Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 06:39 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Der Trainer muss weg. Die Mannschaft spielt mit einem anderen Trainer, egal wer, sicherlich besser. Dass er Briand und Ya Konan überhaupt gebracht hat ist schon nicht mehr nachzuvollziehen, aber das nicht in der 45. zu korrigieren. Briand gehört nicht einmal in den Kader. Ya Konan hat mit seinem schönen Treffer gegen Frankfurt bereits sein Soll erfüllt, ansonsten ist er zumindest in dieser Form nicht bundesligatauglich. So richtig Ahnung hast Du ja nicht unbedingt wenn es um Fußball geht. Einfach nur nachplappern, was andere hier absondern(,) ist ganz schön arm Briand war heute deutlich besser als Bittencourt danach und wenn überhaupt mal was nach vorne kam, hatte Briand die Füße im Spiel. Nein, richtig Ahnung von Fußball habe ich nicht, habe ich früher schon öfters gesagt. Nachplappern was andere sagen, Unfug. Für die vielen Fehlpässe und Stockfehler von Briand fehlt mir jegliches Verständnis.Ich kann nur sagen, dass ich dabei leide, das zu sehen und das schon seit geraumer Zeit. Während des Spiels dachte ich, wenn mir mal jemand erklären könnte, warum er spielt. Aber gut, danke Dir, dass Du den Part übernommen hast. Ich nehme es zumindest zur Kenntnis. Auch wenn ich eingestandenermaßen keine richtige Ahnung vom Fußball habe, schreibt Heiko Rehberg heute in der HAZ gar nicht mal so unterschiedlich zu mir - nachplappern wird er mir dabei aber doch wohl kaum: " Welcher Plan aber steckt hinter dem beharrlichen Festhalten an Jimmy Briand, der bereits bei einfachen Dingen wie der Ballkontrolle Schwierigkeiten hat? Warum tut sich Korkut so schwer, eine Fehleinschätzung wie im Angriff – Didier Ya Konan statt Joselu – spätestens zur zweiten Halbzeit zu korrigieren?" Und dann im Interview mit Martin Kind: Wenn Sie schon die allgemeine Aufstellung nicht kommentieren wollen, dann hoffentlich die eines einzelnen Spielers: Jimmy Briand. Der Franzose spielt seit Wochen unter Form und steht trotzdem immer wieder in der Anfangself.Wir haben seine Leistung gesehen, nicht nur gegen Hertha. Wir brauchen jetzt Spieler, die Leistung bringen. Das ist in den Gesprächen mit dem Trainer deutlich geworden. Herr Korkut hat das auch analysiert und wird seine Überlegungen daraus ableiten. Der Trainer konnte das auch in den Spielen vorher sehen ...Sie können mir glauben: Er sieht die Spiele und Spieler sehr kritisch. Dennoch tut Korkut sich schwer mit Umstellungen; ihm scheint des Öfteren etwas der Mut zu fehlen. Täuscht dieser Eindruck?Wie gesagt: Er sieht das sehr kritisch. Vielleicht braucht er mehr Zeit für sich, um zu einem bestimmten Punkt zu kommen. Heißt das, dass in einer Woche gegen Bayer Leverkusen eine personell arg veränderte 96-Mannschaft zu erwarten ist?Aufgrund der gemeinsamen Gespräche gehe ich stark davon aus.  Aber Du hältst Dich vielleicht eher an die Meinung des Fachmagazins Kicker, das kurz nach der Partie schrieb: " Dabei war Briand auf dem rechten Flügel einer der Aktivposten." http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/28/2407474/spielbericht_hannover-96-58_hertha-bsc-29.htmlDie FAZ schreibt heute: " Die Kritiker von Korkut fühlten sich am Freitag durch den Spielverlauf bestärkt. Abermals stellte der Trainer nur einen Stürmer auf, zudem wechselte er die wirkungslosen Offensivkräfte Didier Ya Konan und Jimmy Briand viel zu spät aus."
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 08:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Nun ja- in Leverkusen würde ich persönlich auch umstellen. Ein 4-4-1-1 mit Schlaudraff als hängende 2. Spitze, der vor allem durch seine guten Zuspiele wichtig wäre. Alternativ auch ein 4-1-4-1 mit defensiverer Außenbahn, um die schnellen Offensivspieler von Bayer auf dem Flügel auszubremsen.
Und bitte nicht Schulz als LV- der sieht von Bellarabi sonst nur die Rücklichter!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 08:34 |
|
|
Naja, ich denke mal, nach dem Interwiev mit Maddin, dass Korkut jetzt gesacht bekommt, wen er da aufstellen soll. Deshalb dürfte das Experiment Felipe, Gülselam (hoffentlich) und Briand beendet sein.
