VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.04.2015 21:47 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Ich würde gerne eine dieser Aufstellungen sehen:
--------------- Zieler ----------------
Schmiede -- Marcelo -- Schulz -- Miiko
------------ Sané -- Leon ------------
Sakai----------- Stindl ----------- Prib
-------------- Ya Konan --------------
Alternativ:
--------------- Zieler ----------------
Sakai --- Marcelo ---- Schulz --- Miiko
--------- Schmiede -- Sane -----------
Stindl-----------------------------Prib
-----------Briand --- Ya Konan -------- Vielleicht solltest Du berücksichtigen, dass Stindl für das Spiel gesperrt ist. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.04.2015 21:53 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ach verdammt  Im Eingangs-Post hab ich es ja selber noch erwähnt. Schnell geändert Danke für den Hinweis, Herr Rossi.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.04.2015 22:04 |
|
|
Habe gerade mal den Tabellen Rechner durchrechnen lassen.
Ich bin auf 32 Punkte gekommen. Damit würden wir als 17 von der 1. Bundesliga verabschieden. Einzig allein das Spiel gegen Freiburg wird meiner Ansicht nach gewonnen.
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.04.2015 22:39 |
|
|
hui ich habe gerade in der ARD gelernt: golfsburg ist ein erzrivale und wir haben am samstag nen derby gegen die. AHA! ich leg mich jetzt schon fest, die paar gäste sind lauter als die schichtarbeiter der heimbetriebssportabteilung. ein ganz klares 0punkte spiel für uns. ich könnte kotzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.04.2015 22:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.04.2015 22:45 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
ich würde mal nicht auf solche Nebentöne achten sondern auf den sportlichen Zustand, das war heute ein lockeres Trainingsspiel für WOB, das wird am Samstag leider nicht gut für uns ausgehen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.04.2015 22:54 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: ich würde mal nicht auf solche Nebentöne achten sondern auf den sportlichen Zustand,
Was willste hier groß sportlich diskutieren ? Wir verlieren und gut ist. Entscheidend ist was auf den anderen Plätzen passiert, genau wie die Woche zuvor als wir in Leverkusen ran mussten. Da spielten die anderen für uns, ich hoffe diesmal auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.04.2015 23:24 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
mir ist das schon klar, einigen Herrschaften hier wohl nicht
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.04.2015 23:36 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Was willste hier groß sportlich diskutieren ? Wir verlieren und gut ist.
Hast du deine Meinung also doch geändert? Aber wir haben einen neuen Trainer, da gewinnt man doch wie am Fließband, hab ich von dir gelernt 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.04.2015 23:43 |
|
|
Punktspiele werden eh überbewertet. Es gibt schließlich Tabellenrechner. Und in Zukunft sollte man zu bestimmten Spielen echt nicht mehr antreten. Man spart somit AuflaufPrämien, minimiert die Verletzungsgefahr und hält die Moral hoch. Außerdem ist man mind. ein Spiel ungeschlagen.
Die Fans der anderen Mannschaften, die hier reinschauen, lachen sich inzwischen nur noch schlapp.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 00:48 |
|
|
Orange hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Was willste hier groß sportlich diskutieren ? Wir verlieren und gut ist.
