Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 16:57 

@mc96er

2 Wochen Pause würden RR Autorität ja nicht gerade verstärken, zumal die momentan eh nicht die beste zu sein scheint, wenn man sich mal die Platzverweise ansieht.
Davon halte ich auch nicht viel. Und ich denke eine Mannschaft ist vielmehr auf einen Trainer angewiesen, als es eine Abteilung in einer Firma ist. Da kann jeder dennoch selbstständig arbeiten.
Joker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 17:02 

GiftenMeute hat geschrieben:
Mc96er hat geschrieben:
-Idrissou als LV aufstellen - er ist kein Stürmer!!!

So schlecht klingt das gar nicht. Im Tausch mit Kleber, der dann offensiver spielen würde. Aber da glaub ich eher daran, das der Umbau des NIEDERSACHSENSTADIONS bis zur Winterpause fertig ist, als das er Mo hinten links hinstellt.

Genau. Kleber offensiver davor! Der Mann kann den nötigen Pass spielen und es besteht die Hoffnung, dass wieder kombiniert wird. Und vorne wirbelt de Guzman und setzt den Staijni in Aktion.

Allerdings hast Du leider recht, das Stadion wird eher umgebaut sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 17:07 

@ der Rote

Läßt sich eh drüber streiten, jedoch hat MK durchaus für eine Erwartungshaltung gesorgt, als er sagte, dass der Verein sich in diesen Zeiten " antizyklisch " verhalte, in dem er in neue Spieler investiere.
Und nach den ersten wirklich tollen Spielen, hat bestimmt auch so mancher Spieler daran geglaubt. Und es kann nicht alles an Simaks fehlen liegen. Und wenn ich mal alle Heimspiele der letzten und der bisherigen Saison betrachte, in wie vielen ist man denn wirklich zufrieden nach Hause gegangen? Wo man sich nicht gesagt hat, scheiße das Gegentor hätte nicht mehr sein müssen, oder kacke schon wieder der Ausgleich in der Nachspielzeit. Da bleiben unter dem Strich nicht allzu viele übrig.
Wenn es zu einem Trainerwechsel kommt, ist es hoffentlich nicht Lorant oder Funkel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 17:10 

Joker74 hat geschrieben:
@mc96er

2 Wochen Pause würden RR Autorität ja nicht gerade verstärken, zumal die momentan eh nicht die beste zu sein scheint, wenn man sich mal die Platzverweise ansieht.
Davon halte ich auch nicht viel. Und ich denke eine Mannschaft ist vielmehr auf einen Trainer angewiesen, als es eine Abteilung in einer Firma ist. Da kann jeder dennoch selbstständig arbeiten.
Joker

Magst ja sicherlich auch recht haben, aber was meinst Du wohl was das für eine Welle ausschlagen würde... RM ist der Vertreter und MK versichert glaubhaft, dass RR nicht danach rausfliegt. Ich denke, dass könnte RR stärken und würde der Mannschaft einen ordentlichen Rumms versetzen. Naja, testen werden wir es natürlich nie können... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 17:47 

Also ich wüßte jedenfalls keinen Trainer, den ich hier lieber sehen würde als den, den wir haben.
RR entlassen, das heißt: Im günstigsten Fall ein Strohfeuer von ungefähr fünf Spielen (nicht eine Siegesserie, sondern einfach nur drei, vier Punkte mehr als ohne), danach wäre alles schlechter als zuvor.
Meiner Ansicht wäre es das beste, irgendetwas anderes passiert, damit wir endlich die Trendwende bekommen - ich hatte gehofft, der Sieg in Köln wäre so eine Initialzündung. Jetzt müßte es eben ein unerwarteter Sieg, eine unerwartet frühe Rückkehr eines wichtigen Verletzten, ein plötzlicher Durchbruch für einen Nachwuchsspieler oder so sein.
RR: Bring in Stuttgart einen Mertesacker, Wolf oder Lindemann von Anfang an. Als Signal für alle anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:19 

Svennypenny hat geschrieben:
Wir stehen auf Tabellenplatz 10 und noch nicht mit dem Rücken zur Wand, wie z.B. zur Halbserie der letzten Saison, wo tatsächlich eine außergewöhnliche Maßnahme (5 Neuverpflichtungen) getroffen wurde.

Wir stehen trotz des Tabellenplatzes mit dem Rücken zur Wand, denn Berlin und Hamburg sind auf dem besten Wege, sich zu fangen, und wenn wir uns erwartungsgemäß unsere Klatsche in Stuttgart abgeholt haben (wieder mit Ankündigung, befürchte ich) dann brennt die Hütte gegen Freiburg.....

