Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 26.04.2015 17:41 

AndréMeistro hat geschrieben:
Gestern musste ich das Spiel auf SKY verfolgen, weil es arbeitstechnisch nicht anders ging.

Manchmal gibt es Spiele, wo der Schiri eine tragende Rolle spielt. Was will man der Mannschaft vorwerfen - trotz zahlreicher Fehlentscheidungen haben sie bis zum Ende gefightet, mehr ist zurzeit nicht drin. Nach einer Minute war der ganze Plan hinfällig, weil der Linienrichter zu lange nach unten geschaut hatte und zu allem Überfluss noch völlig falsch stand. Die Mannschaft hat gut reagiert und Moral gezeigt, was in unserer Situation nicht selbstverständlich ist.

Was da teilweise vom Schiedsrichter gepfiffen wurde, meine Güte. Der nichtgeahndete Rückpass zu Baumann oder der Eckball für Hoffenheim, wo noch nicht mal ansatzweise ein Spieler von uns dran war. Ständig haben die Hoffenheimer massiv die Gelb-Rote Karte für Sané gefordert, selbst wo ihn Schwalbenkönig Bicakcic im 16er gefoult hatte. Schlaudraff hat ihn in der Nachspielzeit auch nicht richtig getroffen, was für ein unfairer Sportsmann. Größtenteils waren Entscheidungen dabei, die ein Schiri richtig sehen muss, natürllich hat er nicht bewusst falsch gepfiffen. Die zwei Aussetzer von Marcelo gehen natürlich auch nicht - was hat er sich dabei nur gedacht?

Wir haben viele Punkte leichtfertig liegen lassen, keine Frage, darüber ärgere ich mich viel mehr. Dennoch kann man vom Schiedsrichtergespann eine gewisse Professionalität erwarten, davon waren sie gestern meilenweit entfernt.

Deine Beobachtungen habe ich im Stadion auch so gesehen und kann das nur noch ergänzen. Da waren noch 2-3 Schwalben der Gäste dabei und die gelbe Karte für Stindl war unberechtigt (hat den Ball gespielt). Dass Herr Perl die Watschen von Marcelo für Schipplock nicht gesehen hat, ist kei Trost.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.04.2015 18:02 
Moderator

Aus dienstlichen Gründen wurde bei uns eine Dauerkarte frei und somit war meine Mutter war dabei.

Bei der Kleidungskontrolle konnten wir sie hinter uns hören: Die Ultras warem im Pulk. Lautstark und bunt. Und dann vor dem gemeinsamen Eingang zu N17 staute es sich. Ich machte mir schon Gedanken ob das so eine gute Idee war da mit meiner Mutter im Pulk zu stehen, aber ohne Grund: Obwohl es eng war und auch mal gruppendynamisch hin und herging, haben die um mich herumstehenden Jungs und Mädels auf meine Mutter geachtet und ich musste keinen auf "Bodyguard" machen. Danke dafür.

Die Stimmung war für diese Saison unvergleichlich. Endlich wieder eine gemeinsames Stadion.
Das Spiel haben hier andere schon exzellent analysiert. Wieder einmal ein Linienrichter mit Tomaten auf den Augen und wieder einmal die Sturmschwäche. Der nicht gepfiffene Rückpass war auch der Hammer. Meine Fresse. War ich bedient.

Aber wir sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen (unglaublich eigentlich) und darauf können wir aufbauen. Ich bin nicht ganz so pessimistisch. Es wird aber eine verdammt enge Kiste.

BeitragVerfasst: 26.04.2015 18:03 

Herr Rossi hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Gestern musste ich das Spiel auf SKY verfolgen, weil es arbeitstechnisch nicht anders ging.

Manchmal gibt es Spiele, wo der Schiri eine tragende Rolle spielt. Was will man der Mannschaft vorwerfen - trotz zahlreicher Fehlentscheidungen haben sie bis zum Ende gefightet, mehr ist zurzeit nicht drin. Nach einer Minute war der ganze Plan hinfällig, weil der Linienrichter zu lange nach unten geschaut hatte und zu allem Überfluss noch völlig falsch stand. Die Mannschaft hat gut reagiert und Moral gezeigt, was in unserer Situation nicht selbstverständlich ist.

