Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 13:18 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ja genau, dieser bzw. jener Draxler. Geschenkt. Hat mir schon am Sonntag bei Sky nur ein müdes Lächeln entlockt. BLÖD halt. Der wäre doch was für Madsack, seine Frau ist schließlich aus Hannover. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 13:41 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Alfred Draxler hat geschrieben: Nicht jeder Ultra übt Gewalt aus, aber jeder gewalttätige Fan ist i.d.R. ein Ultra Wobei er das "i.d.R." noch nicht mal verwendet hat. Ich habs live gesehen und gehört. Hierzu muss in der Tat nichts mehr gesagt werden. Lohnt sich einfach nicht. Das sich solche Vollspacken einem Millionen-Publikum vor der Glotze präsentieren dürfen ist der eigentliche Skandal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 13:57 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
1896er hat geschrieben: Interessante Fakten, die du uns weis machen willst. Aber jemandem Vermutungen vorwerfen...Ich würde sagen, kehr doch bitte erstmal vor deiner eigenen Haustüre. Was mache ich denn wem weis ? Das mit den Fans ? Na ich bin mir sicher, dass der absolut größte Teil der Fans aus den Blöcken N16/17 (der letzten 5 - 10 Jahre) noch nicht irgendwo in einem Fanklub organisiert war bevor MK Präsi wurde. Ist ja auch grundsätzlich nichts schlimmes. Es bezog sich ja auch auf die Aussage von Disco.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 16:53 |
|
|
Eben war es noch "96% der letztjährigen Ultra-Szene" und jetzt "der absolut größte Teil der Fans aus den Blöcken N16/17 (der letzten 5 - 10 Jahre)". Was denn jetzt? Was willst du uns damit sagen oder noch besser als Fakt darstellen? Schätze doch einfach und gut ist. Aber Fakten sehen dann doch anders aus.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2015 16:56 |
|
|
Ich glaube Disco meinte die Fanszene als Allgemeines. Nicht unbedingt die involvierten Personen der letzten 5-10 Jahre. Diejenigen, die damals schon dabei waren hätten sich mit Sicherheit auch nicht wegen Erfolglosigkeit zurückgezogen. Zulauf hätte es trotzdem gegeben, wenn auch natürlich zahlenmäßig kleiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 17:12 |
|
|
Ich kanns ja mal vereinfachen, sämtliche Personen, die in den letzten Jahren um den Streit mit der Vereinsführung beteiligt waren und spätestens im letzten Jahr die "Notbremse" (welch Ironie) gezogen haben, sei es die bekannten Vertreter der Ultraszene, die Vorstände und Beiräte der Roten Kurve, ehemaligen Betreiber des Fanladens und damit und drumherum viele wie ich, wurden vor dem Abstieg 1996 angefixt, teils sogar (ich hätte da 5-10 prominente Beispiele) viele Jahre, teils Jahrzehnte davor. Wir reden hier über Szenen, die im B-Block, im H31, in der Regionalligazeit im I32, zuvor im K36 noch weitere viel früher im N48 entstanden sind. Dass sich viele junge Menschen, die altersbedingt erst nach dem Aufstieg in die Bundesliga zugestoßen sind, diesen Menschen argumentativ anschließen, ohne dass jene diese Zeiten miterlebt haben, kann man ihnen wohl kaum vorwerfen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 17:22 |
|
|
1896er hat geschrieben: Interessante Fakten, die du uns weis machen willst. Aber jemandem Vermutungen vorwerfen...Ich würde sagen, kehr doch bitte erstmal vor deiner eigenen Haustüre.
Und ich glaube, wegen Aussagen eines Bild(!)-Redakteurs geht schon lange keiner mehr auf die Barrikaden. Auch mitbekommen, was Beckenbauer (nah dran, bzw. zumindest informiert an der Fanpolik des FC Bayern) und Tim Borowski (preisgegebener Erfahrungsschatz aus Bremen) zum Thema beigetragen haben? Was haben Tim Borowski und Franz Beckenbauer denn zum Thema beigetragen? Habe es nicht mit bekommen und bin ehrlich gesagt nicht wirklich im Thema involviert. Allerdings geht es hier auch um meinen Lieblingsverein.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 17:33 |
|
|
Grob umrissen haben sich beide für die Notwendigkeit des Dialoges ausgesprochen und auf ihre Vereine verwiesen, die dahingehend in den letzten Jahren Erfahrungen gemacht haben. Es ist die weniger populistische Grundhaltung und sachliche Analyse, die den Unterschied macht (obwohl man es von einem Herrn Beckenbauer auch durchaus anders kennt, Stichwort Katar, "also ich habe keine Sklaven gesehen").
