Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
964u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.03.2015 21:43 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: 964u hat geschrieben: MK verhält sich tatsächlich wie Putin in der Ukraine-Krise. Mit diesem Vergleich hast du dich ein bisschen vergallopiert. Nimm dich in Zukunft mit solchen Vergleichen und Anspielungen zurück. Psychologisch interessant, wie du auf meinen Vergleich reagierst. Ich weiß nicht, was DU mit Putin verbindest. (Sicherlich nichts Positives, da mein Vergleich deinen Unmut hervorgerufen hat.) Und du weißt nicht, was ICH mit Putin verbinde. Also interpretiere DEINE Vorstellung von besagtem Herrn bitte nicht in MEINE Aussage hinein. Nimm den Vergleich mit dazugehörigem Beispiel einfach neutral und vorurteilsfrei zur Kenntnis, bitte. Das mag schwierig sein, aber schließlich bist du Moderator. Übrigens, da soll es doch in Hannover einen guten Freund von Putin geben. Heißt Helmut, glaube ich. Schon mal von dem gehört? Könnte mir vorstellen, dass der gute Helmut etwas ganz anderes mit Putin assoziiert als du (oder ich oder sonstwer). Abschließend noch ein neueres BGH- Urteil zur Meinungsfreiheit gratis dazu: So kann innerhalb einer Internetdiskussion ein Teilnehmer als „rechtsradikal“ betitelt werden, ohne dass dies die Grenzen der Meinungsfreiheit überschreitet. Eine derartige Äußerung ist vielmehr als ein Werturteil anzusehen [BVerfG, 17.09.2012, 1 BvR 2979/10]. Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Urteil ist als BEISPIEL gedacht. ICH habe mit Rechtsradikalismus aber auch gar nichts am Hut. Klar? .... bevor du wieder irgendwo irgendetwas Unzutreffendes hinein interpretierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
964u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.03.2015 22:02 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: 964u schrieb:
MK ist für die jetzige Situation verantwortlich. Und nur er!
Die Entwicklung hast Du aber verfolgt, ja ? Ja, habe ich. Vielleicht sogar zu intensiv. Wenn ich weniger wüßte, würde es mir bestimmt besser gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Bene96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.03.2015 22:51 |
|
|
964u hat geschrieben: Weltraumsportler hat geschrieben: 964u schrieb:
MK ist für die jetzige Situation verantwortlich. Und nur er!
Die Entwicklung hast Du aber verfolgt, ja ? Ja, habe ich. Vielleicht sogar zu intensiv. Wenn ich weniger wüßte, würde es mir bestimmt besser gehen. naja wen du das meinst ........
_________________ Mein Zuhause 96, Meine Liebe 96, Mein Verein 96
|
|
Nach oben |
|
 |
964u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.03.2015 23:02 |
|
|
Pralino hat geschrieben: ...was bist Du denn für ein Zauberer Würdest Du das dem Herrn Kind auch ins Gesicht sagen, oder hättest Du eher deine Kapuze bis zu den Knien heruntergezogen ? dass es hier gottlob immer noch nur um Profifußball geht, in der Ukraine jedoch um Menschenleben, das haust Du mal so ganz locker durcheinander. Mensch Kerl, überleg' bevor Du etwas derartiges absonderst - Du meldest dich hier an und fängst umgehend an, wild rumzustänkern. Du bist es, der alles durcheinander haut. Du redest von "Menschenleben, um die es geht", nicht ich. Ich habe Kind und Putin ausschließlich bezüglich der Verläßlichkeit von Aus-/Zusagen verglichen. Meine Empfehlung: Erst genau lesen, dann nachdenken, und dann schreiben (oder rot anlaufen). Und aus dem Alter "für Kapuzen bis zu den Knien" bin ich schon lange raus. Vielleicht sogar schon viel, viel länger als du. Aber, dass auch erwachsene Fans Kind kritisch gegenüber stehen ( und nicht nur jugendliche Randalierer - ich vermute, dass du sie so bezeichnen würdest), übersteigt scheinbar deine Vorstellungskraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.03.2015 23:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Bevor wir hier einen neuen Kleinkrieg entfachen, schalte einfach mal ein paar Nummern zurück, 964u. Man sieht, dass du allein fehlerfrei argumentierst, aber du must es nicht auch noch jedem hier so direkt unte die Nase halten. Also widme dich der Sache und lass die Zwischentöne.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.03.2015 23:52 |
|
|
@964u Nichts für ungut, aber für einen Neuling gehste ganz schön forsch zur Sache. Gefällt mir eigentlich, aber irgendwie macht mich das stutzig.
Mir würde nicht einfallen, der ehemaligen Fanzene den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben, wenngleich ich Ihr mit Ihrem Verhalten sehr kritisch gegenüberstehe.
Das Problem soll ja z.Zt. auch gar nicht gelöst werden. Einige der Fanzene wollen das Kommerz-System in Hannover weg haben und sehen die Chancen dafür besser den je. Und deshalb dauerhaft und weiterhin KMW. Kind will die Hardcore Leute nicht mehr sehen und wird nicht nachgeben und das bis 2017 aussitzen. (müssen). Und der Rest ? Sollte jetzt mal in den Quark kommen. Vielleicht ist der extreme Abstiegskampf jetzt auch die Stunde der Wahrheit, ob das Reststadion sich den Nichtabstieg auch verdient.
KMW MW
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 00:26 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Schon wieder so viel schwarz-weiß-Denke.....
Kommerz-System weg haben, deswegen KMW, Kind will keine Hardcore Leute.... Der Rest soll mal in den Quark kommen?
Welchen Rest meinst du? Die, die nicht KMW rufen und nicht "Hardcore" sind?
Nee, nee, so einfach ist das nicht. Es gibt - auch in diesem Forum - genug langjährige Fans, die auch schon die dritte Liga mitgemacht haben, denen einfach DAS ROTE HERZ BLUTET, weil Martin Kind nach und nach alles verkauft und mit den Füßen tritt, was diesen VEREIN mal ausmachte.
Das sind alles keine "Hardcore"-Fans, keine Ultras, keine Teenager die denken Profifußball ginge ohne Kommerz und Kapital!!
Ich habe selbst - schweren Herzens - keine Lust und keine Kraft mehr Kinds Marke zu unterstützen. Das macht mich sehr sehr traurig, du darfst mir glauben, dass ich leide, aber ich kann nicht mehr anders.
In diesem Sinne: Kind Muss Weg!
_________________ #kindmussweg
Zuletzt geändert von markus1896 am 24.03.2015 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
964u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 00:27 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Bevor wir hier einen neuen Kleinkrieg entfachen, schalte einfach mal ein paar Nummern zurück, 964u. Man sieht, dass du allein fehlerfrei argumentierst, aber du must es nicht auch noch jedem hier so direkt unte die Nase halten. Also widme dich der Sache und lass die Zwischentöne. Ich habe verstanden! Zwischentöne sind den Moderatoren vorbehalten (..., dass du allein...). Entschuldige, diese polemische Schlußbemerkung konnte ich mir nicht einfach nicht verkneifen. Die Entschuldigung ist ernst gemeint. Ich möchte dieses Thema damit gern beenden, wenn möglich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 00:50 |
|
|
@964 auch ich möchte nichts vertiefen, weil ich schnell gespürt habe, dass wir chemisch nicht so doll zusammenpassen. Die Art deiner Auftritte sind nicht so mein Ding. Nun ist dies ja nicht weiter tragisch, trotzdem sage ich dir, was ich da zu monieren habe. Das ist mir deutlich zu großspurig und auf Provo ausgerichtet, außerdem werde ich das Gefühl nicht los, vertraute Spuren wiederzuerkennen. Du bretterst hier durch den Porzellanladen, als ob Du nie weg warst. Sollte mich mein Gefühl trügen, dann sage ich dir trotzdem voraus, dass dein Auftritt hier eher nur von kurzer Dauer sein wird. Wumpe, ob du nun schon unter anderem nick dick aufgetragen hast, oder auch nicht. User, die meinten, sie erhielten besonderen Respekt durch bolleriges Auftreten, hat irgendwann der Moderator wieder geerdet, aber das weisst du ja sicher selbst. Jemand, der nach so wenigen Beiträgen schon mehrmals voll in den Eimer getreten ist, wird hier kaum ein Inventarzeichen abfegen, denn das wird frühestens nach einem Jahr vergeben, wenn wieder mal durchgefegt wird. Es gibt aber auch die Möglichkeit des Resets, vielleicht hast du den Part ja auch drauf - spräche für dich. Vorschlag: wir ignorieren uns in netter Form - ich bekomme das hin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 00:59 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
|
Nach oben |
|
 |
964u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 02:41 |
|
|
Pralino, Vorschlag akzeptiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 05:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
964u hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: 964u hat geschrieben: MK verhält sich tatsächlich wie Putin in der Ukraine-Krise. Mit diesem Vergleich hast du dich ein bisschen vergallopiert. Nimm dich in Zukunft mit solchen Vergleichen und Anspielungen zurück. Psychologisch interessant, wie du auf meinen Vergleich reagierst. Ich weiß nicht, was DU mit Putin verbindest. (Sicherlich nichts Positives, da mein Vergleich deinen Unmut hervorgerufen hat.) Und du weißt nicht, was ICH mit Putin verbinde. Also interpretiere DEINE Vorstellung von besagtem Herrn bitte nicht in MEINE Aussage hinein. Nimm den Vergleich mit dazugehörigem Beispiel einfach neutral und vorurteilsfrei zur Kenntnis, bitte. Das mag schwierig sein, aber schließlich bist du Moderator. Psychologisch interessant in welcher moralischen Überlegenheit Du Dich hier siehst. Einerseits nimmst Du für Dich heraus andere, Dir nicht genehme Vergleiche als "Schwachsinn" abqualifizieren zu dürfen, andererseits nimmst Du für Dich in Anspruch Putin und Kind auf eine Stufe zu stellen (und das auch noch mit klaren Bezug zur Ukrainekrise), wohlwissend dass Du mit diesem Vergleich klar auf Provokation zielst. Und da ist es unabhängig davon und nur eine spitzfindige Randnotiz wie genau Du diesen Vergleich meinst, wichtig ist die Wirkung, die Dein Vergleich eines Kriegstreibers, der tausende Tote auf dem Gewissen hat, mit einem durchgeknallten Präsidenten - das macht den durch und durch geschmacklosen Vergleich nicht besser. Daher würde ich es mir das nächste mal 2x überlegen, ob ich mir hier anmaße einen Moderator auf diese überhebliche Art und Weise zu belehren. Zitat: Abschließend noch ein neueres BGH- Urteil zur Meinungsfreiheit gratis dazu: So kann innerhalb einer Internetdiskussion ein Teilnehmer als „rechtsradikal“ betitelt werden, ohne dass dies die Grenzen der Meinungsfreiheit überschreitet. Eine derartige Äußerung ist vielmehr als ein Werturteil anzusehen [BVerfG, 17.09.2012, 1 BvR 2979/10].
Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Urteil ist als BEISPIEL gedacht. ICH habe mit Rechtsradikalismus aber auch gar nichts am Hut. Klar? .... bevor du wieder irgendwo irgendetwas Unzutreffendes hinein interpretierst. Ich würde, bevor ich hier unpassende Urteile poste, erst einmal das durchlesen, was ich durch die Anmeldung akzeptiert habe. Es ist hier kein Recht, sondern ein Privileg hier schreiben zu dürfen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 07:32 |
|
|
...und immer mehr wird es eine Qual hier mitzulesen!
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 12:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
http://taz.de/Tabulose-Ermittler/!156954/Ich habe ein hohes Vertrauen in unsere Ordnungshüter, frage much allerdings, weshalb manche momentan in Sachen Fanbehandlung so massiv versagen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 12:14 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: Schon wieder so viel schwarz-weiß-Denke.....
Kommerz-System weg haben, deswegen KMW, Kind will keine Hardcore Leute.... Der Rest soll mal in den Quark kommen?
Nee, nee, so einfach ist das nicht. Es gibt - auch in diesem Forum - genug langjährige Fans, die auch schon die dritte Liga mitgemacht haben, denen einfach DAS ROTE HERZ BLUTET, weil Martin Kind nach und nach alles verkauft und mit den Füßen tritt, was diesen VEREIN mal ausmachte.
Das sind alles keine "Hardcore"-Fans, keine Ultras, keine Teenager die denken Profifußball ginge ohne Kommerz und Kapital!!
Ich habe selbst - schweren Herzens - keine Lust und keine Kraft mehr Kinds Marke zu unterstützen. Das macht mich sehr sehr traurig, du darfst mir glauben, dass ich leide, aber ich kann nicht mehr anders.
In diesem Sinne: Kind Muss Weg! +1
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 12:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@Disco Wenn Ermittlungsbehörden die Verfassung brechen, dann wird es bedenklich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 13:16 |
|
|
Mir kommt es irgendwie vor wie nach einer Suche nach Leichen im Keller, die auf irgendeine Weise jeder hat. Möglicherweise reicht die Ermittlung gegen Pyrotechnik politisch nicht aus, sodass man auf die Suche nach anderem gehen muss.
Wer hat sich nicht schonmal dabei ertappt etwas berufliches vor Freunden auszuplappern? Das ist natürlich nicht ok und wenn das rauskommt muss man mit einem Verfahren und möglicherweise auch mit einem Verlust des Arbeitsplatzes rechnen, aber hier grenzt es wohl dann doch an den berühmten Kanonen auf Spatzen.
Ich weiß nicht, ob man fallbezogene Ermittlungen grundsätzlich dafür nutzen sollteauf Teufel komm raus eine irgendwie geartete Kriminalität eines Beschuldigten herausstellen zu müssen. Vielleicht ist das aber auch ein generelles Problem mit Ermittlungsbehörden, bei denen ich auch ganz fußballunabhängig das Gefühl habe, dass die Wahrung einer gesunden Verhältnismäßigkeit mehr und mehr aus den Fugen gerät (Stichwort Vorratsdatenspeicherung)
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
964u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 13:30 |
|
|
Discostu,
ich habe geschrieben, ich möchte dieses Thema gerne beenden.
Ich schreibe: ich möchte dieses Thema gerne beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 13:54 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: Schon wieder so viel schwarz-weiß-Denke.....
In diesem Sinne: Kind Muss Weg! Natürlich hast Du recht und ich stimme Dir auch zu. Wir sind hier ziemlich einig. Und Kind muß auch weg, ist eigentlich kein Thema mehr. Das wissen die meisten. Jedoch kann es sich noch ca. 2 Jahre hinziehen, bis er sein Hobbylebenswerk vollendet hat oder eingerissen hat. Er kann ja auch von heute auf morgen kapitulieren und sagen leckt mich am Arsch. Das wäre sicher keine gute Zukunftslösung. (Einigen würde das gefallen, wie ich schrieb). Was Martin alles verkauft hat und mit Füßen getreten hat (Du sprichst hier seit 3.Liga) erschließt sich mir nicht ganz. Er hat viel aufgebaut, sehr viel richtig gemacht und kommt jetzt nur seit der Euroleague ein wenig viel ins Schlingern, weil er da verpasst hat breitere Strukturen aufzubauen und nicht alles allein entscheiden zu wollen. Ich laß das alles nicht mehr so ganz nah an mich ran wie Du, daß ist Freizeit. Bundesliga ist nur noch Circus und leider Event, wo Geld alles bedeutet. Und by the way, Kunden einer Marke sind die meisten alle dauernd im allgemeinen Leben. Ich bin ja nur dafür, daß KMW während des Spiel ausbleibt und das Reststadion sich nicht in den Abstieg ergibt. Gegen den BVB wars ja tw. schon besser. Ich kritisiere ja auch oft die Fanzene Entscheider wg. Ihres Vorgehens, da ich da vieles für falsch halte und nicht besonders zielführend. Welche Möglichkeiten hätte man jetzt alle im Stadion, auf die lustige Art und Weise das MK Konstrukt bloßzustellen, anstatt dauernd auf Konfrontation zu gehen. Da hätte man seit Monaten viel bessere Ideen entwickeln können und viel mehr Stadionbesucher mitnehmen können und nicht dauerhaft verprellt. Leider sehen Sie sich aber nur selbst und alle Anderen sind sch... egal. (O-Ton Fanzenetreff) Bevor ich mich bis zum wahrscheinlich entscheidenden Freiburg Spiel nun ausklinke, nur noch meine Vorstellung eines Hannöverschen Fußballs, mit dem ich mich wieder 100% identifizieren könnte. - Gründung einer Städteliga außerhalb der jetzigen Verbände. - Spieler müssen im nahen Umfeld der Stadt geboren sein. - Jugendarbeit bekommt eine neue Dimension. Dauerkarte und Mitarbeit meinerseits wäre sicher. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.03.2015 14:39 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
welchen Chat meinen die in der TAZ?