Didier Ya Konan [2015] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 11.04.2015 11:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Stellt mal bitte die Dieter-Kritik ein.
Ist immerhin Dufners Königstransfer.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 11.04.2015 11:23 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Stellt mal bitte die Dieter-Kritik ein. Ist immerhin Dufners Königstransfer. Wann sollte er fit sein und lag nicht alles im Plan? Was ich eh nicht verstanden oder mitbekommen habe, warum er sich körperlch in einem derart desolatem Zustand befand. War er wieder verletzt oder hat sich nicht selbst fithalten können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 11.04.2015 11:29 |
|
|
Definitiv, Ya Konan war ein one-hit-wonder und selbst damals war das absehbar, weil er immer zum Pummelchen neigte. Ist halt seine Konstitution und dagegen spielt man auf Dauer nur an, wenn man Ailton heisst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 11.04.2015 16:11 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Definitiv, Ya Konan war ein one-hit-wonder und selbst damals war das absehbar, weil er immer zum Pummelchen neigte. Ist halt seine Konstitution und dagegen spielt man auf Dauer nur an, wenn man Ailton heisst. Nur seit gestern sind es schon ca. 9,6 kg. Das ist einfach zu viel. Aber Diddi taut bestimmt noch ma richtig auf und rettet uns.............. So ist das: Letzte Woche noch King seit gestern wieder Bratwurst. Er war aber auch schlecht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 11.04.2015 22:03 |
|
|
Was hat denn Joselu bitte besser gemacht als Dieter? wenn mit einer Spitze und 1.74 DYK gespielt wird was soll er da vorne allein machen? er bekam doch gar keine Zuspiele. rotsticker hat geschrieben: Ja, sein 2:2 in Frankfurt war schon gut gemacht. Aber ansonsten Stand heute kein Buli Format. Diese Rückholaktion war für mich sehr fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 12.04.2015 21:19 |
|
|
Wie auch anspielen, wenn er sich hinter seinen Gegenspielern versteckt? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 12.04.2015 21:42 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Besonders erschreckend fand ich seine Geschwindigkeitsdefizite, die live noch viel krasser zum Tragen kommen als vor dem TV. Keine Chace, mal ein Laufduell zu gewinnen. Ich glaube in der Form wird er sogar von Felipe abgelaufen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 13.04.2015 08:45 |
|
|
KATASTROPHAL ! In Frankfurt hat ihn nur sein Tor gerettet. Freitag hat er mal wieder seine wahre Form gezeigt. Ausser fürs Maskottchen taugt er leider kaum noch für ein Bundesligastadion...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 13.04.2015 11:35 |
|
|
chelsea hat geschrieben: KATASTROPHAL ! In Frankfurt hat ihn nur sein Tor gerettet. Freitag hat er mal wieder seine wahre Form gezeigt. Ausser fürs Maskottchen taugt er leider kaum noch für ein Bundesligastadion... Das ist zu hart............. Dieter kommt noch ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 13.04.2015 19:40 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: KATASTROPHAL ! In Frankfurt hat ihn nur sein Tor gerettet. Freitag hat er mal wieder seine wahre Form gezeigt. Ausser fürs Maskottchen taugt er leider kaum noch für ein Bundesligastadion... Das ist zu hart............. Dieter kommt noch !  Jo, zum nächsten Burger King mit R8 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 13.04.2015 20:48 |
|
|
Ich fand diesen Transfer ja eh skurril. YK wurde am 27. Januar vorgestellt. Was ich nicht verstehe, warum befand er sich denn körperlich in einem so desolatem Zustand. War er verletzt? Oder hat er sich einfach gehen lassen?
Dufner und Korkut sagten doch, die Trainingsfortschritte verliefen nach Plan und YK würde wie geplant in der dafür vorgesehenen Zeit einsetzbar sein. Ich hatte es so verstanden, dass er Ende März wieder voll eingreifen kann. Habe ich das missverstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 13.04.2015 20:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Da staune ich doch ein wenig, Kokomiki. Du bist doch generell gut informiert und solltest demzufolge wissen, dass er zuletzt bei seinem Club in Saudi Arabien verletzt war. Dazu kam die geringere Intensität dort. Beides erforderte auf jeden Fall ein längeres scharfes Training. Dann kommt generell hinzu, dass Spieler ihre beste Fitness erst dann erhalten, wenn sie spielen. Da fehlte es Didi auf jeden Fall. Und so wie er aktuell spielt, wird es auch bis zum Saisonende nicht mehr zu richtig guter Form reichen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 13.04.2015 21:01 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Da staune ich doch ein wenig, Kokomiki. Du bist doch generell gut informiert und solltest demzufolge wissen, Nee, ich wusste nur von der Verletzung während der WM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 13.04.2015 22:03 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Ich fand diesen Transfer ja eh skurril. Ich verstehe nicht, warum du seine Verpflichtung als „skurril“ bezeichnest. Dieter war ablösefrei und erhielt nur einen Vertrag bis zum Saisonende mit einem wohl nicht allzu hohen Gehalt. Das finanzielle Risiko hält sich also in Grenzen. Da ein Ersatz für Joselu immer zur Verfügung stehen muss, Sobiech wegen seiner Verletzungsanfälligkeit diese Rolle oft nicht einnehmen kann (wie jetzt schon wieder) und Schlaudraff von TK ausgemustert worden war, wurde mit Dieter doch ein halbwegs guter Einkauf getätigt. Die Schnelligkeit eines Spielers ist auch im Profifußball nicht das alles entscheidende Kriterium (denke zum Beispiel mal an die „Schnecke“ Arnold Bruggink, der ein Leistungsträger war). Immerhin hat Dieter mit seinem tollen Tor in Frankfurt einen Punkt geholt, der am Saisonende vielleicht noch Gold wert sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 13.04.2015 22:09 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Ich fand diesen Transfer ja eh skurril. Ich verstehe nicht, warum du seine Verpflichtung als „skurril“ bezeichnest. Dieter war ablösefrei und erhielt nur einen Vertrag bis zum Saisonende mit einem wohl nicht allzu hohen Gehalt. Das finanzielle Risiko hält sich also in Grenzen. Da ein Ersatz für Joselu immer zur Verfügung stehen muss, Sobiech wegen seiner Verletzungsanfälligkeit diese Rolle oft nicht einnehmen kann (wie jetzt schon wieder) und Schlaudraff von TK ausgemustert worden war, wurde mit Dieter doch ein halbwegs guter Einkauf getätigt. Die Schnelligkeit eines Spielers ist auch im Profifußball nicht das alles entscheidende Kriterium (denke zum Beispiel mal an die „Schnecke“ Arnold Bruggink, der ein Leistungsträger war). Immerhin hat Dieter mit seinem tollen Tor in Frankfurt einen Punkt geholt, der am Saisonende vielleicht noch Gold wert sein könnte. So ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 13.04.2015 22:42 |
|
|
Ich sehe das ein wenig anders, Ziel war im Januar noch EuroLeague. Da ist DYK der falsche Schritt gewesen. Zudem spricht MK von den Großen Investitionen die H96 tätigen könnte, habe davon nicht viel gesehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 13.04.2015 23:52 |
|
|
ein Quatsch. ich finde deine pauschale Abwertung von Ya Konan unter aller Kanone... ich unterschreibe hier "Ich bin bestimmt der Einzige hier, aber das festhalten an Ya Konan konnte ich nachvollziehen. Alleine nur deswegen weil er gegen Frankfurt den Trainer den Arsch gerettet hat, hatte er sich einen Platz in der Startelf verdient. Ganz ehrlich: Ich sehe ihn zigmal lieber als Joselu, auch wenn er, gelinde gesagt, suboptimal spielt. Auch mein großer Freund Alter96er hat darauf hingewiesen: Ya Konan ist für eine Überraschung immer gut, ist zumindest immer vorne anspielbereit, entschlossen im Abschluß und er hängt sich immer voll rein." Wenn du immer wieder einem Ya Konan der 40! Tore für 96 geschossen hat und zig vorlagen gegeben immer wieder die Bundesligatauglichkeit absprichst ist einfach deine subjektive Meinung. Ya Konan ist vom Einsatz, Ausstrahlung Identifikation mit 96 um Klassen besser als Joselu.. am Freitag hatte er keine Chance...keine Zuspiele..hohe Bälle...darüber hinaus anscheinend sollte er vorne aufhalten..seine Stärken sind ja seit 2009 bekannt : 1 gegen 1 knipsen Schuss aus der zweiten Reihe technisch beschlagen und zweikampfstark er wird uns noch sehr in den letzten spielen helfen. Warum die am Freitag nicht zusammen gespielt haben wird Korkuts Geheimniss bleiben... chelsea hat geschrieben: KATASTROPHAL ! In Frankfurt hat ihn nur sein Tor gerettet. Freitag hat er mal wieder seine wahre Form gezeigt. Ausser fürs Maskottchen taugt er leider kaum noch für ein Bundesligastadion...