Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 188 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 19.04.2015 21:52 

Danke für die Aufklärung, Jan und Kokomiki, ich dachte schon, Martin Kind wäre wieder das eigentliche Problem...

BeitragVerfasst: 19.04.2015 21:56 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Danke für die Aufklärung, Jan und Kokomiki, ich dachte schon, Martin Kind wäre wieder das eigentliche Problem...

Das aktuelle Problem ist er nicht, der Herr Kind, aber das eigentliche schon. Er hat Dufner geholt. Was kann der dafür, dass er den Job nicht kann?

BeitragVerfasst: 19.04.2015 21:59 

Der Kobold hat geschrieben:
Heute im Doppelpass haben sie klar gesagt, dass das eigentliche Problem Martin Kind ist. Und da bin ich aktuell der gleichen Meinung

Damit haben sie ja generell nicht unrecht. Er hat schließlich DD und TK eingestellt.
Bei Duffner ist es egal unter welchem Präsidenten er arbeitet, es sei denn, da ist jemand mit Fußballsachverstand der Ihm seine Arbeit abnimmt.
Duffner hat auch ohne Zutun von MK massiv versagt.

BeitragVerfasst: 19.04.2015 22:02 

Bemeh hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Das aktuelle Problem ist er nicht, der Herr Kind, aber das eigentliche schon. Er hat Dufner geholt. Was kann der dafür, dass er den Job nicht kann?

Das er seinen Job nicht kann, da kann er natürlich etwas zu.

MK hat schuld daran, diese personelle Fehlentscheidung nicht längst korrigiert zu haben.

BeitragVerfasst: 19.04.2015 22:05 

96schweiz hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Es ist zu billig, die vermeintliche Unfähigkeit von Dufner anzuprangern. Denn Dufner konnte in seinem Amt nicht autonom agieren. Bestes Beispiel ist die Nachfolge von Slomka, als Dufner seinen eigenen Favoriten (Ricardo Monitz) nicht durchbringen konnte, weil ihm Kind in die Parade fuhr und Ricardo Monitz bestimmte. Der Sportdirektor muss ein langfristig angelegtes Konzept entwickeln und umsetzen. Das kann er aber nicht, wenn ihm der Präsident immer wieder hineingrätscht. Er wird dann unvermeidlich zum Lakaien des Präsidenten, wie es Pagelsdorf eben treffend ausgedrückt hat. Dass bei uns die Sportdirektoren nicht autonom agieren können, ist vielleicht das größte Strukturproblem des Vereins. Bei gut geführten Vereinen wie z. B. Mainz oder Augsburg gibt es so etwas nicht.

Gott sei Dank ist er bei Moniz reingegrätscht!
Bezüglich DD "Wirken" muss man ja viele Punkte sehen:Kader,Nachwuchsarbeit,Aussendarstellung,Scouting etc.
Aber Dein Punkt ist total richtig.Welcher gute SpoDi tut sich das an.Dazu noch ein schwieriges Umfeld mit anderen Investoren und Einflüstern und weit und breit keine weitere sportliche Kompetenz.
Ein Wandel wird nur gelingen,wenn MK sich zurückzieht und einem guten kompetenten Geschäftsführer das Managen überlässt.Dieser sollte dann hoffentlich einen guten Spodi finden.

Völlig richtig aber trotzdem halte ich Dufner für nicht kompetent! So sah man das in Freiburg auch. Und die hatten vollkommen Recht!

MK trifft auch wiederum nicht die ganze Schuld, dass größte Problem ist/sind sein/seine Berater/"Fußballfreunde"! Ich denke, die benutzen ihn um ihre Belange bei Hannover 96 durchzusetzen! "Viele Köche verderben nun mal den Brei!" Und ich denke, den schlimmsten kennt ihr alle! Für mich ist ein Präsident ohne Fachwissen, der sich von "Beratern" beeinflussen lässt ein NO-GO! Handeln heißt auch, entfernt diese Berater/"Fußballfreunde vom operativen Geschäft!!!

BeitragVerfasst: 19.04.2015 22:20 
Ich habe DOPA aufgenommen - damit ich die Werbung überspringen kann. Meistens gucke ich nur, ob was über 96 kommt oder jemand da ist, der mich interessiert. Meistens sehe ich es nicht und lösche es gleich wieder. Habe die 96-Passage gerade noch mal gesehen. Ich notiere:

Gesagt hat das ein Wolfram Eilenberger, der das erste Mal bei DOPA zu Gast war.
Er sagte, 96 solle mit gerader Linie durch den Sturm fahren, 96 hätte eine Ergebnisproblematik, spiele aber gut, Korkut sei ein talentierter, sehr guter Trainer, 96 müsse nur zwei Heimspiele gewinnen und sei dann gerettet.
Wörtlich:"Bei Hannover hat man eher das Gefühl, dass der Präsident das eigentliche Problem dieses Vereins ist." Er begründete das damit, dass Kind die letzten Jahre die Trainer immer zu früh und damit unnötig sehr unter Druck gesetzt habe und mit der Fanproblematik.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Eilenberger

Ivo Hrstic, der Nachrichtenchef von Sport1, hat gesagt, dass er ganz klar die Information hätte, dass Korkut Anfang der Woche entlassen wird, diese Frage sei entschieden. Es ginge nur noch darum, wer der geeigneter Nachfolger wird - ob man einen Feuerwehrmann für fünf Spiele nimmt oder einen Perspektivtrainer mit Option für die zweite Liga. Er fügte hinzu, dass er davon ausgeht, das Dufner wenig Zukunft in Hannover hätte, da Martin Kind bereits öffentlich von ihm abgerückt sei. Er fand die Entscheidung zu Korkut zu halten sehr mutig (im positiven Sinne) aber nun sei es zu riskant zu hoffen, dass drei Mannschaften noch schlechter als 96 abschneiden würden. Er fand Neururer für 5 Spieltage ne interessante Lösung.
http://www.sport1.de/unternehmen/mitarbeitergalerie/sport16

Thomas Strunz sagte, egal wer kommt, er kann bei 96 nur verlieren, da 96 noch nicht auf einen Abstiegsplatz steht. ) 96 stünde eh im Umbruch und benötigt innerhalb des Vereins mehr fußballerische Kompetenz.

So, liebe/lieber Kobold, ich hoffe, Du bist mit dieser Wiedergabe einverstanden.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 20.04.2015 07:55, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.04.2015 22:27 

Auch die Trennung von Dufner steht bevor. Er muss bis zum Saisonende aber noch administrative Aufgaben erledigen. (NP)

:nuke: :nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.04.2015 22:40 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Auch die Trennung von Dufner steht bevor. Er muss bis zum Saisonende aber noch administrative Aufgaben erledigen. (NP)

Es wäre eine Erlösung für Hannover 96!!! :flag962:

BeitragVerfasst: 19.04.2015 22:42 

Ja, es wird so kommen, vermute ich stark:
Neururer trainiert ab Dienstag.
Dufner geht im Juni.
Breitenreiter und Rettig kommen nächste Saison.
Ich denke, die Mannschaft benötigt vor allem einen neuen Impuls und zwar von außen und holt dann noch mindestens 7 Punkte, hält also die Klasse und geht mit Breitenreiter in die nächste Saison.

Meine "Geiz-Idee", Dufner das Marketing zu geben und ihm den sportlichen Bereich zu entziehen, war wohl weniger klug, eingedenk dessen, dass Dufner es sich bei vielen Fans "verscherzt" hat.

BeitragVerfasst: 19.04.2015 22:53 

Kokomiki hat geschrieben:

Ja, es wird so kommen:
Dufner geht im Juni.

Steht das von mir hervorgehobene auch in dem Artikel ?

Die NP kann doch unmöglich auf einmal all diese 5 Infos aus sicherer Quelle haben :noidea2:

1.Korkut weg
2.Neururer her
3.Dufner im Sommer weg
4.Breitenreiter im Sommer her
5.Rettig im Sommer her

BeitragVerfasst: 19.04.2015 22:54 

Wenn nicht Madsack, wer sonst könnte Infos aus erster Hand haben?

BeitragVerfasst: 19.04.2015 23:00 
Moderator

Nein, davon steht nichts in der NP. Da sind Kokomiki wohl die Pferde durchgegangen.

BeitragVerfasst: 19.04.2015 23:01 

Da bin ich ja mal gespannt ob das alles so eintrifft! Aktuell steht in der NP davon nix.

