Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2015 13:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Breite Brust ist angesagt. Absteigen sollen gefälligst andere!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2015 13:52 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
....... und von weit her ertönt eine schöne leise Musik...... Heimsieg. (Voller Sehnsucht und schwer atmend ausgesprochen)
Oje, dass Abstiegsgespenst ist fertig und kommt gleich wieder rein. Bis bald. Only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2015 14:21 |
|
|
Wenn WIR (Fans) an sie glauben, dann werden SIE (die Spieler) auch wieder an sich glauben. Davon bin ich überzeugt. Who the F*** is the Abstiegsgespenst ?! Hannoveraner ist es jedenfalls nicht!!! Für alle die noch ein Wenig Inspiration für Samstag brauchen. https://www.youtube.com/watch?v=bhPk5h7R_0sDenkt euch die wenigen Fackelszenen einfach weg....
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2015 16:10 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
only96 hat geschrieben: Weiß noch irgendwer wie es sich anfühlt? Wie es sich anfühlt nach einem Heimsieg?!? HEIMSIEG. Vielleicht die ganz ganz Alten unter uns noch?! Man hört es soll wunderschön sein. Naja, man darf ja mal träumen, da das Abstiegsgespenst gerade auf dem Klo sitzt.  Ich habe noch eine vage Vorstellung von dem Gefühl und würde gerne auch mal wieder ein SIEGER-Bier (oder auch -Getränk, für die deutlich minderjährigen Forumskollegen) nach dem Spiel zu mir nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2015 17:08 |
|
|
Der Schiedsrichter steht fest: Es pfeift Günter Perl, Thomas Stein und Michael Emmer assistieren. Sascha Stegemann steht zwischen Frontzeck und Gisdol.
Perl ist oft bei 96-Spielen im Einsatz. Das dritte Mal in dieser Saison bereits. Allerdings erstmalig im heimischen Niedersachsenstadion. Die Spiele wurde alle nicht gewonnen. Zwei Unentschieden und eine Niederlage (in Stuttgart). Das letzte von ihm geleitete Spiel war in Köln. Man trennte sich 1-1. Der Schiedsrichter bekam vom Kicker hier die Note 4,5 ("Probleme bei der Beurteilung von Zweikämpfen, hätte nach Sanés Foul an Ujah (76.) auf Strafstoß entscheiden müssen, da die Aktion auf der Strafraumgrenze erfolgte. Schaffte es nicht, die hitzige Partie zu beruhigen, da ihm dazu eine eindeutige Linie fehlte.") Vom Platz flog hier Perreira in der Nachspielzeit.
Auf die Saison gesehen hat Perl vom Fußballmagazin die Note 3,92. Er zückte 49x Gelb, 2x Gelb-Rot und 2x Rot.
Gesamtbilanz von 96 unter Perl: 23 Spiele, 7 Siege, 6 Unentschieden, 10 Niederlagen. Heimbilanz: 8 Spiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen.
Hoffenheims Bilanz: 12 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen.
Diese Begegnung leitet der Perl aus Pullach erstmals.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2015 17:23 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Top Service! Danke, Patches.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2015 17:27 |
|
|
Mit Patches kommt die Stimmung zurück! Guter Job wie immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmes96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2015 17:45 |
|
|
Ich glaube an den Heimsieg Die Stimmung im Stadion wird endlich wieder eines Bundesligisten würdig sein . Das Wetter soll zwar Scheiße werden...... aber wen juckt das schon . 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2015 19:17 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3608 Wohnort: Lkr. Kassel
|
only96 hat geschrieben: Oje, dass Abstiegsgespenst ist fertig und kommt gleich wieder rein. Bis bald. Only96 Seuchenvogel! Hau' blos ab!  Am Samstag brodelt der Kessel, da fliegt das Dach weg! Und die Gespenster gleich mit!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 07:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 08:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Für uns ist es doch gut, wenn Hoffenheim sich nicht nur hinten rein stellt, das bietet für uns auch Konterchancen.,
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 08:24 |
|
|
Aus den zuvor geposteten Links geht hervor:
1. Sind die Roten eine Art Lieblingsgegner der TSG. 2. Sind die Roten nach dem Trainerwechsel ein unbekanntes Wesen für die TSG.
Ferner hat die TSG ebenfalls ein Ergebnisproblem - 4 Niederlagen zuletzt. Auch bei denen geht es also um etwas. Eigentlich sind die Roten nach einer solchen Serie genau der richtige Gegner für die TSG ... wäre da nicht das unbekannte Wesen. Gisdol sprach es an: Er kann seine Mannschaft nicht auf die Roten vorbereiten und konzentriert sich also auf das eigene Spiel, ein Plan B, um während des Spiels reagieren zu können, wird vorbereitet.
Darin liegt mE eine Chance für Frontzeck. Wenn es ihm gelingt, maximale Verwirrung ins Lager des Gegners zu tragen und die Mannschaft auf dem Platz der Offensive der TSG widerstehen kann, dann könnte was gehen. Nur über Leidenschaft, Kampfgeist und Einsatzwillen allein wird es nicht gehen - dafür ist die TSG schlicht zu stark besetzt und ist zu gut eingespielt. Ohne diese Tugenden gehts natürlich auch nicht, aber die Roten werden einen Matchplan (hihi) brauchen... Schnelles sicheres Kurzpassspiel durchs Mittelfeld ins erste Drittel des Gegners und frühes Pressing könnten Ideen sein. Frühes Pressing setzt allerdings nachrückende Reihen inkl. hoher Abwehrreihe voraus, damit nicht zu große Räume geöffnet werden - ob Frontzeck das wagt? Wohl nicht. Aber genau das wäre dann wohl auch eine Überraschung für den Gegner.
Fragt sich natürlich, ob wir das Personal dafür haben. Gesehen habe ich das schon von Roten. Lang, lang ists allerdings her.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 09:12 |
|
|
Wir werden morgen sicherlich das 1. Mal in dieser Saison richtige Heimspielatmosphäre haben. Das wird die Spieler zusammen mit dem Trainerwechseleffekt bestimmt sehr motivieren. Dieser Trainerwechseleffekt hält bei vielen Vereinen ja nur kurzfristig an. Bei uns wäre er aber schon richtig aufgegangen, wenn wir morgen und dann noch mindestens einmal gewinnen. Aller Wahrscheinlichkeit nach, würde dass dann den Klassenerhalt bedeuten. Hinzu kommt, dass Hoffenheim im Moment auch eine schlechte Phase hat, was in der Vergangenheit für die Roten aber oft leider keinen positiven Einfluss hatte. Aber irgendwann geht jeder Trend vorbei. Wichtiger ist, dass Volland fehlt und Firmino, Modeste und erst recht Szalai und Schipplock im Moment nicht gerade gut drauf sind. Außerdem ist Hoffenheim nach dem Süle-Ausfall - Beck fehlt ja morgen auch - hinten wieder anfälliger geworden. Ich glaube auf jeden Fall morgen an den 1. Sieg in der Rückrunde!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 09:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Taktikguru Kuhburger hat den Matchplan vorgegeben. Jetzt kann nichts mehr schiefgehen.
Fußball verkompliziert sich allerdings durch die Anwesenheit des Gegners. Der spielt hier derzeit überhaupt keine Rolle. Ähnlich wie vor Spielen gegen St.Pauli, Aachen, Bochum, Paderborn, Bielefeld... Dabei ist 18,99 schon eine andere Nummer! Und ob Firmino wirklich schlecht drauf ist? Das weiß man bei dem erst, wenn das Spiel läuft. Ich hatte meine Vorhersage mit nur noch einer Niederlage zurückgezogen. Ich sehe nämlich hochschwarz!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 09:49 |
|
|
Ich habe gar nix vorgegeben, Clown RoterKlaus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 09:51 |
|
|
[b][i]ganz klasse song Herr Rossi! Bitte zum NDR sckicken als Vorschlag für Einlaufmusik:-)) Nix is ! ! Viel zu langsam. Bis dieses Lied zu Ende ist, ist Halbzeit. Da sind die Einlaufkracher von 04 und St. Pauli aber 9,6 mal bessser. Ehrlich ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 10:28 |
|
|
Bin auch, wie RoterKlaus nicht so positiv auf das Spiel eingestellt. Die Stimmung ist mir hier zu positiv, viele denken, dass ein neuer Trainer gleich den Erfolg in der Tasche mitgebracht hat. Die Vergangenheit hat uns sehr oft gezeigt, dass man davon überzeugt war, dass nächste Spiel sollte eigentlich gewonnen werden. Es kam sehr oft anders. Hoffenheim hat sehr schnelle Spieler, bzw. auch technisch sehr gute. Ausserdem waren die letzten Begegnungen gegen 1899, leider auch daheim nicht so erfolgreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 10:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Schnelles sicheres Kurzpassspiel durchs Mittelfeld ins erste Drittel des Gegners und frühes Pressing könnten Ideen sein. Frühes Pressing setzt allerdings nachrückende Reihen inkl. hoher Abwehrreihe voraus, damit nicht zu große Räume geöffnet werden - ob Frontzeck das wagt? Wohl nicht. Aber genau das wäre dann wohl auch eine Überraschung für den Gegner.
Ähem, was ist das? Taktikvorgabe und gleichzeitig schon mal den Trainer feige nennen, weil er Deinen Anweisungen nicht folgt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 12:35 |
|
|
Ein Sieg ist Pflicht, so bekommt Hoffenheim keine Punkte und für den HSV wird es nicht leichter.
Auch wenn ich es spanend gefunden hätte das ihr bis Spieltag 18 auf Platz 15/16 seit und dann euch am letzten Spieltag rettet.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2015 13:10 |
|
|
Tja was soll ich sagen mir geht es ähnlich wie M.Gisdol, ich kann nicht einschätzen wie Hannover spielen wird. Deshalb kann ich auch keine Prognose abgeben ob wir Chancen haben zu gewinnen oder ob wir Null Chancen haben und verlieren. Ich hab nicht den blassesten Schimmer ob der Trainer Wechsel von TK zu MF einen Effect hat oder nicht. Positiv für mich ist das USA im Trainerstab dabei ist das ist ein großer Pluspunkt. Aber danach fällt mir nicht mehr viel ein. 1899 Hoppelneim ist leider eine sehr Spielstarke Truppe und ich befürchte das wir dagegen nicht viel zu bestellen haben. Aber ich hoffe ich irre mich. In stiller Hoffnung auf einen Heimsieg 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|