Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:2 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:2 (1:0) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 04.04.2015 22:22 

Ohne Moral ist es schwer Spiele zu gewinnen. Wir hatten als erstes Team durchaus sehr gute Chancen, wenn die nicht genutzt werden ist es schwer für das Team.
Wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären, hätten wir wohl gewonnen. Nur momentan zeigen unsere Spieler zu große Nerven vorm Tor.
Standards sollten wir unbedingt üben, da springt zu wenig raus.
Die Bälle in die Tiefe sahen sehr gut aus, weiter so. Das Mittelfeld ist endlich auch mehr aufgerückt, liegt aber wohl am 4141.

Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:2 (1:0) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 05.04.2015 00:14 

Wenn Korkut endlich kapiert haben sollte, daß Kiyotake auf der 10 und bei den Standards unser Mann ist und er endlich schnallt, daß Jan mindestens eine Halbzeit spielen sollte, gewinnen wir auch das nächste Spiel und holen noch einige weitere Punkte. Uns ist doch wohl allen klar, daß weder Paderborn noch der HSV auch nur einen Punkt noch holen werden, dann eher noch der SCP vielleicht den einen oder anderen. Der Relegationspaltz ist aber noch immer nicht ausgeschlossen, wenn auch unwahrscheinlich, wenn.....s.o.

BeitragVerfasst: 05.04.2015 00:30 

Der Wahnsinn! Wir fallen auf Platz 15 zurück und hier wird das wie die EL Teilnahme zelebriert. Mann könnte meinen wir hätten gewonnen. :hallo:

BeitragVerfasst: 05.04.2015 01:32 

Roeschi hat geschrieben:
Standards sollten wir unbedingt üben, da springt zu wenig raus.
Die Bälle in die Tiefe sahen sehr gut aus, weiter so. Das Mittelfeld ist endlich auch mehr aufgerückt, liegt aber wohl am 4141.

Standarts sollten wir auf alle Fälle üben. Und zwar offensiv wie defensiv!!!

BeitragVerfasst: 05.04.2015 02:04 

dudeH96 hat geschrieben:
Der Wahnsinn! Wir fallen auf Platz 15 zurück und hier wird das wie die EL Teilnahme zelebriert. Mann könnte meinen wir hätten gewonnen. :hallo:

Das sind halt die Leute, die immer noch glauben, dass unser Kader EL- bzw. CL-Niveau hätte oder diverse Spieler nach einem guten Spiel zu Weltmeistern machen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.04.2015 08:23 

dudeH96 hat geschrieben:

Man kann auch alles schlecht reden, wen hilft das denn? Unsere Tabellensituationen spiegelt nicht die Leistungen unserer Roten diese Saison wieder. Wir hatten einige unglückliche Niederlagen wie in Hamburg und gegen die Bayern dank des Schiris, auch gegen Dortmund ging es erst nach der Gelb Roten Karten von Leo im Spiel abwärts. Sind nur Beispiele. Ich gebe zu, im Abschluss sind wir manchmal eine Katastrophe. Aber die Leistung und der Wille der Mannschaft gestern in Frankfurt kann sich doch sehen lassen, wir waren die bessere Mannschaft von Anfang an, wie so oft in dieser Saison, mal abgesehen von den Spielen gegen Gladbach und Wolfsburg, aber das sind keine Gegner mit denen man sich messen lassen kann, wer verfolgt was für geilen Fussball die einfach spielen diese Saison, der weiß was ich meine. Wir sind gestern durch individuelle Fehler in Rückstand geraten, kann passieren. Steh mal zu Deinem Verein des Herzens, oder ist er das nicht mehr?

BeitragVerfasst: 05.04.2015 08:46 

Zitat:
Das sind halt die Leute, die immer noch glauben, dass unser Kader EL- bzw. CL-Niveau hätte oder diverse Spieler nach einem guten Spiel zu Weltmeistern machen. :mrgreen:

Es gibt in diesem Verein eigentlich nur eine Person, die solche weltfremden Ziele und Erwartungen hat. Und Fans dürfen sich ja wohl solch träumerischen Zielen hingeben. Da ist rein gar nichts schlimm dran.

BeitragVerfasst: 05.04.2015 08:51 

Ja Träume sind legitim, kann jeder haben, jetzt geht es nur um Klassenerhalt, dass ist die jetzige Realität und da sollte der ganze Verein für seinen Club des Herzens zusammenstehen. Wie bei einer guten Ehe, in guten und auch in schlechten Zeiten.

BeitragVerfasst: 05.04.2015 09:06 

Das passt, die Frage ist das Glas schon halb leer oder noch halb voll.
ich bin noch unsicher ob das Spiel mehr Hoffnung und Sicherheit für den Klassenerhalt gibt.
T.K. hat schon recht das das Ergebniss ein ganz kleiner Schritt zum Erstligaerhalt sein kann.
M.K natürlich irgendwas wieder mit 100% Willen und Können der Trainer und Spieler gesehen zu haben. Wirkte mal wieder übertrieben.
Na ja, die Eintracht hatte nicht wirklich ihren allerbesten Tag, wo natürlich die Roten zu beigetragen haben.
Die Zielsetzung unbedingt einen Dreier mit zunehmen war doch sowas von möglich und es wurden wieder 2 Punkte vergessen.
Es ist halt nicht ungefährlich und Fehler behaftet bei schwachen Vorstellungen verdient zu verlieren und besseren Spielen nicht zu gewinnen.
wer die 90 Min. gesehen hat, kann wirklich von 2 verlorenen Punkten sprechen und man kann sich darüber mehr ärgern als über die Aufholmoral den noch erzielten Punkt zu befeiern.
Ich muß 90 Min. konzentierte und gute Fussballkost abliefern um wirklich sicher als Sieger vom Platz zu gehen.
Und da waren in Mainhätten wieder zu Viele " Blackout`s " dabei, die nicht passiern dürfen.
1 :0 was war das für ein schlechtes Abwehrverhalten.
Prib und Philipe Chancen, das war schon mehr blind als Pech.
2:0 Schulle ganz daneben.
Und wieder ein paar Pässe, Flanken oder Ecken die mehr in Richtung " Aua " gehen.
Wir gehen in Richtung Zielgerade der Buli und dies Negativen Dinger sind immer noch zu oft zusehen.
Oh Mann, ich hätte nichts dagegen wenn mit Platz 15 Stand heute die Buli 14/15 zu Ende ginge.
Der Frankfurt Kick hat bei mir nicht viel mehr Überzeugungsmerkmale zum Klassenerhalt verstärkt.

BeitragVerfasst: 05.04.2015 09:57 

:nuke: @ rotsticker

Wir haben 2 Punkte liegenlassen, die uns vielleicht in der Endabrechnung fehlen werden.
Wenn man sich unser Restprogramm ansieht, und die Konkurrenten mal ein,zwei Spiele gewinnen sind sie an uns vorbei.

Auffällig, daß die Spieler die Korkut ablehnt(e), wie Schlaudraff, Sane u.s.w.
zu den SPIELINTELLIGENTEN Spielern gehören. Er bevorzugt Spieler wie Briand
und Gylselam. Das ist für mich der eigentliche Grund für den Niedergang, daß die SPIELINTELLIGENZ fehlt. Auch im Stellungsspiel vorne im Strafraum und hinten in der Abwehr.
Vor allem bei Pässen im Mittelfeld.

Ein guter Trainer hätte hier die passenden Spieler auf die passenden Positionen gesetzt.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 05.04.2015 10:10 

Endlich waren die Auswechselungen mal nicht wie sonst so oft schädlich.
Obwohl Leon in den letzten Minuten nicht gerade Stabilität in der Defensive reingebracht hat.
Sein Kopfball klären mittig aus dem Strafraum bis zur kurz vor der Strafraumgrenze war noch mal Brandgefährlich. Gut das der Frankfurter keine Traute hatte zu schießen.

BeitragVerfasst: 05.04.2015 10:13 

Ich habe gestern ein Spiel gesehen, welches wir normaler Weise als Sieger hätten beenden müssen. Von daher 2 verschenkte Punkte. Betrachte ich aber den unglücklichen Spielverlauf, kann ich mit dem Unentschieden leben. Das Spiel haben wir zu > 75% dominiert und spielerisch recht ansehnlich gestaltet. Stindl und Kiyotake gefallen mir zentral gemeinsam richtig gut, zumal sich KIyo immer wieder fallen lässt um das Spiel von hinten auf zu bauen.

Leider versemmeln unsere Jungs immer wieder beste Chancen und verbocken es dann hinten mit Totalaussetzern. Es gibt also noch genug Ansatzpunkte um am Spiel unserer Roten zu pfeilen. Ich denke, dass TK der richtige dafür ist. Denn spielerisch sind wir m.M.n. z.T. wirklich gut. Es gilt an Kleinigkeiten zu arbeiten. Was sollte ein anderer Trainer besser machen können? M.E. nichts.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.04.2015 11:18 

SaarlandRoter hat geschrieben:
Wenn Korkut endlich kapiert... daß Kiyotake ..Es endlich schnallt, daß Jan mindestens eine Halbzeit spielen sollte.. gewinnen wir auch das nächste Spiel ...

Falsch, Korkut muss jedes Mal schauen was im Spiel geht, jedes Mal spielen wir aber nicht gegen Frankfurt und falls ja, würden die Spiele wohl jedes Mal anders ausgehen, findest du nicht? Also warum gleich immer diese wundersamen Grundsatzregeln aufstellen??

Gegen Frankfurt konnte Schlaudraff nur deshalb auflaufen, weil die Eintrach nicht giftig genug gepresst hat, so konnte unser Jan in aller Ruhe den Ball kontrollieren und weiterleiten, was er auch prima tat, aber ob er auch gegen Hertha das so hinbekommt, falls er spielen sollte?

BeitragVerfasst: 05.04.2015 11:25 

Das dürfte davon abhängen, wie die Räume besetzt sind. Korkut hat über große Teile der Saison darauf verzichtet um das Mittelfeld kämpfen zu lassen bzw. es zu besetzen. Das sieht seit einigen Spielen anders aus. Insbesondere die Abwehrkette spielt jetzt höher. - Bei dieser Spielweise kommen Schlaudraffs Qualitäten mE besser zur Geltung.

BeitragVerfasst: 05.04.2015 11:34 

weltmeister hat geschrieben:

Auffällig, daß die Spieler die Korkut ablehnt(e), wie Schlaudraff, Sane u.s.w.
zu den SPIELINTELLIGENTEN Spielern gehören. Er bevorzugt Spieler wie Briand
und Gylselam. Das ist für mich der eigentliche Grund für den Niedergang, daß die SPIELINTELLIGENZ fehlt.

Ach du scheiße, echt jetzt?
Wo spielt der bevorzugte Gülselam jetzt? Mal was von Sane gehört? Oder meinst du, sind Briand und Gülselam nur deshalb so "unintelligent" weil sie technische Schwächen vorzuweisen haben und wir uns aus diesem Grund so aufregen? Wenn ja, dann verwechselst du da was. Ich finde Briand sogar sehr intelligent, er macht das Spiel mit One-Touch-Fußball sehr schnell, nur gelingt das nicht immer, halt schade, seine Ideen sind aber alles andere als doof...Gülselam kann zwar keinen Zuckerpass spielen, jedoch macht er unsere Defensive recht stabil.
Wie intelligent war es von Sane sich aus dem Team rausschmeißen zu lassen?
Schlaudraff ist intelligent, das stimmt :nuke:

BeitragVerfasst: 05.04.2015 11:55 

Orange du kennst den Begriff Spielintellegenz nicht?
Die hat jetzt wenig bis nichts mit dem zu tun was du gerade geschrieben hast. Frag mal Tante Google.

BeitragVerfasst: 05.04.2015 12:28 

Sehr intelligent das ganze. :D

BeitragVerfasst: 05.04.2015 12:33 

dudeH96 hat geschrieben:
Orange du kennst den Begriff Spielintellegenz nicht?

..tellegenz nicht, kann mir aber vorstellen was du damit meinst. Mein Beitrag strotzt nur so von Komplimenten, Briand und Gülselam kriegen die volle Breitseite ab, und natürlich positiv gemeint (!), sag bloß, du hast die Passagen nicht entdeckt? Du kannst das gerne anders sehen, dude.

BeitragVerfasst: 05.04.2015 12:35 

Wie schon in vielen Beiträgen hier betont: der eine Punkt ist erst mal enorm wichtig!

Vielleicht ist die Mannschaft auch dadurch am Ende gerettet. Stuttgart und Paderborn sollten wir hinter uns lassen. Hamburg kommt vielleicht wieder auf den 16. Platz.

Jetzt unbedingt gegen Hertha nachlegen. Spielerisch haben wir durch Sané und Schlaudraff mehr Möglichkeiten. Bin dafür, daß Schlaudraff wieder eine Chance bekommt, zumindest als Einwechselspieler.

Daß Ya Konan wieder geholt wurde, hat sich doch durch den einen wichtigen Punkt eigentlich schon ausgezahlt.

Stimmen zum Spiel von Schulz, Zieler, Ya Konan, Korkut:
https://www.youtube.com/watch?v=6GJlFI0R5YQ

Dahinter kommt dann bei dem link die Pressekonferenz.

BeitragVerfasst: 05.04.2015 12:44 
Nun ist ein Punkt auswärts nicht übel - etwa am 4. Spieltag. Jetzt ist es zu wenig und verlängert die unglückliche Ehe um ein weiteres Spiel.

Und ich bin es leid und leid und leid immer wieder hier, in HAZ, in TV, im Stadion hören / lesen zu müssen: Wir war'n doch (eigentlich, immer, immerimmerimmer, die meiste Zeit, eine Halbzeit, im Großen und Ganzen) die Besseren und haben uns aber leider (wieder) oder (wieder und wieder) NICHT BELOHNT (oder sind durch individuelle Fehler (durch den Sakai, den Schulle, den Marcele, den Felipe, den Leo oder Briand oder den Zuschauer in der 9. Reihe von links) UNNÖTIG BESTRAFT worden oder: Die Mannschaft kann mehr, als der Tabellenplatz aussagt oder: Ja gegen die und die, da kann man schon mal verlieren.....

Ich bin es gründlich leid: Wir stehen auf 15. Punkt. Noch ein paar fast-beinahe-eigentlich-hätten wir doch-vergurkte Spiele und wir alle finden dann endlich für Hannover 96 nach dem Abstieg die richtige Formel:

Hätte der Jäger dem Hasen Salz auf den Schwanz gestreut, hätte er gleich in die Pfanne gekonnt

oder:

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Nun fangt doch endlich mal zu siegen an ! Und keine Gequatsche mehr, was wäre, wenn - das könnt ihr alle im Parallel-Universum mit Mr. Spock tun. Hier ! zählen ! Siege !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste