Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
garlictoe96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 08:12 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: burny28 hat geschrieben:
Dieser H......Sohn versucht wirklich an allen Ecken zu verarschen, zu verschleiern, und das kritische Volk außen vor zu lassen.
Also hier dann ja mal wirklich ne Grenze überschritten. Es würde mich sehr freuen, von Dir nichts mehr lesen zu müssen. Eine Sperre in einem Forum zu fordern ist in etwa gleichzusetzen mit der Forderung nach einer gelben oder roten Karte beim Fußball. Das gehört sich nicht. Ich versteh auch gar nicht was so schlimm ist, wenn burny schreibt, dass der GröPaZ ein Sohn Hannovers ist. Das ist doch eher sowas wie ein Ritterschlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 08:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
garlictoe96 hat geschrieben: wenn burny schreibt, dass der GröPaZ ein Sohn Hannovers ist. Das ist doch eher sowas wie ein Ritterschlag.
Nun mach Dich mal nicht lächerlich. Er hat es ja nochmal selber bestätigt was er geschrieben hat. Das mögen ja Deine Umgangsformen sein. Sprichst vielleicht mit Deiner Familie auch so. Ich für meinen Teil finde ein Mindestmaß an Respekt sollte gegeben sein, gerade wenn man einen Dialog sucht um einen Kompromiss zu erreichen, zum Wohle des Vereins. EXTC und ErwinSchnabel haben hier richtig gute Dinge abgeliefert. Auch wenn ich in der Sache selber dazu vielleicht anders stehe haben die beiden hier in diesem Thread genau den richtigen Ton gefunden, Ihre "Forderungen" klar angesprochen ohne dabei andere zu diskreditieren. kuhburger hat geschrieben: bla blabla ......Von Picard - um zum Thema zurück zu kommen - würde ich gern wissen, ob er die Anträge von TC auf der JHV unterstützt. Erscheint mir viel wichtiger als das Gesülz drumrum
Gesülz also. Von Dir? Erstmal sind es, wie schon geschrieben, Anträge die ich zumindest nachvollziehen kann. Ob ich das unterstütze oder nicht, geht Dich hier in dem Forum erstmal nichts an. Davon ab, werde ich mir alles vor Ort anhören und dann eine Entscheidung treffen. burny28 hat geschrieben: Und zu Hurensohn. Wenn aber das halbe Stadion die bvb-Fans als hurensöhne beschimpfst, bist du bestimmt auch der erste,der mit einsteigt, Da muss ich Dich enttäuschen, auch dieses unsäglichen Tod und.... wir mir nicht über die Lippen kommen. burny28 hat geschrieben: Und ja, ich denke das ist pure Absicht, weil er genau was, was ihm auf der JHV blüht. Er will Kritiker mundtot machen, und sowas sollte in einem rechtsstaat nicht möglich sein. Lass Dir das mit der Rechtsstaatlichkeit nochmal von den Juristen hier erklären. Diese Eintritte mit Stimmberechtigung funktionieren nur, weil die Satzung des Vereins Hannover 96 ein Niveau hat, welches in so manchem Dorfverein nicht vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
garlictoe96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 08:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: garlictoe96 hat geschrieben: wenn burny schreibt, dass der GröPaZ ein Sohn Hannovers ist. Das ist doch eher sowas wie ein Ritterschlag.
Nun mach Dich mal nicht lächerlich. Er hat es ja nochmal selber bestätigt was er geschrieben hat. Das mögen ja Deine Umgangsformen sein. Sprichst vielleicht mit Deiner Familie auch so. Ich für meinen Teil finde ein Mindestmaß an Respekt sollte gegeben sein, gerade wenn man einen Dialog sucht um einen Kompromiss zu erreichen, zum Wohle des Vereins. Meine Umgangsformen gehen Dich einen Dreck an. Ebenso meine Familie. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Wer ein Mindestmaß an Respekt einfordert sollte sich auch respektvoll gegenüber denjenigen verhalten, von denen er es einfordert. Das sehe ich hier nicht gegeben. Das Wort Respekt im gleichen Atemzug mit Martin Kind zu nennen ist so wie Wiesenhof mit Tierschutz zu assoziieren. Würd mich wirklich mal interessieren in welches Paralleluniversum Dich Dein Raumschiff verschlagen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 08:53 |
|
|
burny28 hat geschrieben: Und ja, ich denke das ist pure Absicht, weil er genau was, was ihm auf der JHV blüht. Er will Kritiker mundtot machen, und sowas sollte in einem rechtsstaat nicht möglich sein. Natürlich kann man auch in einem Rechtsstaat Kritiker ruhig stellen. Indem man sie vor der Tür lässt, z. B. Das geschieht jeden erlaubterweise Tag. Jeder Jägerverein lässt die Tierschützer draussen (oder definiert sich selbst als Tierschützer). Sieh es sportlich. Die Investoren haben bestimmte, klare Interessen, die sich durchsetzen wollen. Die Fans (sehe ich hier mal als Einheit) haben auch solche. Es wird auch mal getrickst, prozessiert, die einen machen eine Eintrittswelle, die anderen sind damit nicht einverstanden. Richtig ist, dass man auch seit einem halben Jahr oder seit 1974 Mitglied sein könnte. Und ich möchte nicht, dass ein Gericht mal klar entscheidet, es gebe womöglich gar keinen Anspruch auf Mitgliedschaft. Das ist rechtlich sinnloses Terrain, das muss anders gehen. Sicher auch mit Stimmung, aber sicher nicht mit miserabler Stimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 10:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@garlic Ärgere Dich nicht. Wenn jemand verbale Entgleisungen einseitig verurteilt, dann geht dem mE der moralische Anspruch verlustig, das Verhalten anderer Leute zu bewerten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 10:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Habe den Dialog leider erst jetzt gelesen. Also: burny28, so geht es nicht. Egal, wie du zu Kind stehst, Beleidigungen können hier nicht geduldet werden. Beim nächsten mal gibt es ne Abkühlung für dein Gemüt.
Und Kuhburger, äh, du solltest die Sache vielleicht doch etwas anders sehen.
Lasst bitte die Schärfe hier raus um befasst euch mit den Fakten.
Erwin, bist du evt. Tierschützer oder BUND-Mitglied oder... ? Tschuldigung für Off topic.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 10:55 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Erwin, bist du evt. Tierschützer oder BUND-Mitglied oder... ? Tschuldigung für Off topic. Vegetarier. Und ich will einen Antrag auf gewaltfreie "Wurst" im Stadion. 
|
|
Nach oben |
|
 |
EXTC
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 11:03 |
|
|
Der Vorstand hat soeben im Rahmen der Gespräche verbindlich zugesagt, dass alle Mitgliedsanträge zügig bearbeitet werden. Jeder der will kann auch stimmberechtigt teilnehmen. Weiteres folgt später. Die Umsetzung ist bereits erfolgt.
_________________ click here
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 11:11 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Gott sei Dank. Danke für die Info.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 12:17 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
burny28
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 14:42 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Sach' ma burny28, du nimmst doch heimlich irgendwas ein, oder? Natürlich nicht, nur manchmal gehen meine Emotionen bei diesem sensiblen Thema mit mir immer noch durch, grad,wenn Herr Kind mal wieder irgendetwas am Rande der Legalität durchziehen möchte. Zum Glück hat hat er jetzt ja zurückgerudert, und die freundliche Dame der mitgliedsbetreuung, die gestern noch auf die Satzung bestand, sagte mir heute genervt, dass alle Mitgliedsausweise morgen mit der Post rausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
burny28
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 22.04.2015 14:43 |
|
|
Vielen Dank auch nochmal an EXTC für deine Bemühungen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 23.04.2015 01:23 |
|
|
garlictoe96 hat geschrieben: ... Würd mich wirklich mal interessieren in welches Paralleluniversum Dich Dein Raumschiff verschlagen hat. Auf irgendeine Art und Weise mag ich Picards Art, direkter Ton, manchmal vielleicht vorlaut - egal - mir gefällts. Aber nach diesem Spruch musste ich doch herzhaft lachen! Und zum Thema: Ich hoffe das alle, die kurzfristig den Mitgliedsantrag ausgefüllt haben um bei der JHV Stimmung zu machen auch daran teilnehmen dürfen. Ich bin schon seeeeeeeeeeehr gespannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 23.04.2015 23:28 |
|
|
Habe heute meinen Ausweis abgeholt. Dazu habe ich noch die Auskunft bekommen, dass noch bis Freitag eingereichte Beitrittserklärungen rechtzeitig bearbeitet werden können.
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 24.04.2015 09:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 24.04.2015 11:03 |
|
|
Richtig, aber ihm obliegt noch immer die Stimmmehrheit (bis 2018) sowie die Geschäftsführung der pers. haftenden Gesellschafterin und auf der Basis muss er Gremien und Funktionen schaffen, die auch über 2018 hinaus in den Profifußball hineinwirken und er sich so weiter mit dem Profifußballbereich verknüpfen kann. Nur noch irgendein Breitensportverein mit zufällig gleichem Namen ist dann doch noch etwas anderes. Die Mitglieder sind eher aufgefordert Voraussetzungen zu schaffen und einzufordern, dass das auch so bleibt. Da spielt der Verkauf der letzten paar unbedeutenden monetären Anteile keine große Rolle meines Erachtens. Symbolische Verknüpfung lässt sich auch an anderer Stelle herstellen, bzw. besteht sie dort.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 24.04.2015 12:02 |
|
|
Das sehe ich auch so. Da muss man mit zweierlei ran, etwas juristischem Handwerk und den Stimmen sowie dem Druck von Fans und Mitgliedern. Und zwar im Verbund. Eins allein wäre zu wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 24.04.2015 12:13 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
 Ein fettes Dankeschön und dicken Respekt für TCHammer ob deines Engagements und deiner Aufopferung für meinen/unseren Herzensverein. Hinter den Kulissen hörte ich schon vor Wochen davon. Konnte und wollte es aber nicht glauben. Zudem fehlt mir das juristische Wissen um das nachvollziehen zu können. Jetzt wird das ttsächlich von mehreren Seiten bestätigt. Ich bin über die Vorgehensweise von MK nebst Anhang nicht nur überrascht, sondern zutiefst enttäuscht. Das so etwas möglich ist hätte ich nie gedacht. Ich muss mich erstmal sammeln und überlegen wie ich am besten unterstützen kann.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 24.04.2015 22:34 |
|
|
Und die wirtschaftliche Notwendigkeit das Vereinsvermögen zum unbekannten Preis abzugeben besteht darin ein Leistungszentrum für eine Sportart zu schaffen für die der Verein gar keine Mannschaft mit Spielberechtigung in den oberen Spielklassen hat ? Hut ab vor dieser bestechenden Logik Wenn jetzt der Verein so ein schickes Nachwuchsleistungszentrum hat, ist er dann auch der Betreiber. Mit welchen Einnahmen soll das denn unterhalten werden. Und wer zieht den Nutzen ? Sind die 20 Millionen, die der Spaß Kosten soll durch den Verkauf gedeckt ? Oder hat der Verein dann auch noch die Verbindlichkeiten für die Immobilie am Hacken ? Nehmen wir mal wohlwollend an, das für die Anteile 20 Millionen erlöst wurden. Wenn noch 15 % durch den Verein gehalten wurden, ergibt sich für den Gesamtwert der KgaA ein Betrag im niedrigen dreistelligen Millionenbereich. Wenn 2018 die Gesellschafter den Verkauf an einen Investor beschließen, haben sie wohl einen guten Schnitt gemacht. Und das nennt man dann langjährige Förderung eines gemeinnützigen Vereins. Ich möchte vor diesem Hintergrund auch wissen in welcher Größenordnung in den letzten 20 Jahren diese Investoren den Verein kontinuierlich gefördert haben. Am Ende landet das Vermögen bei den Großen Wohltätern und auf den Kosten und Verbindlichkeiten bleiben die Mitglieder des e.V. sitzen. Ist der Finanzberater der Herr M. mit dem Schneeballsystem an dem sich SwissLife fast verschluckt hat ? Musste der dazu nicht auch Fragen vor Gericht beantworten ? Naja, der Kopf ist ja noch dran. Schwamm drüber... Hoffen wir, dass die Mitgliederversammlung da noch einen Riegel vorschieben kann.
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des HSV von 1896 e.V. (27.04.2015 Verfasst: 24.04.2015 22:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es geht nur noch um Symbolik.
Die Weichen waren bereits mit der 50plus1-Aushebelung vor ein paar Jahren gestellt. (Das hat allerdings damals nicht allzu viele Leute interessiert. Auch hier im Forum nicht.)
96 als 96 wird es bald nicht mehr geben.
Na schön. Dann gibt es neben den Konzern-Klubs (Bayer, VW, SAP, RB) auch einen Investorengemeinschaft-Klub. Der Witz: Die KGAA übernimmt die Tradition ("96"), die Organisationsform des Hannoverschen Fußballs interessiert nicht sehr viele Leute. S.o.
Die Folgen? - Keine Ahnung. Auf jeden Fall steht die Knete im Vordergrund. So lange verdient wird, sind sportliche Erfolge komplett zweitrangig.
Was ist eigentlich aus dem deutschen Eishockeymeister von 2010, den "Scorpions" geworden?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|