Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 21 | [ 408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Klappt es gegen diese Borussia besser?

Ja, endlich gibt es mal wieder drei Punkte für die Roten! 29%  29%  [ 21 ]
Immerhin bleibt am Ende ein Punktgewinn gegen den BVB. 8%  8%  [ 6 ]
Nein, die Negativspirale dreht sich weiter - Sieg Dortmund. 63%  63%  [ 46 ]
Abstimmungen insgesamt : 73

Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.03.2015 14:32 

Auch wenn wir eigentlich immer Aufbaugegner für schwächelnde Mannschaften sind,denke ich,
dass es gegen Dortmund anders wird.Meiner Meinung nach ist Dortmund lange noch nicht da,wo sie von vielen gesehen werden.Die letzten 2Buli-Spiele haben sie auch nicht gerade berauschend gespielt.Natürlich war es besser anzuschauen als unser Gegurke,aber das man
jetzt von vornherein die weisse Flagge hissen muss,denke ich nicht. :nod:
Viellt. kann sich die Mannschaft ja diesesmal ein wenig Glück erarbeiten.Dann könnte es mit einem oder auch drei Punkten klappen.
:flag962:

BeitragVerfasst: 19.03.2015 15:20 

Vielleicht wird der Papst auch evangelisch oder Kind geht auf die Fans zu oder der Schiri schmeißt 5 Dortmunder vom Platz oder Klopp wechselt viermal oder, oder, oder...

Alles atmet höchste Unsicherheit. :noidea2:

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 19.03.2015 15:44 

Ich habe - wiedereinmal - große Angst vor diesem Spiel.

BeitragVerfasst: 19.03.2015 15:51 

Wenigstens erleben wir in diesen sportlich dunklen Zeiten literarische Höhepunkten in diesem Forum.

Nachtrag: Ich lese gerade das Karaman und Sobiech ausfallen. Somit geht diese zwei Stürmertaktik bereits vor Anfang voll in die Hose. Und können wir Joselu gar nicht auswechseln. Achso: würde ich fast old-time Dieter noch vergessen.

BeitragVerfasst: 19.03.2015 15:56 

ich muss mir das Elend wieder nicht anschauen, bin unterwegs

BeitragVerfasst: 19.03.2015 16:47 

Bavenstedter hat geschrieben:

Joselu hätte auch gespielt,

ja und, der Vogel ist doch blind und findet das Tor nicht :oldman:

BeitragVerfasst: 19.03.2015 16:48 

Das Spiel leitet Dr. Felix Brych, Mark Borsch und Stefan Lupp wedeln mit den Fahnen, Guido Winkmann ist der Ersatzschiri...

Brych hat in dieser Saison bereits 13 Spiele geleitet. Insgesamt hat er vom Kicker einen Schnitt von 3,27 bekommen und zeigte eine rote, 4 gelb-rote und 57 gelbe Karten.

Die letzte Partie mit 96-Beteiligung war die 3-4-Auswärtsniederlage in Hoffenheim. Dieses Spiel zog Brychs Notenschnitt ordentlich nach unten. Kicker-Note 5 "Sehr fehlerhaft. Vor dem Freistoß zum 1:0 hätte er stattdessen auf Elfmeter entscheiden müssen, da Volland auf der Linie gefoult worden war. Vor dem 2:1 hätte Hoffenheim statt Hannover Einwurf bekommen müssen, Gülselam durfte zudem ohne Konsequenzen immer wieder foulen."

Die 96-Heimbilanz unter Brych: 15 Spiele, 9 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen.

Der Schiedsrichter leitete bereits 2 Spiele gegen Dortmund im Niedersachsenstadion:

Am 14.03.2009 gab es ein 4-4... Die Tore für Hannover schossen Stajner, Bruggink, Hanke und Forssell. Für Dortmund trafen Kringe und Frei jeweils doppelt. Vom jetzigen Kader waren dort nur Schulz und Andreasen in der Startelf zugegen.

Am 07.11.2010 setzte es eine 0-4-Klatsche, Stindl und Ya Konan waren die einzigen beiden noch bei 96 "aktiven" Spieler, die damals im Spieltagskader standen. Haggui flog mit glatt rot vom Platz.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Zuletzt geändert von Patches.o.Houlihan am 20.03.2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.03.2015 16:56 

Unsere Abwehr steht eigentlich ganz ok die meisten Spiele. Das Problem ist weiterhin vorne.

Ein Joselu benötigt Bälle und die kriegt er ja fast nie. Ob dann nun Sobiech, Joselu oder Ya Konan vorne spielen macht keinen Unterschied. Aus dem Mittelfeld müssen die Impulse kommen, die Spieler auf den Außenbahnen sind bei uns eine reine Katastrophe zuletzt.

Briand benötigt dringend eine Pause dafür könnte man vllt Bittencourt bringen. An Einsatzwillen gegen seinen Ex-Clubs wirds sicherlich nicht fehlen.

Dazu muss Kiyo weiterhin auf der 10 bleiben und Stindl sollte auf die Außenbahn gehen. Dort ist er meiner Meinung nach stärker.Albornoz braucht eine dringend eine Pause.

----------------- Zieler-------------------

----Joao Pereira--Sane--Marcelo--Schulz---

--------Andreasen--Schmiedebach---------
----Bittencourt---------------Stindl-------
-----------------Kiyotake-----------------

-----------------Joselu--------------------

BeitragVerfasst: 19.03.2015 17:01 

Der kicker schreibt tatsächlich folgenden Kommentar!

Zitat:
Hannover 96: Kapitän Stindl hat seine Sperre abgesessen und kehrt in die Mannschaft zurück. Denkbar wäre eine Variante mit ihm auf der Sechs, um Kiyotake auf der für ihn stärksten Position auf der Zehn zu belassen.

BeitragVerfasst: 19.03.2015 17:47 

Und wieder dasselbe Blablabla.

Ich kann's nicht mehr hören. Der Mann wirkt so hilf- und farblos. Wenigstens macht es Hoffnung auf Montag.

BeitragVerfasst: 19.03.2015 17:51 

only96 hat geschrieben:
Ich habe - wiedereinmal - große Angst vor diesem Spiel.

Am meisten Angst habe ich eigentlich vor einem Unentschieden, weil dann wohl so weiter rumgedümpelt wird, wie bisher.

Ein Sieg wäre ein wichtiger Befreiungsschlag, eine Niederlage würde wahrscheinlich dem gescheiterten Experiment Korkut ein Ende setzen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 19.03.2015 18:27 

Nach Ansicht der Pressekonferenz kann ich nur sagen, dass ich meine Prognose zurücknehme.

Tayfun Korkut wird nur entlassen werden, wenn die Mannschaft gegen Dortmund völlig auseinanderfällt. Ansonsten denke ich, dass der Trainer auch verlieren darf und am Montag seinen Arbeitsplatz noch inne hat.

BeitragVerfasst: 19.03.2015 19:05 

Seh ich ebenso, sowohl das Interview von DD in der Bild als auch seine Aussagen in der PK deuten darauf hin. Korkut ist unantastbar, oder man muss ihn stark reden weil man keinen Nachfolger findet der sich das stimmungslose Gekicke mit KMW Schreiern antun will.
Man kann nur hoffen das es aufwärts geht. Aber, daran kann man ja nicht zweifeln, der Trainer sagt es gibt keine Taktiererei mehr, wir spielen auf Sieg....wers glaubt. Allerdings muss man dann aucg fragen, was waren das denn für Taktiken in den letzten Spielen?

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 19.03.2015 19:27 

Hannoandy hat geschrieben:
... der Trainer sagt es gibt keine Taktiererei mehr, wir spielen auf Sieg...

Ach. Wie jetzt? Auf ein mal?

BeitragVerfasst: 19.03.2015 19:28 

Fachmännische Expertise über das CL-Aus gestern und den Ausblick auf das Match in Hannover. Sahin und Schmelzer fallen wohl aus, d.h. Dortmund kommt komplett ohne gelernten AV, es sei denn man nimmt den jungen Dudziak aus der U23 mit.

Es könnte ein Schlüssel für die Roten sein, auf den außen ordentlich Dampf zu machen und auf ein frühes Tor zu gehen. Beidem hat die Borussia im Moment wenig entgegenzusetzen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.03.2015 19:30 

Mich irritiert, dass außer Zwingmann o.ä. niemand in der PK eine wirklich interessante Frage stellt. Liegt das daran, dass schon bekannt ist, dass diese beginnend mit "zunächst einmal" in aller Ausführlichkeit nicht beantwortet werden?

Was sind das für Luschen, diese Möchtgernjournalisten?

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 19.03.2015 19:41 

Kuba libre hat geschrieben:
Fachmännische Expertise über das CL-Aus gestern und den Ausblick auf das Match in Hannover. Sahin und Schmelzer fallen wohl aus, d.h. Dortmund kommt komplett ohne gelernten AV, es sei denn man nimmt den jungen Dudziak aus der U23 mit.

Es könnte ein Schlüssel für die Roten sein, auf den außen ordentlich Dampf zu machen und auf ein frühes Tor zu gehen. Beidem hat die Borussia im Moment wenig entgegenzusetzen.

Das würde aber die 3 Punkte für den BVB gefährden.......

BeitragVerfasst: 19.03.2015 19:50 
Moderator

Old Redskin hat geschrieben:
Mich irritiert, dass außer Zwingmann o.ä. niemand in der PK eine wirklich interessante Frage stellt. Liegt das daran, dass schon bekannt ist, dass diese beginnend mit "zunächst einmal" in aller Ausführlichkeit nicht beantwortet werden?

Was sind das für Luschen, diese Möchtgernjournalisten?

Das liegt daran, dass von der Madsack-Presse niemand wirklich hart fragen kann. Ist sicherlich von oben so verordnet. Bleiben Bild und auswärtige. Die sind insofern ein wenig vorsichtig, weil man sehr schnell von Informationen ausgeschlossen wird, wenn man in der Öffentlichkeit zu hart ran geht. Ist leider so.

Zwingmann ist offensichtlich ein wenig überparteilich. Er kann sich das wohl leisten.

BeitragVerfasst: 19.03.2015 20:42 
Bavenstedter hat geschrieben:
Joselu hätte auch gespielt, wenn Artur fit gewesen wäre. Das ist doch wohl klar. :wink:

Das Problem ist, dass wir aktuell gar keinen Stürmer haben :wink:

Ja, Varoufakis, ich weiß, ich habe Dein Zitat verfälscht...Aber: So ist Dein Satz treffender....

Hoffen wir.....dass wir Schwarzseher alle Unrecht haben. 3: 0 für 96, Dufner ab 86. Minute im Vollrausch, bietet Kind das "Du" an, Korkut still gesammelt nach dem Siech: Was soll ich bloß der Presse sagen, nix vorbereitet.... , Schlaufi streicht sich nach dem Dreierpack nach seiner Einwechselung in der 78. Minute über die drei verbliebenen Haare: "Ich hoffe, ich kann der Mannschaft jetzt früher helfen, vielleicht mal ab Minute 75." Ach. Träume, Träume, Träume... :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 19.03.2015 21:19 

"Wir spielen am Sa auf Sieg" :nuke:

Da bin ich gespannt wie das aussieht :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 21 | [ 408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste