Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 09.04.2015 18:11 |
|
Moderator |
 |
|
Nun, mal abgesehen davon, dass alle Äußerungen und Erklärungsversuche wohl zunächst einmal nur Mutmaßungen sein können, sollte der oder die Autorin nicht widererwarten Zugang zu Korkuts Gedanken haben und/oder sämtliche Trainingsleistungen und taktischen Überlegungen verinnerlicht haben, finde ich es immer wieder erstaunlich welche Entrüstungsstürme eine (Nicht-)Berufung in den Kader oder die Startelf auslösen kann. Gut, mit vorschnellen Verurteilungen und der einzig gültigen Meinung kann das Forum ja auf eine lange Tradition zurückblicken. Und so viel Tradition bleibt ja im Moment auch nicht übrig. Wartet doch erstmal das Spiel ab oder tauscht euch sachlich über taktische Hintergründe oder sonstige Kniffe aus. Es muss ja nicht immer gleich allem und jedem die Kompetenz abgesprochen werden, sobald man mit einer Veränderung nicht konform geht oder gehen will. Schmiedebach ist also diesmal nicht im Kader. Bleiben also noch Andreasen, Gülselam, und Hirsch übrig. Da der Trainer aber nur Karaman und Schmiedebach rausrotiert, bleiben demnach Andreasen und Schulz übrig, sollte ein zweiter Sechser benötigt werden. Damit kann ich ehrlich gesagt auch leben. Deutet nämlich auf einen Sechser (Sané) hin. Außerdem verschafft sich Korkut so mehr Auswahl in der Offensive. Schlaudraff scheint eventuell auch noch eine Chance zu haben, sonst wäre er sicherlich gestrichen worden. Alles halb so schlimm. Und hinterher sind wir immer schlauer. Manche sogar schon vorher. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 09.04.2015 18:22 |
|
|
So kann man die letzte Seite auch zusammenfassen. 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 09.04.2015 20:38 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Und wenn André Hoffmann und Artur Sobiech wieder mitmischen, wird es noch mehr Härtefälle geben, dass vermeintliche Stammspieler mal nicht im Kader stehen werden. Ich sehe da erstmal auch kein Problem.
Ich würde auch erstmal abwarten, was sich TK für das Spiel taktisch überlegt hat. Denn ich gehe mal davon aus, dass der Trainer seinen 18-Mann-Kader nicht auswürfelt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.04.2015 09:42 |
|
|
Und wenn André Hoffmann und Artur Sobiech wieder mitmischen, wird es noch mehr Härtefälle geben,.............. Haste recht, aber mit Arthur sehe ich schwarz. Wenna dranne is anne Mannschaft, knickt er (leider) bestimmt wieder um und fällt wochenlang aus. Er hat nur Pech. Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag? 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.04.2015 09:47 |
|
|
Trotzdem ist es doch ein absoluter Witz, das Gülselam mit seinen beschränkten Fähigkeiten im Kader steht und Schmiedebach auf die Tribüne muss. Allein das zeigt doch schon die Kompetenz unseres (Noch)Trainers. Von der Stammplatzgarantie für Rumpel-Briand will ich gar nicht reden.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.04.2015 10:55 |
|
|
In der Print-NP steht was von taktischen Gründen. TK hat dafür mehr offensive Optionen in den Kader genommen. Das finde ich gut, denn wir müssen heute gewinnen.
Dass er statt Schmiedebach Gülselam in den Kader genommen hat - nun ja...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.04.2015 11:03 |
|
|
Im 4-1-4-1 hat der alleinige Sechser nunmal eher die Aufgabe zu zerstören und lücken zuzulaufen. Außerdem ist als alleiniger 6er Körpergröße nicht so schlecht. Gegen den Ball ist Gülselam schon ganz ordentlich, wenn er den Ballvortrag nicht übernehmen muss, sehe ich schon Argumente die für Ihn und gegen Manu sprechen. Von daher alles gut.
Ist denn Hirsch im kader? das würde ich wiederrum nicht verstehen. Wenn Hoffmann wiederkommt, wird es mMn für Hirsch sehr schwer dauerhaft im 18er zu stehen, auf lange sicht sicherlich auch für Gülselam. Schmiedebach ist ein wichtiger Spieler für uns, das ändert auch nichts dran dass er heute abend nur auf der Tribüne sitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.04.2015 11:05 |
|
|
Gülselam wurde nicht für Schmiedebach in den Kader genommen. Für Schmiedebach und Karaman kommen Joselu und Bittencourt in den Kader, ansonsten selber Kader wie letzte Woche und da war Gülselam glaube ich nicht dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.04.2015 11:08 |
|
|
In der Tat. Gülselam wird nicht im Kader stehen. Er war nämlich im Frankfurt-Spiel (wie Hirsch) nicht dabei. In den letzten vier Spieltagen war Gülselam übrigens nur ein Mal und Hirsch nie im Kader. Wie kommt man darauf, dass Gülselam dabei ist? "Allein das zeigt doch schon die Kompetenz unseres Forum-Mitglieds." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.04.2015 11:21 |
|
|
Werter Simon, vielen Dank für die Blumen.