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 21:16 |
|
|
Hallo, ich möchte an alle KMW Rufer appelieren die Zwischenrufe bei allen Spielen bis zum Saisonende möglichst zu unterlassen. Alle haben Verstanden worum es geht, und was passieren muss und wird. Aber jetzt braucht die Mannschaft den 12.Mann!! Jetzt mal zeigen was ohne Ultras in den letzten Monaten gefehlt hat, einen Support hinlegen der es in sich hat gegen Dortmund!!!! Zum Schluss ein Banner mit: So geht Stimmung wenn man uns lässt!! Es ist jetzt eine Frage der Ehre wie man sich verhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Bene96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 21:21 |
|
|
würde ich gut finden dann würden die mal sehen wie es sein könnte aber ich denke es wird leide wohl nicht passieren und das ganze plätschert halt so weiter vor sich hin
_________________ Mein Zuhause 96, Meine Liebe 96, Mein Verein 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 21:33 |
|
|
Alle haben verstanden was in Hannover los ist. Die Lösung liegt eigentlich auf dem Tisch und muss von beiden nur noch unterschrieben werden. Zugeständnisse inbegriffen. Hier und heute geht es um den Verein, ohne wenn und aber!! Wer jetzt noch als Ultra oder auch Anhänger der Fanszene meint KMW zu rufen hat den Ernst der Lage nicht verstanden. Unten auf dem Platz stehen 11 Mann die nicht KMW sind!! Die brauchen die volle Unterstützung,Leidenschaft, Support und alles was dazu gehört. Es werden die falschen bestraft!! Jeder KMW Rufer stelle sich vor er kommt zur Arbeit und wird ausgepfiffen. Tag für Tag obwohl man nichts gemacht hat. Man ist doch nur ein Teil vom ganzen.
Also am Samstag an alle KMW Rufer, Vollgas zum Heimsieg!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 21:48 |
|
|
Meinst Du nicht, dass es fast allen Spielern auf dem Feld egal ist, welches Trikot sie anhaben, wer der Präsident ist, oder was der so in der Freizeit macht? Die kümmert doch überhaupt nicht, was da ein paar Leute in der Nord rufen. Aber Stimmungsvoll wird es Samstag, das dürfte sicher sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 21:56 |
|
|
Den Spielern ist es in dem Moment und für den Verlauf einer Saison nicht egal. Jeder hat das Gen gewinnen zu wollen,das wird gepuscht durch Zuschauer die einen anfeuern! Ich habe mal in der 5.Liga gespielt. Als da mal bei einem Spiel 3500 Zuschauer waren und die uns angebrüllt und angefeuert haben konnte ich Bäume ausreißen obwohl wir 1-3 verloren haben. Das war Adrenalin pur
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 22:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Warum sollte irgendjemand das Konstrukt aus dem Abstieg herausfeiern wollen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 22:12 |
|
|
@ Manni Ich will den Faktor Fans auch gar nicht kleinreden. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie ein paar Prozent auf die Leistung der Mannschaft draufpacken können. Nur werden sicher nicht die fehlenden ca. 1000 Fans plötzlich wieder auftauchen um etwas zu demonstrieren, was ja eh jeder von uns weiß. Dass es ohne Struktur und gewachsene Fanbase eben mau ist mit der Stimmung. Da dieses Szenario einer Rückkehr aus meiner Sicht unrealistisch ist, muss man sich wohl oder übel damit abfinden, dass es KMW im Stadion weiter geben wird. Hören die Rufe auf, wird doch die Stimmung nicht automatisch besser.
