaupt nichts zu tun hat? Leute, bitte, lasst doch bitte die "Vereins"nostalgie. Martin Kind geht es darum, in 2017 mit seinen Gesellschaftern die "Marke 96" zu 100% zu übernehmen. Der Verein ist dann völlig egal. Die sollen sich dem Breitensport widmen, aber sind für seine Investoren völlig unerheblich. Die Übertragung von Strukturen des Amateurbereichs (Vorsitzender, Schatzmeister, Protokollführer, etc.) auf das wirtschaftliche Konstrukt Hannover 96 ist etwa so sinnvoll, wie wenn ich Martin Kind ernsthaft mit Papa Schlumpf vergleiche....
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 13:48 |
|
|
Hanjo Weller hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Alleine aus diesem Grund denke ich sollte man Kind z.b. Als Schatzmeister weiter im Vein behalten.
Warum sollte Martin Kind ab 2017 Zeit für einen Verein aufwenden, der mit seinem "Produkt" dann überhaupt nichts zu tun hat? Leute, bitte, lasst doch bitte die "Vereins"nostalgie. Martin Kind geht es darum, in 2017 mit seinen Gesellschaftern die "Marke 96" zu 100% zu übernehmen. Der Verein ist dann völlig egal. Die sollen sich dem Breitensport widmen, aber sind für seine Investoren völlig unerheblich. Die Übertragung von Strukturen des Amateurbereichs (Vorsitzender, Schatzmeister, Protokollführer, etc.) auf das wirtschaftliche Konstrukt Hannover 96 ist etwa so sinnvoll, wie wenn ich Martin Kind ernsthaft mit Papa Schlumpf vergleiche.... Der Vergleich mit Papa Schlumpf ist klasse, der nimmt dem Martin das böse so ein wenig Weg 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 22:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Aber das was in all den Jahren "gewachsen" war, geschah unter Martin Kind. Viele von denen die heute rummeckern hätten ohne Kind nie den Weg ins Stadion gefunden, weil wir nämlich dann immer noch altes Stadion hätten und irgendwo in den Niederungen der 2. Liga spielen würden.
Ein Pay-TV schauender Bayernfan versucht sich an einer Bewertung der Szene. Nein, da muss ich Dir widersprechen. Auch vor Martin Kind gab es eine Fanszene. Und sie wäre auch in der zweiten Liga mitgegangen. Sie hat auch den Abstieg in die dritte Liga mitgemacht. Vielleicht nicht so zahlreich. Aber dennoch so intensiv. Zitat: Kind fehlt es ohne Zweifel öfter an Sensibilität, er hat auch nicht DAS Gefühl für den Fußball. Aber er ist auch nicht der alleinverantwortliche für alles was schlecht läuft. Er ist maßgeblich an der Eskalation beigetragen und so wie der Verein die aktiven Fans behandelt ist es beispiellos in Deutschland. Man sollte sich vielleicht mal mit Dingen beschäftigen, von den man Ahnung hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 22:46 |
|
|
Also ich habe diesen Bayernfan schon lange in den Forumsweltraum geschickt. Aber klar, Scheissverein ohne Fans bis 1997... aber jetzt haben wir ja den scheinheiligen St. Maddin und die Rote Reihe, ergo Premiummarke samt Weltniveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 22:57 |
|
|
Ist zwar vom "Gegner", aber ich finde es gut, dass sich bundesweit auch Menschen mit dem Thema beschäftigen, dje sonst nicht so den Bezug zu Hannover haben. Die Duisburger Kurve hatte ja auch einige Spruchbänder am Start. http://www.mitgedacht-block.de/kommentiert/Ich muss gestehen, dass ich Sottocuktura angeschrieben hatte vor dem Spiel und etwas gebettelt habe. Darum, dass die Nordkurve zur Thematik Kind beisteuert. Gut, eine Antwort bekam ich nicht. Gemacht haben sie trotzdem was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 22:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bei sowas schwillt mir der Kamm. Ich war gestern in Gladbach und unabhängig vom Spiel war es der erbärmlichste Auswärtssupport, den ich je in Hannover erlebt hab. Und da schwillt mir bei so einem Relativierungsquark einfach nur der Kamm. Wenn man 96 nur in der Glotze schaut, dann kann einen schließlich egal sein, was auf den Rängen passiert.  @tobitobsen: wo kann man eigentlich am schlauesten um die Arena parken? Auf Parkplatz 5 hat man fast anderthalb Stunden gewartet, bis es überhaupt weiter ging.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 16.03.2015 23:05 |
|
|
Ich kann nur den Parkplatz am HockeyPark empfehlen. Da kommt man gut hin und wieder weg. Und man geht nur 5-10 Minuten zum Stadion.
