Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
3S
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2015 08:45 |
|
|
Lieber Herr Dufter, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Erlebnis. Und halten Sie, trotz aller Anfeindungen im Forum, weiterhin die Ohren steif!
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2015 08:46 |
|
|
Vertipper: Herr Dufner natürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2015 09:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
3S hat geschrieben: Vertipper: Herr Dufner natürlich Du meinst, wir haben nen "duften" Sportdirektor. So war dein Vertipper, den du übrigens direkt ohne zusätzlichen Beitrag korrigieren kannst, doch wohl gemeint, oder?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2015 10:17 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: 3S hat geschrieben: Vertipper: Herr Dufner natürlich Du meinst, wir haben nen "duften" Sportdirektor. So war dein Vertipper, den du übrigens direkt ohne zusätzlichen Beitrag korrigieren kannst, doch wohl gemeint, oder? Nee, eher im Sinne von verduften...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2015 10:56 |
|
|
Ich meinte es schon so, wie es geschrieben ist. Die ganze Kritik (manchmal ist es ja schon Hass, siehe das Nachbarforum, da sind ja manche Beiträge nurmehr als pathologisch einzustufen) hier an Dufner verstehe ich nicht ganz. Was die Einkaufspolitik betrifft, waren die Flops im Grunde die (Hoppelheimer) Jungspieler. Ich glaube aber, die hat eher Korkut zu verantworten, nicht Dufner. Die Verpflichtung von Kiyotake ist/war vielleicht ein Problem, weil man Stindl ja weiter auf der 10 spielen lassen wollte (was der übrigens nicht kann). Ansonsten ist z.B. Sané ein Spitzentransfer und muss sich nicht hinter den Transfers des allseits gehuldigten Schmadtke verstecken. Also alles im grünen Bereich. Bei Dufner geht mir nur auf den Keks, dass er in den Pressekonferenzen immer so nervös seine Haut am Unterarm reibt. Aber auch das ist nun nicht so wichtig, dass man ihn deshalb entlassen sollte. Ich halte ihn also unter dem Strich für einen normalen Manager, das ist einem Verein wie Hannover96 durchaus angemessen. Natürlich hätte ich gerne einen Manager, dessen Herzblut an Hannover hängen würde, nicht nur sein Job. Aber so einen Manager hatten wir hier noch nie, am ehesten war es vielleicht noch Franz Gerber, ich weiß es nicht. Und Schmadtke, dem ging Hannover doch am Ar.... vorbei, oder glaubt hier ernsthaft jemand etwas Anderes?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2015 11:22 |
|
|
Was hat Dufners Inkompetenz mit Schmadtke zu tun? Der schlechteste Manager, den man sich in Hannover vorstellen kann. Besonders in Verbindung mit Kind und seinem taxifahrenden Berater.
Zuletzt geändert von tobitobsen am 07.04.2015 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2015 13:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
3S hat geschrieben: Ansonsten ist z.B. Sané ein Spitzentransfer und muss sich nicht hinter den Transfers des allseits gehuldigten Schmadtke verstecken. Bei der Verpflichtung von Sané wurde damals gesagt, dass man ihn schon länger auf der Liste hatte. Aber, es stimmt schon, Dufner hat ihn dann im Endeffekt geholt. tobitobsen hat geschrieben: Aas hat Dufners Inkompetenz mit Schmadtke zu tun? Der schlechteste Manager, den man sich in Hannover vorstellen kann. Besonders in Verbindung mit Kind und seinem taxifahrenden Berater. Sehe ich genauso! Ich will Hans-Dieter Schmidt zurück! Oder Helmut Kalthoff!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2015 15:23 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Was hat Dufners Inkompetenz mit Schmadtke zu tun? Der schlechteste Manager, den man sich in Hannover vorstellen kann. Besonders in Verbindung mit Kind und seinem taxifahrenden Berater. Nun, wir sehen Dinge nie isoliert, sondern explizit oder implizit immer nur im Vergleich. Ansonsten halte ich die Aussage, Dufner sei der schlechteste Manager, den wir hier je hatten, für schlichten Unsinn und durch nichts belegbar. Allerdings stimme ich Dir zu, dass Hannover96 in der Führungsebene mehr sportliches know how gut zu Gesicht stehen würde. Die Rolle von Schatzschneider kann ich nicht genau beurteilen. Sollte es (ich mag das nicht glauben) tatsächlich so sein, dass er Kinds Fachwissen darstellt, dann würde mich diese Vorstellung allerdings in der Tat mehr als grausen. Kind hat im letzten oder vorletzten Kicker ja ein Interview gegeben, in dem er sehr vernünftige Dinge gesagt hat. Für einen Mann seines Alters und seines Kalibers war er dort auch überraschend selbstkritisch und auch, so mein Eindruck, lernfähig. Sollten also strukturelle Weichen am Saisonende wie von ihm angekündigt tatsächlich neu gestellt werden, dann hoffe ich sehr, dass darunter auch die ist, das sportliche Wissen im Vorstand bzw. in der Führung dieser KG (oder was das genau ist) zu stärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2015 15:38 |
|
|
Ich habe nicht gemeint, dass er der schlechteste Manager ist, der hier jemals gewesen ist. Steht da so auch nicht. Und Vergleiche mit Personen aus der Vergangenheit, deren Voraussetzungen und Zielsetzungen völlig anders waren, hinken gewaltig. Ich beziehe mich auf die jetzige Situation. Da kann ich mir keinen unpassendereren "Sportchef" vorstellen. Für mich ist er lediglich ein besserer Sekretär von Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2015 15:59 |
|
|
Für mich ist er jemand, der den Verein mit seinem Nicht-Wissen und seiner Lautsprecherei in den Ruin treibt !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2015 10:49 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2015 11:18 |
|
|
Ohhh, ist der schlecht, nunmehr 3 Liga England...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.04.2015 22:52 |
|
|
Ich möchte einfach mal einen erfahrenen Trainer die Mannschaft aufstellen und spielen sehen. Vielleicht sind die Einkäufe nicht das Problem. Kann und will ich nicht vor Prüfung abschließend beurteilen. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2015 10:30 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Da könnte was dran sein- bei einem erfahreneren Trainer hätte das Team eventuell auch mehr Zutrauen in die jeweilige Taktik, zuweilen wirkt die Mannschaft auf dem Platz relativ ratlos!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2015 10:39 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Da könnte was dran sein- bei einem erfahreneren Trainer hätte das Team eventuell auch mehr Zutrauen in die jeweilige Taktik, zuweilen wirkt die Mannschaft auf dem Platz relativ ratlos! wie unter Slomka.....unerfahren war der nicht.....das Team wurde einfach scheisse zusammengestellt. Bittencourt ist der potentiell einzige außenspieler bei uns der das Tempo und die Technik hat, die es auf den Außen braucht. Man hat übersehen, dass man im Mittelfeld ballsichere spieler holen sollte, will man Ballbesitz spielen. Man hat vergessen, dass man nicht nur einen halben Stürmer braucht. Als das wieder einfiel, war es zu spät. (Einige Sachen sind natürlich nicht unter Slomka passiert, aber da ging es ja irgendwie los) Daraus schließe ich, dass die Trainer Korkut und Slomka entweder Schwächen in ihrer Einschätzung jeweiliger Spieler haben oder aber notgedrungen (mangelndes Scouting, zu hohe Kompromissbereitschaft etc) den Kader so zusammenstellten. Wenn das so möglich ist, dann kommt man zangsläufig auf die Idee, das das was nicht richtig läuft. Ein Kaderplaner oder Personal mit mehr Vision/Sachverstand wäre wohl sinnvoller als 10 getätigte Spielerkäufe...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2015 12:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der dickste Fehler in Kinds Personal ist, dass Dufner noch da ist. Jetzt werden die Weichen für die neue Saison gestellt und nicht erst nach der Analüse, die irgendwann im August stattfindet. Da wir ja in dieser Saison noch drinbleiben, steigen wir eben in der nächsten Saison ab. Noch eine Transferperiode mit Dufner überstehen wir nicht (sportlich).
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2015 12:39 |
|
|
Sehe ich mit einer eventuellen neuen Erstliga Saison auch so. Wenn Kind an T.K. festhält und er sagt, " du bist eine guter Trainer und bekommst eine neue gute Mannschaft " möchte ich nicht das diese Aufgabe D.D. übernimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2015 12:59 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der dickste Fehler in Kinds Personal ist, dass Dufner noch da ist. Jetzt werden die Weichen für die neue Saison gestellt und nicht erst nach der Analüse, die irgendwann im August stattfindet. Da wir ja in dieser Saison noch drinbleiben, steigen wir eben in der nächsten Saison ab. Noch eine Transferperiode mit Dufner überstehen wir nicht (sportlich). Genau Roter Klaus ! Hierfür meine volle Zustimmung.Ich mag einfach nicht dran glauben,dass wir absteigen.Viellt. meinem Altersstarrsinn zu verdanken.Was mich aber am meisten unruhig macht,ist das es wieder mal nicht gelingt für die neue Saison,die Weichen zu stellen. Schwierige Lage hin oder her.Meine mal gelesen zu haben,als Herr Dufner hier angefangen hat,dass er ein wenig zur Bequemlichkeit neigt.(höflich ausgedrückt). Wenn ich auch völlig der Meinung bin,Transferaktivitäten,so weit es geht,lautlos abzuwickeln, so würde ich mich doch freuen mal irgendetwas in dieser Richtung, irgendwo zu lesen. Aber nein,still ruht der See.Das lässt mich zu der Ansicht kommen das hier im Moment nichts passiert.Man kann auch jetzt Spieler ansprechen,selbst wenn noch nicht geklärt ist,wo man nächste Saison spielt.Muss man halt (SpoDi) ein wenig kreativ sein. Viele Grüsse 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2015 14:47 |
|
|
Hallo.
Ich befürchte mal, daß wir nur keinen neuen Trainer bekommen, weil Dufner nicht in der Lage ist, jemanden zu finden und zu überzeugen.
Ob das so sein kann, oder hat Kind andere Leute, die den Trainer scouten könnten?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.04.2015 14:55 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Hallo.
Ich befürchte mal, daß wir nur keinen neuen Trainer bekommen, weil Dufner nicht in der Lage ist, jemanden zu finden und zu überzeugen.
Ob das so sein kann, oder hat Kind andere Leute, die den Trainer scouten könnten? Wir suchen doch gar keinen Trainer, also ist aktuell auch völlig irrelevant wer dafür zuständig wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|