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 14.04.2015 07:03 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum du seine Verpflichtung als „skurril“ bezeichnest. Ist denn "skurril" eine so abwertende Bezeichnung? Wenn das so empfunden wird, möchte ich sagen, dass es nicht so von mir gemeint ist. Ich wollte mir da in der Wortwahl "treu" bleiben, siehe meinen Erstpost in diesem Thread: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4885180#p4885180und ehrlich gesagt, finde ich die Personalie und den ganzen Transfer auch heute noch, wie soll ich sagen - skurril, halt irgendwie skurril. Nachdem nun Sobiech und Joselu ausgefallen waren und Karaman keine Rolle spielt, war es ja gut, dass er da ist und sein lichter Moment mit dem klasse Tor war schon genial. Ich wäre zugegebenermaßen in der jetzigen Situation auch froh, wenn er endlich fit wäre. Aber Spieler einzusetzen, die nicht fit sind, finde ich grundsätzlich schon schräg. Hat so etwas von Magie (etwas Beschwörendes) oder Bankrotterklärung. Dass er finanziell keine Belastung darstellt, davon gehe ich auch aus, dass er völlig ablösefrei kam, war mir nicht bekannt. Ich dachte, aber da lag ich wohl falsch, dass seine Vertragsauflösung mit den Saudis im Zuge des Transfers zu 96 stattfand. Ich habe gerade noch mal die ganzen Posts gelesen, die bis Februar in diesem Thread geschrieben worden sind, das bekräftigte eigentlich eher meinen Eindruck, dass das schon ein wunderlicher Transfer war. Aber vielleicht liegt das auch an der emotionalen Ausgangslage. Ich war im Unterschied zur ersten Saison eh nicht mehr so ein großer Fan von YK und verband keine große Zukunftsperspektive mehr mit ihm und nachdem er vor der WM das Vertragsangebot von 96 ausgeschlagen hatte, war für mich die Akte YK-96 geschlossen und nachdem er dann noch zu den Saudis ging, konnte ich ihn als Person und Sportler eh nicht mehr ernstnehmen. Zudem, dass 96 nicht in der Lage ist, ansonsten die gewünschten Transfers mit Zukunftsperspektive zu realisieren, hatte ich in der Form nicht geahnt.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 14.04.2015 08:42, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 14.04.2015 07:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Da staune ich doch ein wenig, Kokomiki. Du bist doch generell gut informiert und solltest demzufolge wissen, dass er zuletzt bei seinem Club in Saudi Arabien verletzt war. Dazu kam die geringere Intensität dort. Beides erforderte auf jeden Fall ein längeres scharfes Training. Dann kommt generell hinzu, dass Spieler ihre beste Fitness erst dann erhalten, wenn sie spielen. Da fehlte es Didi auf jeden Fall. Und so wie er aktuell spielt, wird es auch bis zum Saisonende nicht mehr zu richtig guter Form reichen. Habe gerade die ersten Seiten des YK-Threads gelesen. Du warst ja bereits zu Beginn skeptisch, was die Fitness angeht: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4885390#p4885390Dass es so lange dauert, wieder fit zu werden, hätte ich mir ehrlich gesagt nicht denken können. Einen Hinweis darauf, dass YK in Saudi Arabien auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte, konnte ich aber nur diesem Thread entnehmen: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4885270#p4885270Korkut sagt ja auf der PK mit YK, dass er denkt, dass YK Ende Februar seine ersten Einsatzminuten bekommen könnte. Er geht davon aus, dass YK Anfang März in einem guten Zustand sein würde... Hier diese Passage: https://www.youtube.com/watch?v=pqtnYo3GK0I#t=10m45sOkay, Korkut sagt in dieser Passage, das YK die eine oder andere Verletzung gehabt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan [2015] Verfasst: 14.04.2015 08:30 |
|
|
Was will man denn von einem Spieler erwarten, der über ein halbes Jahr so gut wie keine Spielpraxis hatte, der in dieser Zeit mehrfach verletzt war, der diese Zeit im "trainingsintensiven" Saudi-Arabien verbracht hat und der auch in der letzten Saison verletzungsanfällig und auf dem absteigenden Ast war ? Keine Vorbereitung in der Winterpause kam auch noch dazu....
Diese Verpflichtung war einfach ein typischer Dufnerscher Paniktransfer ! Nur um die Leute ruhig zu stellen. Wie man hier bei einigen wenigen lesen kann, ist es bei diesen auch gelungen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|