Ich war aber schon über ein Jahr nicht mehr da. Hat sich auf dem Gelände bestimmt einiges getan inzwischen. Würde gern das kleine "Jugendstadion" mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.03.2015 12:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eigentlich ist alles auf einem guten Weg, wie geplant: Auswärtsspiele der Roten sind zukünftig keine Hochrisikospiele mehr. Öhm...  abgesehen von der U23 natürlich... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.03.2015 12:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist schon eine Weile her, da mal einer was über die Stimmung - nein, nicht im Niedersachsenstadion - in der AWD-HDI-Sonstwas-Arena geschrieben:
Über allen Gipfeln Ist Ruh', In allen Wipfeln Spürest Du Kaum einen Hauch; Die Vögelein schweigen im Walde. Warte nur! Balde Ruhest du auch.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 17.03.2015 14:32 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
B'Elanna hat geschrieben: Danke für den Input! Ich probiere es dann mal bei Open Petition, kann das aber erst heute Abend von zuhause aus machen. Wenn es klappt, stelle ich den Link hier rein. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld, auch beim Bereitstellen im Gesichtsbuch, das ist sicher erfolgreicher, wenn wir gleich den Link zum Unterschreiben dabei haben. Für die HAZ lasse ich mir noch was einfallen.
Jetzt bin ich ganz aufgeregt…. Hallo B'Elanna! Hast Du in Richtung HAZ noch etwas unternommen?
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 10:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 11:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
nocci96 hat geschrieben: Ultrathema in Sky90. Martin Kind wird gelobt http://www.sky.de/web/cms/de/videos-sky ... 2693722001 "Nicht jeder Ultra übt Gewalt aus, aber jeder gewalttätige Fan ist i.d.R. ein Ultra". So sprach der "allseits beliebte" Bild-Mann. Da müssten hier doch einige auf die Barrikaden gehen. Denn schließlich sind ja die Becherwerfer, die ihre "Geschosse" auf die KMW-Rufer katapultieren, die Gewalttätigen. Und das sind i.d.R. keine Ultras (die ja angeblich sowieso nicht da sind). Discostu hat geschrieben: Auch vor Martin Kind gab es eine Fanszene. Und sie wäre auch in der zweiten Liga mitgegangen. Sie hat auch den Abstieg in die dritte Liga mitgemacht. Vielleicht nicht so zahlreich. Aber dennoch so intensiv. Fakt ist, dass 96% der letztjährigen Ultra-Szene noch nicht vor MK irgendwelchen Szenegruppen zugehörig waren. Es sei denn, es gab damals eine KiTa-Ultra-Nachwuchsgruppe  Der Rest deiner Aussage ist pure Vermutung und steht im Konjunktiv.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 12:40 |
|
|
Interessante Fakten, die du uns weis machen willst. Aber jemandem Vermutungen vorwerfen...Ich würde sagen, kehr doch bitte erstmal vor deiner eigenen Haustüre.
Und ich glaube, wegen Aussagen eines Bild(!)-Redakteurs geht schon lange keiner mehr auf die Barrikaden. Auch mitbekommen, was Beckenbauer (nah dran, bzw. zumindest informiert an der Fanpolik des FC Bayern) und Tim Borowski (preisgegebener Erfahrungsschatz aus Bremen) zum Thema beigetragen haben?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
|