Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 18:49 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger hat geschrieben: .........
Ab Ende der Hinrunde und erst recht zum Start der Hinrunde war mE deutlich zu sehen, dass Korkut falschen Ideen nachhängt. Furchtbar. Grausam und unglaubwürdig kamen seine Spielidee und Aufstellungen rüber. So kann das nix werden. Als letzter müßte das nun der Trainer auch gemerkt haben.
....... Und wie passt das mit dem hier? Verfasst von dir am 15.12.2014: "Da wird wohl nicht viel kommen. Wir haben ja erklärtermaßen eine schlechtere Truppe als letztes Jahr. Immerhin sind Diouf und Huszti Weg, oh je... Und jetzt haben wir auch noch Gülselam, der verpflichtet werden mußte... Wenn man es denn ernst nehmen kann. Und außerdem haben wir einen unerfahrenen ja unfähigen Trainer, der nicht versteht, dass die 6 eine Schlüsselposition ist, für die man gefälligst in der 3. oder der Regionalliga zu scouten hat. Alles Pappnasen bei den Roten. Loser und Nichtskönner. Dumm nur, dass wir mehr Punkte haben als letztes Jahr zur gleichen Zeit und zumindest teilweise auch noch schöneren Fußball spielen.  " Wendemanöver ala Kuhburger....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 18:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Du bist aber auch pingelig! Ich habe alles, was ich über Taktik weiß von Kuhburger gelernt. So ca. alle 3 Monate wieder neu.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 19:02 |
|
|
Plötzlich kommuniziert auch unser Trainer, dass es in der Hose brennt ... das hätte ich schon vor einigen Wochen erwartet.
Er hat mit seiner Bangebüx-Aufstellung/Taktik kräftig mitgeholfen, dass jetzt einigen der Stift geht.
Vielleicht hat er sich ja deshalb so sicher gefühlt, weil unser, von Eule, frisch-zitierter Mantel-in-den-Wind-hänger, hier mal wieder ne Wasserstandsansage gepostet hat.
Mal gucken, wie - und ob, er das noch korrigieren kann: bloß jetzt nicht auf Dauerposter hören, Korkut - zieh' Dein Ding alleine durch.
Ich wünsche ihm alles Glück dieser Erde, denn ohne Erstligafußball mit 96-Beteiligung fehlt mir so einiges.
Das ist ein ganz beschissenes Gefühl - so, wie ohne Hemd im steifen Ostwind stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 19:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn Ihr mir jetzt noch erklärt, wie Huszti und Diouf ins Spielsystem "Ballbesitz auf Höhe der Mittellinie und dahinter" passt, dann ist alles in Ordnung...
Im Übrigen: Was arbeitet Ihr Euch eigentlich immer an Persönlichem ab? Habt Ihr Euch noch nie geirrt, Ihr Klugschwätzer? Braucht Ihr das? Traurig.
Weißt du noch Eule, Deine Einschätzung zu Schlaudraff als er verbannt war? - Kommt nicht zurück, sitzt seinen Vertrag auf der Tribüne ab... Und dann kam Sevilla.
Soviel zum Thema Klugheit eimerweise gefressen.
Bleibt doch einfach beim Thema und haltet die Klappe, wenns euch juckt, über andere User herzuziehen. Wer seine Meinung nicht ändern kann, ist bereits tot. Also ab dafür.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 19:19 |
|
|
Eule hat geschrieben: Und wie passt das mit dem hier? Verfasst von dir am 15.12.2014: Das war ja noch kurz vor Heiligabend, da konnte Kuhburger noch nicht wissen, dass er das Abstiegsgespenst- Packet anstatt feinverpacktes EL-Päckchen bekommt... 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 20:00 |
|
|
Ich räume sofort ein, mich schon mal geirrt zu haben - beim Einschätzen von Kollegen z.B., oder bei der Beurteilung gewisser Prozesse, z.B. auch dass dieses Forum wichtig sei. Das wäre ja trostlos, bedeutete es doch, dass ich nicht mehr dazulerne. Allerdings habe ich beim Hü schreien, nicht so auf die Kacke gehauen - vorteilhaft - dann hatte man beim Revidieren auf Hott, auch nicht mit breiter Häme zu kämpfen. Der Ton macht die Musik - ich finde es angenehmer, sympathischer, wenn man seine Meinung "aweng" diplomatisch vorträgt/vorschlägt. Doch manchen Kollegen geht diese Variante so völlig ab - die dürfen dann dafür auch mal die Pappnase übergestülpt bekommen ... ...das haben sie sich im Vorfeld schließlich voll verdient. Wer Steilvorlagen spielt, muß damit rechnen, dass irgendwer sie einnetzt ... dabei muß man hellwach sein, damit das nicht zu Eigentoren führt, jedenfalls hier im Forum. Mir wäre es auch bedeutend lieber, wir würden das nur bei den Spielen unserer Roten erleben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 25.03.2015 20:39 |
|
|
Was heißt Mangel an Alternativen? Gibt genug freie Trainer auf dem Markt.. Das ist wohl eher ein Mangel an Investitionsbereitschaft oder einfach pures Unvermögen, was man hier beobachten muss.
Es will mir nicht in den Sinn, dass Kind mit dem was er bei 96 aufgebaut hat, jetzt so fahrlässig umgeht.
Wenn die Verantwortlichen von 96 nur noch in der Lage sind, tatenlos zuschauen wie alles den Bach runtergeht bzw. sich nur noch aufs Glück verlassen. Dann gute Nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.03.2015 00:20 |
|
|
Och, Eule!  Wirf doch endlich die türkischen Zeitungsartikel über Gülselam weg. Der ist nicht mit Korkut verwandt oder ist Korkut sonstwie gegenüber Gülselam verpflichtet. Gülselam ist in der Türkei nicht aussortiert worden, sondern wollte den Vertrag nicht wie vom Club gewünscht verlängern. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 26.03.2015 09:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: Och, Eule!  Wirf doch endlich die türkischen Zeitungsartikel über Gülselam weg. Der ist nicht mit Korkut verwandt oder ist Korkut sonstwie gegenüber Gülselam verpflichtet. Gülselam ist in der Türkei nicht aussortiert worden, sondern wollte den Vertrag nicht wie vom Club gewünscht verlängern.  Ich glaube er hat Kuhburger zitiert, allerdings ist etwas unklar wo das Zitatende ist, aber sowie ich es verstehe ist fast der vollständige Text von Kuhburger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.03.2015 02:18 |
|
|
redgirl hat geschrieben: Wenn die Verantwortlichen von 96 nur noch in der Lage sind, tatenlos zuschauen Wieso tatenlos? Einem Trainer in einer kritischen Phase öffentlich das Vertrauen auszusprechen, ist genauso so eine aktive und konkrete Tat/Handlung wie ihm zu kündigen. Trainerwechsel können schon allein deshalb niemals 100% erfolgreich sein, weil es tabellensystembedingt am Ende der Saison immer 2 Mannschaften erwischt - egal, ob es in der Liga keinen oder 100 Wechsel gegeben hat. Rein rechnerisch erlaubt es die Tabelle sogar, dass man selbst mit 51 Punkten noch absteigen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.03.2015 07:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.03.2015 19:58 |
|
|
Wie es aussieht lässt er heute gegen Erfurt wieder ein 4-1-4-1 spielen.
Also kann durchaus sein, dass dies keine einmalige Umstellung war, sondern wir es auch in den kommenden Wochen so versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.03.2015 20:10 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Wie es aussieht lässt er heute gegen Erfurt wieder ein 4-1-4-1 spielen.
Sicher? Es stehen mit Gülselam und Schmiedebach zwei nominelle 6er in der Startformation. Könnte allerdings sein, dass Schmiede als RV spielt, da weder der Portugiese noch Sakai dabei sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.03.2015 20:46 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Wie es aussieht lässt er heute gegen Erfurt wieder ein 4-1-4-1 spielen.
Sicher? Es stehen mit Gülselam und Schmiedebach zwei nominelle 6er in der Startformation. Könnte allerdings sein, dass Schmiede als RV spielt, da weder der Portugiese noch Sakai dabei sind. Schmiedebach spielt RV für Hiroki. Startelf war so: --------------Brünig------------- Manu---Marcelo--Felipe---Schulz -------------Gülselam------------ Briand--Lars-----Jan-------Prib --------------Dieter-------------- Kanns natürlich nicht garantieren, da es keine Bewegbilder gibt, aber bin mir eigentlich sicher. Würde bedeuten, dass wir gegen Frankfurt - sofern alle fit - die gleiche Formation wie gegen den BVB sehen, mit Ausnahme von Prib, der Leo ersetzt und sich heute dort schonmal warm spielt. Bleibt für mich noch die Frage ob er mit Schulz wieder einen nominellen IV links hinten aufstellt oder ob Miiko ran darf. Letzteres würde wohl bedeuten, dass Schulz nach innen rutscht und Felipe auf die Bank rotiert, wobei ich diese Variante für unwahrscheinlicher halte, da Miiko unterwegs ist und nach Reisestrapazen erstmal wenig Argumente hat um den grundsoliden Schulz dort zu verdrängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.03.2015 21:05 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Macht Sinn. Ich hätte nichts dagegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 27.03.2015 22:29 |
|
|
Schulle gegen den schnellen Aigner? Ich weiß ja nicht... halte ich für keinen guten Plan.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.03.2015 00:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Schulle gegen den schnellen Aigner? Ich weiß ja nicht... halte ich für keinen guten Plan. Die Frage ist ob Miiko es besser machen würde. Offensiv bin ich mir sicher, defensiv ehr nicht, trotzdem sehe ich Miiko grundsätzlich schon vorne, aber nicht zwingend nach der Rumreiserei jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.03.2015 02:40 |
|
|
Das kann mE nur klappen, wenn Prib hilft die Seite dicht zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.03.2015 10:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das kann mE nur klappen, wenn Prib hilft die Seite dicht zu machen. Schulle kann aber mit seinem Stellungsspiel schon einiges gutmachen. In der Zentrale ist man ja kopfballstark. Hat mich zB zu Zeiten von Pogatetz und Haggui fast nie gestört, wenn hohe Bälle reingeflankt wurden. Und wenn Prib hilft...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.03.2015 13:32 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Das kann mE nur klappen, wenn Prib hilft die Seite dicht zu machen. Schulle kann aber mit seinem Stellungsspiel schon einiges gutmachen. In der Zentrale ist man ja kopfballstark. Hat mich zB zu Zeiten von Pogatetz und Haggui fast nie gestört, wenn hohe Bälle reingeflankt wurden. Und wenn Prib hilft... Denke auch, dass das unproblematisch sein sollte. Entscheidend wird wohl sein ob wirs schaffen vorne Gefahr auszustrahlen, denn in Frankfurt zu 0 zu spielen ist momentan unter Schaaf ziemlich aussichtslos glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|