BeitragVerfasst: 19.04.2015 23:03 
96 Jan 96 hat geschrieben:

Die NP kann doch unmöglich auf einmal all diese 5 Infos aus sicherer Quelle haben :noidea2:
1.Korkut weg
2.Neururer her
3.Dufner im Sommer weg
5.Rettig im Sommer her

Nein, ich kenne den NP-Artikel nicht.
Ich schrieb ja auch: "ich vermute stark"

Korkut & Dufner sind klar, da so einfach die "Gesetze" der Liga sind.
Ein Feuerwehrmann von außen - keiner aus dem Verein - wird als Impulsgeber benötigt.
Ein Perspektivtrainer kann eigentlich nur verlieren. Steigt er ab, ist er beschädigt, hätte dann Platz 15 und zwei Punkte Vorsprung verspielt. Also macht eigentlich nur ein Vertrag über 5 Spiele Sinn.
Kind wird, denke ich, alles daran setzen, Breitenreiter und Rettig für 96 zu verpflichten.
Neururer, Breitenreiter und Rettig vermute ich daher stark.

BeitragVerfasst: 20.04.2015 08:44 

1.Korkut weg
2.Neururer her
3.Dufner im Sommer weg
5.Rettig im Sommer her

Naja, so ganz Unrecht hat Kokomiki nicht.

Punkt 1 wird heute passieren
Punkt 2 könnte passieren lt. Print-NP von heute
Punkt 3 wird sehr wahrscheinlich so kommen lt. Print-NP von heute
Punkt 4 ist Spekulatius
Punkt 5 könnte so kommen und wird auch heute in der Print-NP spekuliert. Rettig könnte den Geschäftsführerposten bei 96 übernehmen und die NP meldet zudem, dass sich Kind für die neue Saison bereits einen neuen Manager ausgeguckt hat und bringt hier den Namen Rouven Schröder von WerDa ins Gespräch.

BeitragVerfasst: 20.04.2015 08:56 

Ja, es wird so kommen, vermute ich stark:
Dufner geht im Juni.
Ich denke, die Mannschaft benötigt vor allem einen neuen Impuls und zwar von außen und holt dann noch mindestens 7 Punkte, hält also die Klasse und geht mit Breitenreiter in die nächste Saison.

Meine "Geiz-Idee", Dufner das Marketing zu geben und ihm den sportlichen Bereich zu entziehen, war wohl weniger klug, eingedenk dessen, dass Dufner es sich bei vielen Fans "verscherzt" hat.

Wenn es so kommt, inklusive deine "Geiz-Idee", hätte ich dagegen rein und gar nichts ein zu wenden: Jetzt mal losgelöst von was Dufner sich bei den Fans verbockt hat. Er hat seine Qualitäten dort liegen: Im Marketing/juristischen vielleicht auch noch Finanzbereich, fast alles Andere als das Sportliche.

BeitragVerfasst: 20.04.2015 09:59 

thron96 hat geschrieben:

1.Korkut weg
2.Neururer her
3.Dufner im Sommer weg
5.Rettig im Sommer her

Naja, so ganz Unrecht hat Kokomiki nicht.

Punkt 1 wird heute passieren
Punkt 2 könnte passieren lt. Print-NP von heute
Punkt 3 wird sehr wahrscheinlich so kommen lt. Print-NP von heute
Punkt 4 ist Spekulatius
Punkt 5 könnte so kommen und wird auch heute in der Print-NP spekuliert. Rettig könnte den Geschäftsführerposten bei 96 übernehmen und die NP meldet zudem, dass sich Kind für die neue Saison bereits einen neuen Manager ausgeguckt hat und bringt hier den Namen Rouven Schröder von WerDa ins Gespräch.

Punkt 3 wird ganz sicher so kommen
Punkt 4 wird sehr wahrscheinlich so kommen

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:29 

Korkut weg - und der ist immer noch da?

Hier wurde die richtiger Reihenfolge nicht eingehalten.

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:30 

RoterKlaus hat geschrieben:

:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:34 

RoterKlaus hat geschrieben:

Die Reihenfolge ist richtig, Dufner entlässt TK und MK entlässt dann DD.

Nachfolger wird dann MK einstellen, Feuerwehrmann für 5 Spiele, dann Sportdirektor.
Der neie Sportdirektor wird dann den Trainer einstellen und den Umbruch mit neuen Spielern vornehmen.

Alles richtig.

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 188 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 259  Nächste