Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 12:33 |
|
|
Hallo erstmal! Meine Einschätzung wurde voll bestätigt. 1 Punkt gegen Hertha. 3 Punkte gegen Hoffenheim,freut euch schon darauf liebe Pessimisten. mindestens 1 Punkt gegen Bremen und Freiburg und das reicht dann. Weil hinter uns auch nicht so häufig gewonnen wird,sich auch gegenseitig die Punkte abgenommen werden.Denke das Köln noch mit reinrutschen wird. Kurz zum gestrigen Spiel: Hertha wie erwartet aus einer gut organisierten Abwehr heraus spielend.Gift für unsere Mannschaft,die gestern wieder in alte Strickmuster verfallen ist. Denke,gerade bei solch einem tiefstehenden Gegner,ist die teilweise fehlende Spieltechnik und Passgenauigkeit, das tödliche Element für uns.Hoffe,dass Hoffenheim nicht so tief steht und uns deshalb ein Dreier gelingen wird.Möchte aber ausdrücklich zu verstehen geben,dass ich sehr wohl andere Meinungen respektiere,insbesondere die der Pessimisten.Hellsehen können wir alle nicht.Deshalb beinhaltet meine Meinung natürlich auch jede Menge Hoffnung. Lasst uns die Köpfe hochhalten und trotz aller Misstimmung gegen Trainer SpoDi,Präsidenten ein klein wenig Zuversicht an die Mannschaft herantragen. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 12:38 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: ... Ya Konan als alleiniger Stürmer: War klar, nach so einem wichtigen Tor, muss er weiter spielen. Dass Reserve auf der Bank ist, macht die Sache umso besser. Gut, er ist kein Sturmtank. Aber spätestens seit Sobiechs Ausfall haben wir eh keinen im Kader. Am ehesten vielleicht noch Briand, aber der wird als eine der wenigsten Stützen im Mittelfeld gebraucht. Auch verschenkt, aber immerhin. Joselu war im Nachhinein noch schlechter, das war aber vorher schon abzusehen. Ya Konan tingelte überall rum, nur nicht im Sechzehner. Wenn die Roten mal über außen kamen, war in der Mitte keiner. Ausnahme: Natürlich Briand bei der Direktabnahme übers Tor. Da hätte irgendwo ein Stürmer stehen müssen. War aber kein entsprechender Spielertyp im Kader. Eigentlich schon bezeichnend, wenn ein unfitter Ya Konan momentan wohl die beste Alternative ist. Aber Jammern hilft ja nicht.
Oh Weh, Briand eine der wichtigsten Stützen im Mittelfeld? War das jetzt ernst gemeint?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 12:40 |
|
|
Sechsundneunziger: "Ich sehe im fall des Abstiegs (von dem ich mittlerweile leider ausgehe) 8-10 jahre Liga zwo für 96, vielleicht sogar 3. Liga. Und im Falle des Nichtabstiegs? Mit dem Trainer und dem tollen Talentefinder DD ja wohl nächste Saison auch wieder gegen den Abstieg." Stimmt, was Du schreibst: Die älteren Fans haben aber soviel Zeit nicht mehr - die müssten dann schon aus dem Jenseits unterstützen Und bei 8 Jahren Liga II ist MK auch schon 78 - oder ? Also: Drinbleiben. Irgendwie. Mit Irgendwem auf'm Platz. Gegen Irgendwen. Und dann mit neuem Trainer und Spodi. Herr Kind ? Sie vernichten eigenes Kapital - mit das Schlimmste, was ein Kapitalist tun kann. Nibelungentreue ist was Schönes - wenn Sie es sich (und den Mitgesellschaftern !) leisten können. Ist Ihnen bekannt, dass schon wieder ein gewisser Utz Claaaaaaasen ums Stadion schleicht und "Kooperation bei der Talentsuche und dem Scouting" anbietet ? Und dass am Steintor der Schwarzhandel mit Aktien der KGaA schon begonnen hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 12:43 |
|
|
naundja hat geschrieben: Sechsundneunziger: "Ich sehe im fall des Abstiegs (von dem ich mittlerweile leider ausgehe) 8-10 jahre Liga zwo für 96, vielleicht sogar 3. Liga. Und im Falle des Nichtabstiegs? Mit dem Trainer und dem tollen Talentefinder DD ja wohl nächste Saison auch wieder gegen den Abstieg." Stimmt, was Du schreibst: Die älteren Fans haben aber soviel Zeit nicht mehr - die müssten dann schon aus dem Jenseits unterstützen Und bei 8 Jahren Liga II ist MK auch schon 78 - oder ? Also: Drinbleiben. Irgendwie. Mit Irgendwem auf'm Platz. Gegen Irgendwen. Und dann mit neuem Trainer und Spodi. Herr Kind ? Sie vernichten eigenes Kapital - mit das Schlimmste, was ein Kapitalist tun kann. Nibelungentreue ist was Schönes - wenn Sie es sich (und den Mitgesellschaftern !) leisten können. Ist Ihnen bekannt, dass schon wieder ein gewisser Utz Claaaaaaasen ums Stadion schleicht und "Kooperation bei der Talentsuche und dem Scouting" anbietet ? Und dass am Steintor der Schwarzhandel mit Aktien der KGaA schon begonnen hat ? Ein schlauer Kapitalist kann auch richtiges Geld verbrennen, aber nur so viel das er anschließend nicht am Hungertuch nagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:10 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
hugo1896 hat geschrieben: Schwach angefangen und stark nachgelassen!  Scheinbar hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich. Die ersten 15 Minuten ist die Manschaft sehr gut ins Spiel gekommen und hat die Hertha sofort unter Druck gesetzt. So habe ich es jedenfalls im Stadion gesehen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:16 |
|
|
So ist es auch gewesen. Ratlos macht einen nur, was danach passiert ist. In den letzten Spielen gab es wenigstens Torgefahr und ein paar Chancen. Das gestern war mit zunehmender Spieldauer nur noch hilflos. Ausgerechnet dann fällt der Führungstreffer und ich sah mich als zukünftigen Skyexperten, weil mein Tipp (hässlicher 1:0 Sieg) total aufging.
Aber leider war das nur noch grausam und noch hässlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:21 |
|
|
Die ersten Minuten fand ich ja sehr gut. Mit viel Schwung und Leidenschaft in die Partie rein. Genauso muss das sein im Abstiegskampf. Aber nach knapp 15 Minuten war es vorbei. Ich finde die Stimmung im Stadion ja mittlerweile echt horrormässig gruselig bis körperlich schmerzhaft. Wenn man da als Zuschauer verkrampft, wie fühlt sich das erst als Spieler an. Für die Gästefans ist das wohl auch nicht einfach. Denn wenn die auch ruhig sind, müssen die sich vorwerfen lassen in Hannover schlecht supportet zu haben. Die Berliner konnte man gestern jedenfalls immer hören. Haben die wohl gut gemacht und die Mannschaft hat es ihnen gedankt.
Was am meisten Sorge bereitet, die Mannschaft hat das perfekte Alibi. Nämlich die sportlich Verantwortlichen. Da hört man dann, ein Unentschieden ist doch nicht schlecht. Kind und Trainer lenken die Aufmerksamkeit auf sich mit völlig inhaltslosen Liebesbekundungen zueinander. "Der ist super, immer korrekter Typ, mit dem kann ich voll gut. Der bleibt auch bei Sturm stehen. Der hat Eier so groß wie Handbälle. Und wenn ich ein gutes Gefühl im sportlichen Bereich habe, brauche ich auch keine Beratung, weil ich so eine große Affinität zum Fußball habe." Danke Martin Kind.
Ich kann die Scheiße echt nicht mehr hören. Ich will Taten sehen! Ich will eine Reaktion der Mannschaft auf die aktuelle Situation. Ich will Kampf, ich will Leidenschaft. Ich will die nötige Sensibilität die etwas freisetzten kann, weil man etwas zusammen erreichen möchte, da braucht es keine Eier. Dieser bekloppte Spruch mit "wir brauchen Eier" ist doof. Fand ich schon immer doof. Nein, wir brauchen Zusammenhalt in der Truppe und Taten. Die sollen nicht von den Verantwortlichen mit farblosen Analysen aus der Pflicht genommen werden. Ich sehe keine Persönlichkeiten auf dem Feld. Was ist da bloß los?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:23 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Diese Trümmertruppe ist allein Korkuts Werk. Ich habe nun endgültig den Glauben an den Klassenerhalt verloren. Kein Biss, keine Kreativität, kein Willen....... Ich habe alles vermisst was die Truppe einst ausmachte. Manchmal wünsche ich mir Slomka zurück und nie hätte ich gedacht so etwas auch nur zu denken. Ich bin grenzenlos bedient vom Turnaround. Was nun Herr Kind ? Ausmachte? Ausmachte? Hab selten so gelacht. Das gestern war mist, ok aber Slomka, Kreativität Biss und Willen in einem Absatz? Tut mir leid das was wir am Ende unter Slomka gemacht haben war schlimmer als das was aktuell gespielt wird. Spiele wie gegen Frankfurt, BVB oder Bayern gabs da nie. Das gab nur Punkte weil wir zu Hause das Ding wie gestern reingestochert haben und dann irgendwie über die Zeit gebracht haben... DAs gestern hätte man gewinnen können, aber was mal geübt werden sollte sind Standards verteidigen. Das ist wirklich witzlos jedesmal legen wir uns das Ei selber rein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:32 |
|
|
Gestern das war in großen Teilen "Uwe Seeler Traditionself" (Entschuldigung Uwe, sollte keine Beleidigung sein). Da war doch von den ersten 15 Min. abgesehen kein Tempo im Spiel. Die Berliner kopnnten sich immer wieder schön einordnen. Grausam. So geht es in die 2. Liga. Aber lasst euch alle trösten, so schlimm ist ein Abstieg auch nicht. Ich habe bisher egal ob in Liga 1 oder 2 alle mitgemacht und festgestellt man kann es überleben. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:40 |
|
|
Ich habe auch drei Abstiege mitgemacht. Der Abstieg von 1996 hat sich im Nachhinein als Glücksfall entpuppt. Kommt drauf an, welche Leute das Ruder übernehmen.