Aber unternormalen Umständen würde sicherlich die Elf vom letzten Spiel spielen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 08:36 |
|
|
Wie lange darf dieser Versager eigentlich noch den Verein ruinieren ? Warum sieht er denn nicht endlich, das Briand keine Erstligatauglichkeit besitzt ? Warum spielt er nicht endlich mit 2 Spitzen ? Warum muss Schlaudraff eigentlich auf der Bank bleiben ? Warum darf Ya Konan von Beginn an spielen ? Wahrscheinlich wird er in Leverkusen Aktionismus zeigen und Schlaudraff von Beginn an spielen lassen. Nur leider hätte er das schon in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten tun sollen. Da kann man punkten. In LEV zu punkten, da müssen schon viele Dinge passieren.... Das 20. vercoachte Spiel dieses Anfängers war es doch mittlerweile. Warum hält Kind immer noch an ihm fest ? Der hätte schon lange fliegen müssen und zwar im hohen Bogen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
Zuletzt geändert von chelsea am 13.04.2015 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 08:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es ist unglaublich. Es gibt kein Gremium vor dem sich Martin Kind rechtfertigen müßte. Der Mann ist eine reine Plage (in diesem Fall mal sportlich gemeint).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 08:53 |
|
|
Na ja, im Moment ist er dabei durch seinen Altersstarrsinn Alles was (auch) er aufgebaut hat zu ruinieren. Gibt es auch nur einen Grund an dem Trainerlehrling festzuhalten ? Wenn so weitergewurschtelt wird gibt es bis zum Saisonende keinen Sieg mehr. Wer glaubt denn im Ernst das aus den nächsten drei Spielen auch nur ein Punkt herausspringt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 08:54 |
|
|
Sehr unglückliches Interview von Kind heute in der HAZ, leider. Halte nichts davon, einen Spieler öffentlich in den Senkel zu stellen. Finde Briands Leistung offen gesagt auch nicht viel schlimmer als beispielsweise die von Stindl. Es wird auch nicht so funktionieren, dass ein Spieler der Sündenbock ist, und dann alles besser läuft, wenn er raus ist. Bedenklicher ist aber noch, dass Kind anscheinend nun direkt in die Mannschaftsaufstellung hinein regiert. Er meint es sicherlich gut. Aber er lernt es nicht mehr, den Verein nicht wie sein Baby zu behandeln. Schließlich: Diese Gespräche, die Kind offenbar mit Korkut führt, müsste ja eigentlich der Sportdirektor führen. Der taucht aber nicht auf in dem Interview. Somit verdeutlicht dieses Interview sehr schön die strukturellen Defize bei den Roten. Ich vermute, all das wird böse enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 08:56 |
|
|
Ganz ehrlich, wenn Kind dem Trainer jetzt schon die Aufstellung diktiert, warum schmeißt er ihn dann nicht gleich raus und macht den Knäbel? Das nimmt hier Ausmaße an 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 09:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kokomiki hat geschrieben: Auch wenn ich eingestandenermaßen keine richtige Ahnung vom Fußball habe, schreibt Heiko Rehberg heute in der HAZ gar nicht mal so unterschiedlich zu mir - nachplappern wird er mir dabei aber doch wohl kaum:
Traurig, wenn man erstmal die Veröffentlichungen abwarten muß, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Hast Du auch noch was von Spielverlagerung.de? Selbstverständlich hast Du recht - wie immer. Aber sowas macht einsam! Aufstellung von Kind? Ich denke eher, dass die dann von Schatto kommt. Kind gibt die dann weiter. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass wir sowas schon mal hatten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 09:09 |
|
|
Herr Klaus, das ist einfach unglaublich, was man da lesen muss. Ich dachte bisher, der HHSV schaufelt sich sein eigenes Grab mit der Entscheidung den Spordi als Trainer aufzustellen. Aber das hier ist schlimmer. Ich behaupte sogar: Schlimmer geht es jetzt nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 09:18 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Na ja, im Moment ist er dabei durch seinen Altersstarrsinn Alles was (auch) er aufgebaut hat zu ruinieren. Gibt es auch nur einen Grund an dem Trainerlehrling festzuhalten ? Wenn so weitergewurschtelt wird gibt es bis zum Saisonende keinen Sieg mehr. Wer glaubt denn im Ernst das aus den nächsten drei Spielen auch nur ein Punkt herausspringt ? das prekäre ist, das man danach wohl auf einem Abstiegsplatz stehen wird, denn hinter uns stehen Paarungen an, bei denen auf jeden Fall in die eine, andere oder beide Richtungen Punkte gehen. Bin ja mal gespannt wie man mit richtig Druck gegen Augsburg oder Freiburg spielen will.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 09:25 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Auch wenn ich eingestandenermaßen keine richtige Ahnung vom Fußball habe, schreibt Heiko Rehberg heute in der HAZ gar nicht mal so unterschiedlich zu mir - nachplappern wird er mir dabei aber doch wohl kaum:
Traurig, wenn man erstmal die Veröffentlichungen abwarten muß, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Hast Du auch noch was von Spielverlagerung.de? Selbstverständlich hast Du recht - wie immer. Aber sowas macht einsam! Lieber Klaus, Du stellst Dir wieder mal ein Armutszeugnis aus und verdrehst die Dinge. Ich habe meine bescheidene Meinung bereits Freitagnacht hier geschrieben und begründet, aber dabei eingeräumt, dass ich dabei wie immer Zweifel an meinem Sachverstand hege. Also, so ziemlich alles andere als immer Recht behalten zu wollen. Deine Meinung zu Briand, für den Du ja seit Deinem ersten Post im Briand-Thread einen Lanze brichst, ist eine Minderheitenmeinung. Aber nicht selten behalten - wie uns die Geschichte lehrt - Minderheiten ja Recht. Degenhardt endet sein Lied "Vatis Argumente" mit "Also wenn Vati loslegt, dann fragt man sich immer: Was ist der bloß immer so wütend, hat er gemerkt, dass ihn keiner mehr ernst nimmt?"
Zuletzt geändert von Kokomiki am 13.04.2015 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 09:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich finde die ständigen persönlichen Seitenhiebe ermüdend zu lesen... und dumm.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 09:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich bin bestimmt der Einzige hier, aber das festhalten an Ya Konan konnte ich nachvollziehen. Alleine nur deswegen weil er gegen Frankfurt den Trainer den Arsch gerettet hat, hatte er sich einen Platz in der Startelf verdient. Ganz ehrlich: Ich sehe ihn zigmal lieber als Joselu, auch wenn er, gelinde gesagt, suboptimal spielt. Auch mein großer Freund Alter96er hat darauf hingewiesen: Ya Konan ist für eine Überraschung immer gut, ist zumindest immer vorne anspielbereit, entschlossen im Abschluß und er hängt sich immer voll rein.
Joselu schießt aus ein Meter distanz noch den Ball über das Gehäuse (was an sich schon eine Glanzleistung ist), die Außenspieler sind schon an der Grundlinie und Joselu befindet sich noch irgendwo im Mittelkreis und müssen sich folglich etwas einfallen lassen obwohl die bereits zwei Gegner vor der Nase haben.
Mir wäre es viel Wert gewesen um nicht Andreasen ein zu wechseln, sondern Joselu als zweiter Stürmer zu bringen. Gegen Hertha sah man ganz klar, dass die Berliner zunemend gefährlicher wurden als wir auf Ergebenis sichern umgestellt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 09:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich finde die ständigen persönlichen Seitenhiebe ermüdend zu lesen... und dumm. Ich auch. Aber wenn Klaus mich vollkommen unnötigerweise abzuqualifizieren versucht mit "Nachplappern" und so, dann darf er sich nicht wundern, eine Antwort zu erhalten. Dabei glaube ich aber zudem, dass er wirklich mehr von Fußball versteht als ich, was aber seine Art und Weise nicht entschuldigt. Er hat mich ja schon früher aus heiterem Himmel öffentlich zu beleidigen versucht und jedes Mal den Kürzeren gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 10:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich schrieb ja gestern schon was vom Rücktritt. Jetzt wo Kind durch die Blume diesen auch fordert, wird es wohl nicht mehr lange dauern. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 10:13 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich bin bestimmt der Einzige hier, aber das festhalten an Ya Konan konnte ich nachvollziehen. Alleine nur deswegen weil er gegen Frankfurt den Trainer den Arsch gerettet hat, hatte er sich einen Platz in der Startelf verdient. Ganz ehrlich: Ich sehe ihn zigmal lieber als Joselu, auch wenn er, gelinde gesagt, suboptimal spielt. Auch mein großer Freund Alter96er hat darauf hingewiesen: Ya Konan ist für eine Überraschung immer gut, ist zumindest immer vorne anspielbereit, entschlossen im Abschluß und er hängt sich immer voll rein.
Joselu schießt aus ein Meter distanz noch den Ball über das Gehäuse (was an sich schon eine Glanzleistung ist), die Außenspieler sind schon an der Grundlinie und Joselu befindet sich noch irgendwo im Mittelkreis und müssen sich folglich etwas einfallen lassen obwohl die bereits zwei Gegner vor der Nase haben.