Hast du deine Meinung also doch geändert? Aber wir haben einen neuen Trainer, da gewinnt man doch wie am Fließband, hab ich von dir gelernt  Habe ich das behauptet ? - Ich habe lediglich gesagt, dass ich der Truppe unter Korkut nichts mehr zutraue, was keinesfalls bedeutet, dass wir mit anderem Trainer direkt beim Tabellenzweiten und diesjährigem Pokalfinalisten gewinnen. Gegen Werder, Augsburg und Freiburg sehe ich die Chancen trotzdem höher als mit Korkut. Dass dieser nicht in der Lage war Spiele als Favorit zu gewinnen hat er 2x gegen Paderborn, 2x gegen Stuttgart, gegen den HSV und Hertha eindrucksvoll bewiesen. Außerdem ist ein Trainerwechsel keine Garantie auf Erfolg, die Wahrscheinlichkeit dass es kurzfristig was bringt ist aber nicht gerade gering - bei einem Festhalten an Korkut hätte ich nicht gesehen warum es auf einmal anders werden sollte. 13 Sieglose Spiele musste als Trainer erstmal hinkriegen (dürfen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 07:45 |
|
|
Vor Korkuts Entlassung hat sich das bei dir anders, euphorischer und überzeugender angehört, aber du machst das schon, bist womöglich in der Realität angekommen, was Trainerwechsel etc. betrifft 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 08:17 |
|
|
Bei den Bielefeldern hat man gestern gemerkt, dass die im Moment nur 3. Liga spielen - viele Stockfehler, falsche Zuordnungen u.ä. Gleichwohl muss man sagen, dass die Wolfsburger gestern richtig gut und wie aus einem Guss gespielt haben, habe da als Laie eigentlich keine Schwachstelle gesehen. Andere Bundesligisten haben bei Drittligisten weitaus schlechter ausgesehen, als Wolfsburg gestern. Man kann nur hoffen, dass die Wolfsburger am Samstag das Spiel mit ein bisschen weniger Spannung angehen. Das passiert bei denen erfreulicherweise ab und zu. Außerdem haben wir in Wolfsburg in den letzten beiden Jahren - trotz jeweiliger Favoritenstellung der Wolfsburger - gewonnen. Neben der sicherlich kämpferisch guten Einstellung unserer Roten, erschöpft sich damit aber schon mein Optimismus. Wenn das Spiel normal läuft, gehe ich leider von einer Niederlage aus. Ich bleibe dabei, dass entscheidend die 3 letzten Saisonspiele sein werden. Auch bei einer von mir erwarteten Niederlage in Wolfsburg ist noch nichts verloren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 08:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Die HAZ bringt heute übrigens ein "Bilanz des Schreckens". Dabei werden die Sieglos-Serien aufgeführt und die daraus folgende Konsequenz am Saisonende. Damit die Statistik weiterhin gültig bleibt, haben wir noch genau einen Schuss zu verschenken, den in Wob. Dann sind wir auf 14. Damit hat es nur der BV zweimal geschafft, nicht abzusteigen. Mit 15 und mehr ist jedesmal der Abstieg fällig gewesen. Also Jungs, locker bleiben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 08:57 |
|
|
karibik sagt es - leider wird das Spiel kräftemäßig keine Spuren hinterlassen haben. WOB hatte es Trainingsspiel, was sie eher weiterbringt, als uns. Früher war dies wichtig, hieß es doch: Feuer, Pfeife, Stanwell - manche sagen auch: Baum pflanzen, Kind zeugen und Haus bauen ... Für 96 gilt jetzt nur eins: Bremen Augsburg Freiburg alles andere is doof - und, wie Bemeh fordert: dabei locker bleiben. !
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 09:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jedes Spiel, auch gegen Wolfsburg, ist erneut eine Chance Punkte zu holen. In jedes Spiel soll die Mannschaft versuchen diese Chance zu nutzen. Unser Torverhältnis ist in vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten relativ gut und das soll auch so bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 09:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Klar hat man die Chance Punkte zu holen, aber ob in WOB überhaupt etwas zu holen ist? Ist es dann nicht besser lieber Kräfte schonen und mit Volldampf auf die letzten drei Spiele setzen?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 09:51 |
|
|
Kräfte sparen ist blödsinn, die Spieler haben eine Woche zur Generation. Jede Chance zu punkten muss genutzt werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 10:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: Klar hat man die Chance Punkte zu holen, aber ob in WOB überhaupt etwas zu holen ist? Ist es dann nicht besser lieber Kräfte schonen und mit Volldampf auf die letzten drei Spiele setzen? Hier hat man jetzt mal die Chance, den Nachwuchskräften Gegelgenheit zu geben, sich zu beweisen. Ein Fall für Dierßen und Co., auch Hirsch könnte sich mal wieder zeigen. Dazu dann auch gleich Königsmann ins Tor und Schlaudraff ins Mittelfeld. Er wird die jungen Leute schon führen. Allein das Ergebnis wird lustig. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.04.2015 10:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jagut, aber wenn Schlaudraff sich verletzt, fehlt in den letzten 3 Spielen eine wichtige Alternative. Da wäre es besser gar nicht erst anzutreten, weil das dann doch am sichersten wäre und auch die meisten Kräfte spart.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|