Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 13:48 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
dann kommt er wohl nicht... die gehen erstmal in ihre wohlverdiente Pause
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 14:48 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Spielt keine Rolle, wofür die 25 Millionen rausgehauen werden, wenn man sie eigentlich nicht hat...
Und Roter Klaus hat schon Recht, wenn man sich ansieht, dass die DFL je nach Verein offenbar mit zweierlei Maß zu messen scheint. Nun ja, noch hat man sie nicht. Wenn sie aber Anteile vor der neuen Saison verkaufen, haben sie sie schon. Oder ist das schon passiert? Dann sorry, hab ich nicht mitbekommen. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass 25 Millionen nicht so viel sein müssen. Ein Spieler, der Kategorie 8-10 Millionen Ablöse, spielt eben auch nicht für 1,5 Millionen im Jahr. Und beim HSV schon mal gar nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 15:40 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
tobitobsen hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Spielt keine Rolle, wofür die 25 Millionen rausgehauen werden, wenn man sie eigentlich nicht hat...
Und Roter Klaus hat schon Recht, wenn man sich ansieht, dass die DFL je nach Verein offenbar mit zweierlei Maß zu messen scheint. Nun ja, noch hat man sie nicht. Wenn sie aber Anteile vor der neuen Saison verkaufen, haben sie sie schon. Oder ist das schon passiert? Dann sorry, hab ich nicht mitbekommen. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass 25 Millionen nicht so viel sein müssen. Ein Spieler, der Kategorie 8-10 Millionen Ablöse, spielt eben auch nicht für 1,5 Millionen im Jahr. Und beim HSV schon mal gar nicht! Angeblich sollen die Millionen fließen, ohne dafür Anteile verkaufen zu müssen. nocci96 hat geschrieben: Laut Bild bekommt Tuchel für 4 Jahre 12,8 Millionen und zusätzlich 25 Millionen für neue Stars. Kühne, Otto und ein dritter Investor (der nicht genannt werden will) hauen das Geld raus. Sie verlangen dafür keine Gegenleistung. Tuchel kommt nur wenn Hamburg in der ersten Liga bleibt. Die BLÖD war wahrscheinlich dabei, als die 3 besagten Investoren Ihre Zusagen gemacht haben. Erinnert mich mehr an ein Kaspertheater als an einen Fussballverein.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 17:19 |
|
|
Hier erklärt ein HSV-Fan uns dummen-neidischen Volk mal die brillante HSV-Strategie: Bei vielen Kommentatoren bekommt man den Eindruck, dass Neid und Angst der Grund für meist unsachliche Beiträge sind. Die Angst, dass der HSV sich aus der Abstiegszone verabschieden und wieder oben angreifen könnte. Dann wird bei einen oder anderen Verein in den Top6 der sportliche Abstieg drohen. Spielt der HSV sein wirtschaftliches Potential endlich mal voll aus, dann sehen Vereine wie Gladbach und Leverkusen schnell alt aus. Die Strategie voll auf die Kacke zu hauen ist gewöhnungsbedürftig, keine Frage. Aber das lockt genau die Sponsoren und Investoren an, die man braucht. So wird noch mehr Geld generiert, dass in den Kader investiert werden kann. Durch einen besseren Kader könnte auch der sportliche Erfolg gesteigert und damit wiederum mehr Sponsoren angelockt werden. Soviel zur Theorie. Bekanntlich ist im Fussball Erfolg nur schwer planbar. Die Besetzung wichtiger Schlüsselpositionen mit anerkannten Fachleuten (Didi, Peters, Knäbel, Tuchel) eliminiert allerdings mögliche Schwachpunkte, die dem Erfolg im Weg stehen. Auch der Kader ist nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz aussagt. Hauptursache für das erneut schlechte Abschneiden sind gerade die vielen neuen Spieler im Mittelfeld, die sich durch zahlreiche Verletzungen nie (!) richtig einspielen konnten. Logische Folge ist eine eklatante Schwäche in der Offensive, weil Automatismen und Laufwege fehlen. Der Kader braucht gezielte Verstärkungen auf den defensiven Außenpositionen und im LM. Für 25 Millionen sollte man genug Qualität einkaufen können. Alles in allem ist der HSV auf einem guten Weg, die Planung und Strategie ist vielversprechend, jetzt muss nur noch der sportliche Erfolg stimmen. http://www.transfermarkt.de/newsforum/t ... cht/page/8
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 19:33 |
|
|
Die sind wahnsinnig, da an der Elbe. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 19:42 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Die sind wahnsinnig, da an der Elbe. Eine andere Erklärung gibt es nicht. richtig, aber das Geld verbrennen bzw raushauen wird denen wieder den Arsch retten. immer kurz vor den Laden dichtmachen. Auch eine Art von Unternehmensphilosophie. in der Wirtschaft wird auch oft unnütz richtig viel Geld verbrannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 19:44 |
|
|
Nun, diese Saison hilft denen kein Geld der Welt mehr. Die gehen runter, da gehe ich jede Wette ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 19:48 |
|
|
ich wünsche mir das auch, aber ich befürchte diese doofe Uhr kann weiterticken. Wieder mit riesigen Dusel, wie letztes Mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 19:57 |
|
|
Da brauchen sie aber eine Menge Dusel. Hamburger SV spielt noch gegen: (A) Bayer Leverkusen (H) VfL Wolfsburg (A) Werder Bremen (H) FC Augsburg (A) FSV Mainz 05 (H) SC Freiburg (A) VfB Stuttgart (H) Schalke 04 Und wer soll denn plötzlich die Tore schießen? Zur Erinnerung: Sie haben bisher 16  in der ganzen Saison geschossen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 20:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich sehe die auch noch lange nicht mit Tuchel in der CL. Eher ohne ihn in Heidenheim. Und mal ehrlich: die sind echt mal sowas von dran!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 20:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wir als letzter der Rückrundentabelle könnten aber auch bald nach Heidenheim reisen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 22:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
tobitobsen hat geschrieben: Da brauchen sie aber eine Menge Dusel. Hamburger SV spielt noch gegen: (A) Bayer Leverkusen (H) VfL Wolfsburg (A) Werder Bremen (H) FC Augsburg (A) FSV Mainz 05 (H) SC Freiburg (A) VfB Stuttgart (H) Schalke 04 Und wer soll denn plötzlich die Tore schießen? Zur Erinnerung: Sie haben bisher 16  in der ganzen Saison geschossen! Kennste Fußball? Lass es da irgendwo den Punch geben und zack machste ne Serie holst 12 Punkte und bleibst drinnen. Halte ich nicht für unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 22:47 |
|
|
Wann genau hatten die Hamburger das letzte mal so eine Lucky-Punch-Serie? Sie sind letzte Saison nur deswegen drin geblieben, weil Nürnberg und Peine-Ost es geschafft haben, die letzten 10 Spiele nicht zu gewinnen. Den Gefallen tut denen diese Saison niemand. Sie müssten schon selbst punchen. Ich glaube da echt kein Stück dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 22:53 |
|
|
Das ist doch völlig egal wann das war. Es ist aber so, dass es kommen kann. Fußball findet so viel im Kopf statt. Lass den Olic einen Laufen bekommen oder Müller oder.... Die haben genug Kicker in ihren Reihen, die so etwas noch mal wuppen könnten.
Du hast natürlich Recht, es gibt keine Hinweise dazu.
Bei 96 gab es schon gute Spiele in der Rückrunde, mehr Punkte gab es deswegen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 23:00 |
|
|
Beim Kopfproblem sehe ich ja die die Hauptproblatik. Zum einen ein Trainer, der eigentlich keiner ist. Der ist 15 Jahre raus aus dem Geschäft, war Jugendtrainer in der Zeit und wird jetzt der große Motivator? Wunder gibt es immer wieder...
Dann die Spieler, die jetzt schon wissen dass sie gehen dürfen. Die ziehen die Karre jetzt aus dem Dreck? Klar, Wunder gibt's immer wieder, aber meist nur an der Weser. Es spricht so wenig für den HSV, für mich wäre ein Nichtabstieg die größte Sensation der Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 23:05 |
|
|
Am Ende des Tages ist es mir persönlich egal. Wobei mir Hamburg in der Liga lieber ist als Paderborn, Stuttgart oder Köln.
Ja, mit der Trainerwahl gehe ich auch nicht schwanger. Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ist so ähnlich wie damals der Hörster bei Leverkusen. Aber der Beiersdorfer hat doch Ahnung, warum macht er das?
Kein Spieler steigt freiwillig ab. Uns haben mal ausgeliehene wie Kone und Elson gerettet. Ich warte da tatsächlich noch auf den turnaround.
Es gab auch schon Wunder an der Wupper. Nur so am Rande.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 23:14 |
|
|
Es gibt die Quote 5,0 für Abstieg HSV bei den Buchmachern. Das lohnt sich fast gar nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.03.2015 23:17 |
|
|
Wenn Du Dir so sicher bist? 1.000 Euro drauf und Du kannst im Sommer Deinen Urlaub upgraden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.04.2015 09:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Kein Spieler steigt freiwillig ab. Uns haben mal ausgeliehene wie Kone und Elson gerettet. Elson hat bis zuletzt geglaubt, dass man ihn bei uns weiterbeschäftigt. Koné, also der ohne Knie, war einfach nur gut. Leider dann in vielen Spielen verletzt. Gerettet hat uns damals letztlich der Freiburger Cissé. Ohne den hätten wir da nie gewonnen. Aber was für den kleinen hsv gilt, gilt auch für die Stuttis. Soo schlecht ist der Kader nicht. Und wenn man einmal erst wieder weiß wie man gewinnt... Die können auch noch kommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.04.2015 09:35 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Gerettet hat uns damals letztlich der Freiburger Cissé. Ohne den hätten wir da nie gewonnen.
Richtig. Aber das war dann halt auch so ein Punkt wo Du einfach mal Glück hattest, daraus Selbstvertrauen getankt hast um dann die nötigen Punkte für die Klassenerhalt zu sichern. RoterKlaus hat geschrieben: Aber was für den kleinen hsv gilt, gilt auch für die Stuttis. Soo schlecht ist der Kader nicht. Und wenn man einmal erst wieder weiß wie man gewinnt... Die können auch noch kommen. Stimmt schon. Aber Stuttgart wirkt für mich noch chaotischer als die Hamburger, vielleicht nicht im Umfeld,aber so auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|