Mir wäre es viel Wert gewesen um nicht Andreasen ein zu wechseln, sondern Joselu als zweiter Stürmer zu bringen. Gegen Hertha sah man ganz klar, dass die Berliner zunemend gefährlicher wurden als wir auf Ergebenis sichern umgestellt sind. Du bist da nicht der Einzige. Ya Konans Nominierung in Frankfurt hat mich überrascht, die gegen Berlin habe ich dann erwartet. Allerdings verstehe ich wirklich nicht, wieso Joselu derzeit so wenig bringt - in der Vorrunde hat er doch wenigstens recht zuverlässig seine Tore gemacht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 10:18 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Allerdings verstehe ich wirklich nicht, wieso Joselu derzeit so wenig bringt - in der Vorrunde hat er doch wenigstens recht zuverlässig seine Tore gemacht. Ja, geradezu ne Frechheit, wie er auftritt. Er vermittelt mir nicht den Eindruck, als ob er alles geben würde, sich gegen den Abstieg stemmen würde.. Ob er unter einem anderen Trainer alles abrufen würde? Es geht ja nur noch, wenn jeder jede Sekunde alles gibt - und dieser Eindruck stellt sich bei mir nicht ein. Sollte das der Fall sein, dann könnte man doch genau so gut die Saison einstellen - oder den Trainer entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 10:19 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Kokomiki hat geschrieben: Und dann im Interview mit Martin Kind: Wenn Sie schon die allgemeine Aufstellung nicht kommentieren wollen, dann hoffentlich die eines einzelnen Spielers: Jimmy Briand. Der Franzose spielt seit Wochen unter Form und steht trotzdem immer wieder in der Anfangself. Wir haben seine Leistung gesehen, nicht nur gegen Hertha. Wir brauchen jetzt Spieler, die Leistung bringen. Das ist in den Gesprächen mit dem Trainer deutlich geworden. Herr Korkut hat das auch analysiert und wird seine Überlegungen daraus ableiten.
Alter Falter, unser geliebter Verein gibt momentan auf allen Ebenen ein derart erbärmliches Bild ab, dass einem fast die Worte fehlen. Wenn MK jetzt damit beginnt, sich aktiv in die Aufstellung der Mannschaft einzumischen und Korkut damit praktisch endgültig entmachtet, dann MUSS er ihn mMn sofort entlassen. Oder aber er spekuliert auf seinen Rücktritt. Es ist einfach nur traurig, was hier gerade passiert. Ein hilfloser Trainer, der scheinbar mit seinem Latein am Ende ist, ein Manager, der eigentlich nichts mehr zu melden hat und ein MK, der den Laden mit offenen Augen vor die Wand fährt. Was haben wir nur verbrochen?
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 10:27 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Und dann im Interview mit Martin Kind: Wenn Sie schon die allgemeine Aufstellung nicht kommentieren wollen, dann hoffentlich die eines einzelnen Spielers: Jimmy Briand. Der Franzose spielt seit Wochen unter Form und steht trotzdem immer wieder in der Anfangself. Wir haben seine Leistung gesehen, nicht nur gegen Hertha. Wir brauchen jetzt Spieler, die Leistung bringen. Das ist in den Gesprächen mit dem Trainer deutlich geworden. Herr Korkut hat das auch analysiert und wird seine Überlegungen daraus ableiten.
Alter Falter, unser geliebter Verein gibt momentan auf allen Ebenen ein derart erbärmliches Bild ab, dass einem fast die Worte fehlen. Wenn MK jetzt damit beginnt, sich aktiv in die Aufstellung der Mannschaft einzumischen und Korkut damit praktisch endgültig entmachtet, dann MUSS er ihn mMn sofort entlassen. Oder aber er spekuliert auf seinen Rücktritt. Es ist einfach nur traurig, was hier gerade passiert. Ein hilfloser Trainer, der scheinbar mit seinem Latein am Ende ist, ein Manager, der eigentlich nichts mehr zu melden hat und ein MK, der den Laden mit offenen Augen vor die Wand fährt. Was haben wir nur verbrochen? Ja, das sehe ich auch so. Dieses Interview mit Martin Kind stellt der Fachkompetenz Korkuts ein desaströses Zeugnis aus - er hat sich immer nach allen Kräften bemüht... Einen Manager in seinem Betrieb, dem er in seiner Kernkompetenz ein solches Zeugnis ausspricht, hätte Kind sicherlich gefeuert. Man könnte sich jetzt die naheliegende Frage stellen und spekulieren, warum Kind das hier nicht tut. Aber dazu habe ich schon keine Lust mehr. Jedenfalls hoffe ich, dass Kind die Verantwortung für sein Nicht-Handeln übernimmt und finanziell für den Wiederaufstieg geradesteht.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 13.04.2015 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|