Und nochmal: Ich verstehe Deinen Standpunkt und auch ein stückweit, dass dich die Rufe nerven. Aber ich persönlich glaube nicht ein bisschen, dass DIESE Rufe im Zusammenhang mit der Leistung der Mannschaft stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 22:16 |
|
|
Keiner Kuhburger. Es ist eine Frage der Ehre! Wir sind alle die gleichen wie in Sevilla und Kopenhagen. Oder weiter zurück als viele KMW Rufer noch im Kindergarten waren und ich in Jena am Zaun stand. Es reicht jetzt einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 22:23 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: @ Manni Ich will den Faktor Fans auch gar nicht kleinreden. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie ein paar Prozent auf die Leistung der Mannschaft draufpacken können. Nur werden sicher nicht die fehlenden ca. 1000 Fans plötzlich wieder auftauchen um etwas zu demonstrieren, was ja eh jeder von uns weiß. Dass es ohne Struktur und gewachsene Fanbase eben mau ist mit der Stimmung. Da dieses Szenario einer Rückkehr aus meiner Sicht unrealistisch ist, muss man sich wohl oder übel damit abfinden, dass es KMW im Stadion weiter geben wird. Hören die Rufe auf, wird doch die Stimmung nicht automatisch besser.
Und nochmal: Ich verstehe Deinen Standpunkt und auch ein stückweit, dass dich die Rufe nerven. Aber ich persönlich glaube nicht ein bisschen, dass DIESE Rufe im Zusammenhang mit der Leistung der Mannschaft stehen. Die Mannschaft ist schon verunsichert wenn Sie zum Anpfiff rauskommt. Schaut mal in die Gesichter der einzelnen Spieler. Jeder Mensch brauch Motivation um weiter zu funktionieren und Leistung abzurufen. Unsere Profis auch! Ihr könnt mir alle glauben oder nicht, ich weiss wovon ich spreche!!!!! Ich bin seit über 30 Jahren dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 22:24 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber das was in all den Jahren "gewachsen" war, geschah unter Martin Kind. Viele von denen die heute rummeckern hätten ohne Kind nie den Weg ins Stadion gefunden, weil wir nämlich dann immer noch altes Stadion hätten und irgendwo in den Niederungen der 2. Liga spielen würden. Den Beweis für deine steile These wirst du ja sicher noch nachliefern?
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 22:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Manni, KMW ist jetzt keine hannoveraaaner Angelegenheit mehr. KMW ist ein bundesweites Symbol für den Widerstand gegen die kalte Arroganz des Geldes, die jede Leidenschaft für Fußball im Keim erstickt. KMW ist wie die Fahne der letzten Aufrechten dieses Widerstands.
In der Mannschaft des Konstrukts wiederum sehe ich keinen Spieler, dem ich abnehme, er sei wirklich ein Roter. Mit Abstrichen noch am ehestens vielleicht Schulle und Leon. Charakter ansonsten Fehlanzeige. Da erwartest Du tatsächlich, Manni, dass man diese Truppe wichtiger nimmt als sein Anliegen? Ja. Einige werden das so sehen/erwarten.
Meine Sympathie gehört jenen, die sich nicht blenden lassen. Die Roten, für die Du hier Treue einforderst, existieren nicht mehr. Da war Martin Kind und seine ölige Gefolgschaft sehr effizient.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2015 22:36 |
|
|
96Manni hat geschrieben: Die Mannschaft ist schon verunsichert wenn Sie zum Anpfiff rauskommt. Schaut mal in die Gesichter der einzelnen Spieler. Jeder Mensch brauch Motivation um weiter zu funktionieren und Leistung abzurufen. Unsere Profis auch! Ihr könnt mir alle glauben oder nicht, ich weiss wovon ich spreche!!!!! Ich bin seit über 30 Jahren dabei. Nach deine Theorie dürfe es dann eigentlich kaum Auswärtssiege geben, außer vielleicht in Hoppenheim. Kaum glaubhaft. Viel wichtiger als die Stimmung im Stadion (die vielleicht ein paar Prozent herauskitzeln können, aber selten wirklich spielentscheidend ist) ist die Einstellung einer Mannschaft. Sowohl mental als auch taktisch, und daran hapert es im Moment bei uns und deshalb schaut der eine oder andere Spieler vielleicht etwas unsicher aus, aber anderes Thema. Ich bin übrigens mehr als 40 Jahre dabei, und nu?
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
|