Aber noch ist es nicht soweit. Der Knackpunkt wird Hamburg sein. Wir müssen hoffen das denen kein Dreier mehr gelingt. Dann kommen wir wenigstens in die Religation.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:43 |
|
|
Wahrscheinlich ist es dem Kern der Mannschaft herzlich egal ob es zum Abstieg kommt. Stindl ist weg, er hat ja seinen Platz in der neuen Saison. Gestern ein Frustschuß und viele Frustfouls von ihm. Didi total überfordert. Der linke Angriffs Flügel nicht zu sehen Briand bemüht aber mit vielen unerklärlichen Fehlpässen. In der Abwehr 3 oder 4 dicke Fehler , die nur wegen des milde gestimmten Schiris nicht zum Elfer führten. Hilft heute wohl nur fest die Daumen drücken dass die 3 weiteren 2 Liga Kandidaten nicht punkten.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:45 |
|
|
Polly hat geschrieben: ... Aber lasst euch alle trösten, so schlimm ist ein Abstieg auch nicht. Ich habe bisher egal ob in Liga 1 oder 2 alle mitgemacht und festgestellt man kann es überleben.  Dieser Abstieg kann aber auch ein ganz besonders schlimmer werden. Nicht auszudenken wir spielen in der Relegation gegen Brunswick und die schicken uns in die 2. Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
redguardian
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:51 |
|
|
So wird das nix mehr. Es ist unendlich schade, dass auf Partien (auch sieglos) wie in Frankfurt, die Aufbruch versprechen,dann ein Rückfall in alte Zeiten erfolgt. Die Angst vorm Gewinnen war ja deutlich zu spüren und dass in der Situation der Rückrunde selbst ein Fallrückzieher des Gegners am eigenen Sechzehner bei den Roten im Tor landet bringt für mich die Sorge immer weiter, dass es dieses Jahr nicht reichen wird, wenn wir nicht noch mal neue Impulse senden in Form eines Trainerwechsels. Das Spiel hinter den Kulissen meine ich verstanden zu haben, man will keinen Trainerwechsel mehr forcieren (siehe Hamburg), um zur neuen Saison dann zu sagen, danke Herr Korkut für Klassenerhalt oder Abstieg, aber wir sind nicht zufrieden mit der Entwicklung und wollen den Herrn Breitenreiter verpflichten, den wir während der Saison nicht bekommen hätten. Danke und tschüss  . Meine Meinung, Feuerwehrmann her, Vertrag bis Saisonende und dann einen neuen Weg beschreiten, hoffentlich in Liga 1, vielleicht ja tatsächlich mit Herrn Breitenreiter. Gibt doch einige auf dem Markt, die ich vielleicht nicht als Heilsbringer über Jahre sehe, die aber die Mannschaft in den Restspielen auf Kurs bringen. Lederbusen und Golfsburg sind meiner Ansicht nach schwer zu bepunkten, in den Restspielen müssen die Punkte her gegen den Worst Case.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:53 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
tobitobsen hat geschrieben: So ist es auch gewesen. Ratlos macht einen nur, was danach passiert ist. In den letzten Spielen gab es wenigstens Torgefahr und ein paar Chancen. Das gestern war mit zunehmender Spieldauer nur noch hilflos. Ausgerechnet dann fällt der Führungstreffer und ich sah mich als zukünftigen Skyexperten, weil mein Tipp (hässlicher 1:0 Sieg) total aufging.
