Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 11:33 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
12 Millionen: Max Kruse per Ausstiegsklausel von Gladbach zu den Gölfen! Endlich sorgt der Halslose mal für eine echte Verstärkung der Offensive, bei all' den Graupen die sie da rumlaufen haben ...
Da werden sie bei VW am Band wieder einige Wochen und Monate Überstunden schieben müssen. Im Augenblick malochen sie ja noch die 32 Schürrle-Millionen ab ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 11:54 |
|
|
12 Millionen sind doch Peanuts. Ein Schnäppchenspieler für VW. Für die Breite genau richtig, wer hat der hat. Wenn´s denn stimmt geht eigentlich mein aktueller Lieblingsspieler. Spielverständnis für drei, macht instinktiv fast immer das Richtige. Aber gut, nichts Neues am Niederrhein. Spieler kommen und gehen. Ersatz wird hoffentlich gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 12:02 |
|
|
Wozu eigentlich noch langfristige Verträge, wenn diese unsäglichen "Ausstiegsklauseln" dem Spieler jederzeit ein Abgang bei entsprechenden Angeboten eines Konkurrenten ermöglicht wird? Im Prinzip macht die Ausstiegsklausel den Zeitraum eines Vertrages komplett hinfällig. Aus Sicht des Arbeitgebers jedenfalls ...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 12:12 |
|
|
Was willst Du machen, wenn der Spieler drauf besteht? Und ist Kruse wirklich 12 Millionen wert? Für Gladbach auf jeden Fall, weil voll integriert und wichtig für die Spielweise. Für VW auch? Ich glaube, die würden für die Summe mit dem Gehalt ganz andere Kaliber bekommen. Was Gladbach Brutto zahlt, kriegt er da eben Netto.
Ansonsten hat man für Kruse 2,5 bezahlt und kriegt jetzt 12. Machen wir uns nix vor, nur so geht das in Gladbach. Transfergewinne machen und Abgänge kompensieren. Dabei wünsche ich Favre und Eberl viel Glück. Und zwischen den Zeilen konnte man in den letzten Wochen auch rauslesen, dass Eberl nicht wirklich überrascht ist, wenn er denn geht. Da scheint sich länger was angedeutet zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 12:23 |
|
|
Das die Gladbacher Transferpolitik funktioniert, beweist ja nicht zuletzt auch der starke 3. Tabellenplatz in der Bundesliga. Man hat's ja auch geschafft, den Reus-Abgang damals gut zu kompensieren. Nachdem die Borussia vor einigen Jahren noch die CL in der Quali-Runde verpasst hat drücke ich die Daumen, das es diesmal zur direkten Qualifikation reicht, Kruse hin oder her. Der 3. Platz wäre eine wirkliche Krönung der Saison.
Endlich mal "neue Gesichter" aus der Bundesliga in der Königsklasse, das wird mal Zeit! Und die Knete, die dort bekanntlich in rauen Mengen verteilt wird, ist in Mönchengladbach allemal besser aufgehoben, als bei der satten Werself aus Pillekusen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 12:43 |
|
|
Man muss halt abwarten, ob die Entwicklung der Mannschaft so weit ist, dass der Abgang zweier Schlüsselspieler(und das sind Kramer und Kruse zweifelsohne) ohne großen Bruch kompensiert werden kann. Geld ist nicht alles, die Spieler müssen mit dem Taktik-Autisten Favre ja auch klar kommen und passen.
Ich bin mir aber inzwischen gar nicht mehr sicher, ob das mit der AK so stimmt. Eberl hat heute gesagt, man will sich noch im Mai mit dem Berater zusammensetzen. Kann man sich bei einer AK eigentlich schenken, wenn die genannten Vereine anklopfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 16:36 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Wozu eigentlich noch langfristige Verträge, wenn diese unsäglichen "Ausstiegsklauseln" dem Spieler jederzeit ein Abgang bei entsprechenden Angeboten eines Konkurrenten ermöglicht wird? Im Prinzip macht die Ausstiegsklausel den Zeitraum eines Vertrages komplett hinfällig. Aus Sicht des Arbeitgebers jedenfalls ... Jede Medaille hat zwei Seiten. U.U. -wenn die AK aus vereinssicht gut gestaltet ist- kann es auch zum Vorteil für einen Verein sein. Zumindest bekommt man liquide Mittel in die Hand, um ggf. die Mannschaft an anderen Stellen zu verstärken oder sonstwie umzubauen. Hat man ein qualifiziertes Scoutingsystem, läßt sich bestimmt für den erzielten Betrag -so denn die 12 Mio für den Spieler Kruse stimmen- die Mannschaft bestens ergänzen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 16:39 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: ... Ich bin mir aber inzwischen gar nicht mehr sicher, ob das mit der AK so stimmt. Eberl hat heute gesagt, man will sich noch im Mai mit dem Berater zusammensetzen. Kann man sich bei einer AK eigentlich schenken, wenn die genannten Vereine anklopfen. ...
Warum sollte das nicht stimmen? Vielleicht will ja der Eberl auch mal prüfen, ob man dem Spieler die AK abkaufen kann. Hat es alles schon gegeben, zusätzlich noch ein "Signing Free" für den Spieler und es gibt vielleicht sogar eine Weiterführung/Verlängerung des Vertrages. (Halte ich zwar pers. für unwahrscheinlich, wenn WOB mit Geld wedelt  , aber man weiß ja nie!)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 17:52 |
|
|
Jetzt wird's dann doch wie erwartet unangenehm: Bundesliga Latest meldet: Zitat: Die albanische "Telegrafi" meldet, dass sich Granit Xhaka mit dem FC Bayern grundsätzlich auf einen Transfer im Sommer geeinigt hat. Demnach gebe es mittlerweile Verhandlungen von Bayern mit Gladbach über Xhaka, da dieser im Sommer wohl noch keine Klausel besitzt. Gott wie war das schön, als man noch in der Bedeutungslosigkeit kickte. Da ging dann nur ein Stammspieler pro Saison. Ich will Abstiegskampf an allen Fronten. Mal sehen, was noch kommt. Der Tag ist noch lang 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 18:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die Bayern kaufen Gladbach erstmal die Spieler weg. Jagut, erstmal nur einen. Und wenn Guardiola dann fliegt, nach einer heroischen Niederlage gegen Barca, holen sie sich den Favre dazu. Dann geht auch Raffael.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 18:04 |
|
|
Klingt irgendwie logisch. Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 18:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Was ihr so aus einer halbgaren Meldung eines Twitter-Accounts macht, der eine albanische Zeitung zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 18:30 |
|
|
Ja nun. Feiertag, Zeit zum Lesen, die Seele brennen, ähm baumeln lassen. Da gibt man sich eben Weltuntergangsszenarien hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 18:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Was ihr so aus einer halbgaren Meldung eines Twitter-Accounts macht, der eine albanische Zeitung zitiert. ich wollte hier lediglich Angst und Schrecken verbreiten! Allerdings würde ich die Sache mit Favre, ob jetzt (eher nicht) oder in einem Jahr nicht grundsätzlich ausschließen. Wen sollten die Bayern sonst holen? Slomka?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 20:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hecking. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 20:52 |
|
|
Ist Favre nicht schon etwas alt für die Bazis? Ich mein ja nur 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.05.2015 22:35 |
|
|
...zumindest jünger als der Jupp, als er das Triple holte (was der Pepe wohl nie schaffen wird) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.05.2015 08:16 |
|
|
Jake hat geschrieben: tobitobsen hat geschrieben: ... Ich bin mir aber inzwischen gar nicht mehr sicher, ob das mit der AK so stimmt. Eberl hat heute gesagt, man will sich noch im Mai mit dem Berater zusammensetzen. Kann man sich bei einer AK eigentlich schenken, wenn die genannten Vereine anklopfen. ...
Warum sollte das nicht stimmen? Vielleicht will ja der Eberl auch mal prüfen, ob man dem Spieler die AK abkaufen kann. Hat es alles schon gegeben, zusätzlich noch ein "Signing Free" für den Spieler und es gibt vielleicht sogar eine Weiterführung/Verlängerung des Vertrages. (Halte ich zwar pers. für unwahrscheinlich, wenn WOB mit Geld wedelt  , aber man weiß ja nie!) So etwas hat es schon gegeben. Nur wird das teuer für BMG. 2,5 Mio. € Gehalt sollen die Radkappen bieten, aber Netto und nicht Brutto wie BMG.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.05.2015 10:01 |
|
|
Sicher. Stimmt alles was ihr sagt. Mich machen Eberls Worte trotzdem stutzig: "Es gibt keine Anfragen und keine Angebote. Wir sprechen noch im Mai mit seinem Berater". Bei einer festen AK braucht es ja weder Anfragen oder Angebote Es sei denn, die Klausel greift nur, wenn Gladbach nicht in die CL kommt. Konnte natürlich keiner ahnen, dass die Saison so gut läuft. Monetäre Gründe schlagen in diesem Fall eben sportliche. Verübeln kann man es ihm nicht. Auch egal, kommt halt ein anderer. Dass Kruse seinem Zweijahresrhythmus beim Wechseln einhält, lässt jetzt auch nicht auf große Identifikation mit dem Verein schließen. Und den ganzen TM-Jüngern läuft jetzt schon der Sabber das Kinn runter, weil so viele neue Gerüchte um Spieler aufkommen. Aber die müssen natürlich große Namen haben und richtig teuer sein. Wir haben's ja jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.05.2015 11:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Das mit der Vereinstreue ist so ne Sache, Tobi. Sollte er bei Pauli in Liga 2 Abstiegskampf spielen, obwohl das Talent für einen Nationalspieler hatte, sollte er bei Freiburg unten rim gurken, obwohl Gladbach europäisch spielen würde? Das war doch völlig ok so.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|