Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 13:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Sky:
"Martin Kind will die Lage heute mit Korkut analysieren." Schluck. Tuchel wird es schon mal nicht. Ich frage mich nur, weshalb ein Luhukay, den ich als gestandener Erstligatrainer ansehe, sich den Job antun würde und zudem frage ich mich was er machen würde wenn 96 absteigt. Das ruiniert doch sein Ruf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 13:58 |
|
|
Bitte kein Luhukay ... dann lieber Effenberg  Nostalgisch betrachtet gefällt mir die Lala & Dolo Lösung natürlich am besten Neues von Twitter. #h96 hat Meldungen dementiert, dass Tayfun entlassen ist. Er soll morgen das Training um 10 Uhr leiten. #trainerkrimi
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:10 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich frage mich nur, weshalb ein Luhukay, den ich als gestandener Erstligatrainer ansehe, sich den Job antun würde und zudem frage ich mich was er machen würde wenn 96 absteigt. Das ruiniert doch sein Ruf? Es wäre aber auch eine große Chance für Luhukay, wenn er den Klassenerhalt mit unserer Flasche-leer-Truppe schafft und danach die Perspektive hätte, die Umstrukturierung der Mannschaft selbst einzuleiten. Luhukay wäre mein Favorit für die anstehenden Aufgaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:14 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich frage mich nur, weshalb ein Luhukay, den ich als gestandener Erstligatrainer ansehe, sich den Job antun würde und zudem frage ich mich was er machen würde wenn 96 absteigt. Das ruiniert doch sein Ruf? Es wäre aber auch eine große Chance für Luhukay, wenn er den Klassenerhalt mit unserer Flasche-leer-Truppe schafft und danach die Perspektive hätte, die Umstrukturierung der Mannschaft selbst einzuleiten. Luhukay wäre mein Favorit für die anstehenden Aufgaben. Das geht nur wenn Luhukay glaubt, dass er noch etwas bewirken kann. Auf der anderen Seiten: wir sind immer 15er. Bereits ein gewonnenes Spiel setzt einen großen Schritt in der richtigen Richtung. Bei mir wäre Breitenreiter favorit, aber Luhukay wäre auch kein Schlechter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Breitenreiter wird nicht kommen. Und das wäre einmal mehr die mieseste Aktion einen anderen Abstiegskandidaten mitten im Kampf um den Klassenerhalt den Trainer zu klauen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was nach der Saison kommt steht auf einem anderen Blatt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:19 |
|
|
Klar... wir kaufen Breitenreiter 5 Spieltage vor Schluss aus seinem Vertrag... Wenn's Luhukay tatsächlich werden sollte, dann vermute ich mal, dass er uns auch in der 2. Liga erhalten bleiben würde. Aufstieg kann er ja... Wenn ich das richtig auf'm Schirm habe.
_________________ RE1
Opa raus!!!
Zuletzt geändert von DerRoteCoyote am 19.04.2015 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Breitenreiter wird nicht kommen. Und das wäre einmal mehr die mieseste Aktion einen anderen Abstiegskandidaten mitten im Kampf um den Klassenerhalt den Trainer zu klauen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was nach der Saison kommt steht auf einem anderen Blatt. Dass er jetzt nicht kommt ist doch klar, davion geht aber auch niemand aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Breitenreiter wird nicht kommen. Und das wäre einmal mehr die mieseste Aktion einen anderen Abstiegskandidaten mitten im Kampf um den Klassenerhalt den Trainer zu klauen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was nach der Saison kommt steht auf einem anderen Blatt. Nein, nicht jetzt im Abstiegskampf. Er soll erst in der nächsten Saison kommen. Aber dann muss wieder ein Anderer unser Arsch retten... 96 Jan 96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Breitenreiter wird nicht kommen. Und das wäre einmal mehr die mieseste Aktion einen anderen Abstiegskandidaten mitten im Kampf um den Klassenerhalt den Trainer zu klauen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was nach der Saison kommt steht auf einem anderen Blatt. Dass er jetzt nicht kommt ist doch klar, davion geht aber auch niemand aus. Genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:23 |
|
|
Breitenreiter würde ich mir wünschen, natürlich erst im Sommer.
Für Luhukay spricht, dass er mit Rettig in Augsburg zusammengearbeitet hat, an diesen Gerüchten könnte etwas dran sein. Und wenn jemand einen Posten als Geschäftsführer aufgibt, obwohl seine Arbeit nicht schlecht war, dann muss er etwas in der Hinterhand haben. Ich stelle mir das so vor, Kind ruft Rettig an und fragt ihn nach seiner Meinung.
In der Presse hat sich Kind schon längst von Dufner distanziert, eher zwischen den Zeilen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:33 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Nachdem nach nur einer Nacht bei mir die emotienelle Fase in den Hintergrund gerückt ist, gebe ich, im Gegensatz zu 96% der User hier, Korkut noch die geringste Schuld. Wieviele Tore und Assists wurden zu Saisonbeginn verkauft? Das war der entscheidende Substanzverlust, der nicht entsprechend ersetzt wurde. Die Spieler, die man holen wollte, kamen nicht. Geholt wurden dann Notnägel ohne jede Perspektive, um behaupten zu können, überhaupt was getan zu haben. Inwieweit man dafür einen Trainerneuling verantwortlich machen kann, weiß ich nicht. Naja - jedenfalls ist die Kombination Neuling als Cheftrainer und nicht-Fußballfachmann als Manager fatal. Korkut für sich genommen hätte funktionieren können, wenn an seiner Seite ein bundesligaerfahrener Exfußballer mit Blick für Talente gewirkt hätte. Der hätte ihm dann vielleicht auch den Quatsch mit den Bestrafungen ausreden können. Zu den Neuverpflichtungen vor der Saison: Man fasst sich aber doch an den Kopf, wenn man sich klar macht, wie viel Geld man für die "Notnägel ohne jede Perspektive" rausgehauen hat. Und in die Reihe der überteuerten Einkäufe gehören auch Prib und (wegen der Rückkauf-Klausel) Bittencourt, die wir ein Jahr zuvor geholt haben. Ich würde Korkut trotzdem jetzt entlassen - selbst wenn Du womöglich recht hast und ihn noch die wenigste Schuld trifft. Zumindest dann, wenn man einen einigermaßen bundesligaerfahrenen Trainer holen kann, der sich die Rettung dieser Mannschaft zutraut. Mit einem solchen Mann (und eben dem Trainerwechsel-Effekt) sind die Chancen auf den Klassenerhalt sicherlich besser als mit Korkut. Leider.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:35 |
|
|
c452h hat geschrieben: Es geht jetzt nur mit Korkut weiter. Sein Schicksal ist mittlerweile so eng mit dem Verein verknüpft, dass ein Rauswurf keinen Sinn mehr macht. Korkut ist sozusagen Hannover 96, bzw. die Seele des Vereines und ein Körper ohne Seele ist tot. Ich lese das jetzt erst - heidewitzka, da war aber einer am Schnapsschränkchen und hat das komplette Sortiment verkostet. Schön, wenn's schmeckt, und ist der eigenwillige Humor dann obendrein noch ansteckend, dann hat man nen guten Job gemacht. Ich mag angeschickerte Querdenker ... wenn Tayfun Korkut also nach so kurzer Zeit schon die Seele unseres Vereins ist, dann war Thomas Schaaf, nach all den Jahrzehnten, der liebe Gott bei Werder Bremen ... so, oder so ähnlich, gell ? Bremen steht übrigens bedeutend sicherer da, wird auch ohne den Herrgott in der Liga bleiben, denn der behütet jetzt ja Frankfurt. ... manche erzählen hier aber auch einen Quatsch  Son Mist, jetzt ist mir vor lauter Lachen ne Krokette auffen Teppich getrudelt - die Frau wird schön schimpfen mit mir ... die braune Tunke, das geht doch nicht mehr raus. Aktuell zum eventuell neuen Trainer: Effe und Lothar bitte nicht, die sind mir noch zu unreif. Neururer ist ebenso keine wirkliche Option, man entwickelt sich noch mehr zurück. Funkel und Veh leuchten mir zu wenig, der eine zu farblos, der andere schwer ausrechenbar - der geht mir zu schnell flitzen. Keller, Luhukay, Breitenreiter - alle drei akribische Trainer, so weit ich das überhaupt beurteilen kann. Kann es sein, dass einige User den Breite etwas verklärt sehen, weil er ja angeblich einer von uns ist usw. usw. Ich fände die Lösung nicht unbedingt verkehrt, aber einen Messias sehe ich auch in ihm nicht. Diese Spezie ist äußerst dünn gesäht und ob ein wirklich überdurchschnittlicher Fußballvermittler sich den Verein Hannover96 antut, wage ich stark zu bezweifeln. Vielleicht doch die Kombi. Feuerwehrmann für 5 Spiele und danach mit einem unverbrauchten Trainer den Neustart angehen - von mir aus Breitenreiter, oder Luhukay. Da Luhukay derzeit frei ist, könnte er auch beide Parts abdecken, also sofort einsteigen. Könnte man dazu noch den Rettig mit ins Boot ziehen wäre klasse. Das setzt jedoch voraus, dass Herr Kind dann mal deutlich in die Defensive geht und wesentlich mehr machen läßt, als immer selbst in den Töpfen zu rühren. Bitte (noch) keinen aus unserem Bereich, Nichts gegen Steven, Lala, oder Stendel, da vermisse ich die nötige Erfahrung - dass ist hier schließlich kein Kindergeburtstag.
Zuletzt geändert von Pralino am 19.04.2015 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:39 |
|
Moderator |
 |
|
Pralino: Wenn man liest, was er so zum Thema Rasenballsport Leipzig zum besten gibt (sinngemäß: "Gehe nicht mehr ins Stadion weg. Kommerzialisierung" und "Kommerzialisierung ist aber voll töfte und Kritiker daran sind Traditionsspießer!" ) halte ich solche Postings eher für einen Schabernack, um empörte Reaktionen herauszufordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:49 |
|
|
Also ich für meinen Teil bin empört!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 14:51 |
|
|
... ich bin auch nicht empört - der User ist mir nicht so wichtig, bin eigentlich nur kopfschüttelnd amüsiert. Hab ja berichtet, was daraus erfolgte - Teppich versaut. Ich erwarte nicht, dass mein Humor bei jedem Schenkelklopfen auslöst, aber dass meine Reaktion ein Späsken war, sollte man erkannt haben. Grundsätzlich, Disco, hast Du recht - man muß auf solche Sachen garnicht eingehen - einen Haken hat die Sache jedoch: zieht das die Mehrheit konsequent durch, dann könnt ihr dieses Forum mit halber Manpower betreuen, weil ein Großteil sich andere Hobbies sucht. ... und sei mal ehrlich, Du genießt es doch schon den Mod zu geben ... mit dieser Kompetenz ausgestattet zu sein, auch mal den Controlletti zu machen ... Wirst Dir schon etwas dabei gedacht haben, ein comeback zu geben. Ich hab nüscht dagegen, komme klar damit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 15:28 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich vermute folgendes Problem:
Wenn man eine externe Lösung anstrebt - wer tut sich das für 5 Spiele an? Jeder normal denkende Trainer ( egal ob Neururer, Luhukay oder wer auch immer ) wird sich bei einem evtuellen Engagement in Hannover zusichern lassen, dass sich der Vertrag im Falle des Klassenerhalts verlängern wird.
Und genau darin sehe ich das Problem, denn das würde vermutlich alle bisherigen Gedankenspiele mit einem Perspektivtrainer für die kommende Saison ( Breitenreiter ) über den Haufen werfen, sofern es diese schon gibt.
