Der neue Trainer Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 17:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gehörte ich einer Religionsgemeinschaft an, würde ich jetzt eine Kerze nach der anderen anzünden, verknüpft mit der Bitte, dass dieser Neururer-Kelch an uns vorüber gehen möge.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 17:42 |
|
|
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 17:42 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Luhukay ist mit 2 Vereinen in die 1.Liga aufgestiegen
und hat den Klassenerhalt jeweils geschafft.
Nur das er längerfristig eine Mannschaft erschaffen und
formen kann, dies geht ihm ab.
Hätte kein Problem mit ihm.
Falls wir in Liga 1 verbleiben wäre trotzdem
mein Wunschkandidat Jens Keller.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 17:44 |
|
|
PN ist nur ein Bluff.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 17:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 17:55 |
|
|
Ich sage nur zwei Worte
Chuck Norris!
Der schafft es auch 5 Spieltage vor Schluss noch 16 Punkte aufzuholen!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 17:55 |
|
|
Schade, daß die Beiträge, die sich hier ernsthaft mit dem Wesen von Neururer auseinandersetzen, nicht mal mit der Lupe zu finden sind.
Findet es z.B. niemand spannend, daß jetzt jemand wie Kind, der nachweislich keinerlei Zugang zum Stadiongeschehen hat, offensichtlich den Trainer Neururer holen möchte, der zweifelsohne "Fußball lebt"?
Einen Neururer, der nachweislich nie mit Kritik auch an Vorgesetzten spart?
Alleine die Kostellation ist es wert, daß sie Wirklichkeit wird.
Und egal, wie wenig Ahnung ich vom Trainer-Job habe, folgende Einschätzung traue ich mir zu: es ist doch völlig egal, wer jetzt noch für 5 Spiele kommt. Lächerlich, jetzt über Konzepttrainer zu philosophieren ... der letzte Trainerwechsel in der Bundesliga in dieser Saison ist nicht mehr und nicht weniger die letzte Hoffnung auf ... irgendetwas.
Und daß Neururer dieses "irgendetwas" kann, hat er oft genug bewiesen. Von daher ist es nur lächerlich, daß man sich vorab über die mögliche Verpflichtung lächerlich macht. Gerade weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur um diese Sasion geht ... alles weitere käme eh nur in der Sommerpause zur Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 17:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sind schon Rauchzeichen über dem Kokelhof zu sehen?
st2: Ich wollte sogar schon mal, dass er bleibt. Aber man holte Egon Coordes. Da bin ich dann weggeblieben. Bei seinem 2. Versuch bei uns war er schon über den Zenit. Und jetzt ist seine Zeit vorbei. Im Fernsehen ist er besser aufgehoben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 20.04.2015 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:00 |
|
|
Es ist doch klar, dass man jeden Trainer unterstützt, schließlich geht es um den Klassenerhalt und unseren Verein. Deshalb muss man denjenigen nicht mögen, ich zweifel jedenfalls an seinen Fähigkeiten, schließlich hat sich Neururer in der Öffentlichkeit schon oft genug zum Affen gemacht. Mir geht es um sportliche Kompetenzen, wer kann die Situation am besten einschätzen und beheben, einige Spieler sind nach dem Leverkusenspiel mental am Boden. Sonst wären sie anders aufgetreten, da ist Feingefühl gefragt, wofür ein Neururer nicht steht. Derjenige wird höchstwahrscheinlich nur für 5 Spiele auf der Bank sitzen, er muss also schnell handeln und die richtigen Entscheidungen treffen. Dass er die Aufmerksamkeit auf sich längt und der Retter der Nation ist, dieser Nimbus ist doch schon längst verflogen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:10 |
|
|
Letztendlich hätte doch auch Räuber Hotzenplotz präsentiert werden können. Den meisten hier geht es doch lediglich darum, dass Korkut weg ist. Warum man überhaupt die Option Neururer ins Auge fassen musste, wird dabei natürlich ausgeblendet. Als wäre man zu der Entscheidung über Monate gezwungen worden und macht jetzt das Beste draus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:12 |
|
|
