Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 51  Nächste
 Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15
BeitragVerfasst: 26.03.2015 11:58 

Guus hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Die Sechs-Punkte-Nummer ist klasse, sehr gut finde ich auch die Sache mit der Arithmetik. Ihr wisst schon, Auswärts-geschossene-Tore-zählen doppelt.
("So, jetzt müssen die andern schon mal zwei Tore schießen." - "Nö." - "Aber Du hast Doch gerade..." - "Ja, aber die Regel gilt nicht immer, also nur manchmal, in besonderen Fällen." - "Aha. Sehr kompliziert. Fußball soll doch einfach sein. Warum haben sie die Regel überhaupt eingeführt?" - "Weil die Auswärtsmannschaften nicht so mauern und offensiver spielen sollen. Es sollen halt mehr Tore fallen." - "Und, schießen sie mehr Tore?" - "Nö, eigentlich nicht." - "Was soll dann diese Doppel-Regel? Ist doch bescheuert. Und sag jetzt bloß nicht, dass ich keine Ahnung habe." - "Nö." - "Siehste.")

Zurück zum Prognose-Fred. Obwohl es immer schlechter wird (und nach Frankfurt wird es noch schlechter), bin ich immer noch ein ganz klein wenig optimistisch. Denn laut DFL-Statuten ist es verboten, dass zwei HSVs auf einmal absteigen. Zu irgendwas muss Kinds 50+1-Aktion ja schließlich gut sein.

Noch mal ganz kurz zu der Punktengeschichte. man kann mit Frankfurt mithalten und wenn vllt. auch mal der Abschluss wieder stimmt, ist in Frankfurt ein Dreier drin!

Da stand das Einführung der Dreipunkteregel definitiv zu defensiveren Fußball geführt hat. Schade eigentlich.

:hallo: :mad: :hallo:

BeitragVerfasst: 27.03.2015 12:19 
Das Restprogramm der Kellerkinder:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623852/artikel_auf-einen-blick_das-restprogramm-im-keller.html#omfeaturednews

BeitragVerfasst: 27.03.2015 12:51 

Das habe ich auch gerade gesehen und bin mir jetzt sicher, dass wir mit der Hertha zusammen absteigen werden.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 13:18 

Cherek hat geschrieben:
Das habe ich auch gerade gesehen und bin mir jetzt sicher, dass wir mit der Hertha zusammen absteigen werden.

ich tippe ja noch auf Hamburg, die bekommen es ja auch nicht hin...

BeitragVerfasst: 27.03.2015 21:35 

Cherek hat geschrieben:

Ich sehe das etwas anders. Hertha wird jetzt zu Hause gegen Paderborn gewinnen und steht dann bei 32 Punkten. Dann brauchen sie aus 7 Spielen noch 3-4 Punkte, was mit der Form der letzten Wochen überhaupt kein Problem sein sollte.

Freiburg denke ich wird es in jedem Fall schaffen. Die sind diesen Kampf jedes Jahr gewohnt und haben mit Abstand das leichteste Restprogramm.

Das bedeutet für mich, dass wir von HSV,SCP und VFB mindestens 2 hinter uns lassen müssen um in die Relegation zu kommen.

Das wird schwer genug, denn der VFB hat auch nicht gerade schwere Gegner insgesamt.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 21:48 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Das bedeutet für mich, dass wir von HSV,SCP und VFB mindestens 2 hinter uns lassen müssen um in die Relegation zu kommen.

Das wird schwer genug, denn der VFB hat auch nicht gerade schwere Gegner insgesamt.

Relegation ist scheiße. Da gelten andere Gesetze als in einem Spiel gegen Rot Weiß Erfurt.

BeitragVerfasst: 28.03.2015 00:04 

Guus hat geschrieben:

Relegation ist scheiße. Da gelten andere Gesetze als in einem Spiel gegen Rot Weiß Erfurt.

Also lieber Rang 17 oder 18 ?

Ich würde auch gerne noch in die EL, aber das ist halt kein Wunschkonzert.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 15:38 

dudeH96 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Max. 4 Punkte bis zur Winterpause. Zur Rückrunde gibt's ne schwere Krise. Ich sags nur schon mal. :hallo:

Ich zitiere mich einfach mal selbst.
Mit viel Fortune holen wir noch die 4 Punkte und stellt in der Winterpause fest das alles topi ist. Insbesondere wird man sich auf die Rekonvaleszenten berufen.
Leider wird man feststellen, dass das Glück ein umtriebiges Miststück ist und uns nicht mehr so hold ist wie zu Beginn der Serie.
Mitte der Rückserie brennt der Baum gewaltig und das große Zittern geht los.

Damit hatte ich leider recht, sich selbst zu zitieren ist zwar irgendwie blöd, aber das ganze Szenario war schon lange abzusehen.

Ich würde gerne mal einige Szenarien skizzieren und vielleicht kann man zusammen erarbeiten was die Prognosen sind, die 96 momentan hat.

Worst Case, Niederlage hoch (ei ned hessische Worst), wir verlieren deutlich ohne Chance mit feinsten Ribbeckschen Rumpelfussball. Aus den kolpotierten Aussagen der Verantwortlichen kann ich nichts entnehmen.
Ich gehe davon aus, das bei dem besagten Fall, Korkut seinen Korkhut nehmen muss. Es gehört natürtlich zur Fürsorgepflicht der Vereinsführung, dass man jemanden entsprechenden an der Hand hat der hier einspringt. Hier wäre das Modell Feuerwehrmann mit Option auf Vertragsverlängerung wohl zielführend.
Ich gehe davon aus, dass man zur neuen Saison den Kontakt zu Breitenreiter sucht und somit jetzt keinen "echten" Trainer installieren wird. Weiter denke ich, dass Korkut auch so lange gehalten wird, weil man wie o.g. den Weg für Breitenreiter nicht verbauen will.

Worst Case, Niederlage knapp, wie man alter Jugendtrainer mal so treffend gesagt hat, würde uns das richtig in Pretonis bringen.
Wieder keine Punkte aber fachlich stimmts. Ich denke man wird ihn bei einer "schönen Niederlage" das Endspiel gegen Berlin geben. Wie schon erwähnt, so denke ich wird man wenn jetzt keine ganz große Serie hingelegt wird, spätestens im Sommer die Nummer von Breitenreiter wählen.

Unentschieden Tja nicht Fisch, nicht Fleisch, passend zur Osterzeit.
Bringt uns nicht wirklich weiter und spitzt die Lage mMn weiter zu. Läuft hier dann wohl auch auf das Endspiel in Berlin hinaus.

Sieg Die schönste aller Optionen, wir gewinnen und alles ist gut,oder?

Das wir gewinnen müssen steht meines Erachtens außer Frage, wird ja langsam peinlich im Büro.
Von meinem persönlichen Empfinden abgesehen, würde es mich interessieren, was man in der Führungsetage neben dem verlautbaren Durchhalteparolen und anderen Plattitüden noch so plant?
Gibt es einen Plan B? Das schlimme ist, ich glaube Kind tatsächlich, wenn er sagt man beschäftigt sich nicht mit anderen Trainern.
Zurück zu meiner Ausgangsfrage, bei einem Sieg ist alles gut oder?
Was ist denn das Konzept? Das X´te Jahr ein Umbruchsjahr? Wo ist das Konzept von Dirk Dufner? Wie lange ist 96 bereit Ausbildungsplatz für den Trainer zu sein? Wo ist das revolutionäre bei Korkut?
Ich sehe nicht, das man mit einem der Verantwortlichen weiter machen kann.
Eins ist doch ganz klar, gar nichts ist gut bei unserem Herzensverein...

BeitragVerfasst: 02.04.2015 18:44 

dudeH96 hat geschrieben:
Zurück zu meiner Ausgangsfrage, bei einem Sieg ist alles gut oder?
Was ist denn das Konzept? Das X´te Jahr ein Umbruchsjahr? Wo ist das Konzept von Dirk Dufner? Wie lange ist 96 bereit Ausbildungsplatz für den Trainer zu sein? Wo ist das revolutionäre bei Korkut?
Ich sehe nicht, das man mit einem der Verantwortlichen weiter machen kann.
Eins ist doch ganz klar, gar nichts ist gut bei unserem Herzensverein...

Ich hoffe, dass zumindest die Erkenntnis bei MK (und DS?) soweit gediehen ist, dass er das Offensichtliche sieht und DD zu Saisonende abzulösen ist, egal wie sich auch der weitere Saisonverlauf gestaltet. Also unabhängig von den Ergebnissen bis zu Saisonende - DD ist wohl der schwächste Sportchef seitdem 96 wieder erstklassig spielt (ok, Gerber mal außen vor gelassen..).
Dagegen deute ich MK so, dass er mit TK weiterarbeiten möchte (wenn denn TK den Klassenerhalt schafft). Ob das so gut ist für die sportliche Entwicklung von 96? Das sei einmal dahingestellt. Doch eines ist klar - 96 muss auf jeden Fall die Klasse halten!

Betreff des Beitrags: Tabellenrechner auf kicker.de
BeitragVerfasst: 03.04.2015 17:04 

Hallo liebe 96ér, :hallo:

geht mal bei kicker.de den Tabellenrechner durch und tippt nicht zu rosig für unsere Roten, also nicht zu übertrieben viele Punkte aus den letzten Spielen, da scheint die Konstellation der Spieltage was die anderen aus der unteren Tabellenregion angeht so günstig zu sein, dass wir gar nicht so einfach absteigen werden wie manche befürchten. Ich habe im Tabellenrechner folgende Ergebniße für unsere Roten getippt: Frankfurt: Unentschieden, Hertha: Sieg, Leverkusen: Niederlage, Hoffenheim: Unentschieden, Wolfsburg: Niederlage, Bremen: Unentschieden, Augsburg: Unentschieden, Freiburg: Sieg
Ich habe aber die Hoffnung , dass wir vielleicht doch frühzeitig den ein oder anderen Punkt mehr holen. Ich wollte nur realistisch bleiben.

Wer lust hat, der tippt selbst mal auf kicker.de und mal sehen was dabei herausspringt.

Findet ihr meine Tipps realistisch?

Ach grüße an alle diejenigen, die noch nicht mitbekommen haben, dass ich wieder da bin.

:hallo:

:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 03.04.2015 19:44 

Siege gegen Hertha und Freiburg sind unrealistisch.
Die 4 Punkte würden uns fehlen.
Dort maximal 2 Punkte.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 05.04.2015 23:15 

Wenn man sich vor Augen führt das wir in der RR erst 4 Punkte geholt haben, dann muß man sich fragen wieviele wir wohl noch so holen können bzw. noch möglich sind.

Selbst wenn wir, optimistisch gerechnet von den letzten 7 Spielen noch 3 gewinnen sollten ( 1 Unentschieden und 3 Niederlagen..) kommen wir auf max. 14 Punkte in der RR..

Meine Fresse, und das nach der ebenfalls beschissenen letzten Saison. Der Trainer darf nat. bei Klassenerhalt bleiben. Natürlich.

Frage mich was die große Saisonanalyse (natürlich immer erst nach der saison..) ergibt. Worans denn gelegen hat, Sorry aber 96 macht keinen spaß mehr.

BeitragVerfasst: 05.04.2015 23:42 

Ramos96 hat geschrieben:
Selbst wenn wir, optimistisch gerechnet von den letzten 7 Spielen noch 3 gewinnen sollten ( 1 Unentschieden und 3 Niederlagen..) kommen wir auf max. 14 Punkte in der RR..

Kleine Korrektur: Wir verlieren nur noch 2mal - maximal.

BeitragVerfasst: 06.04.2015 09:03 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:

Kleine Korrektur: Wir verlieren nur noch 2mal - maximal.

Du siehst aber schwarz, RoterKlaus..............

:dance: :hallo: :dance:

BeitragVerfasst: 06.04.2015 10:00 

http://www.restprogramm.com/restprogram ... undesliga/

Wenn wir gegen Hertha nicht gewinnen, scheint mir der Abstieg immer noch sehr wahrscheinlich.

BeitragVerfasst: 06.04.2015 10:42 

Guus hat geschrieben:

Also lieber Rang 17 oder 18 ?

Ich würde auch gerne noch in die EL, aber das ist halt kein Wunschkonzert.

Ich würde fast sagen: Ja.

Aber ich denke du verstehst schon: Relegation ist bestimmt kein Selbstläufer.

Kuhburger hat geschrieben:

Wenn wir gegen Hertha nicht gewinnen, scheint mir der Abstieg immer noch sehr wahrscheinlich.

Als ich vor einigen Wochen mit dem Kickertabellenrechner gespielt habe, hatte ich bereits fest gestellt, dass dieses Spiel bereits damals ein enorm wichtiges Spiel war.

BeitragVerfasst: 06.04.2015 11:10 

Kuhburger hat geschrieben:

Das ist richtig, doch der Punktgewinn in Frankfurt hat moralischen Wert.
Das Restprogramm hat den Vorteil, dass Freiburg, Stuttgart und der HHSV noch gegeneinander spielen und sich somit gegenseitig die Punkte wegnehmen. Auch Paderborn muss noch gegen Freiburg und Stuttgart spielen und hat insgesamt ein schweres Restprogramm. Wir haben nur Freiburg am letzten Spieltag, ansonsten sind die Spiele bis auf Leverkusen und Wolfsburg "machbar".

Ausgehend vom jetzigen Spieltag bzw. dem Restprogramm gehen für mich Paderborn und der HHSV runter; Freiburg, Stuttgart und wir bemühen sich, den Relegationsplatz zu vermeiden.

BeitragVerfasst: 06.04.2015 13:16 

Wenn unsere Mitbewerber um den Abstieg gegeneinander spielen bedeutet das, das der eine oder andere 3 Punkte mehr hat und zu uns aufschließt oder sogar vorbei zieht.

BeitragVerfasst: 06.04.2015 13:22 

Das ist das Gefährliche...

BeitragVerfasst: 06.04.2015 16:57 

Zieler über das Unentschieden in Frankfurt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... legen.html

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 51 | [ 1017 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 51  Nächste