Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2015 16:54 |
|
|
Eule hat geschrieben: In dieser Konstellation eine gute Lösung.
Bin nicht unbedingt so weit, Korkut das Aus zu wünschen. Der jetzige Kader ist nicht sein Werk und er liegt auch nicht in seiner Verantwortung. Verantworten muss er seine Sturheit, nämlich was spielen zu wollen, was der aktuelle Kader nicht her gibt. Breitenreiter hätte da anders reagiert, und zwar mit absoluter Sicherheit.
Hätte ich damals die Wahl gehabt, wäre Breitenreiter hier und nicht Korkut. Habe seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere, mehre Sachen auf die Mütze bekommen, als ich diesen - ach so unerfahrenen - Trainer für geeignet gehalten hatte, bei Hannover 96 Cheftrainer zu werden. Angeblich waren die Verpflichtungen doch Korkuts Wünsche, war zumindest hier mehrfach zu lesen. Mit der Sturheit liegst Du vollkommen richtig. Für sein System haben wir kaum einen entsprechenden Spieler
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2015 17:41 |
|
|
Zitat: Andreas Rettig über Gewalt, Ultras, Katar
"Das sind Kriminelle!" So bewertet der scheidende Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL) Andreas Rettig gewaltbereite Fußballfans wie zuletzt beim Bundesliga-Spiel zwischen Mönchengladbach und Köln. Im Exklusivinterview mit dem Bayerischen Rundfunk redet Rettig Klartext.Quelle: http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/andreas-rettig-im-exklusivinterview-heute-im-stadion-blickpunkt-sport-100.html Da rollt schon eine Welle der Begeisterung auf uns zu, wenn Maddin den engagiert...! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2015 19:34 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zitat: Andreas Rettig über Gewalt, Ultras, Katar
"Das sind Kriminelle!" So bewertet der scheidende Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL) Andreas Rettig gewaltbereite Fußballfans wie zuletzt beim Bundesliga-Spiel zwischen Mönchengladbach und Köln. Im Exklusivinterview mit dem Bayerischen Rundfunk redet Rettig Klartext.Quelle: http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/andreas-rettig-im-exklusivinterview-heute-im-stadion-blickpunkt-sport-100.html Da rollt schon eine Welle der Begeisterung auf uns zu, wenn Maddin den engagiert...!  Na dann ist er ja so gut wie sicher engagiert und ab sofort kann man vorrausschauend busfahren......dann bitte noch Ewald als Trainer und Magath als Präsidenten, dann wäre doch jeder neidisch auf die Sympathieträger.... Natürlich stark überzogen, und Rettig hat ja Recht wenn er sagt, Gewalt hat im Sport nichts verloren. Aber mit der Fansituation, Dufner etc dann Rettig zu holen......hat natürlich Beigeschmack
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2015 19:36 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
kallegrabowski hat geschrieben: Aber mit der Fansituation, Dufner etc dann Rettig zu holen......hat natürlich Beigeschmack Noch haben wir gar nichts geholt. Nicht mal den Klassenerhalt. Insofern warten wir doch erstmal ab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2015 19:38 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Aber mit der Fansituation, Dufner etc dann Rettig zu holen......hat natürlich Beigeschmack Noch haben wir gar nichts geholt. Nicht mal den Klassenerhalt. Insofern warten wir doch erstmal ab.  schon klar, aber wundern würde es mich dann doch wenig. Wenn man schon sein Kind abgibt, dann doch in gute Hände ne;) Ich hoffe ja immernoch, dass Finke kommt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2015 21:58 |
|
|
Rettig ist aber auch einer der wenigen Funktionäre, die sich während der "12:12" Faninitiative überhaupt intensiver mit der Thematik beschäftigt und regelmäßig sehr wohlwollend geäußert hat. Dass er es trotzdem nicht witzig findet, wenn Maler-Azubis nen Platz stürmen, "Leuchtkörper" in andere Blöcke schießen und gefühlt 20 Böller zünden und wild im Stadion rumwerfen, ist für mich jetzt kein Widerspruch oder Zeichen von Opportunismus. Allein was die Fanfrage betrifft, wäre er für mich eine super Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 00:03 |
|
|
Ich sach ma so: Menschlich wäre er ein absoluter Gewinn, sportlich eher weniger. Verhandeln kann er mit Sicherheit, der Mann ist schlau, mit der Presse kann er auch blendend umgehen. Aber Herr Rettig kann kein Spiel lesen, da nutzen uns seine ganzen Verbindungen nichts.
Dann lieber ein Rumpelstilzchen, der über Fußballsachverstand verfügt. Schließlich soll derjenige mit Spielern verhandeln, die uns weiterhelfen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 00:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: Aber Herr Rettig kann kein Spiel lesen, da nutzen uns seine ganzen Verbindungen nichts.
Du kennst Ihn persönlich? Oder hast zumindest schon mal mit ihm persönlich Dich unterhalten können?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 00:13 |
|
|
Ehrlich gesagt habe ich nicht den geringsten Schimmer, welche Kontakte Rettig noch hat, oder was er für Kompetenzen sportlichen Bereich mitbringt. ist ja jetzt schon länger raus aus dem SpordiGeschäft. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er kein hardliner in Sachen Fans ist. Das klang ja hier schon wieder durch. Eine Aussage irgendwo im Netz gefunden und Feuer frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 00:40 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Aber Herr Rettig kann kein Spiel lesen, da nutzen uns seine ganzen Verbindungen nichts.
Du kennst Ihn persönlich? Oder hast zumindest schon mal mit ihm persönlich Dich unterhalten können? Nö, persönlich kenne ich ihn nicht, Rettig war ja schon als Manager tätig. Jetzt mal völlig dahingestellt, wer, welche Meinung vertritt. Rettig war um einen ständigen Austausch mit den Fans bzw. Fanvertretern bemüht, er hat die Diskussion angekurbelt und ins Rollen gebracht. Rettig tritt in der Öffentlichkeit sehr sicher auf, er macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck, m. E. kann man ihn in keine bestimmte Schublade stecken. Dadurch, dass er DFL Geschäftsführer war, war er im ständigen Austausch mit den Bundesligavereinen, da entstehen automatisch viele Kontakte. Mit diesen Kontakten wird er sehr pfleglich umgegangen sein, er kennt dieses Geschäft und seine Aufgaben. Da ist er sehr gewissenhaft und zuverlässig, das kann er einfach. Als Geschäftsführer könnte ich ihn mir von daher vorstellen - darüber würde ich mich sogar freuen - aber nicht als Sportmanager. Wenn er sich über Fußball äußert, da fehlt mir einfach das Feeling und der Feinschliff, genauso wie bei den Transfers. Eine prägende Handschrift á la Rettig, daran kann ich mich nicht erinnern.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 02:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
salve
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 08:32 |
|
|
Ich denke, ein Herr Rettig ist vorgesehen für die Position eines Geschäftsführers, unter dem der Sportdirektor angesiedelt wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 08:44 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Ehrlich gesagt habe ich nicht den geringsten Schimmer, welche Kontakte Rettig noch hat, oder was er für Kompetenzen sportlichen Bereich mitbringt. ist ja jetzt schon länger raus aus dem SpordiGeschäft. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er kein hardliner in Sachen Fans ist. Das klang ja hier schon wieder durch. Eine Aussage irgendwo im Netz gefunden und Feuer frei. Rettig ist weder in Hardliner noch ein Fan-Versteher. In einer Fernsehdiskussion um das "12:12-Papier", die ich gehen habe, hat er das DFL-Papier verteidigt. Dieser Artikel beschreibt ihn ganz gut: http://www.spiegel.de/sport/fussball/andreas-rettig-dfl-geschaeftsfuehrer-ueber-ultras-und-politiker-a-875792.html. Wie mit Kind könnte man mit dem nicht beir Themen wie Gewalt, Pyro, Rassismus oder Rechtsradikalismus Verständnis erwarten. Für den sportlichen Bereich bon ich eher bei André.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 09:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hauptsache Rettig kauft nicht die Ersatzbank der Leverkusener. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 09:56 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Aber mit der Fansituation, Dufner etc dann Rettig zu holen......hat natürlich Beigeschmack Noch haben wir gar nichts geholt. Nicht mal den Klassenerhalt. Insofern warten wir doch erstmal ab.  schon klar, aber wundern würde es mich dann doch wenig. Wenn man schon sein Kind abgibt, dann doch in gute Hände ne;) Ich hoffe ja immernoch, dass Finke kommtMeinste? Der geht doch schon auffe 80 zu.............. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 10:18 |
|
|
salve hat geschrieben: Ich denke, ein Herr Rettig ist vorgesehen für die Position eines Geschäftsführers, unter dem der Sportdirektor angesiedelt wäre. Na dann müsste Dufner erst recht gehen. Ich denke mal, dass es bei einer Doppellösung in diesem Bereich doch sinnvoll wäre, einen solchen zu holen, der sich speziell darauf versteht, wie man sinnvollerweise Mannschaften aufbaut, sprich ein Kaderplaner und dann halt eben einen Vollstrecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 11:14 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter Jung hat geschrieben: ......Weshalb bist du von dem Rettig nicht so überzeugt? Der war doch bislang recht erfolgreich, oder? Roter Jung, was soll ich sagen? André hat es gut beschrieben. Seine Zeit in Köln und Augsburg habe ich intensiv im Auge gehabt. Ein "Diamantenauge" hat er nicht. Zutrauen kann man ihm, dass er zeitgemäße Strukturen schafft und auch einen Sinn dafür hat, was den "Roten" wirklich noch fehlt und welche Personen er um sich herum braucht. Zudem wirkt er nicht nur seriös, er ist es auch. Auch nicht schlecht, wenn man sich die Geschichte der "Roten" vor Augen führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 11:22 |
|
|
Eule hat geschrieben: Zutrauen kann man ihm, dass er zeitgemäße Strukturen schafft und auch einen Sinn dafür hat, was den "Roten" wirklich noch fehlt und welche Personen er um sich herum braucht.
Zudem wirkt er nicht nur seriös, er ist es auch. Auch nicht schlecht, wenn man sich die Geschichte der "Roten" vor Augen führt.
Dafür würde ich ihm den roten Teppich ausrollen. Danke für deine Infos, Eule.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 12:11 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Auch von mir ein Danke in Richtung Eule und auch Andre.
Da kann man dann wirklich nur hoffen, dass seitens Kind tatsächlich der Plan besteht einen Geschäftsführer UND zusätzlich einen SpoDi einzustellen.
Ich bleibe aber skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Kind sich in den Hintergrund zurück zieht und Kompetenzen abgibt. Zu wünschen wäre es, aber allein der Glaube daran fehlt mir.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2015 12:53 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Wenn ich das hier mal richtig zusammenfasse ist die Rettig Geschichte bisher nur eine Wunschfantasie aus diesem Forum.
Es gibt bisher weder von Rettig noch von Martin Kind Hinweise oder Äußerungen, das es bezüglich einer Zusammenarbeit einen Austausch hat gegeben.
Oder ????
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|