Was da teilweise vom Schiedsrichter gepfiffen wurde, meine Güte. Der nichtgeahndete Rückpass zu Baumann oder der Eckball für Hoffenheim, wo noch nicht mal ansatzweise ein Spieler von uns dran war. Ständig haben die Hoffenheimer massiv die Gelb-Rote Karte für Sané gefordert, selbst wo ihn Schwalbenkönig Bicakcic im 16er gefoult hatte. Schlaudraff hat ihn in der Nachspielzeit auch nicht richtig getroffen, was für ein unfairer Sportsmann. Größtenteils waren Entscheidungen dabei, die ein Schiri richtig sehen muss, natürllich hat er nicht bewusst falsch gepfiffen. Die zwei Aussetzer von Marcelo gehen natürlich auch nicht - was hat er sich dabei nur gedacht?

Wir haben viele Punkte leichtfertig liegen lassen, keine Frage, darüber ärgere ich mich viel mehr. Dennoch kann man vom Schiedsrichtergespann eine gewisse Professionalität erwarten, davon waren sie gestern meilenweit entfernt.

Deine Beobachtungen habe ich im Stadion auch so gesehen und kann das nur noch ergänzen. Da waren noch 2-3 Schwalben der Gäste dabei und die gelbe Karte für Stindl war unberechtigt (hat den Ball gespielt). Dass Herr Perl die Watschen von Marcelo für Schipplock nicht gesehen hat, ist kei Trost.

Und das ärgerliche daran ist ja, dass es niemanden kratzt. Die Sportschau sagt dazu kein Wörtchen, Bundesliga.de erwähnt noch nicht mal die klarste Fehlentscheidung: das Abseits Tor. Ich kann ja verstehen, dass bundesliga.de die Schiris nicht angreifen will, sie sollten aber dennoch erwähnen, dass es eine kritisch zu sehende Entscheidung war.

[IRONIE] Das nennt man seriöse und unparteiische Berichterstattung. Bravo!!! :nuke:[/IRONIE]. Wir entwickeln uns so zurück. Irgendjemand hat es bereits erwähnt: Die Benotung der Schiedsrichter muss wieder eingeführt werden!

EDIT:
ich bin immer noch auf 180 wegen diesem Spiel. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

BeitragVerfasst: 26.04.2015 18:12 

Picard96 hat geschrieben:
Das auch. Aber vor allem möchte ich es in der Hand haben. Stärke zeigen. Ist man allerdings so drauf, dass man Freiburg für ne super Mannschaft hält, dann klappt das nicht.

Naja es geht ja nicht um die Frage "Freiburg in Schlagdistanz haben oder nicht" - natürlicherweise ist da Ersteres besser. Aber wenn Freiburg in Schlagdistanz ist, dann haben Hamburg und Paderborn ziemlich sicher mehr Punkte und wenn die beiden dann außer Reichweite sind nutzt es uns eventuell überhaupt nichts mehr wenn Freiburg noch in Schlagweite ist.

Freiburg muss die Spiele gewinnen damit Hamburg und Paderborn unten bleiben und sie sich darüber hinaus am letzten Spieltag nicht mehr anstrengen müssen. Meiner Ansicht nach ist das nach betrachten des Spielplans die beste Konstellation für uns.

