Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 233 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.04.2015 16:18 

Bitte Schlaudraff zur Halbzeit bringen

BeitragVerfasst: 04.04.2015 17:22 

Hoffentlich reicht der Punkt nicht. Korkut raus !

BeitragVerfasst: 04.04.2015 17:23 

Er wird eine erneute Chance gegen Hertha bekommen.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 17:32 

Was kann man ihm heute vorwerfen?

BeitragVerfasst: 04.04.2015 17:39 

Mr.Tbone_96 hat geschrieben:

Weil?

BeitragVerfasst: 04.04.2015 17:41 

Schnappo hat geschrieben:

Weil?

Weil es nicht besser wird !

BeitragVerfasst: 04.04.2015 17:43 

Schnappo hat geschrieben:

Weil?

Weil es nicht besser wird !

Ist 2:2 keine Besserung? Wen willst du denn holen? Ich fand die Leistung heute gut, für die momentane Situation.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 17:50 

Weil?[/quote]

Weil es nicht besser wird ![/quote]

Ist 2:2 keine Besserung? Wen willst du denn holen? Ich fand die Leistung heute gut, für die momentane Situation.[/quote]

Die momentane Situation sagt aus, dass ein remis nicht ausreicht. Korkut und das ist nun mal meine Meinung, muss weg.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 18:12 

Was man Korkut ankreiden kann ist, dass es m.M.n. viel zu lange an einem nicht funktionierendem System festgehalten hat. Das war letztes Jahr schon ähnlich, dann kam Hamburg. Plötzlich hat es geklappt.

Jetzt scheint es ja wieder zu gehen, das Dortmund-Spiel war ja schon gut, das heute fand ich eigentlich auch sehr gut. Die individuellen Patzer passieren leider, wenn man da unten drin steht, häufiger, als wenn man oben steht.

Deshalb: Heute Selbstvertrauen getankt und gegen die Hertha wird gewonnen! Und mit TK hoffentlich die Saison gerettet!

Und Luhukay würde ich wirklich nur im Falle des Abstiegs als gute Option ansehen.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 18:13 

Ist mir bewusst, dass Beiträge folgenden Inhalts wenig gefragt sind. Bin danach auch gleich wieder weg.

Besser als die Mannschaft gegen Bayern und Dortmund eingestellt und auf den Gegner vorbereitet war, kann man das wohl kaum machen. Auch eben waren wir in sämtlichen (auch statistischen) Belangen die bessere Mannschaft. Es fehlt die Belohnung durch das Vergeben von klaren Torchancen. Dafür aber kann der Trainer nichts.

Es gibt für mich auch keinerlei Hinweise auf eine nicht intakte Stimmungslage innerhalb des Teams, dass sie taktische Vorgaben nicht umsetzt, es an Einsatz vermissen lässt oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten, die auf ein gestörtes Verhältnis zwischen Spielern und Trainer hindeuten. Was aufgrund der äußeren Umstände nicht mal verwundern könnte.

Kurz: ich weiß nicht, was ein anderer Trainer unter den jetzigen Gegebenheiten bewirken soll. Zumal ich keinen verfügbar sehe, der passen könnte. Und der (meist auch nicht mehr eintretende) "neue-Besen-Effekt" reicht als Austausch-Argument nun mal überhaupt nicht.

Natürlich lernt Korkut noch und ist deshalb nicht fehlerfrei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verein dieses Mal gut daran täte, an diesem Mann festzuhalten.

Die Ergebniskrise ist noch nicht behoben, aber nach einem zwei-Tore-Rückstand zurückzukommen ist eine sehr gute Basis dafür, das gegen Hertha nun endlich zu korrigieren. Käme das so, würde es mich nicht überraschen, wenn der Knoten geplatzt wäre.

Nach dieser Überdosis Optimismus: Fröhliche Ostern!

P. S:. Auch ich hätte Ya Konan ausgewechselt, aber es freut mich ungemein für Korkut, dass Didi es ihm (und Teilen von uns) so gedankt hat. Solche Geschichten schreibt wohl wirklich nur der Fußball.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 04.04.2015 18:20 
Korkut hat aus meiner Sicht sicherlich einiges falsch gemacht in dieser Saison.
In der Hinrunde hatte er es, glaube ich, nicht leicht aufgrund der vielen größeren und kleineren Verletzungen, aber er fing da bereits an, Dinge schönzureden und eine gewisse unheilvolle Sturheit an den Tag zu legen.
Für die sportliche Misere in der Rückrunde ist er meiner Meinung nach voll verantwortlich.

Wie auch immer, ich bin froh, dass wir heute nicht, wie befürchtet, verloren haben, der Trend gestoppt werden konnte und Ansätze zu sehen sind, die einem Anlass geben zu glauben, dass der Klassenerhalt gesichert werden kann. Es ist mir immer lieber, einen Trainer nicht während der Saison entlassen zu müssen.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 18:52 

Es gibt, realistisch betrachtet gar keine Alternative zu Korkut. Im Sommer steht der gefühlt 14. Umbruch an. So oder so. Also warum sollte man jetzt einen Konzepttrainer verpflichten, unabhängig davon, ob man absteigt oder nicht? Dafür hat doch im Verein keiner die Eier. Dafür geht es Kind um zu viel.

Tuchel und ähnliche Kaliber gehen doch in dieser Situation überall hin, nur nicht nach Hannover. Weil sie (im schlimmsten Fall eine Mannschaft aus der zweiten Liga führen sollen?)
Dafür halten sie sich wahrscheinlich für zu überqualifiziert und warten lieber, bis ein Posten auf Schalke frei wird.
Also komme nur Kandidaten wie Fink, Luhukay oder ein Trainer aus der 2. Liga in Frage deren Teams gerade Erfolg haben. Und warum sollten die sich praktisch aus einem Vertrag rauskaufen lassen, wenn es in ihren Vereine gerade so gut läuft?

Korkut ist mE im Moment der einzige und somit beste Trainer, den man sich leisten kann.
Es sei denn, Peter der Große wird bis zum Saisonende aktiviert. Und wer will das biite?

BeitragVerfasst: 04.04.2015 19:03 

tobitobsen hat geschrieben:
Es gibt, realistisch betrachtet gar keine Alternative zu Korkut. Im Sommer steht der gefühlt 14. Umbruch an. So oder so. Also warum sollte man jetzt einen Konzepttrainer verpflichten, unabhängig davon, ob man absteigt oder nicht? Dafür hat doch im Verein keiner die Eier. Dafür geht es Kind um zu viel.

Tuchel und ähnliche Kaliber gehen doch in dieser Situation überall hin, nur nicht nach Hannover. Weil sie (im schlimmsten Fall eine Mannschaft aus der zweiten Liga führen sollen?)
Dafür halten sie sich wahrscheinlich für zu überqualifiziert und warten lieber, bis ein Posten auf Schalke frei wird.
Also komme nur Kandidaten wie Fink, Luhukay oder ein Trainer aus der 2. Liga in Frage deren Teams gerade Erfolg haben. Und warum sollten die sich praktisch aus einem Vertrag rauskaufen lassen, wenn es in ihren Vereine gerade so gut läuft?

Korkut ist mE im Moment der einzige und somit beste Trainer, den man sich leisten kann.
Es sei denn, Peter der Große wird bis zum Saisonende aktiviert. Und wer will das biite?

Alles richtig...wenn wir gegen BSC gewinnen...wenn nicht??? manchmal bewirkt dann nur noch ein Wechsel was...
Es ist sicher schwer einen Top Trainer zu finden...auch wenn man Zeit hat.
Es wäre am Besten,wenn TK es packt und wir dann einen Top Spodi bekommen,der mit helfen kann,TK weiterzuentwickeln und einen guten Kader hinstellt.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 19:17 

Am meisten bewirken Punkte was. 1 Punkt ist nicht schlecht. Ich sage danke und bin nicht unerfreut.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 19:25 

Orange hat geschrieben:
Am meisten bewirken Punkte was. 1 Punkt ist nicht schlecht. Ich sage danke und bin nicht unerfreut.

Ja,Punkt war ja Minimal Vorgabe ...
TK und die Mannschaft müssen jetzt aber auch mal wieder einen Sieg einfahren.
Wenn der gegen Berlin nicht gelingt,dann kriegen Sie evtl doch noch Probleme im Kopf.
ist schon ok,wie die Mannschaft die letzten Spiele sich präsentiert hat,aber wir brauchen jetzt 3 Punkte.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 20:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
Es gibt für mich auch keinerlei Hinweise auf eine nicht intakte Stimmungslage innerhalb des Teams, dass sie taktische Vorgaben nicht umsetzt, es an Einsatz vermissen lässt oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten, die auf ein gestörtes Verhältnis zwischen Spielern und Trainer hindeuten.

Sehr richtig. So kommt keine Mannschaaft zurück, die innerlich schon völlig zerfallen ist und/oder den Trainer loswerden will.
Auch ich meine, es ist klug und richtig, jetzt an Korkut festzuhalten. Wenn, dann hätte ein Wechsel früher erfolgen müssen. Mit einem Luhukay o.ä. steigen wir garantiert ab. Mit Korkut sehe ich das - anders als Kuhburger - noch nicht.

(Mal schauen, ob das jetzt wieder als "persönlicher Angriff" gewertet wird :lol:)

BeitragVerfasst: 04.04.2015 20:50 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ist mir bewusst, dass Beiträge folgenden Inhalts wenig gefragt sind. Bin danach auch gleich wieder weg.

Besser als die Mannschaft gegen Bayern und Dortmund eingestellt und auf den Gegner vorbereitet war, kann man das wohl kaum machen. Auch eben waren wir in sämtlichen (auch statistischen) Belangen die bessere Mannschaft. Es fehlt die Belohnung durch das Vergeben von klaren Torchancen. Dafür aber kann der Trainer nichts.

Es gibt für mich auch keinerlei Hinweise auf eine nicht intakte Stimmungslage innerhalb des Teams, dass sie taktische Vorgaben nicht umsetzt, es an Einsatz vermissen lässt oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten, die auf ein gestörtes Verhältnis zwischen Spielern und Trainer hindeuten. Was aufgrund der äußeren Umstände nicht mal verwundern könnte.

Kurz: ich weiß nicht, was ein anderer Trainer unter den jetzigen Gegebenheiten bewirken soll. Zumal ich keinen verfügbar sehe, der passen könnte. Und der (meist auch nicht mehr eintretende) "neue-Besen-Effekt" reicht als Austausch-Argument nun mal überhaupt nicht.

Natürlich lernt Korkut noch und ist deshalb nicht fehlerfrei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verein dieses Mal gut daran täte, an diesem Mann festzuhalten.

Die Ergebniskrise ist noch nicht behoben, aber nach einem zwei-Tore-Rückstand zurückzukommen ist eine sehr gute Basis dafür, das gegen Hertha nun endlich zu korrigieren. Käme das so, würde es mich nicht überraschen, wenn der Knoten geplatzt wäre.

Nach dieser Überdosis Optimismus: Fröhliche Ostern!

P. S:. Auch ich hätte Ya Konan ausgewechselt, aber es freut mich ungemein für Korkut, dass Didi es ihm (und Teilen von uns) so gedankt hat. Solche Geschichten schreibt wohl wirklich nur der Fußball.

Du triffst den Nagel auf dem Kopf :nuke:

Sehe ich genauso :nuke:

BeitragVerfasst: 04.04.2015 21:02 

Oldie, Du kannst es einfach nicht lassen, nicht wahr? Egal. Ich fand die Leistung der Mannschaft insgesamt ansprechend. Kiyotake und Stindl bildeten in meinen Augen zusammen mit Sané ein ziemlich starkes Mittelfeld; auch Schlaudraff gefiel mir. Für mich der Mann des Spiels war jedoch Sakai.

Dennoch muss die Frage erlaubt sein, warum Korkut die Mannschaft nicht schon früher so spielen ließ? Quälend lange haben wir uns über ein nicht existentes Mittelfeldspiel genervt. Eine ganze Hinrunde ohne Sané - aus disziplinarischen Gründen! Wie albern damit den Erfolg der Mannschaft aufs Spiel zu setzen; abgesehen von den TV-Millionen. Von dem Kiyotake-Experiment auf LM mal ganz abgesehen. Erst als ihm das Wasser bis zum Hals stand, hat Korkut mutiger spielen lassen und die Mannschaft zieht voll mit. Das ist gut so. Wenn auch ziemlich spät. Die Analogie zur letzten Hinrunde ist auffallend. Hoffentlich lernt Korkut diesmal daraus.

Kann die Mannschaft ihre Form halten, dann können sie sich retten. Obwohl das nicht sicher ist.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 22:08 

Das spätere analysieren ist immer einfach, hätte TK ständig rotiert, hätten sich einige auch mokiert.
TK wollte mit Sicherheit Eingespieltheit erreichen, was in meinen Augen auch verständlich ist.
Durch die Systemumstellung auf 4141 zeigt er, zwar verspätet, dass er sich durchaus Gedanken macht.
Manchmal dauert es ein wenig bis sich eine Mannschaft findet. Gefühlt die Hälfte der Stammspieler sind neu in der Mannschaft. Da muss jeder Trainer schauen, wo wer am besten aufgehoben ist. Im Gegensatz zu anderen Vereinen benötigt unser DD auch das nötige Glück einen Spieler zu H96 zu holen.
Zudem Umbruch kommt noch erschwerend hinzu die Problematik Fans/ Kind, die mit Sicherheit die letzten 5-10% nicht aus den Spielern rausholt.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 22:35 

Wenn man ehrlich ist, ist die Rückrunde nicht unsere... Das kreide ich dem Trainer an der es zB gegen Mainz oder Paderborn nicht geschafft hat die Motivation über 90min oben gehalten bekommen hat.

Das Kreide ich aber auch dem lieben Gott an, denn Spiele wie gegen Bayern, Dortmund, HSV, SChalke und heute gegen Frankfurt gewinnt man normalerweiße oder spielt unentschieden... Die Leistung und das was die Mannschaft zeigt ist nicht schlecht und somit möchte ich mit Korkut gerne die Klasse halten und sehen was nächste Saison passiert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 233 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 281  Nächste