Hab' gerade die Trainergalerie von 96 beim Kicker durchgeklickt. Der Job war schon immer ein hochgeradiger Schleudersitz. Trainer mit mehr als 60 Einsätzen an der Linie sind schon fast Veteranen. Kontinuität war und ist eher ein Fremdwort. Daher denke ich, dass viele Wunschtrainer auch ein solcher bleiben werden. Und den Job muss man sich auch erst mal zutraun. Pedda - mach es halt! Viel Glück! 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:15 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Derjenige wird höchstwahrscheinlich nur für 5 Spiele auf der Bank sitzen, er muss also schnell handeln und die richtigen Entscheidungen treffen. Dass er die Aufmerksamkeit auf sich längt und der Retter der Nation ist, dieser Nimbus ist doch schon längst verflogen. ??? > bei seiner letzten Station Bochum hat Neururer den VFL in der 2. Liga gehalten und war wieder der Retter > und ansonsten sehe ich das so: nachdem Kind einzelne Spieler und auch Korkut öffentlich angezählt hat, braucht H96 jemandem, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, damit die Mannschaft wieder in Ruhe gelassen wird. @Klaus: es geht doch nicht um Zenit usw. ... es geht doch wirklich nur noch um den "magischen Ruck" ... und den verdammten 1. Sieg in diesem Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:18 |
|
|
Ja nee, is klar! Der Klassenerhalt war aber nicht das Ziel des VfL Bochum, am Anfang der Saison hat er sogar vom Aufstieg geredet. https://www.youtube.com/watch?v=poX5pYkmvHU
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmes96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:37 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Ja nee, is klar! Der Klassenerhalt war aber nicht das Ziel des VfL Bochum, am Anfang der Saison hat er sogar vom Aufstieg geredet. https://www.youtube.com/watch?v=poX5pYkmvHUWenn ich mich richtig erinnere, wollte er Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:39 |
|
|
Ist es soweit? Ich sitze mittlerweile an der Ihme und geniesse die Sonne ... bekomme also nicht alles mit grad.  Hab vorsichthalber schonmal den Gebetsteppich mitgenommen ... nur für alle Fälle!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Peter hatte aber gute Laune als er aus dem Hotel kam. Er könne nichts sagen wenn macht das der Verein hat er gesagt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mister-X
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:41 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Ich sage nur zwei Worte
Chuck Norris!
Der schafft es auch 5 Spieltage vor Schluss noch 16 Punkte aufzuholen! Du "Blödmann"!! Ich hatte gerade angesetzt um was zu trinken, als das gelesen habe... ...machst Du jetzt die Sauerei hier weg??? DAS war der Brüller des Tages - vielen Dank!!! ***tränenwegwisch*** 
Zuletzt geändert von Mister-X am 20.04.2015 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:43 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Ja nee, is klar! Der Klassenerhalt war aber nicht das Ziel des VfL Bochum, am Anfang der Saison hat er sogar vom Aufstieg geredet. https://www.youtube.com/watch?v=poX5pYkmvHUJa nee, dann schau mal wann er den VFL Bochum übernommen hat und auf welchen Platz die standen. ..
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Der neue Trainer Verfasst: 20.04.2015 18:44 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
AndréMeistro hat geschrieben: Mir geht es um sportliche Kompetenzen, wer kann die Situation am besten einschätzen und beheben, einige Spieler sind nach dem Leverkusenspiel mental am Boden. Sonst wären sie anders aufgetreten, da ist Feingefühl gefragt, wofür ein Neururer nicht steht. Derjenige wird höchstwahrscheinlich nur für 5 Spiele auf der Bank sitzen, er muss also schnell handeln und die richtigen Entscheidungen treffen. Dass er die Aufmerksamkeit auf sich längt und der Retter der Nation ist, dieser Nimbus ist doch schon längst verflogen.
Das was du schreibst mag stimmen. Ich kenne Neururer nicht so gut, als das ich ihm das nötige Feingefühl absprechen könnte. Aber gut. Auch in diesem Fall stellt sich die Frage nach der Alternative: 1. Ein sog. Konzept- und/oder Perspektivtrainer wäre der falsche Mann zu diesem Zeitpunkt. 2. Bleibt ein klassischer "Feuerwehrmann", der in kürzester Zeit die richtigen Entscheidungen trifft. Und dann sind wir bei 3. Wer sollte das realistischer Weise sein? Ganz ehrlich: Mir fallen soviele Namen nicht ein, die hier für 5 Spiele anheuern würden. Insofern kann ich mich mit dieser Lösung (so sie denn wirklich fixiert wird) sehr gut anfreunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|