BeitragVerfasst: 26.04.2015 18:14 

So, nach 24 Stunden Sprachlosigkeit finde ich nun auch langsam wieder Worte.
Ich war nicht mal sonderlich angefressen gestern, nach Schlußpfiff. Eine Mischung aus Hilflosigkeit, Enttäuschung und einem undefinierbarem Gefühl in der Magengegend hat sich bei mir breitgemacht.
Nach einem über weite Strecken guten Heimspiel und einer sensationellen Unterstützung der Kurve (inkl. Ehrenrunde!) stehen wir erneut mit leeren Händen da.
Die Umstände, wie diese unglückliche Niederlage zustande gekommen ist, wurden hier ja bereits hinlänglich beschrieben.
Zum Schiri-Gespann so viel:
Wer eine so glasklare Abseitsposition verpennt, sollte sich ernsthaft fragen lassen, ob er nicht besser den Job wechselt. Unglaublich, wie es in der BL möglich ist, so eindeutige Aktionen spielentscheidend falsch zu bewerten. Müßig zu betonen, das der ehrenwerte Herr Perl und seine beiden Blindgänger gestern in vielen Situationen (kein Elfer in der Sané-Situation, Rückpaß wird vom Torhüter gefangen, überzogene gelbe Karten, Tätlichkeiten von Marcelo und Joselu übersehen ...) völlig daneben lagen.
Das 3. klare Abseits-Tor für den Gegner im 3. Spiel nacheinander hat uns gegen Hertha zwei, und Gestern mind. einen Punkt gekostet, vielleicht sogar drei!

Klar hatten wir die Möglichkeit, das Spiel selbst zu entscheiden, klar hatten wir auch Glück mit dem Ding in HZ1, als der Ball nach Pfostentreffer parallel zur Torlinie ins Aus geht, aber ab der 1. Minute einen irregulären Rückstand hinterher zu laufen, macht's nicht wirklich leichter. Sowas frustriert doch ohne Ende!
Und über die Arbeitsauffassung eines gewissen "Joselu" verliere ich lieber keine Worte, das würde mir wohl unweigerlich eine lebenslange Forums-Sperre einbringen ...

Paderborn lässt gegen Bremen 2 Punkte liegen, deshalb steht 96 trotz allem noch über dem Strich. Gott sei Dank!
Mit anderen Worten: Wir haben es immer noch in der eigenen Hand, den Klassenerhalt selbst zu entscheiden. Vielleicht geht ja sogar schon in WOB was, wenigstens ein Pünktchen, wer weiß.
Der Zeitpunkt, den Kopf jetzt schon in den Sand zu stecken, ist jedenfalls noch nicht gekommen. Im Gegenteil!
Wer nach Schlußpfiff gestern noch auf der Ehrenrunde dabei war, hat Gänsehaut bekommen. Was die Kurve gegen Hoffenheim geleistet hat, war grandios! Danke an alle, die da so einmalig mitgemacht haben. Mann, wie habe ich das vermisst!

Sollten sich diverse Schiri-Fehlentscheidungen im laufe einer Saison relativieren, wie alle immer behaupten, ist mir nicht bange. Dann gewinnen wir die restlichen vier Spiele klar!
Aber kann man sich darauf wirklich verlassen ..? :noidea2:

BeitragVerfasst: 26.04.2015 19:29 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Freiburg muss die Spiele gewinnen damit Hamburg und Paderborn unten bleiben und sie sich darüber hinaus am letzten Spieltag nicht mehr anstrengen müssen. Meiner Ansicht nach ist das nach betrachten des Spielplans die beste Konstellation für uns.

So sehe ich das auch.

BeitragVerfasst: 27.04.2015 08:04 

So nun hab ich das Wochenende gebraucht um das Spiel sacken zu lassen.

Die Mannschaft zeigte den Willen etwas erreichen zu wollen, selbst als das 0:1 ( zweifellos ein Abseitstor) von dem Schwachen Schiedsrichter G.Perl gegeben wurde hat die Mannschaft weiter Gas gegeben.
Leider hat es unsere Mannschaft trotz spielerischer Überlegenheit nicht Geschäft genügend Torchancen zu kreieren. Das ist nach wie vor ein großes Manko unserer Offensive.

Das das sehr schwache Schiedsrichter Gespannen dann noch den kalten 11Meter für Sane verweigerte und den Rückpass im 16 er der Hoffenheiner nicht ahndete und das die viele Schwalben nicht geahndet wurden das tat sein übriges dazu.

