Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2015 21:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ogottogott - woher kommt nur diese Schleimspur auf meinem Monitor?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 25.04.2015 21:31 |
|
|
Keine Ahnung, was du wieder für ein Giftzeugs versprühst, mach dir das Leben doch selbst nicht so schwer, aber danke, dass du so nett zu mir warst, sehr löblich 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
EXTC
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.04.2015 09:25 |
|
|
Selten so ein Wechselbad der Gefühle erlebt wie gestern: Im Schnelldurchlauf: wieder geile Choreo bei den Ama's, 1:0 Führung im kleinen Derby gegen den TSV Havelse dann Ausgleich und am Ende leider 1:2. Kurz noch abklatschen der Spieler, Mund abwischen und dann Marsch zum Niedersachsenstadion. Unterwegs Diskussionen darüber, wie es werden wird. Ob es geht, den Schalter umzulegen, volle Power zu geben, Sören Osterland, e.V. usw.. Gut, es ist noch 5 vor 12 und solange Hoffnung besteht und nichts endgültig ist, geht auch support. Kurzer Exkurs: Bei meinem einzigen Besuch in der Rückrunde im NdS um zu fühlen wie es ist gegen den BVB, saß ich ohne jede Emotion im alten Block. Wenn ein Tor fiel, nahm ich das zur Kenntnis. Von daher blieb ich bis gestern dann auch fern. Unterwegs dann schon mal ab und an lautstark unser Kommen angekündigt, viele freudige Gesichter und Daumen hoch am Straßenrand. Gerade von unseren lauten Fans von morgen, sprang einen Freude entgegen. Eingangskontrolle, also gestern nur das Hand Hand auf die Schulter legen zum durchschieben, ging zügig. Stopp oben vorm Block, warten auf den Rest des Mobs. Es lag doch irgendwie etwas Spannung in der Luft. Auf gehts. Beifall im Stadion und das Fahnenmeer im Süden  Willkommen! Man ist wieder oben, die ersten Gefühle auch. Das wird noch besser mit dem Einklatschen, weil auch viele aus dem Unterrang gleich wie in alten Zeiten einsteigen, ja es geht, und dann dieses dämliche Abseitstor. Weiter gehts. Erneutes Mundabwischen, Power, Ausgleich ... Ja, nein Abstieg muss nicht sein, das können andere besser. Zwischenergebnisse aus anderen Stadien gewinnen plötzlich nach Monaten wieder an Interesse. Wie stehts in Stuttgart, wie in Hamburg? Fragen mit denen ich mich oder andere im Mob monatelang nicht beschäftigt haben. Dann dieses 1:2. Nein es schoss nicht wirklich Hoffenheim. Es wirkte wie eine kollektive Bestrafung zunächst für Martin Kind, der im Verein seinen Mitgliedern, die ihn wählten nicht mehr vertraut, aber auch uns allen, die viel zu lange brauchten, um wieder aufeinander zu zu gehen. Ein paar Minuten noch, Stimme am Anschlag, Krämpfe in den Füßen, weil kaum Platz (falls jemand weiß, was mit dem jungen Mann ist, der apathisch und nicht mehr ansprechbar aus dem Block getragen worden ist, bitte Info). Tja riesige Enttäuschung zwar, aber das erste mal seit dem Sieg bei Hertha im März 2014, den Jungs da unten wieder versucht Mut zu machen. Sie wollten bestimmt nicht mit dem 1:2 in die Kurve, um auch uns zurück zu begrüßen. Und klar wäre es schön gewesen, wenn auch unsere Rückkehr erfolgreicher verlaufen wäre. Zweimal 1:2 ist schon bitter. Ja und dann auf der Rückfahrt, sprachen wir vom "Europapokalwochenende" in Lübeck, über WOB und gingen dann auch irgendwann die Städte und Stadien der 2. Liga und etwaige Auswährtsfahrten durch.. Insoweit fehlt diesem Bericht der Gefühle heute auch das Happy End. Aber vielleicht doch nicht, wenn ich beschreibe, mit welcher Begeisterung Kids kiloweise die Fahnen, die auf Süd verteillt worden sind, mit nach Hause schleppten. Da sprach keine Sorge um den Abstieg mit. Nur Glück einen tollen Tag in einem bunten Fußballstadion erlebt zu haben. Ein Tag von dem sie allen erzählen werden. Ein Tag, der vielleicht der Beginn einer unendlichen Liebe sein wird... Ja, da haben wir doch alle noch irgendwie gewonnen.
_________________ click here
Zuletzt geändert von EXTC am 26.04.2015 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.I.R.96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.04.2015 11:01 |
|
|
Danke für Deine Ausführungen, dem ist nichts hinzuzufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Bene96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 26.04.2015 15:11 |
|
|
EXTC hat geschrieben: Selten so ein Wechselbad der Gefühle erlebt wie gestern: Im Schnelldurchlauf: wieder geile Choreo bei den Ama's, 1:0 Führung im kleinen Derby gegen den TSV Havelse dann Ausgleich und am Ende leider 1:2. Kurz noch abklatschen der Spieler, Mund abwischen und dann Marsch zum Niedersachsenstadion. Unterwegs Diskussionen darüber, wie es werden wird. Ob es geht, den Schalter umzulegen, volle Power zu geben, Sören Osterland, e.V. usw.. Gut, es ist noch 5 vor 12 und solange Hoffnung besteht und nichts endgültig ist, geht auch support. Kurzer Exkurs: Bei meinem einzigen Besuch in der Rückrunde im NdS um zu fühlen wie es ist gegen den BVB, saß ich ohne jede Emotion im alten Block. Wenn ein Tor fiel, nahm ich das zur Kenntnis. Von daher blieb ich bis gestern dann auch fern. Unterwegs dann schon mal ab und an lautstark unser Kommen angekündigt, viele freudige Gesichter und Daumen hoch am Straßenrand. Gerade von unseren lauten Fans von morgen, sprang einen Freude entgegen. Eingangskontrolle, also gestern nur das Hand Hand auf die Schulter legen zum durchschieben, ging zügig. Stopp oben vorm Block, warten auf den Rest des Mobs. Es lag doch irgendwie etwas Spannung in der Luft. Auf gehts. Beifall im Stadion und das Fahnenmeer im Süden  Willkommen! Man ist wieder oben, die ersten Gefühle auch. Das wird noch besser mit dem Einklatschen, weil auch viele aus dem Unterrang gleich wie in alten Zeiten einsteigen, ja es geht, und dann dieses dämliche Abseitstor. Weiter gehts. Erneutes Mundabwischen, Power, Ausgleich ... Ja, nein Abstieg muss nicht sein, das können andere besser. Zwischenergebnisse aus anderen Stadien gewinnen plötzlich nach Monaten wieder an Interesse. Wie stehts in Stuttgart, wie in Hamburg? Fragen mit denen ich mich oder andere im Mob monatelang nicht beschäftigt haben. Dann dieses 1:2. Nein es schoss nicht wirklich Hoffenheim. Es wirkte wie eine kollektive Bestrafung zunächst für Martin Kind, der im Verein seinen Mitgliedern, die ihn wählten nicht mehr vertraut, aber auch uns allen, die viel zu lange brauchten, um wieder aufeinander zu zu gehen. Ein paar Minuten noch, Stimme am Anschlag, Krämpfe in den Füßen, weil kaum Platz (falls jemand weiß, was mit dem jungen Mann ist, der apathisch und nicht mehr ansprechbar aus dem Block getragen worden ist, bitte Info). Tja riesige Enttäuschung zwar, aber das erste mal seit dem Sieg bei Hertha im März 2014, den Jungs da unten wieder versucht Mut zu machen. Sie wollten bestimmt nicht mit dem 1:2 in die Kurve, um auch uns zurück zu begrüßen. Und klar wäre es schön gewesen, wenn auch unsere Rückkehr erfolgreicher verlaufen wäre. Zweimal 1:2 ist schon bitter. Ja und dann auf der Rückfahrt, sprachen wir vom "Europapokalwochenende" in Lübeck, über WOB und gingen dann auch irgendwann die Städte und Stadien der 2. Liga und etwaige Auswährtsfahrten durch.. Insoweit fehlt diesem Bericht der Gefühle heute auch das Happy End. Aber vielleicht doch nicht, wenn ich beschreibe, mit welcher Begeisterung Kids kiloweise die Fahnen, die auf Süd verteillt worden sind, mit nach Hause schleppten. Da sprach keine Sorge um den Abstieg mit. Nur Glück einen tollen Tag in einem bunten Fußballstadion erlebt zu haben. Ein Tag von dem sie allen erzählen werden. Ein Tag, der vielleicht der Beginn einer unendlichen Liebe sein wird... Ja, da haben wir doch alle noch irgendwie gewonnen. 
_________________ Mein Zuhause 96, Meine Liebe 96, Mein Verein 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 28.04.2015 10:00 |
|
|
kann man irgendwo die " fussball story" aus der zdf sportreportage schauen? in der mediathek ist sie noch nicht drin. es ging um die ultras hannoi. =)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2015 16:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Am vergangenen Mittwoch war doch RK(IG)-Treffen. Was ist denn dabei rumgekommen?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2015 20:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Am vergangenen Mittwoch war doch RK(IG)-Treffen. Was ist denn dabei rumgekommen? Ist das nicht verlegt worden auf Samstag in der Clausewitzstraße?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.05.2015 13:31 |
|
|
Gibt es Infos ob die Ultras heute gschlossen in Lübeck sind oder ob sie sich aufteilen oder sonst was machen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.05.2015 14:25 |
|
|
die aktive ist wohl komplett in lübeck. irgendwo habe ich was von einer möglichen roten invasion gelesen.
die ajugend spielt im beekestadion gegen peine ost. da könnte auch was gehen.
beide führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.05.2015 13:49 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Am vergangenen Mittwoch war doch RK(IG)-Treffen. Was ist denn dabei rumgekommen? Ist das nicht verlegt worden auf Samstag in der Clausewitzstraße? Ich verweise hier mal auf meinen Beitrag http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=4&p=4908868#p4908868. Ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber der tragende Grundgedanke ist Beteiligung und Vernetzung der Fans. Das findet aber nicht nur im Netz statt ! Kommt doch zum nächsten Treffen 
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 05.05.2015 06:57 |
|
|
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2015 01:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zur Zeit schaffen die es immer, dass ich bei den Treffen entweder beruflich oder privat verhindert bin. Diesmal ist es privat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2015 10:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ein neuer Song für Hannover https://www.youtube.com/watch?v=1oy-XmYUyWYIch hoffe es passt hier rein 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2015 10:30 |
|
Moderator |
 |
|
Apropos- Fürchterlich finde ich den einen Song, der derzeit direkt nach dem Spiel gespielt wird. Wirkt wie eine lausige Kopie von "Hamburg meine Perle".
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2015 10:50 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Das Lied wurde schon im Vor-dem-Spiel-Thread zum Hoffenheim-Spiel geposted: Es heißt "Herz der Republik" von Cyril krüger & Florentin Adolf https://www.youtube.com/watch?v=kEXvPyreo0QDas meinst du, richtig, Disco?
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2015 11:26 |
|
Moderator |
 |
|
Genau der. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2015 11:57 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
So aus der Entfernung hat er schon einen gewissen Schniefeffekt mit Heimwehgefühlen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2015 13:34 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Also ich finde den Song super und mein iPod freut sich immer, wenn er gespielt wird... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2015 14:21 |
|
|
Ich finde den Song irgendwie peinlich.
|