Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 16:55 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Eule, ich glaube auch, dass die Zusammenstellung des Kaders unser Hauptproblem ist.
Aber was meinst du bzgl. Korkut? Kann er vielleicht doch mehr aus dem Kader heraus holen? Würde es nicht helfen, wenn er mal an einer Aufstellung festhält, anstatt immer wieder zu wechseln und Leistungsträger gar auf die Tribüne verbannt? Diese Unsicherheit in den Köpfen der Spieler kann doch auch lähmen...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 16:57 |
|
|
Eule hat geschrieben: Da wo du dich ganz offensichtlich informierst - geradezu vollsaugst - erfährst du, Kuhburger, nicht, wie optimierte Kaderplanung in der Bundesliga aussieht und wie sie entsteht. Der Schlüssel für eine gute Saison und Voraussetzung für jeden Trainer.
Man mag dem Korkut in diesen Stunden und Tagen kritisch begegnen, für die Kaderplanung ist er aber nicht verantwortlich zu machen.
Wer das im Zusammenhang mit der Kaderplanung macht, hat schlichtweg keine Ahnung.
Sorry, Kuhburger. Wer seinen ahnungslosen Hals so weit aus dem Fenster hält, muss das abkönnen. wäre es auch falsch zu sagen das man T.K. kritisch sehen muss und er eine zumindest kleinere Mitschuld an der Kader Planung hat ?. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 16:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Korkut schwächt die Mannschaft mit seinen taktischen Ideen und er stellt seit Beginn der Saison nicht danach auf, wie die Mannschaft am besten spielen könnte, sondern irgendwie nach persönlichen Vorlieben (Gülselam und Briand als Beispiel). Ich glaube das kann man auch nur unterstreichen. Man muss ja alleine nur mal bedenken, wie sehr er unsere Mannschaft geschwächt hat, nur weil er Sané in die 2. verbannt hat und es nicht anders lösen konnte.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 16:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
... und dass er keinen Platz für Schlaudraff findet ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 17:16 |
|
|
Warum handelt Kind nicht, ich verstehe es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 17:31 |
|
|
Wenn Paderborn drin bleibt und wir absteigen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Breitenreiter dann zu uns wollen würde.
Klasse Leistung jedenfalls heute von Paderborn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 17:32 |
|
|
Villeicht sollte sich unser Trainerlehring mal ein paar Tips aus Paderborn holen.Die wissen immerhin, wie man Spiele gewinnt,
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 17:34 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Wenn Paderborn drin bleibt und wir absteigen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Breitenreiter dann zu uns wollen würde.
Klasse Leistung jedenfalls heute von Paderborn. Dem kann ich nur beipflichten. Habe mich richtig gefreut. Auch Freiburg gönne ich den Punkt auf Schalke. Und morgen gewinnt noch der VfB............................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 17:40 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Villeicht sollte sich unser Trainerlehring mal ein paar Tips aus Paderborn holen.Die wissen immerhin, wie man Spiele gewinnt, Und wie Abstiegskampf funktioniert. Das geht uns komplett ab.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 17:45 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Villeicht sollte sich unser Trainerlehring mal ein paar Tips aus Paderborn holen.Die wissen immerhin, wie man Spiele gewinnt, Und wie Abstiegskampf funktioniert. Das geht uns komplett ab. Weil das vom Übungsleiter verordnete "geordnete Verlieren" jegliche Spontanität, Überrauschungsmomente und eben auch Leidenschaft im Keim erstickt. So sieht es dann eben auf dem Platz aus. Wie gesagt, die Situation ist 1:1 wie bei Hjulmand in Mainz. Selbst wenn man als Verantwortlicher keine Ahnung hat, könnte man Mainz einfach nachmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 18:13 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Und wie Abstiegskampf funktioniert. Das geht uns komplett ab. Paderborns Spieler sind zwar im Vergleich zu unseren nur nach Mindestlohn bezahlt, kriegen aber den Arsch hoch, ohne dass der "Kunde" schuld ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 18:20 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Und wie Abstiegskampf funktioniert. Das geht uns komplett ab. Paderborns Spieler sind zwar im Vergleich zu unseren nur nach Mindestlohn bezahlt, kriegen aber den Arsch hoch, ohne dass der "Kunde" schuld ist. Sie "dürfen" aber auch Fußball spielen. Zumindest wird dieser Eindruck am TV übermittelt. Mal nen langen Ball vorne rein in der Hoffnung, dass der zweite Ball gefährlich wird, mal ein scheinbar aussichtsloses Dribbling gegen zwei Gegenspieler, mal ein riskanter Pass vorne rein, der vielleicht nur jedes 4. mal ankommt, dann aber brandgefährlich ist. Bei uns hat man ehr das Gefühl die Jungs müssen nach der Devise spielen "möglichst wenige Fehler machen" und dementsprechend besteht das Spiel vor allem aus hin und her Geschiebe. Risiko und Überraschungsmomente gibt es nicht - dementsprechend fehlt das Feuer im Spiel und alle Aktionen sind für den Gegner leicht vorhersehbar und folglich auch leicht zu verteidigen. Ich glaube Briand ist noch nie in ein 1:1 Duell gegangen, geschweige denn er hat mal eins gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 18:37 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Wenn Briand den Ball bekommt versucht er ihn möglichst schnell wieder loszuwerden, ich habe noch nie einen derart extreme "one-touch-Fußballer" gesehen.
Was bei uns noch auffällt, das es so gut wie nie zu einer Verarbeitung von 2.ten Bällen kommt
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 18:46 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Und wie Abstiegskampf funktioniert. Das geht uns komplett ab. Paderborns Spieler sind zwar im Vergleich zu unseren nur nach Mindestlohn bezahlt, kriegen aber den Arsch hoch, ohne dass der "Kunde" schuld ist. Sie "dürfen" aber auch Fußball spielen. Zumindest wird dieser Eindruck am TV übermittelt. ... Deswegen steht´s im Trainerthread 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 19:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
@Eule Deine Beiträge lese ich immer gern, weil sie von wesentlich mehr substantieller Fachkenntnis zeugen, als ich Laie jemals haben werde. Ich glaube dir auch unbesehen, dass die Kaderplanung maßgeblich fernab vom Trainingsplatz geschieht, aber trotzdem gehe ich davon aus, dass der Coach ein gewisses Mitsprachrecht hat oder zumindest Vorschläge machen kann. Ein Spieler wie Gülselam ist doch nicht auf Duffys Mist gewachsen, oder?
Aber prinzipiell ist DD derjenige, der auf jeden Fall einer guten Entwicklung des Vereins mehr im Wege steht. Korkut hätte in einem vernünftig strukturiertem Club womöglich mehr gerissen. Hier ist er zu diesem Zeitpunkt leider überfordert.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 19:20 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Was bei uns noch auffällt, das es so gut wie nie zu einer Verarbeitung von 2.ten Bällen kommt
Joa, weil es halt kaum Flanken gibt, wo dann beim Rausköpfen nachgesetzt werden kann. Ansonsten scheint "Pressing" auch nicht wirklich gewollt, es wird halt abgewartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 19:36 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Ansonsten scheint "Pressing" auch nicht wirklich gewollt, es wird halt abgewartet. So ganz stimmt das nicht. Gestern hat die Mannschaft in der Anfangsphase der Partie die Berliner doch früh in deren Hälfte gepresst und damit den Druck hoch gehalten. Leider bekommt die Mannschaft das aber nicht über einen längeren Zeitraum bzw. immer nur phasenweise hin. Das ist das Problem.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 20:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein Häufchen Elend, der Mann. Hat denn niemand Erbarmen? Um an eine Diskussion über Körpersprache vor einigen Tagen anzuknüpfen: Dass mit dem keine Wende mehr zu schaffen ist, sieht wohl jeder. Der Mann hat fertig, fertig, fertig...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 20:29 |
|
|
Herr Korkut, zeigen Sie Eier und treten Sie zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.04.2015 20:50 |
|
|
...das ist wohl das Letzte, woran er selbst denken würde.
So sympathisch, willensstark und engagiert er ist, aber ich fürchte, 96-Oldie hat recht: Das wird nichts mehr! Das kann er nicht leisten (und vllt. muss man ihn auch vor sich selbst schützen).
Korkut hat leider Recht damit, dass er die Verantwortung alleinig bei sich selbst sucht: Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Sie versucht es (so gut es geht mit zig Negativ-Erlebnissen im Rücken), doch das taktische Korsett passte auch diesmal wieder nicht: Gegen eine Mannschaft, die hinten Beton anrührt, wird das nix mit Flügelspielern wie Briand und Albornoz. Leider wieder auch viel zu spät erkannt.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
|