Fazit.
1.) auf dieser Leistung kann die Mannschaft aufbauen.
2.) Herr G.Perl hat in der Bundesliga in den letzten Spielen ein schwache Leistung abgeliefert.
3.) ich könnte mir vorstellen das die Radkappen uns unterschätzen und wir vielleicht 1 - 3 Punkte holen.
4.) vielleicht sollte der Trainer Joselu nochmal klar machen das man im Spiel fightet bis zum Schluss und nicht nach jeder missglückten Aktion in Selbstmitleid ertrinkt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.04.2015 08:32 

Sehr ich das als Einziger so, oder hätte Zieler beim 2. Tor die Flanke nicht auch mal abfangen können ?
Scheint dauernde Probleme zu haben wenn die Flanken in den 5 Meterraum kommen.

BeitragVerfasst: 27.04.2015 08:47 
Moderator

In seiner ersten Saison hier, wäre er wohl zum Ball gegangen und hätte ihn vielleicht sogar gepflückt. Seit Monaten verharrt er aber auf der Linie, wenn die Flanken in den Sechzehner segeln. Wobei das nur eine allgemeine Feststellung ist und keine Schuldzuweisung oder Fehleraufzeigung. Feststelle ich hingegen, dass die Viererkette vor dem zweiten Gegentor komplett gepennt hat. Albornoz rückt mit ein, lässt sich aber ausspielen und die anderen drei kriegen es gar nicht oder erst viel zu spät mit. Wenn man noch früher anfängt, hätte man den Pass auch gar nicht so einfach zulassen können. Wäre vermutlich am Einfachsten gewesen.

Aber solche Dinge passieren eben, wenn man im Kopf mit der noch so kleinen Handbremse agiert - bewusst verunsichert oder nicht. Dann fehlt eben der letzte Schritt - vorne und hinten.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 27.04.2015 09:00 

IQ1000 hat geschrieben:
Leider hat es unsere Mannschaft trotz spielerischer Überlegenheit nicht Geschäft genügend Torchancen zu kreieren. Das ist nach wie vor ein großes Manko unserer Offensive.

Kreieren weiß ich nicht, aber rausgespielt wurden mehr Schanksen als in den letzten 3 Spielen zusammen. Nur haben wir keinen, der dann auch mal das Tor schießen will. Lasogga donnert den Ball mit 110km/h in den Winkel, unser Spanier schiebt aus der gleichen Entfernung den Ball mit der Seite Baumann in die Arme. Es hab Chancen genug. Mehr hat man gegen defensive Mannschaften wie 18,99 nicht.

BeitragVerfasst: 27.04.2015 09:07 

Tja mein Lieber Klaus,

Im Endeffekt ist es leider die ganze Saison schon so das unsere Stürmer zu wenig Zielwasser vor dem Spiel trinken.
Vielleicht fehlt es da auch ein wenig an Torgeilheit oder Bock / Lust?
Vielleicht sollte im nächsten Spiel Joselu eine Pause bekommen und ein Karaman neben Didi stürmen und ein Schlaudraff auf der 10 die Jungs bedienen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.04.2015 09:42 

Vielleicht sollte im nächsten Spiel Joselu eine Pause bekommen und ein Karaman neben Didi stürmen und

Das meinst Du doch nicht im Ernst ääh August?
Aber in Wob is das sowiso egal.
15. Pleite...................

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.04.2015 15:28 

Wie schlecht muß ein Schiri eigentlich pfeifen, um vom KICKER eine 5 zu bekommen? Bei Perl ist es die 4,5.

BeitragVerfasst: 27.04.2015 15:32 

Nachtrag für den Post von RoterKlaus:

Kicker:
Zitat:
Lag richtig in den beiden brenzligen Strafraumszenen: Pfiff bei Strobl gegen Schmiedebach, kein Pfiff bei Bicakcics leichtem Rempler gegen Sané (69.); die übersehene klare Abseitsposition bei Modestes 0:1 jedoch beeinflusste den Verlauf quasi von Spielbeginn an.

Der Rempler von Bicakcic war für mich ein typisches A...loch-Foul... Sané in der Luft, keine Chance irgendwas zu machen.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 27.04.2015 17:44 

Wir sollten auch bei der Aufstellung berücksichtigen, das Marcelo gesperrt ist. Da der DFB heute Nachmittag seine Ermittlung aufgenommen hat :mad: und das ist ja gleichbedeutend mit einer Sperre anzusehen.

[Ironiemodus an]Damit wurde der Wunsch einiger Forums-User wahr und sie können sich Samstag um 17:15 Uhr wieder bestätigt fühlen, das ein Macelo ja nicht gebraucht wird, als einer der unfairsten Spieler der Liga. Sowas gibt es auch nur bei uns :oops: [Ironiemodus aus]

BeitragVerfasst: 27.04.2015 17:53 

wolf1251 hat geschrieben:
Sehr ich das als Einziger so, oder hätte Zieler beim 2. Tor die Flanke nicht auch mal abfangen können ?
Scheint dauernde Probleme zu haben wenn die Flanken in den 5 Meterraum kommen.

Seine ursprünglich mal gute Strafraumbeherrschung wird leider immer schlechter. Fast schon das Niveau von Fromlowitz.

BeitragVerfasst: 27.04.2015 19:05 
Moderator

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Nachtrag für den Post von RoterKlaus:

Kicker:
Zitat:
Lag richtig in den beiden brenzligen Strafraumszenen: Pfiff bei Strobl gegen Schmiedebach, kein Pfiff bei Bicakcics leichtem Rempler gegen Sané (69.); die übersehene klare Abseitsposition bei Modestes 0:1 jedoch beeinflusste den Verlauf quasi von Spielbeginn an.

Der Rempler von Bicakcic war für mich ein typisches A...loch-Foul... Sané in der Luft, keine Chance irgendwas zu machen.

Das las sich im Ticker und Spielbericht nach dem Spiel aber noch deutlich eindeutiger. Tja, vielleicht haben sie bei der ergebnisoffenen Analyse gemerkt, dass 96 benachteiligt wurde und dann war es ihnen plötzlich egal...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 27.04.2015 19:20 

Korrekt, im Ticker und im Spielbericht bezog der Kicker noch eindeutig Stellung und ließ den Pfeifenmann deutlich schlechter dastehen. Erstaunlicher Sinneswandel.

BeitragVerfasst: 27.04.2015 19:56 

Der Schiri behauptete die Tätlichkeit von Marcelo nicht gesehen zu haben und deshalb wird er wohl im Laufe der Ermittlungen im nachhinein bestraft werden. Diese Aussage rundet das Bild vom Schiri ab, Hannover benachteiligen zu wollen. Gegen Hoppelheim scheint das inzwischen zur Pflicht zu werden. Ich maße mir sogar an, dass sich einige Schiris auf unsere Truppe eingeschossen haben. Denn so viele Fehlentscheidungen gegen uns wie in den letzten Spielen nicht normal.
Eine ausgleichende Gerechtigkeit diesbezüglich konnte ich in dieser Saison bisher auch noch nicht erkennen.
Ich darf gar nicht dran denken......ich habe immer noch einen derartigen Hals. Und ich fordere deshalb wieder und wieder offizielle Benotungen für die Pfeifenmänner.
Es kann nicht sein das diese Selbstdarsteller an der Pfeife sich so wichtig nehmen und Spiele auf die Art und Weise entscheiden.
Hier geht es immerhin um Existenzen und sehr viel Geld !
Und unsereins muss das ohnmächtig mit ansehen .
Tja....und Marcelo...? Er wird uns in Golfsburg fehlen auf Grund seines Rückfalls in alte Zeiten, wo er ständig durch unbeherrschte Aktionen auf sich aufmerksam machte.
So sehr ich verstehen kann dass er sauer, stinkig und enttäuscht war, hat er der Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen.
Ich bin dafür ihn von Seiten des Vereines auch noch empfindlich zu bestrafen, denn das geht grundsätzlich und in dieser Situation speziell überhaupt nicht. :mad:

BeitragVerfasst: 28.04.2015 08:12 

Ermittelt der DFB eigentlich auch gegen Schiedsrichter Perl wegen Manipulationsverdacht ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste