Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 20:57 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Andy_K hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Das hat der Korkhut denen doch in 16 Monaten Mühevoll beigebracht. Schlimm auch unsere harmlosen Standards und das kann man trainieren. Aber nicht innerhalb von 4 Tagen. Leider... Das ging auch ganz klar nicht an die Adresse des neuen Trainers. Dann sind wir uns einig! 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 20:58 |
|
|
Mich wurmt, dass wir nicht wenigstens das Unentschieden gehalten haben, dann hätten wir den Abstand zur Konkurrenz wenigstens gehalten. Wir sind am Ende ins offene Messer gelaufen.
Die Leistung war in Ordnung, vor allem kämpferisch. Die rechte Seite mit Stindl und vor allem Schmiedebach war richtig stark. Gute Idee von unserem neuen Trainer. Es war aber auch nicht zu übersehen, dass der eine oder andere Spieler limitiert bzw. über seinen Zenit hinaus ist. Wenn im Forum des öfteren behauptet wurde, wir hätten so eine tolle Truppe, nur der Trainer xy macht alles falsch, so ist das eine Illusion. Sehr viel besser als heute können wir wohl nicht spielen bzw. wir waren auch in den anderen Spielen kaum besser als heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: wer jetzt vom Neuaufbau in der zweiten Liga redet, weiß vermutlich nicht, wie schwer so ein Aufstieg zu machen ist. Sehr, sehr gute Anmerkung von dir. Zweitligisten wie Bochum, Kaiserslautern, Karlsruhe, Nürnberg, 1860 München und Pauli, sowie einige der Drittligisten wie Bielefeld, Duisburg, Cottbus, Dresden oder Rostock, würden gerne wieder in der Buli mitspielen...Dort hatte man nach dem Abstieg gerne und aus Überzeugung von Neuaufbau gesprochen, ganz bestimmt sogar...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Dejavue96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:07 |
|
|
In der Situation ein gutes Spiel der Roten mit einem saudoofen Ende.
Das 1. Tor von Hoppenheim klar Abseits, keine Diskusion
Die Szene mit Sane würde ich aus dem Spielgeschehen raus auch nicht auf Elfmeter entscheiden, nach der Wiederholung könnte man schon..... aber so ist Fussball
Der Schiri hatte sicherlich nicht seinen besten Tag, obwohl man sagen muss das Ya Konan Glück hatte das Spiel mit einer Auswechslung beenden durfte, da waren mindestens 4 Situationen wo es,meiner Meinung nach, eine gelbe Karte gegen ihm hätte geben müssen. Er hat absolut kein Bundesliga Niveau, bei jeder Situation einfach zu spät und dann mit so versteckten Fouls.
Marcelos Verhalten sau dumm, das braucht kein Verein der sich im Abstiegskampf befindet.
Ansonsten hat der Größteils der Mannschaft den Kampf angenommen, aber wie es halt so ist, wenn man da unten steht, fehlen meistens die berühmten Zentimeter. Kampfsau Numer 1 Schmiedebach.
Zum Trainer, die Aufstellung war ok, die Einwechslung von Karaman sehr mutig, unter Korkut wäre ein Abwehrspieler für ein Stürmer gekommen, leider wurde dies nicht belohnt, da die Offensivabteilung, auch Dank eines Herr Duffner,nicht mehr her.
Schlaudraff ist kein Spieler für die letzten 12 Minuten, der brauch mehr Einsatzzeit, den hätte ich mir schon eher gewünscht.
Die Stimmung war Top, Hut ab an alle Beteiligten.
Stand jetzt stehen wir noch über dem Strich und das wird auch so bleiben. Nächste Woche bei den Radkappen einen Punkt holen.
Jetzt ein Bier! Prost
_________________ ----------------------------------------------------------------
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:10 |
|
|
Sehr enttäuschend, damit meine ich die zweite Zweite Halbzeit. Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft nach der schwungvollen Aufholjagd nach der Pause absolut keine Torgefahr mehr hinbekommt. Dabei war Hoffenheim praktisch tot und es war eigentlich nicht möglich, dass sie noch als Sieger vom Platz gehen. Schließlich haben sie schon ab der 55. Minute mit Zeitspiel und unsäglichen Rumgewälze angefangen Und waren wohl mit dem Punkt zufrieden(warum auch immer). Absolut ekelerregenden.
Das 1:2 dann aus der Kategorie total bescheuert. Ein Konter 2 gegen 3, inklusive Torwart, der den Ball sogar in die Hand nehmen darf. Unfassbar, dass Zieler einen Ball, der in Zeitlupe an seinem 5-Meterraum vorbeifliegt, passieren lässt. Da fällt man vom Glauben ab.
War Prib wirklich bis zum Ende auf dem Feld? Hab ihn ab der 15. Minute nicht mehr am Ball gesehen. Und wer war jetzt eigentlich 5 Monate im nahen Osten verschollen? Didi oder Joselu? Letzterer wollte ja mal in die Nationalelf. Diese Interviews sollte man ihm mal bei Zeiten vorspielen. Für mich erneut eine indiskutable Leistung.
Gefallen hat mir Schmiede. Ja wirklich!
Zu den Schiris schweige ich. Selbstschutz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:12 |
|
|
Von Neuaufbau in Liga 2 zu reden halte ich für falsch. Man muss als Absteiger aufpassen, nicht gleich weiter gereicht zu werden. Es gelten nur wenige Verträge für Liga 2. Es kann erst nach der Saison geplant werden. In Liga 1 bleiben und dort den Neuaufbau beginnen, nur so kann das Motto lauten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:14 |
|
|
In Wob vielleicht so:
---------------Zieler------------ Sakai---Marcelo--Sane---Miiko -------Manu-----Andreasen---- Schlaudraff---Kiyo--------Prib ---------------Briand----------
Glaube das 2 Spitzen den Autostädtlern zu viel Platz bieten und würde es dort deshalb mit nem 4-2-3-1 versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:16 |
|
|
Gisdol wechselt in der 73. Minute den Sieg ein und wir Karaman. Von dem hab ich in der ganzen Saison, wenn er mal auf dem Feld stand, noch nicht eine EINZIGE gelungene Aktion gesehen.
Andere Leute haben Joker, wir nicht. Der Sturm ist nichtexistent. Joselu will ich auf der Tribüne sehen, das geht gar nicht. Der rennt nicht mal mit, wenn wir den Ball haben. Bietet sich nicht an, nix. Noch jemand, der sich an die Situation in der 2. Halbzeit erinnert, wo wir (ich weiß nicht, welcher Spieler) halbrechts nach vorne spielen und der trabt im Mittelfeld gemütlich mit anstatt mal einen Gang zuzuschalten und in die verwaiste linke Hälfte des Gegners vorzustoßen? Wär ich Trainer, hätt ich ihn direkt nach dieser Aktion vom Feld geholt und in die Kabine geschickt. Dieter kämpft und ist bemüht, aber es reicht nicht. Man sehnt sich fast Briand zurück, schlechter als die beiden kann der vorne drin nicht sein. Soweit isses schon.
Dann kommt Karaman. Ohne Aktion. Ich konnte es einfach nicht fassen, als ich die Nummer aufleuchten sah. Dann endlich darf Schlaufi endlich mal ran, ganze elf Minuten. Der Mann braucht mal eine Halbzeit, um warmzuwerden, aber was soll er reißen, wenn er gerade mal elf Minuten spielen darf? Erst redet der neue Trainer ihn unter der Woche stark, und dann kriegt er wieder so einen sinnlosen Alibi-Kurzeinsatz.
Schließlich wieder der unvermeidbare individuelle Abwehr-Patzer, der zur Niederlage führt. Albornoz war diesmal dran.
Hinten kriegt man bei jedem zweiten Angriff den Herzkasper und vorne meint man, dass man von der Tribüne den Ball öfter reinbrüllen kann als die treffen.
Da ist das blinde Schiri-Gespann nur das i-Tüpfelchen. Wie kann man so ein Abseits nicht sehen? Und der blitzsaubere Torwart-Rückpass, der nicht gepfiffen wird. Ich kann gar nicht soviel Tomaten ernten wie die auf den Augen hatten.
Wieder mal ein desillusionierender Sch***-Tag. Paderborn holt mindestens einen Punkt gegen die Fischköppe, wahrscheinlich drei, nochmal helfen die uns nicht aus der Patsche. Nächste Woche hängen wir dann auch tabellenmäßig voll drin.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:17 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Von Neuaufbau in Liga 2 zu reden halte ich für falsch. Man muss als Absteiger aufpassen, nicht gleich weiter gereicht zu werden. Es gelten nur wenige Verträge für Liga 2. Es kann erst nach der Saison geplant werden. In Liga 1 bleiben und dort den Neuaufbau beginnen, nur so kann das Motto lauten. Das nur wenige Verträge für Liga 2 Gültigkeit haben, könnte man andererseits auch als Chance sehen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:23 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: In Wob vielleicht so:
---------------Zieler------------ Sakai---Marcelo--Sane---Miiko -------Manu-----Andreasen---- Schlaudraff---Kiyo--------Prib ---------------Briand----------
Glaube das 2 Spitzen den Autostädtlern zu viel Platz bieten und würde es dort deshalb mit nem 4-2-3-1 versuchen. was für eine Alternative gebe es für Andreasen, ansonsten gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe auf Strafraumhöhe gesessen und hätte auch keinen 11er gegeben. Irgendwie war ja der Ball noch dabei und dann gibt keiner 11er gegen den Torwart, oder nur ganz selten. Mit der Leistung der Mannschaft war ich einverstanden. Wenn man die Nr.11 mal abzieht. Nicht mitbekommen habe ich, warum Sané ausgewechselt wurde. Für mich bester 96er. Der hat das hinten zusammengehalten. Für den einen Stürmer zu bringen war mutig. In dem Moment habe ich die Niederlage vorhergesagt.
Wir haben jetzt zum 2. Mal hintereinander in H durch ein Abseitstor Punkte verloren (Herthas Tor war auch Abseits). Das nervt. 18,99 ist für mich die unsportlichste Mannschaft der Liga (hat sich heute wieder bestätigt). Für die werden sogar die Regeln aufgehoben: Klarer Rückpass zu Baumann, der den in die Hand nimmt. Liegt einer, wird gepfiffen. Und die haben sich gerne hingelegt. Richtig sauer war ich dann nach dem Schlußpfiff als ich Gisdol da rumhüpfen sah. Seitdem habe ich Pickel!
Wer allerdings geglaubt hatte, das Firmino einen schlechten Tag erwischen würde, hat sich geschnitten.
Aber endlich wieder Stimmung in der Bude!
Wer meint, dass 96 absteigen sollte, hat vermutlich die vielen Jahre 2. Liga nicht mitgemacht. Sonst kann man sowas nicht wünschen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:33 |
|
|
Sane war dermaßen Gelb/Rot gefährdet, den musste MF runternehmen. Hast Du das nicht mitbekommen RoterKlaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:37 |
|
|
Der war ja schon Dunkelrot.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:39 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Sane war dermaßen Gelb/Rot gefährdet, den musste MF runternehmen. So sehe ich das auch. Und die Gelbe war so völlig überflüssig, wegen Reklamierens. Ein dämlicher Rückfall in alte Tage.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:39 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
rotsticker hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: In Wob vielleicht so:
Glaube das 2 Spitzen den Autostädtlern zu viel Platz bieten und würde es dort deshalb mit nem 4-2-3-1 versuchen. was für eine Alternative gebe es für Andreasen, ansonsten gut. Schulz in die IV. Sane für Andreasen. Das Mittelfeld gefällt mir nicht wirklich, aber wir haben erschreckenderweise kaum Alternativen. Ya Konan (kämpft, aber körperlich zu weit hinten dran) und Joselu ( da fehlen mir mittlerweile die Worte  ) würde ich beide auch erstmal draussen lassen.
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:42 |
|
|
Zu sagen, dass Schlaudraff eine ganze Halbzeit spielen soll, sollte sich nochmal die zweite Halbzeit ansehen. Er war bei jeder Aktion mindestens eine Fußlänge zu langsam.
Joselu - schrecklich. Der hätte nur noch ne Handtasche gebraucht, so wie der da rumgelaufen ist.
Schmiedebach hat gut gekämpft.
Yakonan noch zu langsam, hat aber gekämpft wie ein bekloppter.
Das Tor war klar Abseits.... Das nervt langsam.
Aber wenigstens wieder Stimmung !
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:47 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Sane war dermaßen Gelb/Rot gefährdet, den musste MF runternehmen. Hast Du das nicht mitbekommen RoterKlaus? Ich habe gesehen, dass es heftige Diskussionen gab und er und der Braunschwürger Gelb bekamen. Und das man Sané mühsam zurückgehalten hat. Was vorher war, weiß ich nicht, weil jemand meinte sein Bier über meinen Notproviant auskippen zu müssen. Danach hat er aber doch noch einige Zeit gespielt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:50 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Von Neuaufbau in Liga 2 zu reden halte ich für falsch. Man muss als Absteiger aufpassen, nicht gleich weiter gereicht zu werden. Es gelten nur wenige Verträge für Liga 2. Es kann erst nach der Saison geplant werden. In Liga 1 bleiben und dort den Neuaufbau beginnen, nur so kann das Motto lauten. Das nur wenige Verträge für Liga 2 Gültigkeit haben, könnte man andererseits auch als Chance sehen. Das ist sicherlich auch richtig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Richtig sauer war ich dann nach dem Schlußpfiff als ich Gisdol da rumhüpfen sah. Seitdem habe ich Pickel! Der Typ ist sowieso ein A****. Seit seinen dämlichen, unverschämten Aussagen nach seinem letzten Auftritt hier (1. Spiel nach dem Phantom-Tor mit damals wirklich unfassbarer Bevorzugung durch den Schiri) habe ich den gefressen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Verfasst: 25.04.2015 21:58 |
|
|
Das mit dem Schiri war doch heute ähnlich. Oder habe ich das so falsch gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|