Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 14 | [ 270 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Hannover 96 - Bor. Dortmund 2:3 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Dortmund 2:3 (1:1)
BeitragVerfasst: 22.03.2015 17:08 

Tiburon hat geschrieben:
tuzi hat geschrieben:
Ist das hier ein MKW Forum oder was..? Oder alles Scheiße Forum ...? Manche leute, die hier posten, haben es nicht kapiert.......

Ist das etwa ein Fünkchen Selbsterkenntnis? Schalte ein bis zwei Gänge runter, sonst ist beim nächsten Mal eine längere Pause drin! Betrachte dich hiermit als verwarnt.

Du solltest lieber Leute verwarnen die hier Menschen pauschal als primitive Hartz IV Empfänger diffamieren.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 17:18 

Zitat:
Auch wenn man den Eindruck hatte, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielte, fiel mir auf, dass es kein abklatschen bei Bitencourt und Sakai gab, als die das Feld verlassen mussten

Das TK ziemlich genervt von Bittencourts Aktion war, kann sich wohl jeder gut vorstellen...... :mad:
Sich bei ihm auch noch für ein gutes Spiel zu bedanken halte ich für sehr unangebracht. Erst eine 100 &ige
Chance so zu verballern und dann seine völlig blöde Treterei , welche den Platzverweis nach sich zog, ist nicht zu entschuldigen.ich könnte heute noch kotzen über diese Aktion, denn bis dahin war 96 mehr als nur gleichwertig.
Ich konnte TK sehr gut verstehen. :oldman:

BeitragVerfasst: 22.03.2015 17:30 
Ja, Alarich, auch ich war sauer auf Bittencourt am Samstag. Heute ist Sonntag, da bin ich milder im Sonnenschein: Ist halt ein ganz junger Mann, übermotiviert gegen seine alten Kumpel: Wollte denen zeigen "Ihr hättet mich nicht weggehen lassen sollen" und seiner Mannschaft "Ich tue alles für uns". Weiß nicht, was TK ihm in der Pause gesagt hat, möglich, er hat ihn einbremsen wollen und das gelang nicht.

Sowas gibt's immer mal wieder. Was mich traurig macht: Es passiert wirklich zur Unzeit. Macht er das im 4. Spiel der Saison schlägt man die Augen zum Himmel und sagt sich: "Der Bengel......" Im 24. Spiel und bei der Lage: Kann sowas eben das 3 : 2 auslösen. Und dann war eben das nicht nur verkehrt sondern gefährlich - ausgerechnet für die, denen er mit aller Macht helfen wollte. Und das ja auch mit seiner tollen Flanke so eindrucksvoll begonnen hatte.

Louie - wir müssen nach vorn schauen: Das ist rauhe See mit tiefen Wellentälern. Reißen wir uns alle zusammen: 96 expects ev'ry man to do his duty ! Unterstützung ! Auch für Kurt B. :flag962:

BeitragVerfasst: 22.03.2015 18:02 

Gerade senst Gustavo gelb vorbelastet den Geis in etwa so um wie gestern Bittencourt Kehl und der Wobber darf weitermachen...

BeitragVerfasst: 22.03.2015 18:10 

Gerade mal bei kicker den Tabellenrechner angeworfen ;)

Laut der Tabelle werden wir am Ende 11. mit 39 Punkten. Ich hoffe ich traue der Truppe nicht zuviel zu.

Dort sind aber noch einige Spiele wo man zu Hause gewinnen muss und auch auswärts mal einen Punkt mitnehmen könnte.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 18:18 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Gerade senst Gustavo gelb vorbelastet den Geis in etwa so um wie gestern Bittencourt Kehl und der Wobber darf weitermachen...

Ja, und es fällt auf das sogar Mainz eine klasse besser spielt als 96

BeitragVerfasst: 22.03.2015 18:50 

Mainz weiß einfach worum es geht und da kämpft jeder für jeden

BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:00 

Picard96 hat geschrieben:
Sehr sehr schmeichelhafter Sieg der Dortmunder. Gab es eigentlich von Arminus und Kuba schon eine derbe Schiri-Schelte?

Das dir das nicht langsam zu langweilig wird! Im Gegensatz zum Seppelspiel war die gelbrote Karte zwar durchaus diskutabel, nicht aber die Aktionen von Leo. Die waren schlicht unreif und übermotiviert. Der Elfer und der Freistoß vor den Bazitoren waren glatte Fehlentscheidungen. Hier nicht, wie gesagt aber diskutabel. Der BVB hat 3 blitzsaubere, reguläre Buden gemacht. Klar war der Sieg letztlich glücklich, aber nicht annähernd so glücklich wie der Sieg Hannovers im Hinspiel.

Und Arminius hat sich doch schon gewohnt sachlich gemeldet (sorry, Arminius :hallo:) Lies doch bitte erstmal, bevor du deine Lieblingsschreiber wieder in deinen Posts verwuschtest.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:16 

Kuba libre hat geschrieben:
Und Arminius hat sich doch schon gewohnt sachlich gemeldet (sorry, Arminius :hallo:) Lies doch bitte erstmal, bevor du deine Lieblingsschreiber wieder in deinen Posts verwuschtest.

Nix für ungut, Kuba.

Und: Klar gab es die Schiri-Schelte, irgendwohin muß man ja mit dem angestauten Frust so kurz nach Abpfiff. Übrigens bleibe ich dabei, das wenn mit gleichem Maßstab gemessen wird, Bittencourt auf der Wiese geblieben wäre. Siehe Gustavo eben bei WOB, oder Subotic im Spiel gestern. Ein gewisser Riberý müsste übrigens in fast jedem Spiel vom Platz fliegen, wenn die Schiris die 96-Linie bei ihm ebenso streng durchziehen würden. Aber er gehört ja zu denen, die von den Pfeiffenmännern "geschont" werden müssen, ...

Das es ein schmeichelhafter Sieg der Schwatt-Gelben war, hat ja jeder sehen können.
Ein Punkt wäre für die Roten mehr als verdient gewesen, das juckt aber leider im nachhinein niemanden.
Leider. :(

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 22.03.2015 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:18 

Was den Leo betrifft, glaube ich eher, dass seine Dummheit einige Minuten vor dem Platzverweis stattgefunden hat. Dafür hat er von Spielern, die seit Jahren CL auch gegen südeuropäische Spitzenmannschaften kicken, teures Lehrgeld in Sachen in Sachen Garstigkeit bezahlt.

Nach der gelben Karte ist der hoch motivierte Leo nämlich in einen Zweikampf am gegnerischen Strafraum geraten. Beim Körperkontakt hob er ab wie ein Flummi und krachte auf den Rasen. So kriegte er seinen Freistoß in guter Position, den er wollte. Das ist nicht so sehr fair, aber das kennt man ja. Und Leo hielt sich in dem Moment wahrscheinlich selbst für ziemlich abgebufft.

Dass er danach aber sofort aufsprang und wie wild mit den Armen fuchtelnd auf die Kurve zulief, hat Kehl wahrscheinlich dann doch zu sehr gewurmt.

Für einen international derart erfahrenen Spieler wie Kehl war es anschließend leichtes Spiel. Körperkontakt beim nächstbesten Zweikampf suchen und laut schreiend zu Boden sinken und sich dort schwer verletzt wälzen. Der Rest ist bekannt. Und wie man die entstandene Lücke im Gegnerverbund in den ersten Minuten nach dem Platzverweis ausnutzt, haben wir auch sehr anschaulich demonstriert bekommen.

Leo muss noch sehr viel lernen. Sehr viel.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 22.03.2015 19:30 

Arminius Rex hat geschrieben:
Das es ein schmeichelhafter Sieg der Schwatt-Gelben war, hat ja jeder sehen können.
Ein Punkt wäre für die Roten mehr als verdient gewesen, das juckt aber leider im nachhinein niemanden.
Leider. :(

Ja, hast ja recht. Da widerspreche ich auch gar nicht. Wenn du dir das Hinspiel nochmals in Erinnerung rufst, interessierte das dann auch keinen mehr.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.03.2015 20:53 
Moderator

Lieber Alter96er, sonst schätze ich Deine Beiträge nahezu ausnahmslos sehr, hier aber vergallopierst Du Dich gewaltig. Ich finde es erschreckend, dass Du Herrn Rossis krude Rechtsauffassung unterstützt, dass der rechtstaatliche Grundsatz der Unschuldsvermutung nicht für Fußballfans gilt. :confused:

Alter96er hat geschrieben:
Boah ey! Disco – jetzt holste aber beizeiten wieder das Totschlag-Argument Braunschwürg raus. Fehlt noch Achim.

Das sind keine Totschlagargumente. Das sind konkrete Beispiele, wie der Verein in einzigartiger Weise sich gegen seine eigenen Fans richtet.

Zitat:
Mal ebenso bewusst plakativ und natürlich angreifbar: was wäre passiert, wenn nichts passiert wäre? Also ganz rechtsstaatlich freie Anreise in die „verbotene Stadt“? Okay, die Sachschäden wären inzwischen längst repariert. Wozu gibt es schließlich Versicherungen? Aber die Personenschäden? Das lasse ich jetzt mal ganz juristisch gesagt "dahingestellt".

Du nennst das konkrete Beispiel aus BS ein "Totschlagargument", konterst hier aber mit Pauschalisierungen und einem Totschlagargument par Excellance. "Sicherheitsgründen" alle Fans in Busse einpferchen, da sie sonst ja alle randalieren.
Alle? Ach nein, die VIPs dürfen so einreisen.
Es sind ja per Definition alle Fans potenzielle Gewalttäter. Selbst Fans mit , welche wegen Behinderung eben NICHT so einfach mit dem Bus anreisen können.

Zitat:
Und da kommt dann doch noch das Innenministerium ins Spiel. Ich weiß nicht, was die genau im Amtsdeutsch vorgegeben haben, aber grob übersetzt stand da bestimmt, dass alles, aber auch alles zu unternehmen sei, um den zu erwartenden Krieg auf Braunschwürgs Straßen zu verhindern.

Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst. Du glaubst nicht allen Ernstes, dass die Exekutive dazu aufruft, Urteile der Judikative zu sabotieren?!

"Zu erwartenden Krieg". Ich hoffe inständig, das war sarkastisch auf die Wahrnehmung des Innenministeriums gemünzt. So eine gruselig-hetzerische Übertreibung auf BILD-Niveau erwarte ich nämlich von Herrn Rossi, da er nicht aus seiner Haut kann, aber nicht von Dir.

Zitat:
Zum Spiel – darum geht es doch hier?! - kann ich sagen, dass die Stimmung auf den Rängen über weite Strecken so übel nicht war. Schwatt-Gelbe Lärmhoheit hat es schon immer gegeben, aber als unsere Jungs sich da unten auf dem Platz den Ar... aufgerissen haben, war das Publikum durchaus da, und die gelben Trikots im Stadion durchaus vergleichsweise leise. Ultras hin , Ultras her – wenn die Mannschaft mitreißt, stehen (buchstäblich) auch die sonst eher zurückhaltenden Leute auf der West lautstark hinter den Jungs.

Ich konnte von der Nord problemlos jeden Sprechgesang der Dortmunder mithören.
Zum 1:1 kam mal etwas ähnliches wie Stimmung auf, aber das war auch größtenteils nach der kläglich verballerten 100% Chance wieder vorbei. Danach war bis zum 3:2 mehr oder weniger Totentanz. Die Schlussphase wurde hingegen etwas besser supportet.

Den rest Deines Beitrags kann ich nur wieder mit Sternchen und Prädikat "empfehlenswert" versehen. Volle Zustimmung. Insbesondere Jimmy gefiel mir zeitweise gut, auch wenn ich anfangs wegen seiner Aufstellung mir die Haare gerauft habe.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 21:09 

Zinnbauer ist Geschichte - H96 wieder zu langsam

BeitragVerfasst: 22.03.2015 21:14 
Moderator

Herr Rossi hat geschrieben:
Klar erkannt! :nuke: Und warum waren bei den Verfahren Beobachter des Innenministerium dabei, Discostu?

Sag mal Du bist doch sonst immer so pedantisch und meinst sogar allgemein bekannte Banalitäten mit Links unterfüttert erklären zu müssen. Und jetzt behauptest Du hier allen ernstes dass sich die Exekutive aktiv in die Rechtsprechung der Judikative einmischt, nach dem Motto: "wenn sie nicht in unserem Sinne urteilen, dann macht es mit winkeladvokatischen Tricks!"? Das wäre schlicht ein Skandal. Ich empfehle Dir mal nach "Gewaltenteilung" zu googlen. Ich finde Deine Unwissenheit in diesem Bereich erschreckend.
Zitat:
Übrigens ist auch im Rahmen dieser Verfahren ein Antrag auf Befangenheit nach der ZPO zulässig.

Du haust einen Kracher nach dem Anderen raus. Die Anwendung des Antrags auf Befangenheit nur zum Zwecke die Vollstreckung eines Gerichtsurteiles zu sabotieren ist schlicht rechtsmissbräuchlich. Das hat das Amtsgericht eindeutig festgestellt und Hannover 96 praktisch damit eine schallende Ohrfeige erteilt hat. Es ist schwer zu glauben, dass Dir das entgangen ist.

Zitat:
MK hatte sich bei den Verfahren nicht eingemischt, sonder die Anwälte machen lassen.

Die Naivität, die Du hier vorspielst, ist haarsträubend. Glaubst Du wirklich, dass die Rechtsanwälte auf eigene Faust über das rechtsmissbräuchliche Vorgehen entschieden und nicht mit Rücksprache mit der Vereinsführung gehandelt haben? Rechtsanwälte sind nichts anderes als Dienstleister, die ein Mandat von ihrem Auftraggeber erhalten.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 21:36 

Was hat das alles mit dem Spiel von gestern zu tun?
Außerdem habt Ihr das alles bis zum Erbrechen schon in Fanszene-Fred durchgekaut...

Sorry für Offtopic!

BeitragVerfasst: 22.03.2015 22:02 

thron96 hat geschrieben:
Sorry für Offtopic!

Dafür sollten sich andere entschuldigen. :x

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 22.03.2015 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 22:03 

Picard96 hat geschrieben:
Ich denke dass diese Mannschaft viel viel mehr Potenzial hat, als Korkut aus ihr rausholt. Wie auch immer, einfach um ein Zeichen zu setzen sollte man den Trainer jetzt tauschen. Wer das werden soll ist fast zweitrangig. Mein persönlicher Favorit wäre Armin Veh. Es soll da ja auch gute Kontakte geben.

Das ist absolut korrekt, nur würde ich diese Aussage nicht unbedingt auf das Spiel gegen den BVB beziehen, wo man - das sage ich jetzt einfach mal so - nur aufgrund der Dummheit eines Spielers verloren hat (auch wenn man nicht unbedingt Gelb-Rot hätte geben müssen), nicht wegen Tayfun Korkut.
Soll Kind ihn jetzt entlassen, wegen eines Fehlers von Bittencourt ? Da würde sich insbesondere Leo bestimmt elend fühlen.

An Armin Veh hatte ich auch schon gedacht - ein toller Trainer , der wohl aber nicht nach Hannover kommen wird.

Zuletzt geändert von hsv111 am 22.03.2015 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 22:05 
Moderator

Ich habe mich für Off-Topic zu entschuldigen. Aber die "Argumente", die hier in der gegenwärtigen Diskussion entgegengebracht und Kind als von seinen Rechtsanwälten und dem Innenministerium entmündigten Handlanger konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Das geht gar nicht!

Zum Thema: Ich fand auch den BVB durchaus schlagbar. Insbesondere mit der kläglich verballerten Chance von Bittencourt habe ich noch nach dem Spiel gehadert.
Und Gelb-Rot empfand ich als ziemlich harte Entscheidung.

Hier einen Vergleich zu ziehen mit dem massiv verpfiffenen Spiel gegen den FCB, wie das manch ein Neu-Nordkurvler hier macht, halte ich aber für absurd. Die drei Dortmunder Tore waren regulär und beeindruckend abgezockt herausgespielt.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 23:38 

Maximus hat geschrieben:
Zinnbauer ist Geschichte - H96 wieder zu langsam

Haben die uns doch glatt den Knäbel weggeschnappt. Sauerei!
Aber das muß schon ein Wundermann sein, wenn der dem kleinen hsv das Toreschießen beibringt. Und HW4 das Verteidigen.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 23:50 

thron96 hat geschrieben:
Blauweißer 96er hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass man hoffen muss dass der Schuss von Reus vom Innenpfosten zum 1:4 reinspringt damit die Vereinsführung endlich realisisert welcher Trend sich hier seit Monaten abzeichnet :!:

Au Mann. Das ist genau das, was mir auch durch den Kopf gegangen ist, gleich nach dem Pfostenschuss. "Sch***, vielleicht wär es besser, wenn wir jetzt doch noch richtig auf die Fresse kriegen, damit der Deckel auch wirklich zu ist."

Ist das Euer Ernst?
Unfassbar, dass sich Leute Gegentore oder hohe Niederlagen gegen die eigene Mannschaft herbeisehnen, nur um den verhassten Trainer endlich loszuwerden...

Widerwärtig!!!

Äh. Nur um das geradezurücken. Ich hasse TK nicht. Hass ist eine Emotion, die nicht nur im Fußball nichts zu suchen hat, sondern die mir ohnehin schwerfällt, gegen jemanden zu hegen.

Ich glaube nur inzwischen, dass Korkut das Boot nicht mehr flott kriegt, ob ich ihn nun mag oder nicht. (Tatsächlich habe ich persönlich gar nichts gegen ihn.) Ist mit dem Lieblingsverein wie manchmal mit der eigenen Brut. Man wünscht ihr manchmal, beizeiten auf die Fresse zu fallen, weil man ihr das beste wünscht. Damit noch Schlimmeres verhütet wird.

Ob 2:3 oder 1:4 (wenn der Pfostenschuss von Reus nur ein paar Zentimeter weiter rechts einschlägt), null Punkte sind null Punkte. Aber eine deutliche Niederlage hätte eine Handlungsoption bedeutet. Jetzt macht man mit Korkut weiter und es wird ihm meines Erachtens nicht gelingen, die Talfahrt zu stoppen. Es sind noch acht Spiele, sehr bald wird es für eine Notbremse zu spät sein. Und dann kann man mit dem Trainer nur noch gemeinsam absteigen.

Nicht dass ich nicht hoffen würde, dass ich mich irre, aber was das mit "widerwärtig" zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 14 | [ 270 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste