Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 413 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 01.04.2015 15:47 

Für ein lautes Ultras raus hat es ja letzte Saison gereicht.....warum nicht auch wenn es um die Unterstützung des Teams geht?

BeitragVerfasst: 01.04.2015 16:02 

Sind die denn noch da? Wieso soll ich dann "Ultras raus!" rufen?

Ist ja genauso sinnfrei wie Lieder gegen Braunschwürg vor allem bei Auswärtsspielen.

BeitragVerfasst: 01.04.2015 18:20 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Jake hat geschrieben:
Einige hier sind echt nur noch zu bedauern.
Diese Selbstgerechtigkeit ist ja kaum noch zu übertreffen.
Gut, dass dieses Forum nicht repräsentativ ist.

Knackig und zutreffend.

Von Dir einmal selbstkritische Töne. Das ich das nochmal erleben darf. :bow:

BeitragVerfasst: 01.04.2015 19:13 

Vor der Partie singt das ganze Stadion: K-M-W
Während der Partie supported das ganze Stadion die Mannschaft.
In der Halbzeit singt das ganze Stadion: K-M-W
Nach der Partie feiert das ganze Stadion die Mannschaft für den Sieg... und singt zum Schluß: K-M-W

Deal??

BeitragVerfasst: 02.04.2015 09:29 

Kuhburger hat geschrieben:
Vor der Partie singt das ganze Stadion: K-M-W
Während der Partie supported das ganze Stadion die Mannschaft.
In der Halbzeit singt das ganze Stadion: K-M-W
Nach der Partie feiert das ganze Stadion die Mannschaft für den Sieg... und singt zum Schluß: K-M-W

Deal??

Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, was für ein Aufschrei danach kam erspar ich mir.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.04.2015 09:43 

Wie ich mittlerweile aus der KMW-Ecke erfahren habe , sind die KMW-Rufe entgegen bisheriger Aussagen z.T. sehr wohl koordiniert und organisiert.

Warum die anderen 30.000 Stadionbesucher keine Stimmung machen? U.a. weil man gezielt seitens der KMW-Fraktion das unterläuft. Weil man ob der vergifteten Stimmung aus der Nord verunsichert ist. Weil kein Erfolg da ist, der auch nicht sein darf. Ein gezielter Aufbau einer neuen Fan-Struktur innerhalb der Nordkurve mitten in der Saison nicht darstellbar ist. Weil keine Erlaubnis für ein Megaphon vorliegt. Die die es versucht haben oder immer noch versuchen total unerfahren und manchmal blauäugig sind. Weil die alte Fanszene es z.T. unter Gewaltandrohung nicht zulässt das etwas neues entsteht.

@ Kürmel:

Irgendwie erinnern mich deine Kommentare und Antworten an Pipi Langstrumpf. Ich mache mir dir Welt so wie es mir gefällt. Und wenn du gerne Fan von Union Berlin oder St.Pauli werden möchtest, halte ich dich nicht auf. Mein Herz hängt an Hanover 96, ich möchte gern Erstliga-Fußball hier sehen und nicht > 100 km durch die Gegend jetten um bei irgendeinem Verein die 1.Bundesliga erleben zu dürfen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.04.2015 09:51 

Heute thematisiert die HAZ Kinds Rückzug. Im Sommer soll noch ein Geschäftsführer kommen. Aufgabenteilung ist angesagt.

Wer hat wohl am meisten zum Erkenntnisgewinn beigetragen? :mrgreen:

Wahrscheinlich niemand. Weil Kind selbst dann sein Versprechen von 2006 noch nicht erfüllt hätte. Übrigens ist KMW nichts anderes als das: Die Erinnerung an ein unerfülltes Versprechen.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 10:18 

genius4u hat geschrieben:
Wie ich mittlerweile aus der KMW-Ecke erfahren habe , sind die KMW-Rufe entgegen bisheriger Aussagen z.T. sehr wohl koordiniert und organisiert.

Weil die alte Fanszene es z.T. unter Gewaltandrohung nicht zulässt das etwas neues entsteht.

Dazu kannst du uns doch sicherlich konkreteres berichten... sind ja schon durchaus schwerwiegende Vorwürfe, die du hier mal so ohne näheres aus dem Ärmel schüttelst.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 10:20 
Moderator

Oh ja. In der Nordkurve werden Zettel Verteilt und die Choreographen verteilen sich im Block und geben Anweisungen, wann man das zu singen hat. :bow:

Zitat:
Warum die anderen 30.000 Stadionbesucher keine Stimmung machen? U.a. weil man gezielt seitens der KMW-Fraktion das unterläuft. Weil man ob der vergifteten Stimmung aus der Nord verunsichert ist. Weil kein Erfolg da ist, der auch nicht sein darf. Ein gezielter Aufbau einer neuen Fan-Struktur innerhalb der Nordkurve mitten in der Saison nicht darstellbar ist. Weil keine Erlaubnis für ein Megaphon vorliegt. Die die es versucht haben oder immer noch versuchen total unerfahren und manchmal blauäugig sind. Weil die alte Fanszene es z.T. unter Gewaltandrohung nicht zulässt das etwas neues entsteht.

Ahja, die Gewalttäter der Nordkurve haben das ganze Stadion im Griff. Ist klaar.
Glaubst Du eigentlich selbst den Quatsch, den Du hier schreibst? Ich stehe selbst in dem angeblichen Gewalttäterblock und mir ist noch nie Prügel angedroht worden, weil ich nicht bei KindMussWeg einstimme oder gar bei Gesängen mitmache.
Das was Du hier verbreitest ist schlicht eine Urbane Legende.
Wer weiß mit welchen pickeligen "Insider" Du gesprochen hast. Wirkliche Kontakte zur Szene scheinst Du jedenfalls nicht zu besitzen.

Vor der Saison und bei den ersten Spielen waren die aktiven Fans nach den Aussagen nach eine vernachlässigbare Randerscheinung, die für die Stimmung nicht notwendig seien. Jetzt, wo der Karren ohne Stimmung vor die Wand gefahren wurde sind sie angeblich eine stadionumfassende Mafiaorganisation die effektiv jeden Gesang verbietet. Könnt Ihr Euch mal klar werden, was die nun sind?

Diejenigen, die hier wortgewaltig die Ultras als Verräter abstempeln können sich ja einfach mal ihren Allerwertesten in das Auto oder nen Zug bewegen und zum nächsten Auswärtsspiel fahren. Dann könntet Ihr mal zeigen, was Solidarität bedeutet.

Ach nee, da muss man ja selbst aktiv werden. Da ist es doch einfacher im Net die von Kind verjagten Ultras zu beschimpfen.

Zitat:
@ Kürmel:

Irgendwie erinnern mich deine Kommentare und Antworten an Pipi Langstrumpf. Ich mache mir dir Welt so wie es mir gefällt. Und wenn du gerne Fan von Union Berlin oder St.Pauli werden möchtest, halte ich dich nicht auf. Mein Herz hängt an Hanover 96, ich möchte gern Erstliga-Fußball hier sehen und nicht > 100 km durch die Gegend jetten um bei irgendeinem Verein die 1.Bundesliga erleben zu dürfen.

Ach ja? Und Du meinst es ist bei den anderen nicht so?

BeitragVerfasst: 02.04.2015 12:10 

Sorry, aber leider ist das kein Quatsch. Das ist die bittere Wahrheit. Es wird auch keine Gewalt denjenigen angeroht die nicht KMW mitsingen, sondern den Youngstern gegenüber die im Laufe der Saison versucht hatten an verschiedensten Stellen etwas neues auf zu bauen. Das man sich über solche Leute (wie hier geschehen im Forum) bezüglich derer Blauäugigkeit lustig macht verstehe ich noch, alles andere ist unterste Schublade.

Das mit den KMW-Rufen weiß ich auch aus erster Hand. Werde hier aber niemanden bloß stellen oder kompromittieren und somit auch keine Namen zum besten geben. Glaubt es oder glaubt es mir nicht, dass ist mir vollkommen schnuppe.

An den Haaren herbeigezogen ist auch nicht meine Aussage, dass wenn die Kind-Gegner alles unternehmen damit der Verein absteigt, daran auch Arbeitsplätze bei 96 u.a. hängen. Deshalb betone ich, dass hier eine Minderheit sein eigenes Süppchen kocht und mit Existenzen von Menschen spielt.

Discostu hat geschrieben:
Vor der Saison und bei den ersten Spielen waren die aktiven Fans nach den Aussagen nach eine vernachlässigbare Randerscheinung, die für die Stimmung nicht notwendig seien. Jetzt, wo der Karren ohne Stimmung vor die Wand gefahren wurde sind sie angeblich eine stadionumfassende Mafiaorganisation die effektiv jeden Gesang verbietet. Könnt Ihr Euch mal klar werden, was die nun sind?

Diejenigen, die hier wortgewaltig die Ultras als Verräter abstempeln können sich ja einfach mal ihren Allerwertesten in das Auto oder nen Zug bewegen und zum nächsten Auswärtsspiel fahren. Dann könntet Ihr mal zeigen, was Solidarität bedeutet.

Ach nee, da muss man ja selbst aktiv werden. Da ist es doch einfacher im Net die von Kind verjagten Ultras zu beschimpfen.

Ich persönlich habe die Ultras nie als Verräter beschimpft noch als Randerscheinung bezeichnet ! Ganz im Gegenteil habe ich ihnen betreffend ihrer Konsequenz meinen Respekt gezollt. Die sind ja gar nicht vor Ort bei den Profis, sondern fokussieren sich auf die U23. Anders als eben die KMW-Rufer. Und die Nummer mit den Auswärtsfahrten hat einen zu langen Bart für mich, denn davon hängt m.E. nicht ab ob ich ein aktiver, guter oder schlechter noch wahrer Fan bin. Mir geht es in erster Linie erstmal um die Heimspiele. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wenn die provozierenden KMW-Rufe nicht wären die Stimmung im Stadion eine deutlich positivere wäre. Das würde dann auch die Mannschaft spüren/fühlen, ob ihr es glaubt oder nicht.

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 02.04.2015 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 12:20 
Moderator

Wenn Du von dieser Stimmungsinitiative sprichst, dann solltest Du aber auch mitschreiben, dass die Verfasser die Ultras nicht zurück ins Boot holen wollten, sondern ganz klar angefeindet haben.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 12:35 

Wenn Du von dieser Stimmungsinitiative sprichst, dann solltest Du aber auch mitschreiben, dass die Verfasser die Ultras nicht zurück ins Boot holen wollten, sondern ganz klar angefeindet haben.

Ja, die waren nicht besonders geschickt in ihrer Vorgehensweise, unerfahren und falsch informiert. Warum hat man denen dann nicht Unterstützung angeboten und ihnen geholfen, wenn denn schon alles besser weiß/kann? Das wäre in meinen Augen dann doch mal ein Zeichen von Größe gewesen. So bleibt bei mir hängen, es darf nicht sein was der aktiven Szene nicht gefällt. Und Gewalt ist da der falscheste Weg.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.04.2015 13:26 

Vor ein paar Seiten hatte ich das Gefühl, jetzt bewegt sich etwas im Forum und es geht um die Sache. Alles schon wieder vorbei, statt dessen Diskussionen um guter Fan, schlechter Fan, Eventfan und so ein Mist.
Fakt ist doch, dass die KMW-Rufer in entstehende Stimmung gezielt einsteigen. Wenn man in das 96 ole mit "Martin Kind muss weg" einsteigt, kann das ja spontan sein, ich glaube es allerdings nicht.
Viele altgediente Fans haben hier immer gesagt, wie schwer es ist, dass sich was Neues entwickelt. Auf der anderen Seite wird erwartet, dass das Stadion sich geschlossen hinter die Mannschaft stellt. Das funktioniert doch nicht, es ist zwar blöd, ist aber eine Tatsache. Mich ärgert es auch, wenn bei KMW einige Nachbarn von mir pfeifen, statt weiter zu supporten.
Deshalb bleibe ich auch bei meinem Vorwurf, dass die KMW-Rufer Ansätze zerstören und dies auch bewußt tun.
Ohne sie hätten wir sicherlich nicht das Stimmungsparadies, aber eine "zarte Pflanze" könnte sich hoffentlich/vielleicht entwickeln.
Dass zu meinem Frust. Warum kann die Diskussion nicht mal wieder in die Richtung gehen, wie man wieder zusammenfinden kann.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 13:38 

darüber könnt ihr euch noch hundert mal beschweren, fakt ist, wenn 48800 leute stimmung machen, dann kommen 200 leutchen dageben nicht an. Macht euch doch mal nicht lächerlich mit diesem ständigen geheule... es mich langsam echt das da drauf so rumgeritten wird. Der großteil der Stadionbesucher muss sich ändern, nicht die paar KMW Rufer, wann begreift ihr das endlich?

Jeder so wie er will, wenn ich eintritt bezahle kann ich anfeuern oder KMW rufen so wie ich möchte, und das kann jeder andere auch.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 17:41 

So ist es. Nur deshalb ist Kind gemerkt worden, dass etwas nicht stimmt.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 18:03 

Ja, die waren nicht besonders geschickt in ihrer Vorgehensweise, unerfahren und falsch informiert. Warum hat man denen dann nicht Unterstützung angeboten und ihnen geholfen, wenn denn schon alles besser weiß/kann? Das wäre in meinen Augen dann doch mal ein Zeichen von Größe gewesen. So bleibt bei mir hängen, es darf nicht sein was der aktiven Szene nicht gefällt. Und Gewalt ist da der falscheste Weg.

Aktive Szene und Gewalt hast du ja jetzt fast so gut in Verbindung gebracht wie die HAZ.

Offensichtlich bleiben bei dir nur die völlig unwichtigen und realitäsfremden Dinge hängen, denen du sogar nachtrauerst oder als Zeichen von Größe wertest die irgendwer zeigen sollte. Nun gut, verstehe ich nicht, aber muss ich ja auch nicht.

Es ist eben doch ein Unterschied, ob man hier im Forum oder bei irgendwelchen Facebook-Gruppen ne große Welle macht oder halt in der guten alten Realität einfach anpackt.

Das ist alles auch kein Hexenwerk. Man muss halt aktiv werden, Netzwerke bilden, Leute mit guten Ideen ins Boot holen, intensiv und regelmäßig am Ball bleiben, sprich dafür die nötige Zeit haben.

Zudem wäre es nicht unklug zu hinterfragen warum ein Teil der Stadionbesucher dermaßen angepisst ist. Bevor man über Stimmung redet, sollten doch in erster Linie die Grabenkämpfe aufhören. Und dann kommt nach dem Regen auch die Sonne raus.

Ich sehe es allerdings so, dass die Situation von den Verantwortlichen bewusst herbeigeführt wurde. Allerdings haben diese Leute das Ausmaß ihrer "Bemühungen" unterschätzt.

Da es sportlich auch gerade nicht gut läuft, wäre es ein guter Zeitpunkt für einen Umbruch. Es müsste sich also in der Führungsebene unglaublich viel ändern. Aber.....das wird natürlich nicht passieren. Für einige bedeutet dies halt weiter auf diese spezielle Situation aufmerksam zu machen. Und das funktioniert mit KMW ja sehr sehr gut.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 21:25 

Bullterrier_HI hat geschrieben:
darüber könnt ihr euch noch hundert mal beschweren, fakt ist, wenn 48800 leute stimmung machen, dann kommen 200 leutchen dageben nicht an. Macht euch doch mal nicht lächerlich mit diesem ständigen geheule... es mich langsam echt das da drauf so rumgeritten wird. Der großteil der Stadionbesucher muss sich ändern, nicht die paar KMW Rufer, wann begreift ihr das endlich?

Jeder so wie er will, wenn ich eintritt bezahle kann ich anfeuern oder KMW rufen so wie ich möchte, und das kann jeder andere auch.

Ich setze noch einen drauf, für alle die es immer noch nicht begriffen haben bzw. die Schuld immer bei anderen suchen.
Wann hört man denn die KMW Rufe?
Genau, wenn es muxmäuschenstill im weiten Rund ist.
Wer das nicht glauben will oder kann, sollte mal ins Stadion gehen.
Die ersten 2-7 Minuten Trommeln einige wie wild, danach ist Totentanz angrsagt.
Das in ein 96 ole ein ' Kind muss weg' intoniert wird, ist aber auch richtig. Und ich singe das nicht, um die Stimmung zu zerstören, sondern weil man einige Lieder situationsbedingt umdichten kann. Und dieser kleine Teil der KMW-Rufer finden eben in dieser Situation diese Variante angebrachter.
Und ich kann bestätigten, dass auch gegen die KMW Rufer Gewalt angedroht wird. Teilweise von Erwachsenen gegne Jugendliche. Ich denke da geben sich beide Seiten nichts.

BeitragVerfasst: 03.04.2015 01:04 

Ich gehe sehr oft ins Stadion und mir ist das Stille Problem sehr wohl bekannt. Mein erster persönlicher Stimmungstiefpunkt war das Heimspiel gegen BMG in dieser Saison. Ab diesem Spieltag ging es auch mit der insbesondere "Heimspielleistung" des Teams stetig abwärts so war mein Eindruck.

Allerdings finde ich, dass es sich hier einige ziemlich leicht macht. Das auch schon immer vorhandene Grundproblem sind jawohl wir Niedersachsen an sich. Seien wir mal ehrlich. Diese Region Deutschlands ist nicht gerade dafür bekannt, dass ihre Menschen besonders emotional sind oder zu jeder Gelegenheit von selber aus sich raus kommen. Dafür sind andere Städte und Regionen eher zuständig oder bekannt. Stimmt doch auch, leicht zu begeistern sind wir wirklich nicht. Ich schließe daraus, dass es vielen der genannten 33.000 bestimmt schwerer fallen wird Andere mit zu nehmen, statt mit genommen zu werden. Zur gesanglichen Abholung bereit zu sein ist für viele doch schon das maximalste der Gefühle. Je teuerer der Platz war, desto schwieriger ist der (be) Sitzende meist zu begeistern. Das war doch schion immer so im NDS?! Wie oft wurde insbesondere der Ost und Teilen der West in den letzten Jahren eine schlechte Stimmung vorgeworfen? Same procedure as every year.

Ist es dem "Stadionneulingen" vorzuwerfen, dass sie die Lieder der Kurve (noch) nicht kennen, sondern lieber mit statt vor singen?

Genauso dem Familienvater, der seinem Sohnemann eine Freude machen will?

Oder den Leuten, die eigentlich einen mießen Tag hatten, aber denen die 90 Minuten Fußball und das teilen der Emotionen mit 33.000 anderen soviel bedeutet.

Ein Großteil der Leute ging oder geht doch in das Stadion um von der Stimmung und insbesondere dem Fangesang mitgenommen zu werden.

Natürlich gibt es auch heute noch Fans, die vereinzelt Gesänge anstimmen, aber diese zu kleinen Gruppen reichen oft nicht aus um andere mitzureißen.... oder sie erreichen die anderen dafür nicht.

Wer behauptet das gerade Hannover 96 nicht abhängig von seinen Fans ist oder war, war wohl nie in der Saison im Stadion, als die Roten jedes Heimspiel gewannen! Auswärts gab es fast nix!

Regelmäßig ließen sich die 40.000 von der Mixtur aus organisiertem Support und geschehen auf dem Platz mitreißen und das Niedersachsenstadion kochte damals.

Und diejenigen, die damals alle MITSANGEN sollen plötzlich alle nicht mehr da sein, sondern wurden durch stumme Klatschpappenheinies ersetzt ?! Schon klar, träumt weiter!!!

Es sind doch vielmehr diejenigen nicht mehr da, die "VORGESUNGEN" haben, diejenigen mit denen alle Anderen "MITSINGEN" konnten, durften und auch gerne gesungen haben. Das die Plätze der ehemaligen Vorsänger momentan von Anderen besetzt sind ist jawohl offensichtlich.

Exkurs:

Ein gutes Orchester braucht einen Dirigenten, ein Chor einen Vorsänger und eine Kurve eine durchgehende Unterstützung, die zum Einstimmen nötigt - gerade wenn das Publikum als eher "trocken" bekannt.

Überall im Land genießen die Fanszenen Respekt und Anerkennung für ihr tun und ihre Leidenschaft und Ultras sind auch zurecht auf vieles Stolz. Viele tragen mit Stolz ihre Ultra Farben, und zeigen bewußt, dass sie für sich in Anspruch nehmen eine Art von V.I.P. Fans zu sein. Fast alle anderen Stadion Besucher wollen unbedingt zumindest fürs Fernsehen dazu gehören, sich für einen kurzen Moment in hartverdienten Ultra Ruhm sonnen. Ich gebe zu, auch ich gehör(t)e zu dieser Gruppe, also den Vielen die dazu gehören wollten - zumindest die nächsten 90 min. - denkt was ihr wollt. - Kurvenkarten verkaufen sich am Besten und überall auf den verschiedenen Schwarzmärkten vor den Stadien in D. auch am teuersten. Die Normalo Fans sind stolz auf die letzte Choreo ihrer Ultras, haben Fotos davon auf dem Desktop oder als Profilbild in einem Fan Forum.

Die Anerkennung geht sogar soweit, dass die Masse der Kurve die wenigen Pyromanen und Idioten durch z.B. ihr Schweigen oder Banner halten schützt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das viele Pyro Vergehen durch Hinweise aus der Kurve aufgeklärt wurden. Vereinzelt ist das mit Sicherheit geschehen, aber dann haben die Täter meist auch Arg über die Stränge geschlagen.

Selbst Hooligans genießen einen gewissen Ruf... (Typischer Dialog: Was bist für ein Fan... Team XY .... Oh, mit denen legt man sich besser nicht an.) ... und wecken beim Normalo eine Faszination aus Angst, einem gewissen Gefühl des Schutzes und leider auch Überheblichkeit. - Wer kennt ihn nicht, den Schalke Dorfjugendlichen, der sich genötigt fühlt es seinen gefürchteten "Vorbildern" gleich zu tun, weil du z.B. Huntelaar nicht magst. Wieviele Fans gewinnt ein Verein jedes Jahr wohl hinzu, weil die Stimmung im Stadion so gut ist? Wieviele neue Eventies sind wohl durch "Ultras" verschuldet worden?

Bei 96 ist das jetzt alles Geschichte.

Waren es wirklich die Spieler, Kind und das Marketing allein, die das Stadion mit stummen Glotzern fühlten ?! Oder waren es vielleicht die "Gefallenen", die nun die ahnungs- und vom Support her gesehen orientierungslosen "Eventies" auf deren Schlachtfeld alleine liesen?

Böse Ironie:
Es wird hier immer wieder betont, dass es lediglich 200 oder 300 Ultras gewesen seien, die für den durchgehenden Support verantwortlich gewesen sind. Das sind ja gar nicht so viele. Es arbeiten bestimmt 200 - 300 Personen bei z.B. Roßmann oder Kind Hörgeräte.... vielleicht wollen sich auch noch ein paar Musikstudenten etwas dazu verdienen. In Wolfsburg scheint die Kombination aus professionellen, werkseigenem Support und Spiel ja sehr gut zu funktionieren. 96 will ja auch etwas in diese Richtung unternehmen, wie er bereits in seinem ersten offenen Brief geschrieben hat.

Hoffnung das es so oder so schon zur nächsten Saison besser wird mit der Stimmung habe ich deshalb. Mir persönlich ist es ganz ehrlich gesagt mittlerweile egal ob der Kutten Ede, oder der Hannes von Kind Hörgeräte mit seinen jeweils 200 Fußball Kumpel für die wenn man so will "Grundstimmung" im Stadion verantwortlich ist und den Gesang vorgibt.

Noch vor wenigen Wochen habe ich mich aus Solidarität zu unseren Ultras fürchterlich über diesen erwähnten offenen Brief aufgeregt. Heute sehe ich das in vielen Punkten leider anders. Es ist Ihnen selbst ja egal, was mit den 96 Profis geschieht sagen sie. Es ist nicht mehr Ihr Verein, sagen sie. Es ist Schluss sagen sie. Gut, dann braucht auch niemand mehr einen Platz für sie frei zu halten. Warum Helden verehren, die diesen Respekt nicht mehr verdienen? Lasst sie ruhig ziehen, Argumente und Worte sind wohl leider sinnlos geworden.

Die Stimmung ist Teil des Stadionerlebnis und generiert auch viel Geld für den Verein. Wenn keine "Amateure" oder wenn man so will Laien Ultras sich für den Support finden machen den Job eben werkseigene, bezahlte Profis. Früher oder später wird es so sein, verlasst euch drauf. Wenn es dann konkrete Beispiele und Zahlen gibt was sowas kostet und wieviele Personen man wo benötigt um das Stadion an zu heizen werden die Ultras nach und nach durch professionelle Fußball Animateure ersetzt. Auffallen würde das auch nur wenigen, schließlich sind der Masse die Gesichter dahinter relativ egal. Hauptsache die Stimmung passt und manchmal ist eine optimierte Kopie auch besser als das Original.

Wenn man so will, dann töten unsere Ex Ultras mit diesem Verhalten ihre eigene Szene und zwar Ligaweit. Der Verein muss und wird Mittel und Wege finden sie zu ersetzen, um den sportlichen Erfolg und die Heimleistung zu verbessern. Natürlich werden die gesammelten Erfahrungen bei der Lösungssuche mit z.B. JS in Kölle oder dem Dresden SpoDI ausgetauscht und angewandt ... und so weiter ... und so weiter. Unsere EX Ultras schaden also langfristig gesehen mehr sich selbst, ihrer "eigenen Art" als allen Anderen. Die deutsche Ultra Szene wird wohl schon bald Geschichte sein und alles nur weil unsere EX Ultras Schluss gemacht haben. Mein bedauern haben sie verloren.... Wenn Beziehungen auseinander gehen wwerden Freunde und Bekannte oft vor die Wahl gestellt: In diesem Fall wähle ich meine alte Liebe 96.

BeitragVerfasst: 03.04.2015 07:33 

:nuke: :nuke: :nuke:

ich hoffe, wirklich das sich irgendwie alle zusammenreißen können und so der abstieg verhindert werden kann!
warum sind denn die spieler größtenteils so verunsichert , na klar sie sind profis und verdienen millionen , aber jeder braucht doch auch immer eine positive grundstimmung und die ist leider nicht gegeben.
aber auch das ist ja wieder so gewollt von einigen wenigen umso schlimmer find ich es das es zu funktionieren scheint.
auch wenn sie absteigen , wird sich hr. kind nicht zurückziehen und dann wird sich auch nix verändern außer das es mehr arbeitslose wieder in hannover geben wird und diese schönen und unvergesslichen spiele gegen kopenhagen und sevilla wohl nie wieder kommen werden und das nur weil es toll ist die eigene manschaft zu bestrafen was der hr. kind zu verantworten hat.

Zuletzt geändert von hannoverfreund am 03.04.2015 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.04.2015 08:52 

Mußtest Du wirklich den Post direkt drüber noch einmal komplett zitieren? Hälst Du uns für doof oder was?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 413 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 597  Nächste