Ergo kann die Übergangslösung eigentlich nur intern gelöst werden, es sei denn man bekommt jetzt schon den Wunschkandidaten für den Neuaufbau. Und das wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 15:32 |
|
|
Ich bin gespannt, ob Kind nun doch noch einen kurzfristigen Trainerwechsel in Betracht zieht. Das "sture" Festhalten an Korkut könnte eben theoretisch damit zusammenhängen, dass Kind ab Sommer längst andere Lösungen gefunden hat(te), die bisher nur noch formal unter Geheimhaltungsstufe stehen. Hat er womöglich nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich noch einmal so eng werden könnte und darauf vertraut, dass Korkut bis Sommer schon noch die nötigen Punkte einfahren würde? Und wenn ja, wie geht es jetzt weiter? Übergangslösung (sprich Feuerwehrmann) wagen oder langfristige Lösung suchen und eventuelle Vorplanungen verwerfen? Ein Mittelding wird es wohl angesichts der wenigen ausstehenden Spiele kaum mehr geben können. Die Art und Weise dieses Auftritts gestern spricht für mich nicht für eine weitere Zusammenarbeit in der bisherigen Konstellation - losgelöst betrachtet von Kausalitäten oder Schuldzuweisungen. Ob Trainingslager oder andere "besondere" Maßnahmen jetzt ausreichen würden, um das festgefahrene System mal wieder richtig zu stören, glaube ich nicht. Ich finde es schwierig. Noch schwieriger ist es, wenn man (so wie ich) einen langjährigen Freund (oder Feind?) hat, der seit Wochen nahezu penetrant zwei Relispiele gegen den BTSV voraussagt. Da könnte man doch glatt zu panikartigen Entscheidungen neigen 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 15:37 |
|
Moderator |
 |
|
@Pralino: Es gibt einfachere Momente wieder so einen Job zu übenehmen als derzeit, in der 96 eine riesige Baustelle ist, bei der man nicht weiß wie das Bauwerk im nächsten Jahr aussieht, es in an allen Ecken und Enden brennt und ob die Bausubstanz das überhaupt übersteht. Weshalb ich das wieder mache? Nicht, weil ich einen Controlletti lindenbergscher Prägung markieren will. (Toll. Jetzt habe ich Hunger auf Maccaroni und nen Ohrwurm. Danke.  ) Ich verorte mich da eher (fast) hoch im Norden. Ich wollte eher mich einbringen und meine Kollegen in der schweren Zeit unterstützen. Das Herz hängt ja an dem Forum hier und den Gestalten. Deshalb bin ich wieder da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 15:40 |
|
|
Kommt noch mehr privates oder wars das endlich 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 15:49 |
|
|
96HD hat geschrieben: Das "sture" Festhalten an Korkut könnte eben theoretisch damit zusammenhängen, dass Kind ab Sommer längst andere Lösungen gefunden hat(te), die bisher nur noch formal unter Geheimhaltungsstufe stehen. Interessante Theorie! Allerdings vermute ich dann, dass MK den Herrn André Løsung in diesen Tagen am Telefon gefragt haben wird, ob er nicht doch schon sofort einspringen könnte. Schade, dass der offenbar nicht gleich Ja gesagt hat. Übrigens - wieso sind sich hier eigentlich alle so sicher, dass der andere André (also Herr Breitenreiter) soo garantiert kommen würde, sobald man nach ihm pfeift?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 19.04.2015 15:51 |
|
|
Ich denke,wir brauchen uns keine gedanken um einen neuen Trainer machen! Kind will mit Korkut analysieren,und wie ich vermute sicherlich Ergebnissorientiert und Zielgerichtet,heisst,Korkut wird Kind erzählen,das er es schafft,und ein tolles Konzept hat. Da Kind einen grossartigen Fussballsachverstand hat,und ein grosser Korkut Fan, wird er ihm das so abnehmen und keinen Wechsel vornehmen....
|
 |
|