Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 28.03.2015 22:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Puh, danke Erdbeere. Ich für mein Teil verspreche, dass ich mich wieder zurücknehme. Eigentlich mag ich es überhaupt nicht, wenn ich die Beherrschung verliere. Das Dumme ist: Setzt man Leute auf igno, dann werden sie zitiert im Zweifel und die Provokation kommt doch an...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 29.03.2015 02:59 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Weisst du Kuhburger, dieser Beitrag ist echt der Brüller. Edit sagt: schreib das nicht sonst wirst du gesperrt. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 29.03.2015 10:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Komisch dass noch keiner nach der Zeiteinstellung so von wegen Sommerzeit gefragt hat - nach dem Motto: "Hilfe, das Forum geht eine Stunde nach." Das kommt doch sonst mit traumwandlerischer Sicherheit alle halbe Jahr. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 29.03.2015 11:01 |
|
|
warte mal ab, 96-Oldie, bis die letzten aus den Betten gekrochen sind, nach den diversen Nickligkeiten letzte Nacht Mein Sommer kann/wird kommen, denn den Haken habe ich in den Einstellungen bereits gemacht ... konnte vor Aufregung kein Auge zukriegen. Ach was bin ich erleichtert, dass dies wieder geklappt hat, das ist für mich jedes Mal Anspannung pur - wie auf der Rennbahn ... https://www.youtube.com/watch?v=7LgWlAUnW9w
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 29.03.2015 11:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 06.04.2015 18:27 |
|
|
Ist Disco wieder Mod? Oder zeigt nur mein gehackter account ihn so an?  Edit: Hat sich erledigt. Und prost!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 11.04.2015 10:43 |
|
|
TC Hammer und EXTC sind zur gleichen Zeit angemeldet. Doppelnick.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 11.04.2015 10:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Orange: Das ist mit der Moderation so abgesprochen und regelkonform. TCHammer ist deaktiviert.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
EXTC
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 11.04.2015 11:03 |
|
|
Orange hat geschrieben: TC Hammer und EXTC sind zur gleichen Zeit angemeldet. Doppelnick. @orange alias mitproviantkoffer da hast Du ja Erfahrung mit. Gefällt Dir nicht, dass ich hier schreibe, oder? Natürlich habe ich das vorher mit einem Mod geklärt, was wie zulässig ist. 
_________________ click here
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 11.04.2015 11:09 |
|
Moderator |
 |
|
Zitat: Doppelanmeldungen dienen im Allgemeinen nur der Verwirrung und Verschleierung und sind grundsätzlich nicht erlaubt. Um mal konkret zu werden: Mit einer irregulären Doppelanmeldung sind die Leute gemeint, die dieses geheim machen. Die z. B. sich nochmals anmelden um seinen eigenen Thesen zuzustimmen oder um damit eine Sperre zu umgehen. Der Punkt ist der, dass der Nutzer nicht angibt, dass er noch einen anderen Nick verwendet. Außerdem fehlt für eine Doppelanmeldung die gleichzeitige Nutzung. In diesem Falle wurde ausdrücklich vor der Neuanmeldung vom User die Moderation gefragt, inwiefern er offen und transparent eine neue Identität annehmen darf, da er die alte nicht mehr nutzen möchte. Wenn man das aus seinem Nick entnehmen kann und er das ausdrücklich in seiner Signatur erwähnt, dass der Nick von ihm der Nachfolgenick ist, kann man wohl kaum von einer Verschleierung sprechen und daher ist das regelkonform.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 11.04.2015 11:09 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Die moralischen Hausmeister funktionieren noch immer. Blöde Zitierfunktion. So musste ich das lesen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 11.04.2015 13:37 |
|
|
Ich habe mal eine Frage an Orange/mitProviantkoffer: Wolltest du gerne, dass EXTC gesperrt wird und seine ganze Arbeit dem Forum nicht zur Diskussion zur Verfügung gestellt werden kann hinsichtlich der Mitgliederversammlung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 11.04.2015 14:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 11.04.2015 14:46 |
|
|
Wohl eher ein kleiner Provokateur. Schön die Diskussion mit solchen Dingen stören....
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 11.04.2015 17:36 |
|
|
EXTC hat geschrieben: Orange hat geschrieben: TC Hammer und EXTC sind zur gleichen Zeit angemeldet. Doppelnick. @orange alias mitproviantkoffer da hast Du ja Erfahrung mit. Gefällt Dir nicht, dass ich hier schreibe, oder? Natürlich habe ich das vorher mit einem Mod geklärt, was wie zulässig ist.  Ich vermute mal im Gegensatz zu dir, habe ich meinen Usernamen rechtzeitig löschen lassen, bevor ich hier weiter als Orange geschrieben habe, in dem Fall war es für andere Nutzer sichtbar, dass "mit Proviantkoffer" nicht mehr aktiv ist, bei "TCHammer96" gab es keinen Hinweis darauf, deshalb habe ich mich bei den Moderatoren erkundigt. Schreib hier ruhig weiter, EXTC, meine Erlaubnis dazu braucht es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 11.04.2015 17:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine glatte Unwahrheit. Einen Tag vor der orangenen Blockwart-Meldung hat EXTC im "Ich-stell-mich-mal-vor-Fred" dies hier geschrieben: "Da es den Fan 'TCHammer96' nicht mehr gibt, schreibe ich mit dem neuen Nick EXTC."
Denk' Dir mal ganz fix etwas Neues aus, Orange.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 11.04.2015 18:22 |
|
Moderator |
 |
|
Orange hat geschrieben: Ich vermute mal im Gegensatz zu dir, habe ich meinen Usernamen rechtzeitig löschen lassen, bevor ich hier weiter als Orange geschrieben habe, in dem Fall war es für andere Nutzer sichtbar, dass "mit Proviantkoffer" nicht mehr aktiv ist, bei "TCHammer96" gab es keinen Hinweis darauf, deshalb habe ich mich bei den Moderatoren erkundigt.
Erstens hast Du Dich nicht bei den Moderatoren erkundigt, sondern im Thread eine Behauptung aufgestellt, und zweitens hast Du seinerzeit erst zugegeben, dass Du ehemals "Mit Proviantkoffer" bist, als Dich mehrere andere User anhand Deiner Schreibweise wiedererkannten. Es war also nicht erkennbar, bis Du es nicht mehr zu leugnen konntest, dass "Mit Proviantkoffer" wieder mitschreibt. Also tu Du hier mal nicht so, als wenn Du hier Extc für seinen mit den Moderatoren abgestimmten Weg kritisieren kannst. Da ist Zurückhaltung absolut angebrachter. Im Gegensatz zu Deinem war der Weg den Extc gewählte legitim. Das war nicht die feine englische Art von Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 11.04.2015 18:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Erstens hast Du Dich nicht bei den Moderatoren erkundigt, sondern im Thread eine Behauptung aufgestellt, An deiner Stelle würde ich das überprüfen. In diesem Fall habe ich zusätzlich den "Meldebutton" benutzt. Und wie ich schon geschrieben habe, aber du überliest das gerne was dich stört, gab es keinen Hinweis darauf, dass "TC...96" Account gelöscht bzw. gesperrt ist, für mich war der User "TC...96" aktiv. Und ob der User EXTC irgendwo in den "dunklen Ecken" des Forums was dazu schreibt, ist eine andere Sache, ich gucke nicht überall hin, verstehste(?), Disco, *habs nicht mitgekriegt*. Was laberst du mich ständig wegen "mit Proviantkoffer" voll? Ich hab den Account löschen lassen. Wie ich mich danach genannt habe, hat dich nicht zu interessieren. 5 Forumskollegen haben es gewusst, der Rest war mir egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 11.04.2015 19:00 |
|
Moderator |
 |
|
Also nochmals: Extc hat es in seiner Signatur stehen und außerdem im Begrüßungsthread angemerkt. Wenn Du nicht in der Lage bist, das zu lesen, dann tut es mir leid. Die Meldung kritisiere ich auch nicht. Ich kritisiere, dass Du in dem Thread selbst eine Behauptung aufgestellt hast, ohne dass Du die Meldung abgewartet hast. Der korrekte Weg wäre gewesen, dass Du entweder die Reaktion der Moderatoren abwartest oder zusätzlich hier im Anregungen-Bereich eine Frage gestellt hättest.
Eine Sache finde ich allerdings noch immer merkwürdig: Unter neuen Namen "im verborgenen" schreiben ist also für Dich vollkommen legitim, das einer Reihe von Mitwissern zu offenbaren aber die anderen Gesprächspartner im unklaren zu lassen, aber sich unter einem neuen Namen anzumelden, und aktiv zu kommunizieren, dass man ab sofort unter diesen Namen schreibt ist also unbotmäßig?
Naja. Ich verstehe diese Logik nicht, aber Du dürftest jetzt verstanden haben, dass Deine formaljuristische Meldung nicht den gewünschten Erfolg haben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 11.04.2015 19:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ...aber Du dürftest jetzt verstanden haben, dass Deine formaljuristische Meldung nicht den gewünschten Erfolg haben wird. Ganze vier Beiträge davor, habe ich mich dazu geäußert, der Wortlaut: Orange hat geschrieben: Schreib hier ruhig weiter, EXTC, meine Erlaubnis dazu braucht es nicht. Vier Beiträge davor...  Darüber hinaus, könntest du dir viele Fragen ersparen, wenn du nicht so hastig lesen würdest. So, aber jetzt hast du mich doppelt und dreifach aufgeklärt und die Sache sollte jetzt bei mir angekommen sein. Wenn ich feststelle, ich sei mir hier und da noch unsicher, werde ich mich bei dir melden, du bist der Mod meines Vertrauens, versprochen und Hand drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|