Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.04.2015 23:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bavenstedter hat geschrieben: Mir wäre es wesentlich wohler, wenn Schulle wieder in die Innenverteidigung rückte ... 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.04.2015 23:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es waren nie so viel Spiele, dass er sich einspielen konnte, Kev ... und so ist auch die Frage: Bleibt er gesund?! ME spielt er deshalb, weil er halt etwas schneller ist als Schulle. Korkut beordert die Abwehrkette weiter nach vorn, damit er mit einem nominellen 6er spielen kann und zwei offensiven OMs (Stindl, Kiyotake). Da sollten die IVs eben so schnell wie möglich sein. Ich glaube nicht, dass man diese Taktik mit Schulle auf der Position so spielen kann; die Gefahr, dass er überlaufen wird, ist zu groß.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.04.2015 23:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Es waren nie so viel Spiele, dass er sich einspielen konnte, Zum Glück!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 07.04.2015 23:25 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4261 Wohnort: in der Leine
|
Die Wahrnehmung von Spielern in diesem Forum, die Beurteilung und Verurteilung ist nie die gleiche und wird häufig von persönlichen Ansichten geleitet, die in menschlichen Abgründen liegen, von denen keiner (Gottseidank) was weis.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 08:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Leichtathlet hat geschrieben: Die Wahrnehmung von Spielern in diesem Forum, die Beurteilung und Verurteilung ist nie die gleiche und wird häufig von persönlichen Ansichten geleitet, die in menschlichen Abgründen liegen, von denen keiner (Gottseidank) was weis. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 10:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich im Bereich "Ehemalige 96er" herumklicke, wenn ich was zu Felipe suche. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Drei Jahre entweder dauerverletzt oder mit haarsträubenden Aussetzern auf dem Platz - und dann soll im vierten Vertragsjahr endlich der kometenhafte Aufstieg kommen. Alles klar. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 11:23 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Es waren nie so viel Spiele, dass er sich einspielen konnte, Zum Glück! Ich finde es gut, dass du Antipathie gegen ihn hegst, ein gutes Zeichen, auch ein Marcelo wurde nur deshalb so gut, wie er heute ist. Danke im vorraus, Klaus.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 11:23 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Guus hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Die Wahrnehmung von Spielern in diesem Forum, die Beurteilung und Verurteilung ist nie die gleiche und wird häufig von persönlichen Ansichten geleitet, die in menschlichen Abgründen liegen, von denen keiner (Gottseidank) was weis.  
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 11:45 |
|
|
Orange hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Es waren nie so viel Spiele, dass er sich einspielen konnte, Zum Glück! Ich finde es gut, dass du Antipathie gegen ihn hegst, ein gutes Zeichen, auch ein Marcelo wurde nur deshalb so gut, wie er heute ist. Danke im vorraus, Klaus. Marcelo hatte nur ein Katastrophenjahr. Bei ihm waren aber auch immer mal wieder gute Spiele zu sehen. Felipe ist jetzt 3 Jahre hier und nur unterirdisch, wenn er gespielt hat.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 11:59 |
|
|
Immerhin konnte der gute Marcelo mal so richtig durchstarten um wenigstens ein Katastrophenjahr zu erreichen, Felipe muss da erstmal hin kommen, verstehste, na das wird ein Spaß, halte dich ruhig fest! 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 12:14 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Verletzt oder erkältet sich eh bald wieder. Kann man getrost die Uhr nach stellen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 14:44 |
|
|
Kuhburger hat aus meiner Sicht mal Recht, wenn er schreibt, dass sich Felipe nie einspielen konnte. Folgt man dem, ist es auch bisher nicht abschließend möglich zu beurteilen, ob er eine Verstärkung darstellen könnte. Das muss erstmal nichts heißen, wenn man die überwiegende, von ausgewiesenen Forums-Fachleuten zementierte Meinung zugrunde legt. Da wurde z. B. auch ein Marcelo nieder gemacht, bevor der zum ersten Mal den Trainingsplatz betreten hatte. Nach den überschaubaren Eindrücken, die ich von Felipe habe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er auch auf Sicht den Stellenwert erreichen kann, den die sportliche Leitung seinerzeit mit seiner Verpflichtung verbunden hat. Ohne Gewähr. Aber: in diesem Fall Felipes Verletzungs-/Kranken-Historie zum Anlass für weitere Abwertungen zu nehmen, halte ich für völlig daneben. Dass das so für ihn läuft, dürfte er sich zuletzt gewünscht haben. Es wundert mich mittlerweile nicht mehr, wie hier mit eigenen Spielern umgesprungen wird. Wundern tut mich aber (noch), wer sich inzwischen auch an solcher Art und Weise des Umgehens beteiligt. So, Moralkeule erstmal wieder einpacken und 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 15:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Lieber Roter Bruder! Erfahrungsgemäß sind Profispieler selten bis nie über 3 Jahre (!) verletzt. Felipe hat seit 2012 ganze 9 BuLispiele absolviert. In meinen Augen keines davon überzeugend, was am jeweiligen Zustand des Spielers gelegen haben mag. Vor, während oder nach einer Verletzung.
Wie auch immer, sicher hatte er ordentlich Pech, aber seinem Verein über einen dermaßen langen Zeitraum zu keinem Zeitpunkt in einer halbwegs passablen Verfasssung zur Verfügung zu stehen, halte ich für einigermaßen außergewöhnlich. Für mich stellt sich da auch unweigerlich die Frage nach der nötigen inneren Einstellung. Seine betont lässige Körpersprache auf dem Platz, wenn er denn mal tatsächlich spielt, bestärkt mich in meiner, wie ich zugebe, höchst subjektiven Hypothese.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
salve
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 16:07 |
|
|
Zu Beginn seiner Zeit bei 96 habe ich Felipe zweimal live im Stadion erlebt. Und da war er nicht überzeugend. (Stellungsspiel, Fehlpässe ohne Ende etc.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 16:08 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Für mich stellt sich da auch unweigerlich die Frage nach der nötigen inneren Einstellung. Seine betont lässige Körpersprache auf dem Platz, wenn er denn mal tatsächlich spielt, bestärkt mich in meiner, wie ich zugebe, höchst subjektiven Hypothese. Vermutlich sind hier alle mehr oder weniger Hobby-Körpersprachen-Deuter. So ganz abwegig ist eine solche Vermutung (vordergründig) nicht. Aber in der Tat sehr subjektiv. Da ich ihn nicht persönlich kenne, würde ich mir einen darauf begründeten Rückschluss auf seine innere Einstellung allerdings nicht zutrauen. Wider besseren Wissens gehe ich bis dahin davon aus, dass er einfach die Seuche hatte und diese ca. drei Jahre im besten Fußballer-Alter nicht nutzen und dem Verein seine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen konnte. Und das bleibt für mich erstmal ziemlich tragisch. Unabhängig davon, wie er sich ansonsten hier entwickelt hätte. Eine aufgrund der wenigen Einsätze objektive Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit ist schwer möglich. Ich kann auch nur von meinem persönlichen Eindruck sowie davon ausgehen, was ich von Fußball verstehe. Im Ergebnis daraus besteht ja wohl weitgehende Einigkeit. Was grundsätzlich nichts damit zu tun hat, wie ich hier mit einem unserer Spieler umgehe. Von Dir fand ich es in dieser Form nur etwas ungewohnt. Was wiederum positiv ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 18:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich weiß, ehrlich gesagt, inzwischen nicht mehr recht, was das soll, Roter Bruder.
Das Forum ist verkommen und schlecht. Die Helden der Vergangenheit haben sich längst mit Grausen abgewandt und der schäbige Rest gefällt sich weithin darin, die eigene Mannschaft niederzumachen. Dies nur wenig zugespitzt der Eindruck, den Deine Postings seit Monaten machen.
Hier nur was zum Thema Körpersprache: Da muss man weiß Gott kein spinnerter Esoteriker oder Hobbypsychologe sein, um zu erkennen, ob sich einer - pardon - wirklich den A*rsch aufreißt oder ob es ihm am selben vorbeigeht. Bei Typen wie Olli Kahn war es der pure Wille, der ihn selbst und seine Kollegen immer wieder angetrieben hat. Das konnte man sehen. Du doch auch, oder?
Da muss man sich dann, wenn es anders herum geht, nicht bewusst dumm stellen, meine ich.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 08.04.2015 20:32 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Dies nur wenig zugespitzt der Eindruck, den Deine Postings seit Monaten machen. Gar nicht zugespitzt. Du hast schon richtig geschnallt, was mich umtreibt. Es passt mir nun mal nicht, wie mit den eigenen Spielern umgegangen wird. Wiederhole: nicht, dass kritisiert wird, sondern die oft fiese bis bösartige Art und Weise. Und ich habe mir erlaubt, alle paar Wochen mal anzusprechen, was hier mehrfach täglich abgeht. Ich würde aber gern zugeben, dass ich mich im Zeitalter der Shitstorms und des alltäglichen Mobbbings in allen Bereichen nicht besonders wohl fühle. Da sind Viele doch wesentlich flexibler. Unzufriedenheit - oft aufgrund überzogener und dann enttäuschter Erwartungshaltung - hat es hier immer gegeben. Nach meiner Wahrnehmung in dieser Form allerdings noch nie. Da aber die Moderatoren auch nicht einschreiten, spiegelt dieser Zustand offensichtlich die Normalität der betreffenden Autoren und der nicht Widersprechenden wider und demnach gäbe es nur eine schlüssige Möglichkeit. Ich habe was verpasst. Aber auch nichts, was ich mir jemals aneignen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 09.04.2015 09:28 |
|
|
Das Problem ist, Roter Bruder, die "Spieler" machen sich von Woche zu Woche angreifbar ! Nicht nur sie, sondern auch die sportliche Leitung ! Kannst Du Dich an 2 gute Spiele in dieser Saison erinnern ? Letzte Saison war es auch schon recht grauslich, wäre die Wende im Hamburg-Spiel nicht gekommen, hätten wir das zweifelhafte Vergnügen gehabt, häufiger mal Montags zu spielen. Es stimmt leider viel zu vieles nicht in unserem Verein ! Das viele Leute nur noch maulig sind, dürfte doch bei dem gezeigten Leistungen kaum verwundern !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 11.04.2015 01:04 |
|
|
Tja, ich muss leider darauf rumreiten. Das war wieder ein ziemlich schlechtes Spiel. Zu keinem Zeitpunkt mal eng am richtigen Mann. Stellungsspiel kaum vorhanden, Grundschnelligkeit behäbig, geistige Handlungsschnelligkeit überschaubar, wie die Szene, in der ihm Schulle den Arsch rettet bezeugt. Auf die Spieleröffnung habe ich diesmal besonders geachtet. Ich sehe da zu 96% Querpässe und nichts aufregend anspruchsvolles vertikal neues, sorry. Von der Körperspannung und -Sprache will ich gar nicht erst anfangen. Das war heute mal wieder nix. Marcelo um Längen präsenter und besser und das mit einer durchschnittlichen Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 11.04.2015 01:37 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4261 Wohnort: in der Leine
|
Kuba libre hat geschrieben: Tja, ich muss leider darauf rumreiten. Das war wieder ein ziemlich schlechtes Spiel. Zu keinem Zeitpunkt mal eng am richtigen Mann. Stellungsspiel kaum vorhanden, Grundschnelligkeit behäbig, geistige Handlungsschnelligkeit überschaubar, wie die Szene, in der ihm Schulle den Arsch rettet bezeugt. Auf die Spieleröffnung habe ich diesmal besonders geachtet. Ich sehe da zu 96% Querpässe und nichts aufregend anspruchsvolles vertikal neues, sorry. Von der Körperspannung und -Sprache will ich gar nicht erst anfangen. Das war heute mal wieder nix. Marcelo um Längen präsenter und besser und das mit einer durchschnittlichen Leistung. sehe ich anders !
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|