Deswegen jetzt :!: vor der 14-tägigen Pause eine Entscheidung pro oder contra RR fällen: wie ich mich entscheiden würde, ist ja klar und deutlich.

Übrigens, Pagelsdorf finde ich nicht so übel, aber es gibt andere hier im Forum, die sich bei den Alternativen für RR besser auskennen - und sicherlich wäre RR selbst eine Alternative, wenn er endlich seine Schularbeiten machen und seine Betonhaltung ablegen würde.

Betreff des Beitrags: Re: @ der Rote
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:21 

der rote hat geschrieben:
Pagelsdorf? Der hat ca. 490 Spieler nach HH geholt, von denen kaum einer was getaugt hat. Und nach der einen guten Saison ging es gleich wieder bergab. Was wäre daran ein Fortschritt?

Eine gute Saison.....ohne Abstiegssorgen....ohne abgewatscht zu werden....wäre das schööööööön. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:28 
Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt ...

... immer das gleiche Spiel in Hannover ! :roll:

Ich möchte hier aus der Diskussion lieber aussteigen ... wir sehen uns demnächst wieder, in dem Thread über die Uefa-Cup-Teilnahme !

Dort werde ich dann wieder auf die Bremse treten und werde mit dieser Meinung auch wieder fast alleine dastehen ! :x

Hier kriegst Du echt zuviel :!:

Pagelsdorf ... Rangnick für zwei Wochen beurlauben ...

... Ihr seid mir so Experten ! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:38 

@stscherer: Tja, mit den Alternativen ist es wahrlich nicht so weit her. Ich befürchte, daß wenn Ralf Rangnick tatsächlich entlassen werden sollte, die Entscheidung wohl zwischen Funkel, Neubarth und Lienen fallen wird. Von den dreien würde ich gefühlsmäßig Funkel nehmen. Er ist ein sachlicher Arbeiter, aber ich glaube nicht, aber ich denke mal im Umfeld von 96 würde er sich nicht lange halten können, und wir würden wahrscheinlich bald schon wieder eine Neue Trainerdiskussion haben.
Pagelsdorf? Angeblich hatte er ja schon einen Vorvertrag für diesen Saison bei 96 gehabt, ob er jetzt in Osnabrück eine Ausstiegsklausel ala Fach in Essen hat :?: :wink: Aber irgendwie finde ich diesen Namen immer wieder zu diskutieren zäh wie ein Kaugummi, zumal die atemberaubenden Erfolge in seiner bisherigen Trainerkarriere hat er auch noch nicht vorzuweisen.
Blieben interne Lösungen Marke Slomka, Sievers oder Linke, frage mich nur, ob die mehr Autorität bei der Mannschaft hätten, als Ralf Rangnick momentan zu haben scheint :?: :wink:
Und dann gäbe es da noch die Außenseiterkandidaten Gerland (vom 96Sachsen) und Hecking (von mir). Ob einer von den beiden das Rennen macht wage ich allerdings zu bezweifeln, weil es ein mehr als mutiger Schritt wäre, einen der beiden zu verpflichten. Und ich glaube solch ein Risiko wird unser Kind wohl nicht eingehen. Also Funkel oder Lienen :evil:

Wie schrieb doch der rostomat vor der Saison: Gebt uns den Rangnick, dann funkelt auch bei Euch bald wieder Hoffnung...

Vielleicht wäre es nicht das Schlechteste, wenn RR sich jetzt mal zwei Wochen krank schreiben lässt (vielleicht mit Erschöpfungssyndrom :wink: ) und Ricardo Moar in den zwei Wochen das Training leitet. Oder kann nicht mal einer den Lorant in Stuttgart als Schockwirkung auf die Tribüne setzen. Die Mannschaft sollte sich langsam klar machen, daß sie unter Ralf Rangnick wahrscheinlich ein angenehmeres Leben hat, als es unter seinem Nachfolger der Fall sein würde. Denn sicherlich ist Ralf Rangnick kein schlechter Trainer, nein er ist ein sehr guter, und wer weiß, vielleicht ist sein Sturkopf auch nur ein Ausdruck seiner eigenen Angst um den Job :?: :idea: Vielleicht würde er ja sogar revolutionäre Ideen auspacken, wenn er nicht nur ein heuchlecherisches Lippenbekenntnis vom Präsidenten bekommen würde, sondern ernsthafte Rückendeckung. Ich weiß wirklich nicht, was momentan los ist. Wenn Ralf Rangnick allerdings das was er nach dem Bremen Spiel in die Kamera gesagt hat (30 gute Minuten, die anderen 60 machen ja nix) wirklich ernst meint und dies auch der Mannschaft gegenüber vertritt, dann wäre wirklich (fast) jede Alternative besser. Aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:40 

stscherer hat geschrieben:
Wir stehen trotz des Tabellenplatzes mit dem Rücken zur Wand, denn Berlin und Hamburg sind auf dem besten Wege, sich zu fangen, und wenn wir uns erwartungsgemäß unsere Klatsche in Stuttgart abgeholt haben (wieder mit Ankündigung, befürchte ich) dann brennt die Hütte gegen Freiburg.....

Wenn wir gegen Stuttgart verlieren, ziehen HH (in Köln) und Schalke (gegen Rostock) wahrscheinlich an uns vorbei. Hinter uns stehen dann noch 6 Mannschaften: 1. FCK, Hertha, Rostock, Frankfurt, Gladbach und Köln.

Diese Situation schätze ich so ein:
1) Hertha: mit großer Wahrscheinlichkeit deutliche Verbesserung zu erwarten.
2) 1. FCK: Verbesserung zu erwarten.
3) Rostock, Gladbach: Fragezeichen, können wieder auf Kurs kommen, ist aber fraglich.
4) Frankfurt: deutl. Verb. nicht absehbar, wahrsch. Abstieg
5) Köln: sicherer Absteiger.

Das ist noch nicht der Rücken zur Wand, die Situation hatten wir z.B. vor dem Spiel auf Schalke letzte Saison. Es ist Abstiegskampf, aber noch aus einer sagen wir mal besseren Position heraus. Wie groß unsere Probleme wirklich sind, kann man meiner Meinung nach erst nach den Spielen gegen Freiburg, Frankfurt und Bochum bewerten. Also in der Winterpause. Wenn es schlecht läuft schon nach dem Frankfurt-Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:44 

@hannoiker: Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört: Köln wird nicht absteigen, da bin ich mir sicher :!: Blieben noch Frankfurt, Rostock und Gladbach. Die Rostocker graupen sich immer irgendwie durch und Gladbach legt sich nachher wieder den Forsell unter den Tannenbaum. :idea: Wir sollten nicht zu sehr nach unten schauen, sondern einfach 40 Punkte zusammen sammeln :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:51 
Moderator

Den Trainer in den Urlaub schicken... :lol:

Warum dann nicht gleich ein paar Spieler auf eine Wellnessfarm schicken. Weil, das sie so schrecklich spielen liegt bestimmt daran das sie sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen.

Und Trainer Rangnick morgen am besten die oben genannenten, todsicheren Universallösungen für alle Probleme beim Training zustecken. Vielleicht wird man dann ja zum Co-Trainer?

Also ehrlich Leute: Svennypenny hat mit der Schwarzweißmalerei schon recht, es nimmt mittlerweile abstruse Formen an.

Mittlerweile haben wir hier nicht nur Hobbytrainer, sondern auch Hobbypsychologen... :roll:

Es passt aber in den deutschen "Krankheitswahn", eine Erkrankung zu sehen, die man nicht erkennnen kann.

Ich bin mir sicher, Köln oder Gladbach würden unsere "Probleme" mit Handkuss nehmen.

Ich nenne es: Jammern auf hohem Niveau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 18:52 

96stefan hat geschrieben:
Wir sollten nicht zu sehr nach unten schauen, sondern einfach 40 Punkte zusammen sammeln :!:

Damit hast Du Recht. Ich wollte nur mal ein bisschen Sachlichkeit gegen die Panikstimmung bringen. Auch wenn einiges an der Form der Mannschaft natürlich starke Zweifel weckt, ist die Situation noch lange nicht hoffnungslos. Wenn aus den Spielen Freiburg und Frankfurt nicht mind. 3 Punkte rauskommen, verfalle ich allerdings auch in Panik. :(

Was Köln angeht... Schätzen wir wohl unterschiedlich ein. Können ja wetten. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 20:37 

Eigentlich habe ich zur Zeit keine Lust, an der Trainerdiskussion teilzunehmen, aber ich habe eben nach Feierabend mal die NP durchgeblättert und mir die Stimmen zum Spiel durchgelesen. Da äußert sich Rangnick wie folgt:

Zitat:
Das deutliche Resultat von 1:5 ist schade, weil meine Mannschaft eine gute Leistung geboten hat und sich kämpferisch nicht hängen lassen hat.

Hallo, war ich im falschen Stadion? Wie hoch muß die Klatsche ausfallen, damit er endlich mal aufhört mit dieser Schönrednerei und dem Geschwafel vom übermächtigen Gegner?

Ich bin schon wieder auf hundertachtzig. Ein wenig Selbstkritik von seiner Seite würde mir ja schon reichen.

PS: Wenn das Zitat schon zur Sprache kam, bitte ich das zu entschuldigen. Ich hatte einfach keinen Bock, mir vorher sämtliche Threads durchzulesen.

Zuletzt geändert von Jan am 10.11.2003 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 20:38 

Kleiner Infoservice für die Herren "wir-reden-auch-den-größten-Mist-noch-schön" Svennypenny und Discostu :wink: :

Die Tabelle ab dem 7.Spieltag:

1. VfB Stuttgart 16 +11
2. Bayer Leverkusen 16 +10
3. Werder Bremen 15 +11
4. VFL Bochum 13 + 11
5. Bayern München 13 +8
6. Borussia Dortmund 12 +1
7. Schalke 04 8 -1
8. Hamburger SV 8 -2
9. 1860 München 7 -3
10. Kaiserslautern 7 - 6
11. Hertha BSC 7 -7
12. VfL Wolfsburg 6 0
13. SC Freiburg 6 -5
14. Rostock 4 -3
15. Frankfurt 4 -4
16. Hannover 96 4 -9
17. Köln 4 -9
18. Gladbach 3 -3

Aber wir stehen ja noch auf Platz 10 und das Pokalaus, ach naja, so was passiert halt mal, und wir hätten ja gegen Bremen auch das Spiel noch drehen können, und im Himmel ist Jahmarkt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 20:47 

GiftenMeute hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ohne diesen Trainer wäre 96 nicht in der 1.Liga und hätte diese auch nicht gehalten. Was soll er denn noch machen ???

Er soll verdammt nochmal Raul nach Hannover holen, und wenn er es nicht packt, sofort entlassen.

Macht man doch in Spanien auch so, oder?

Außerdem wohnt Ralle nicht nur im Hotel. Wenn seine Familie hier ist, mieten sie ein Ferienhaus in Arnum.

nein, die fehler liegen bei allen, dass einzige was ich nicht versteh ist, warum nicht für die abwehr getan wurde, die letzte saison schon so schlecht war und wenn ich sehe wie der ganze hühnerhaufen da so rum läuft, dann wirs wieder zeit für die 2. liga, ganz einfach. Alle in der abwehr kannste vergessen, da stimmts vorne und hinten nicht und man kann das nicht auf einen spieler beziehen alle quatsch, langsam wirds zeit, dass was passiert, sonst gehts wirklich ab und alle spieler sollten sich den arsch aufreißen, denn ich sehe nichts vom kampf, sondern nur krampf. Gut das ich soweit weg wohne, spart mir das geld, würde da vorerst nicht mehr hingehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 21:01 

Also eigentlich hatte ich gedacht, daß die Sache ganz einfach wäre: Man gäbe Ralf Rangnick noch zwei Spiele Zeit, analysiere danach Punkte und vorallem die Leistung aus den beiden Spielen. Nur wenn er den Mist, den er dem Premiere und NP-Reportern zugeflüstert hat, heute auch der Mannschaft erzählt hat, dann bitte gleich wechseln :!:

Wo ist eigentlich Chefkritiker chelsea :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 21:04 
Kleiner Infoservice für die Herren "wir-reden-auch-den-größten-Mist-noch-schön" Svennypenny und Discostu :wink: :

Die Tabelle ab dem 7.Spieltag:

1. VfB Stuttgart 16 +11
2. Bayer Leverkusen 16 +10
3. Werder Bremen 15 +11
4. VFL Bochum 13 + 11
5. Bayern München 13 +8
6. Borussia Dortmund 12 +1
7. Schalke 04 8 -1
8. Hamburger SV 8 -2
9. 1860 München 7 -3
10. Kaiserslautern 7 - 6
11. Hertha BSC 7 -7
12. VfL Wolfsburg 6 0
13. SC Freiburg 6 -5
14. Rostock 4 -3
15. Frankfurt 4 -4
16. Hannover 96 4 -9
17. Köln 4 -9
18. Gladbach 3 -3

Aber wir stehen ja noch auf Platz 10 und das Pokalaus, ach naja, so was passiert halt mal, und wir hätten ja gegen Bremen auch das Spiel noch drehen können, und im Himmel ist Jahmarkt... :wink:

@stefan

Jetzt halt aber mal die Luft an und überleg mal, was für ein schlechtes Argument Du hier aufmachst.

Die Tabelle ab dem 7. Spieltag, daß ich nicht lache ... zählt die etwa irgendwas ?

Mache ich in der derzeitigen Situation etwa die Rechnung auf, wie positiv die Entwicklung der Mannschaft seit dem Amtsantritt von R.R. insgesamt verlaufen ist ?

Nein, denn sie hat damit nicht viel zu tun.

Die Ursache für den derzeitigen Abwärtstrend, der eindeutig vorhanden ist, sind m.E. nur vielschichtiger und nicht durch einen übereilten Trainerwechsel zu beheben.

Ich rede nix schön, bin nicht unkritisch ... wechsele aber auch nicht ständig meine Meinung.

Nur weil man nicht mit den Wölfen heulen will, wird man als Schönredner bezeichnet ... pfhh ... in diesem Forum und in diesem Zusammenhang ist das aber wohl beinahe schon als eine Ehrenbekundung zu bewerten !

Mal ein interessantes Zitat vom 26.07.03 für zwischendurch :

Aber es ist doch auch nicht die Frage, ob man eher etwas Pro oder Contra-Rangnick eingestellt ist. Für mich stellt sich die Frage nach einer Trainerdiskussion auch überhaupt nicht, weil momentan sowieso kein Besserer auf dem Markt ist. Außerdem sollte man mit der Zielsetzung in die ersten drei Spiele gehen, das hier wirklich jeder Punkt ein gewonnener ist. Wer aber meint das die Spiele gegen Hamburg und Leverkusen Spiele gegen direkte Konkurrenten um den UEFA-Cup-Platz sind, in denen unbedingt gepunktet werden muß, der muß natürlich auch eine Trainerdiskussion führen, lebt aber für mich etwas außerhalb der Realität.

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?p=28033&highlight=#28033

Das ist prinzipiell wohl auch hervorragend auf eine Mannschaft wie Bremen in der derzeitigen Verfassung übertragbar ...

... aber was interessiert einen das Geschwätz von gestern, hmm ?

Trainer entlassen ... schaut doch mal nach Gladbach oder nach Köln, da lässt sich spitzenmäßig erkennen, was es einem bringen kann ...

... oder auch in die jüngere Vergangenheit unseres Vereins.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 21:11 

@svennypenny: Das hat nichts mit meinem Geschwätz von gestern zu tun, und auch nichts mit der Mode Trainerwechsel. Fakt ist das Ralf Rangnick momentan einen mehr als ratlosen Eindruck macht. Was die Tabelle angeht: Wie schrieb Discostu doch so schön, was kümmer mich die Leistung von Köln, die Punkte sind da. (Sinngemäß!)
Und die Mannschaft hat in keinem Spiel ab dem 7.Spieltag 1.Liganiveau gezeigt. Das sind 6 Spiele plus ein Pokalspiel.
Und hier fangt hier wieder wie im Falle Tremmel an, Dinge schön zu reden, wo es einfach nichts schön zu reden gibt.
Wenn wir so weiter spielen wie in den letzten Spielen ist der Klassenerhalt in extremer Gefahr. Und es muß einfach machbar sein mit dieser Mannschaft 40 Punkte zu holen :!:
Was mein Zitat vom 26.07.03 angeht: Habe ich da geschrieben, wir sollten mit Rangnick in die 2.Liga gehen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 21:25 

Jan hat geschrieben:
Hallo, war ich im falschen Stadion? Wie hoch muß die Klatsche ausfallen, damit er endlich mal aufhört mit dieser Schönrednerei und dem Geschwafel vom übermächtigen Gegner?

Ich bin schon wieder auf hundertachtzig. Ein wenig Selbstkritik von seiner Seite würde mir ja schon reichen.

Es ist aber nunmal Aufgabe des Trainers, die Mannschaft auch für kommende Aufgaben aufzubauen. Und das erreicht man kaum, indem man nach dem Spiel nochmal kräftig draufhaut. Er hat die guten Aspekte des Spiels hervorgehoben, auf denen man aufbauen muß. Da hat er keine andere Wahl. Wem nützt es was, von einer vernichtenden Niederlage zu reden oder den Abstieg oder die Apokalypse ins Spiel zu bringen, wie das einige hier gerne tun? :shock:

Und ja, mir ist auch klar, was die anderen Aufgaben eines Trainers sind... 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 77  Nächste