Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 09:56 |
|
|
Toller Nick übrigens, Godik Nun ja, ich sehe das überraschend etwas anders. Weil nicht nur Dir und mir klar ist/war, dass es eben doch etwas ausmacht, ob man 17 Heimspiele hat, oder 34 Auswärtsspiele. Jemand, der fußballaffin lebt, weiß das auch. Ein solcher Präsident findet sogar Lösungen für das Problem. Warum hegen und pflegen denn die Vereine ihre Fanbase sonst so intensiv? Auch wenn es extrem gewaltbereite Vertreter in anderen Vereinen gibt (Frankfurt, Dresden, Köln)? Nicht nur wegen einer ausgeprägten Sozialarbeiter-Mentalität, sondern von Vereinsseite aus, aus Eigennutz. Weil es eben zur Markenentwicklung eines Fußballunternehmens dazu gehört. Fanbase, Farben, Einheitsgefühl, Pathos. Ist Kind in der Markenentwicklung nicht das non plus ultra?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2015 10:01 |
|
|
@Bein-Godik96
So ähnlich verhält sich die Führungsriege seit Saisonbeginn. Solange es gut läuft, bleibt bloß weg. Aber wenn es schlecht läuft, habt ihr doch bitte den Arsch hochzukriegen, da die Mannschaft sonst nicht gewinnen kann. Und da wundert sich jemand, das es ist wie es ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bein-Godik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 10:11 |
|
|
Bullterrier_HI hat geschrieben: Bein-Godik96 hat geschrieben: Dazu will ich auch mal etwas sagen: Solange es gut läuft, braucht man keine Stütze! Wenn es schlecht läuft und selbst aus dem eigenen Rückhalt nur noch Einschläge zu verzeichnen sind, zieht es einen nun mal runter (bei mir ist es zumindest so)... Das ist menschlich, auch das Team besteht aus Menschen! Für Roboball käme wohl kaum jemand ins Stadion und dafür gäbe es wohl kaum diese leidenschaftlichen Dispute!
du bist auch kein Profi Fussballer... Ich kann an dieser Stelle auch nur wiederholen: Wenn der Rest des Stadions Stimmugn machen würde, würden die 200 KMW Rufer nicht auffallen. Erwartet von einem kleinen Teil der Fanszene nichts, was ihr selbst nicht in der Lage seit zu leisten... Die Manschaft leidet mehr an der Führung/Trainer als an den KMW-Rufern, da könnt ihr euch sicher sein Nein, ich bin kein Profi-Fussballer, sondern ein Profi-Mensch! Und ich sehe ganz deutlich, dass die Rufe tatsächlich Wirkung zeigen. Bedenke bitte, dass nicht jeder als "Lautsprecher" geeignet ist... ich bin es zumindest nicht... Diejenigen Personen, die das können, sind im wesentlichen bei den Ultras konzentriert - sonst wären sie ja auch nicht dort. Ich will gar nicht mit einem Ultra-Block vereint sein, weil es mir nun mal nicht entspricht! Aber ich möchte mich in einer gemeinsamen Leidenschaft für ein Ziel sehen. Darum äussere ich mich hier.
_________________ Nichts im Leben ist nur Schwarz oder Weiß...: Es ist Schwarz-Weiß-Grün!
Ich liebe Pyro... in Herrenhausen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bein-Godik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 10:31 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Toller Nick übrigens, Godik Nun ja, ich sehe das überraschend etwas anders. Weil nicht nur Dir und mir klar ist/war, dass es eben doch etwas ausmacht, ob man 17 Heimspiele hat, oder 34 Auswärtsspiele. Jemand, der fußballaffin lebt, weiß das auch. Ein solcher Präsident findet sogar Lösungen für das Problem. Warum hegen und pflegen denn die Vereine ihre Fanbase sonst so intensiv? Auch wenn es extrem gewaltbereite Vertreter in anderen Vereinen gibt (Frankfurt, Dresden, Köln)? Nicht nur wegen einer ausgeprägten Sozialarbeiter-Mentalität, sondern von Vereinsseite aus, aus Eigennutz. Weil es eben zur Markenentwicklung eines Fußballunternehmens dazu gehört. Fanbase, Farben, Einheitsgefühl, Pathos. Ist Kind in der Markenentwicklung nicht das non plus ultra? Also mal ganz deutlich: Mit Fans wie für Dresden, Frankfurt, Köln will ich mich nun wirklich nicht messen. Davon distanziere ich mich sogar ausdrücklich!!! Ich würde definitiv wegbleiben, wenn in Hannover jemals eine solche "Fankultur" aufkäme! Das ist ein Schublade, in die ich mich niemals begebe! Das sehe ich bei den Roten - "Gott sei Dank" - beileibe nicht... MK ist vielleicht nicht das Nonplus-Ultra... aber er ist der Präsi, den wir nun mal haben... Ich bin ein "Heimspielfan", niemand, der 96 24/7 lebt, aber dennoch ist es (m)eine Leidenschaft...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 10:38 |
|
|
wenn es um die Sache geht - das ist ja wohl Erstligafußball weiterhin .... oder eben Abstieg auf unbestimmte Zeit - kann doch wohl nur Eines zählen: Unterstützung der Mannschaft um jeden Preis. Wenn ich aber nur auf Pi-messen oder sonst so Killefitz aus bin, dann mach ich hier einen auf wichtig und merke garnicht, bzw es ist mir völlig schnurz, wohin meine immer noch große Liebe abtreibt. Das hat mein Hannover 96 nicht verdient. Der große Kehraus kommt sowieso - und das fordere ich auch, aber erstmal muß das sportliche Ziel erreicht werden - und das geht nur zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 11:18 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@ Bein-Godik96: danke für deine Beiträge. Diese geben meine Erlebnisse und Erfahrungen rund um die KMW-Rufer eins-zu-eins wieder.
Ich höre mit meinen Appellen an die KMW-Fraktion auch nicht auf darum zu bitten, die Energie in die Anfeuerung der Mannschaft zu investieren.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 11:27 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
nur mal aus reinem Interesse: mit wie vielen KMW Rufern habt ihr euch doch schon mal länger unterhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 11:40 |
|
|
Bullterrier_HI hat geschrieben: nur mal aus reinem Interesse: mit wie vielen KMW Rufern habt ihr euch doch schon mal länger unterhalten? nicht repräsentativ ---- aber garantiert mit mehr Peoplechen, als Du, ich z.B. bin permanent in Maschseenähe, auch im Stadion, also ziemlich mittendrin - allemal mehr, als Bubenreuther, nur entfernt dabei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 11:41 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Bullterrier_HI hat geschrieben: nur mal aus reinem Interesse: mit wie vielen KMW Rufern habt ihr euch doch schon mal länger unterhalten? nicht repräsentativ ---- aber garantiert mit mehr Peoplechen, als Du, ich z.B. bin permanent in Maschseenähe, auch im Stadion, also ziemlich mittendrin - allemal mehr, als Bubenreuther, nur entfernt dabei.  wenn du dich da mal nicht täuscht, ich habe da meine Kontakte zu diversen Stadionbesuchern...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 11:57 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bullterrier_HI hat geschrieben: nur mal aus reinem Interesse: mit wie vielen KMW Rufern habt ihr euch doch schon mal länger unterhalten? Muss ich erst die Anzahl meiner Gespräche/Diskussionen bzw. der verschiedenen Personen festhalten um glaubhaft zu sein? Wird ja immer kurioser hier 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 12:03 |
|
|
@ HI live dabei, kann auch von Vorteil sein, aber deine Kontakte werden dir das 1 zu 1 flüstern. Schönchen ..
Ich versteh' partout nicht, wie man sich an der aktuellen Hannover-Kacke ergötzen kann - was soll das ??? ich versuche erreichte Standards zu erhalten - ja es sind zur Zeit tatsächlich nur Standards, aber ich wüßte nicht das in Hildesheim, oder Bubenreuth/nähe Erlangen schon einmal sportlich der Bär gesteppt hat - oder hast du da auch seriösere Quellen, natürlich nur vom Erzählen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 12:13 |
|
|
Pralino hat geschrieben: @ HI live dabei, kann auch von Vorteil sein, aber deine Kontakte werden dir das 1 zu 1 flüstern. Schönchen ..
Ich versteh' partout nicht, wie man sich an der aktuellen Hannover-Kacke ergötzen kann - was soll das ??? ich versuche erreichte Standards zu erhalten - ja es sind zur Zeit tatsächlich nur Standards, aber ich wüßte nicht das in Hildesheim, oder Bubenreuth/nähe Erlangen schon einmal sportlich der Bär gesteppt hat - oder hast du da auch seriösere Quellen, natürlich nur vom Erzählen ? ich hatte bis Ende der letzten Saison selbst ne Dauerkarte für den Norden, war auch Auswärts im Bus nach BS. Du wirst es kaum glauben, aber man kann sehr gut von Hildesheim nach Hannover ins Stadion fahren. Mich mich stand aber schon vor Ende der letzten Saison fest, dass ich meine DK nicht verlängere und ich habe auch letzte Saison schon KMW gerufen. Mein Umzug nach Süddeutschland hat mit meinen wenigen Stadtionbesuchen nicht zu tun... Ich bin gebürtiger Hannoveraner und war das erste mal vor rund 20 Jahren im Stadion in der dritten Liga, danach regelmäßig in H31, das tut aber nicht zur Sache... Ich versteh jetzt nicht ganz was sportlich der Bär steppen damit zu tun hat, wenn ich super Fussball Atmospgäre hier unten haben will bin ich gelegentlich mal beim Glubb in Nürnberg, da muss man ähnlich leidensfähig (aus sportlicher Sicht) sein wie als Hannover Anhänger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 15:44 |
|
|
Ich finde, bei dem was 96 braucht, sollten wir doch insbesondere auf die Worte unseres großen Vorsitzenden hören:
Inzwischen sei ein Fundament für eine gute Zukunft gelegt, erklärte Kind die, wie er zugab, „etwas komplizierte Struktur“ des Unternehmens Profifußball bei Hannover 96. Zurzeit verbuche es einen Umsatz von 80 Millionen Euro. Dieser komme fast zur Hälfte durch TV-Gelder zusammen. „Kaufen Sie ein Sky-Abo“, forderte er die Sehnder zur Nutzung des Bezahlsenders auf. „Damit helfen Sie indirekt auch uns.“ HAZ vom 5.11.14, Bericht über das "Unternehmerfrühstück" in Rethmar
Von daher gilt es jetzt vor den nächsten Heimspielen: Support im Stadion ist völlig überbewertet, der wahre Kunde stürmt den Elektronik-Markt seines Vertrauens und schließt ein Sky-Abo ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 20:16 |
|
|
Zitat: Also mal ganz deutlich: Mit Fans wie für Dresden, Frankfurt, Köln will ich mich nun wirklich nicht messen. Davon distanziere ich mich sogar ausdrücklich!!! Ach was? Glaubst Du mir geht das anders? Es ging mir lediglich darum, dass solche " Problemvereine" trotz dieser "Problemfans" Lösungen gefunden haben, die nicht ihre Kurven komplett getötet haben. Und das nenne ich konstruktiv und weitsichtig. Also das Gegenteil von Kind.
Zuletzt geändert von tobitobsen am 26.03.2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 20:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So sieht das aus.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 20:41 |
|
|
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 20:52 |
|
|
Hab den Kicker grad gelesen. Ehrlich gesagt, hört sich das nicht so schlecht an. Eigentlich fast schon revolutionär, Kinds Worte. Jetzt muss man abwarten, wie die Konsequenzen der Eingeständnisse aussehen. Und schon merkwürdig, dass dieser Sinneswandel just mit der Bekanntgabe des Stindl-Transfers einsetzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bein-Godik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 20:54 |
|
|
@Hanjo Weller: Oh wie schrecklich... Das schmeißt jetzt mein ganzes Weltbild über den Haufen... Anlässlich eines "Unternehmerfrühstücks" hat sich Herr K. doch tatsächlich dazu hinreissen lassen, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen rund um die Profisparte des Vereins flapsig zu umreißen. Das geht nun aber wirklich zu weit! Wenn man jemanden unbedingt "falsch" verstehen will, findet sich immer ein Zitat, das zu passen scheint. Das ist wie beim berühmtesten Mittelfinger des noch jungen Jahres... -------- tobitobsen hat geschrieben: Ach was? Glaubst Du mir geht das anders? Es ging mir lediglich darum, dass solche " Problemvereine" trotz dieser "Problemfans" Lösungen gefunden haben, die nicht ihre Kurven komplett getöten haben. Und das nenne ich konstruktiv und weitsichtig. Also das Gegenteil von Kind. Hoppla! Nein, das wollte ich Dir auch ausdrücklich nicht unterstellen!!! Wie ich das aus der Ferne beurteile, sind die Probleme in diesen Vereinen aber alles andere als gelöst! Als positives Beispiel für den Umgang mit den Fans kann ich das wirklich (noch) nicht erkennen. Schön wäre es ja - es wäre allen zu wünschen... aber eine gewisse Skepzis beschleicht mich da doch...
_________________ Nichts im Leben ist nur Schwarz oder Weiß...: Es ist Schwarz-Weiß-Grün!
Ich liebe Pyro... in Herrenhausen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 21:14 |
|
|
Zitat: Es ging mir lediglich darum, dass solche " Problemvereine" trotz dieser "Problemfans" Lösungen gefunden haben, die nicht ihre Kurven komplett getötet haben. Und das nenne ich konstruktiv und weitsichtig. Also das Gegenteil von Kind. Komplett vielleicht nicht, vielleicht lassen sich die dortigen Fankurven nicht ganz so leicht unterkriegen, wie die Unsere, kann man das so ganz ausschließen? Muss also nicht unbedingt als Beispiel für eine konstruktive und weitsichtige Zusammenarbeit herhalten. Die Probleme dort bleiben also erhalten, wo ist die Lösung?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.03.2015 22:00 |
|
|
Nein, muss nicht unbedingt als Beispiel dienen. Die Frage ist doch aber, warum bekommen es Vereine mit wirklichen Problemfans hin, dass der Rest der Szene nicht gleich mit stigmatisiert wird? Wäre das überall so wie hier, würde vermutlich auch überall der Baum brennen. Tut er aber nicht. Da ist selbst Pyro in der Euro-League nur eine Randnotiz. Abgesehen davon war Hannover nun wirklich nie als Pyro-Hochburg bekannt. Hier ist aber alles immer doppelt so schlimm und die Krawall-Ultra-Dichte ist im Bundesvergleich führend. Da stimmt doch was nicht! Bevor es mir um die Ohren fliegt: Ich habe nie Pyro gezündet, einen Zünder gedeckt und finde es generell überbewertet. Soll heißen ich brauche es nicht für mein Stadionerlebnis 
|
|
Nach oben |
|
 |
|