Ich gestehe, mir war nicht klar dass Gülselam nicht im Kader war die letzten Wochen. Was das aber mit meiner Fußballkompetenz zu tun hat, kannst du ja vielleicht mal näher erläutern. Dieses Forum ist einfach nur noch hart lächerlich geworden, sorry aber hier labern so viele Leute rum, die maximal auf Stammtisch-Niveau sind, dass es eigentlich völlig egal ist, ob jemand weiß wer bei uns als dritter 6er auf der Bank sitzt oder was auch immer. Die Aussage an sich bleibt trotzdem bestehen & dass wir bei einem 4-1-4-1 mehr Offensivspieler als Defensivspieler auf der Bank haben wollen - mir erscheint das logisch. Aber naja. Bin dann mal wieder raus hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.04.2015 11:27 |
|
|
Ach Entschuldigung, ich bezog mich gar nicht auf dich, sondern auf den User chelsea, dessen Formulierung bezüglich Korkut ich ja auch scherzhaft nahezu wörtlich aufgegriffen habe. Es war ein klassisches Eigentor, das auszunutzen ich nicht sein lassen konnte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.04.2015 12:59 |
|
|
Simon X hat geschrieben: In der Tat. Gülselam wird nicht im Kader stehen. Er war nämlich im Frankfurt-Spiel (wie Hirsch) nicht dabei. In den letzten vier Spieltagen war Gülselam übrigens nur ein Mal und Hirsch nie im Kader. Wie kommt man darauf, dass Gülselam dabei ist? "Allein das zeigt doch schon die Kompetenz unseres Forum-Mitglieds."  Au ha, den Schuh muss ich mir wohl ebenfalls anziehen... Naja, irren ist männlich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.04.2015 14:27 |
|
|
Simon X hat geschrieben: Ach Entschuldigung, ich bezog mich gar nicht auf dich, sondern auf den User chelsea, dessen Formulierung bezüglich Korkut ich ja auch scherzhaft nahezu wörtlich aufgegriffen habe. Es war ein klassisches Eigentor, das auszunutzen ich nicht sein lassen konnte.  ups, sind noch ein paar mehr drauf reingefallen, Mr.X Passiert im Eifer des Gefechts leider mal Trotzdem zweifele ich an der Kompetenz unseres Trainers ! Wie du wahrscheinlich an der Diskussion hier merkst, zurecht. Glücklicherweise bin ich mit meiner Meinung nicht allein.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 16.04.2015 11:26 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2525 Wohnort: Kreis Soest
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 16.04.2015 11:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
96dokl hat geschrieben: Ich hoffe, ich darf das hier so einfach rein stellen. Ja klar, gehört ja zum Thema. Generell sollten Pressebeiträge in den Presse-Fred. Dort ist neben dem Link nur die Weitergabe einiger einleitender Zeilen erlaubt. Sonst kann man uns an die Karre fahren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 18.04.2015 18:20 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Trotz Sane's Sperre nur auf der Bank bei Anpfiff. Hoffentlich überlegt er es sich nicht noch einmal mit der Vertragsverlängerung. Als er heute ins Spiel kam, war endlich mal bei einem 96er etwas Biss zu erkennen. Auch ein paar gute Aktionen nach vorne hatte er. Ich bleibe dabei, ich möchte Manu im 4-1-4-1 System anstelle von Kiyotake sehen. Kann jemand genaueres über die Auseinandersetzung mit Andreasen erzählen? Hoffe es ging nicht nur um die Frisuren-Wette zwischen den beiden 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 18.04.2015 18:36 |
|
|
Angeblich hat er die "Mannschaftsnachbesprechung" vorzeitig verlassen.
Kam vorallem bei Zieler & Andreasen nicht gut an. Jetzt könnte die Verlängerung wackeln ... war wohl extrem frustriert (verständlicherweise).
Aber so eine Aktion geht gar nicht - würde mich nicht wundern wenn wir ihn erstmal nicht im Kader sehen.
JETZT MÜSSEN solche Egotrips leider gnadenlos bestraft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 18.04.2015 18:42 |
|
|
Eased hat geschrieben: Angeblich hat er die "Mannschaftsnachbesprechung" vorzeitig verlassen.
Kam vorallem bei Zieler & Andreasen nicht gut an. Jetzt könnte die Verlängerung wackeln ... war wohl extrem frustriert (verständlicherweise).
Aber so eine Aktion geht gar nicht - würde mich nicht wundern wenn wir ihn erstmal nicht im Kader sehen.
JETZT MÜSSEN solche Egotrips leider gnadenlos bestraft werden. Lieber begnadigen.....und lieber blinde Spieler und lustlose Spieler aussortieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 18.04.2015 19:07 |
|
|
Was ist daran bitte Egotrip?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 18.04.2015 19:11 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Was ist daran bitte Egotrip?! Weil sich die Mannschaft da gerade versammelt hatte... da verschwindet man nicht. Auch wenn man selbst gefrustet ist dass man nicht gespielt hat. Was muss man da bitte noch erklären ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|