Aber leider war das nur noch grausam und noch hässlicher. Der Bruch im Spiel kam mit dem Abseitstor der Hertha. Danach haben unsere Jungs irgendwie den Faden verloren und Hertha kam zunehmend besser ins Spiel.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 13:55 |
|
|
thron96 hat geschrieben: hugo1896 hat geschrieben: Schwach angefangen und stark nachgelassen!  Scheinbar hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich. Die ersten 15 Minuten ist die Manschaft sehr gut ins Spiel gekommen und hat die Hertha sofort unter Druck gesetzt. So habe ich es jedenfalls im Stadion gesehen. Wie viele Torchancen hatten wir in den ersten 15 Minuten oder sind in oder an den gegnerischen 16 gekommen? Die Einstellung stimmte aber nur die ersten Minuten, der Rest war durchweg grauenhaft. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 14:09 |
|
|
Wir können hier nach jedem Spiel hoch und runter diskutieren, es wird leider die Fehler die unser Trainer macht nicht ändern.
Als ich gestern die Aufstellung gesehen habe dachte ich, ich trau meinen Augen nicht.
Sieht so die Aufstellung aus mit der man angeblich unbedingt 3 Punkte holen will?
Warum zum Geier lässt er nicht mit zwei Stürmern spielen? Warum lässt er nicht Bittenkurt auf LM und Miko auf LV spielen? Warum zum Teufel lässt er schon wieder Briand rumstolpern und bringt nicht wenigstens zur zweiten Halbzeit Schlauffie?
Wir steigen mit diesem Trainer ab das steht für mich fest. Er hat keine Eier. Wenn ich gewinnen muß dann stelle ich auch so auf und lassen nicht so einen Angsthasen Fußball spielen. Was hatte er den zu verlieren?
Und nach dem 1:0 stelle ich mich hinten rein und warte darauf das die Herta uns doch noch einen reinhaut statt auf das 2:0 zu spielen.
Mittlerweile ist diese Hilflosigkeit schon schwer zu ertragen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 14:17 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Wenn man die nicht gegebenen Elfmeter für Hertha berücksichtigt, hat 96 sogar einen Punkt gewonnen- so blöde das vielleicht erscheinen mag! Die Ausgangslage hat sich für mich nicht verschlechtert, weil auch die anderen erstmal punkten müssen.
Von allen Teams in der Abstiegszone hat 96 das mit Abstand beste Torverhältnis, was in der Endabrechnung einen weiteren aufzuholenden Punkt ausmacht- noch ist die 2. Liga eine ganze Ecke entfernt. Gedanken mache ich mir erst, wenn 96 tatsächlich auf dem Relegationsplatz oder darunter steht, bis dahin sind zunächst die Konkurrenten auf den Plätzen 15 bis 18 gefordert zu punkten.
Das wird passieren, wenn die gegeneinanderspielen. Guck mal auf den Spielplan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 14:19 |
|
Moderator |
 |
|
Andy_K hat geschrieben: Oh Weh, Briand eine der wichtigsten Stützen im Mittelfeld? War das jetzt ernst gemeint? Nimm eventuell noch meine Ausführungen aus dem Briand-Thread hinzu. Dann wird hoffentlich klarer, was und wie ich das meine. Er ist gewiss nicht der Heilsbringer, aber sicher auch kein Totalausfall. Würden sich alle so reinknallen, wäre mir deutlich wohler.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 14:20 |
|
|
Mal was kurioses am Rande:
Ausnahmslos alle nahmhaften Medien (Sky,Kicker,Sportal etc.) behaupten, dass die Ecke vorm Tor von Kiyotake kam.
Meines Erachtens kam sie aber von Leo.
Komisch, dass sich alle kollektiv irren.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 14:36 |
|
|
Zitat: l Ausmachte? Ausmachte? Hab selten so gelacht. Das gestern war mist, ok aber Slomka, Kreativität Biss und Willen in einem Absatz? Tut mir leid das was wir am Ende unter Slomka gemacht haben war schlimmer als das was aktuell gespielt wird. Es gab übrigens eine Zeit wo die Truppe auch unter Slomka kämpfte, man einen Zusammenhalt spürte und Biss zeigte. Aber auch einiges an Kreativität und Spielkultur zeigte sich seinerzeit. Das solltest du nicht vergessen  ....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
|