Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.03.2015 17:08 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: "Martin Kind setzt mit seiner rigorosen Vereinspolitik aktuell die Zukunft von Hannover 96 aufs Spiel. Wer von den Fans immer nur als Kunden spricht, darf sich nicht wundern, wenn sie sich auch wie Kunden verhalten. Und die bekommen aktuell eben nicht das versprochene „nationale Premiumprodukt" geboten."
Uiuiui - das hätte ich dem Sky-Dittmann gar nicht zugetraut. Exakt so ist es. Und wir werden auf diesen Weise überführt aus der Reihe von Vereinen wie Gladbach, Nürnberg, Bremen und Köln rüber zu den Produkten wie Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim. Das muss anders gehen und geht anders besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.03.2015 17:13 |
|
|
Ich muss dich korrigieren, wir gehen den umgekehrten Weg: Hoffenheim zB. möchte vom Kunstprodukt zum Traditionsverein (seit 1899, jaja!) werden und legt sich inzwischen sogar Ultras zu (  ), H96 geht den Weg vom beschissenen Traditionsverein mit Schlachten am kalten Buffet und Präsi-Suche am Pinkelbecken hin zum substanz-, traditions- und belanglosen Kunstprodukt. Das ist nun mal wirklich ein Alleinstellungsmerkmal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.03.2015 17:15 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich muss dich korrigieren, wir gehen den umgekehrten Weg: Hoffenheim zB. möchte vom Kunstprodukt zum Traditionsverein (seit 1899, jaja!) werden und legt sich inzwischen sogar Ultras zu (  ), H96 geht den Weg vom beschissenen Traditionsverein mit Schlachten am kalten Buffet und Präsi-Suche am Pinkelbecken hin zum substanz-, traditions- und belanglosen Premium-Kunstprodukt. Das ist nun mal wirklich ein Alleinstellungsmerkmal! Ich hab das mal verbessert! 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.03.2015 17:17 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Ich muss dich korrigieren, wir gehen den umgekehrten Weg: Hoffenheim zB. möchte vom Kunstprodukt zum Traditionsverein (seit 1899, jaja!) werden und legt sich inzwischen sogar Ultras zu (  ), H96 geht den Weg vom beschissenen Traditionsverein mit Schlachten am kalten Buffet und Präsi-Suche am Pinkelbecken hin zum substanz-, traditions- und belanglosen Premium-Kunstprodukt. Das ist nun mal wirklich ein Alleinstellungsmerkmal! Ich hab das mal verbessert!  Sorry, ich vergass. Wobei, eigentlich heisst es ja nationale Premiummarke ohne Kundenbindung... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.03.2015 17:57 |
|
|
Also meine Prognose ist ja folgende: Kind entlässt Dufner und Korkut und übernimmt aus lauter Frust den Sportdirektorposten selbst. Vorher holt er Schmadtke zurück und lockt ihn mit der Geschäftsführerposition. Schmadtke entlässt daraufhin Kind und geht mit uns fleißig sammeln, um die Anteile des Vereins zurückzukaufen. Tja…und dann wurde ich wach... Aber ich will wirklich auch nicht zu viel verlangen. Reden allein wäre schon etwas feines, so für den Anfang. Und vielleicht mal - wider der Tradition - nicht ergebnisoffen, sondern mit irgendetwas, was dann auch mal bei herumkommt.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.03.2015 18:57 |
|
|
Sehr geehrter Herr Kind,
Ich mache Ihnen eine Vorschlag zur Alternative.
Geschäftsführer zum nächst möglichen Termin: Thomas Helmer. Ehrlicher Typ mit Ausstrahlung und Sachverstand.
Sportdirektor zu sofort Valerien Ismael. Dieser hat dann Zeit einen neuen Trainer für die neue Saison zu finden der schon in Absprache mit Ihm eine Manschaft aufbaut. Außerde kennt Er in Hannover schon alles und hatte gute Arbeit abgeliefert.
Trainer bis Saisonende: Altin Lala mit Steven Cherundolo. Die beiden kennen die Manschaft aus dem FF und können für die letzten Spiele noch was reißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.03.2015 19:36 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Sehr guter Artikel von Kai Dittmann 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.03.2015 19:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Auch von mir  ... hätte ich Dittmann nicht zugetraut.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.03.2015 20:25 |
|
|
Bin auch überrascht. Aber warum eigentlich? Besonders schön: Zitat: Dass man kein Ultra sein muss, um einer irrationalen Fußball-Romantik anzuhängen. Dass die Stimmung im Stadion von Fans mit Herzblut kommt und sich nicht einfach reproduzieren lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.03.2015 11:08 |
|
|
Wofür hat der Verein eigentlich einen Aufsichtsrat? Was machen die Gesellschafter der KGaA? Martin Kind fährt alles gegen die Wand und niemand ist da und ruft ihn zur Ordnung?
Wir erleben gerade ein Lehrstück darüber, dass in Einpersonenherrschaften stets der Keim der Niederlage verankert ist. Ohne mindestens wohlwollende Kontrolle/Einflussnahme von (damit beauftragten) Gremien ist die Gefahr einfach zu groß, dass ein Einzelner den Überblick verliert.
Hannover 96 ist zur Spielwiese eines alten, halsstarrigen Mannes degeniert, der nicht von ungefähr bereits die Erkenntnis hatte, die Führung seines Stammbetriebs demnächst in jüngere Hände zu legen. Dummerweise hat er hier die Prioritäten verwechselt - bei Hannover 96 wäre es wohl sehr viel dringender gewesen.
Still ruht der See. Kein Wort von Martin Kind. Wie auch. Ein Mann mit der Ausstrahlung eines Oberpostrats (sorry an die Betroffenen) wird keine Leidenschaft wecken können. Ein Mann dessen Verhalten gegenüber den Fans geprägt ist von Wort- und Rechtsbruch wird auch auf dieser Ebene nix mehr bewirken...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TpHacke
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.03.2015 11:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.03.2015 11:18 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Der Artikel ist sachlich und zutreffend, beginnend mit der Metapher "Kai Noon" in der Überschrift und dem Porzellan-Laden.
Nach den Reaktionen der Fans auf den ersten offenen Brief stellt das für MK, auch wenn es ihm weh tun wird, eine Hilfe i.S. Selbstreflexion dar. MK müsste spätestens jetzt klar sein, dass er sich verrannt hat, falsch beraten wurde und es bereits High Noon ist. Da ich ein hoffnungsvoller Optimist bin, gehe ich davon aus, dass er seine Konsequenzen ziehen wird. Wie auch immer diese aussehen werden.
Ich gebe ihm einen Vertrauensvorschuss und hoffe auf die Wende. Ob mit oder ohne Entschuldigung. Ich fänd es ein tolles Signal, wenn man von der Fanseite her jetzt seinen Fokus neben einem Dialog mit dem Verein auf die Unterstützung der Mannschaft legen würde. Noch ist das Schiff nicht gegen die Wand gefahren und die Saison 2014/15 könnte nicht nur als erfolgreich (Nichtabstieg), sondern auch als lehrreichste Spielzeit in die Analen eingehen.
Zitat: "Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will".
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.03.2015 11:23 |
|
|
Mach Dir nichts vor: Jede Ära geht einmal zu Ende. Es geschieht sehr häufig, dass ein "Anführer" den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg verpaßt (man denke an Helmut Kohl) und dann einen Scherbenhaufen zurückläßt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.03.2015 11:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Mach Dir nichts vor: Jede Ära geht einmal zu Ende. Es geschieht sehr häufig, dass ein "Anführer" den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg verpaßt (man denke an Helmut Kohl) und dann einen Scherbenhaufen zurückläßt... Yep. Genauzo sieht's aus. Das habe ich auch grad an anderer Stelle geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.03.2015 14:17 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Im FR-Artikel gefällt mir besonders gut u.a. dieser Satz: "96 besitzt eigentlich eine über Jahre gewachsene, positiv besetzte Fanszene." Eine Tatsache, die in Hannover von vielen Kunden wegen permanenter Falschinformation durch Madsack und Co. noch immer nicht erkannt wird. Deshalb freue ich mich immer mehr, wie Kinds Marke ihm jeden Tag heftiger und geräuschvoller mit bundesweiter Aufmerksamkeit auf die Füße knallt. Das hat er sich als kleines Dankeschön für seinen Feldzug redlich verdient.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.03.2015 14:54 |
|
|
So ist es. Der Mann hat uns mit seiner Rettungstat geblendet und 96 zur Plattform seiner Eitelkeit gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.03.2015 13:34 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
"Nichts ist so alt wie eine Zeitung von gestern" - auch wenn es heutzutage nicht unbedingt die Papierzeitung ist, gilt der Spruch doch immer noch... Trotzdem möchte ich mich auch noch mal lobend zu dem Kommentar von Kai Dittmann in der Huffpost äußern. Der hat sich tatsächlich mit 96-Fans ausgetauscht, sich alles angehört, Fragen gestellt und sich daraus seine Meinung gebastelt und - wie ich finde - sehr gelungen zu "Papier" gebracht. Sehr symphatisch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2015 21:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Premiummarke in der zweiten Liga ist ja auch ganz schön.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2015 21:11 |
|
|
Was wohl seine Freunde zu der Entwicklung sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2015 21:20 |
|
|
Ich klaue mal bei mir selber:
Mir geht der GröPaZ so was von auf den Sender: also entweder schmeisst er DD und TK noch heute abend raus oder aber er sagt, dass er mit den beiden die Saison zu einem Ende bringt, egal, wie das Ende aussieht. Bei allem Respekt vor dem Alter, aber der hat nur die grosse Fr...., sondert irgendwelchen Marketingsprech ab und hat keinen A.... in der Hose! Genau so bzgl. der Ultras: entweder hört er auf zu labern oder er kriecht in dienender Haltung nach Ricklingen und entschuldigt sich. Alles andere ist doch feiges Affentheater.
Mannomann, so was darf tatsächlich ein Unternehmen in Deutschland führen? Ach nee, sogar zwei... eines hat er ja bald an die Wand gefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|