RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 13.03.2015 22:42 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Danke für die erhellende Aufklärung. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.03.2015 13:15 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Was ist denn da soooo schlimmes passiert ? Gegen dass, was zwischen dem Block H31 und dem benachbarten I-Block anging, ist das heutige Verhältnis der Ultras zu den Normalos schon fast harmonisch zu nennen. Kannst Du mal etwas genauer werden ? Früher gab es sicherlich auch mal Meinungsverschiedenheiten, die "handfest" ausgetragen wurden, aber diese Zeiten sind schon sehr sehr lange vorbei. Im übrigen - soooo schlimm war das auch nicht.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.03.2015 16:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Früher haben die Kassen mehr vom Zahnersatz übernommen ... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.03.2015 00:04 |
|
|
Schönes Schlusswort, Kuhburger! BTT: In der "BLÖD" wird spekuliert, dass der Taschen-Tuchel wohl nicht zum Brause-Club kommt, wenn die nicht aufsteigen. Angeblich hat Rangnick das Interesse an TSG-Trainer Gisdol bestätigt haben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 17.03.2015 01:53 |
|
|
Naturrasenball hat heute einen "schönen Ball" gespielt gegen Düsseldorf.
Nicht auszudenken hätten sie heute gegen uns in der jetzigen Form gespielt.
Das hätte mich richtig geärgert.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 17.03.2015 21:21 |
|
|
,,,,,,,,mich erst-umzug wegzug oder ähnliches 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 12:25 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 13:39 |
|
|
Mittlerweile ist Rangnick für mich der größte Unsympath im deutschen Fussball ! Um Längen vor Sammer oder Willi Lemke. Ich würde es denen gönnen, das sie auch im nächsten Jahr nicht aufsteigen
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 14:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
..oder in dem Jahr darauf, oder in dem darauf, oder dem darauf. Meinetwegen dürfen sie rauf, wenn Wob dafür absteigt! Ich plädiere daher für eine eigene Oligarchenplastikliga, wo sie alle nach Herzenslust diverse Wettbewerbe ausspielen dürfen. Interessierte Eventkunden können sich ja frei entscheiden, ob sie sich dann solche Wettbewerbe anschauen möchten.
Die Kommerzjunkies sollten Traditionalisten nicht immer fragen, wo ihre (oftmals grauenhaft wirtschaftenden) Vereine ohne Geld der Sponsoren wären, sondern sich fairerweise auch die Frage stellen, warum es für künstliche Werbeplattformen denn so attraktiv ist, in ein NACH WIE VOR von Traditionsclubs geprägten Wettbewerb einzusteigen. Ein Wettbewerb, der zu dem wurde, was er ist, weil er AUSSCHLIEßLICH durch die am Ende doch gute Arbeit der Traditionsclubs erfolgreich und beliebt wurde.
Es ist ein Irrtum zu glauben, eine erste Liga voller seelenloser Plastikkonstrukte könnte diesen Status aufrecht erhalten. Das Gegenteil wird der Fall sein. Um die ganze Chose am Laufen zu halten, brauchen diese Konstrukte die jahrzehntelang gewachsenen Fanszenen der Vereine viel mehr als andersherum. Will sagen: es gibt eine Sollbruchstelle im System, sobald es mehr Konstrukte als richtige Vereine in der Liga gibt und wenn das passiert, sind auch ruckzuck die ganzen schönen glamorösen Sponsoren wieder weg, weil das Produkt halt Scheiße ist.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 16:33 |
|
|
So sieht das aus, Kuba Die Idee mit der Oligarchen-Liga hast Du aber von mir geklaut. Genau wie Deinen Vereinsvornamen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 16:44 |
|
|
Quatsch, das habe ich schon geschrieben, als du noch ein klitzekleines Fohlen warst und noch gar nicht schreiben konntest. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 18:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Borussia-Fight! Zum Thema: Was soll man dazu sagen? Mir fällt dazu echt nix ein. Obwohl, die Quicklist bei 11freunde.de trifft es ganz gut.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 19:17 |
|
|
Kaufen für 8 Mio den Selke...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 19:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kaufen für 8 Mio den Selke... und den HSV Tuchel weg?
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 21:05 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Mittlerweile ist Rangnick für mich der größte Unsympath im deutschen Fussball ! Um Längen vor Sammer oder Willi Lemke. Ich würde es denen gönnen, das sie auch im nächsten Jahr nicht aufsteigen Ich auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 21:19 |
|
|
Wer braucht Red Bull und seine Werbe-Konstrukte?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 01.04.2015 23:29 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 02.04.2015 00:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wenigstens hat man jetzt die Maske vom "kleinen taffen Ostverein" der nicht aufsteigen muss abgelegt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 02.04.2015 08:11 |
|
|
VW hat ja vorgemacht wie es geht: Man besorgt sich ein Gutachten, dass -zig Trillionen Sponsorkohle als Werbemaßnahme gerechtfertigt sind und schon verstößt man nicht gegen die FFP-Regeln.
Wie Europa das findet, wenn Wolfsburg und Leipzig in 10 Jahren auch die CL beherrschen...?? Da wird dann wohl das Bild des häßlichen Deutschen (und eines Österreichers) wieder auferstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 02.04.2015 08:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: VW hat ja vorgemacht wie es geht: Man besorgt sich ein Gutachten, dass -zig Trillionen Sponsorkohle als Werbemaßnahme gerechtfertigt sind und schon verstößt man nicht gegen die FFP-Regeln.
Wie Europa das findet, wenn Wolfsburg und Leipzig in 10 Jahren auch die CL beherrschen...?? Da wird dann wohl das Bild des häßlichen Deutschen (und eines Österreichers) wieder auferstehen. Die Aussagen sind, mit Verlaub, absoluter Schwachsinn. Auch wenn es mir selber nicht passt, aber wir erleben in Deutschland doch gerade die Entwicklung die woanders in Europa schon lange Einzug gehalten hat. Guck dir Italien an. Juventus ist eine Fiat-Werksmannschaft, der AC Milan ein Spielzeug von Berlusconi. Da hast Du das Gleiche in grün. Wem gehören denn die Vereine in England? Russischen Oligarchen, arabischen Scheichs und Finanzinvestoren aus den USA oder dem asiatischen Raum. Glaubst Du ernsthaft, dass die sich über Red Bull aufregen? Die freuen sich doch, dass wieder einer Ihresgleichen mitmischt. Und was ist mit Erscheinungen wie PSG? Glaubst du ernsthaft, dass die es interessiert das wir uns in Deutschland über 50+1 aufregen? Die machen doch das gleiche wie Wolfsburg. Absurd hohes Sponsoring mit Duldung von FIFA und UEFA. Wir können uns hier die Köpfe über RedBull und VW heiß reden, aber die beiden verkörpern genau das, was andernorts in Europa schon seit langem praktiziert und als völlig normal angesehen wird. Diesbezüglich leben wir in Deutschland (noch) auf einer Insel der Glückseeligen, die langsam aber sicher immer kleiner wird. Die Frage ist eher, ob die Blase um uns rum irgendwann einmal zerplatzt, wenn die ganzen Milliardäre auf einmal die Lust an ihren Spielzeugen verlieren oder ob das höher-schneller-weiter Spiel fortgesetzt wird. Und dann wird man sich auch in Deutschland überlegen müssen, wie man sich positionieren will. Wir regen uns hier auf, dass ein hoffnungsvolles Talent wie Selke für 8 Millionen in die 2. Liga geht und ignorieren dabei, dass zum Beispiel in der 2. englischen Liga teilweise schon Ablösesummen im Bereich von 15 Millionen bezahlt werden (s. den Wechsel von McCormack von Leeds zu Fulham im letzten Sommer). Das muss man alles nicht gut finden, ich will nur verdeutlichen, dass wir gerade nichts anderes erleben als einen Angleichprozess an europäische Verhältnisse. Da ist das Bild des hässlichen Deutschen völlig deplatziert.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
|